Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:05



Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
#1
19.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
Pünktlich zum 25. Jubiläum bringt CBS die Scifi serie Star Trek: The Next Generation (TNG) als Remastered Version heraus. Wie schon beim Vorgänger Star Trek: The Orginal Series (TOS), wurden Bild und Ton auf HD-Niveau überarbeitet. Bild liegt nun im orginalen 4:3 Format vor und der Ton bei der englischen Spur auf 7.1 DTS.HD. Die Spezialeffekte wurden ebenfalls neu berechnet. Beim remastern dienten Denise und Michael Okuda als Berater.

Zunächst wird eine Bluray mit 4 Folgen erscheinen. Am 31.01.2012 wird diese erscheinen. Auf der BD sind folgende Episoden vorhanden:
  • 1x01 - Der Mächtige - Encounter at Farponit part 1
  • 1x02 - Mission Farpoint - Encounter at Farpoint part 2
  • 5x25 - Das zweite Leben - The inner Light
  • 3x17 - Die Sünden des Vaters - Sins of the Father

Die Bluray Box mit der kompletten ersten Staffel soll noch dieses Jahr erscheinen, für die anderen 6 gibt es jedoch noch keine Termine.





TNG - The Next Level bei Memory Alpha

-----------------------------------------------------------------------
Also ich finde das gar nicht schlecht. TOS Remastered fand ich schon ganz gut, nicht so übertrieben wie bei den SE Editionen von Star Wars.
Nun möchte ich mal eure Meinungen dazu Hören
Zitieren
#2
19.01.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
Coole Sache, TNG wollte ich schon immer nochmal komplett sehen, hab mich aber zeitlich nie rangetraut. Vielleicht hol ich mir jetzt die Boxen nacheinander wenn sie erscheinen, aber sind halt immer noch gut 170 Folgen...

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
19.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
TNG in HD, das wäre es glatt mal wert. Hab die Serie so ewig nicht mehr gesehen... das dürfte noch zu Videorekorder-Zeiten gewesen sein...
Aber da mit einzelnen Folgen anzufangen, das bringts nicht. Mal abwarten, bis sie die ganze Serie komplett haben.

Zitieren
#4
19.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
Können wir das hier zum generell TNG-Thread machen?
Mir als Trekkie juckts schon so in den Fingern ... *g*

Zum Thema speziell: Ich hab mir gerade das Serien-DVD-Set geholt und bereue es nicht, da ich weder auf HD Wert lege noch einen Blurayabspieler hab. Passt schon, Hauptsache Trek als schicke Box im Regal und jederzeit ansehbar!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
19.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
(19.01.2012)Perrydotto schrieb:  Können wir das hier zum generell TNG-Thread machen?
Mir als Trekkie juckts schon so in den Fingern ... *g*

Zum Thema speziell: Ich hab mir gerade das Serien-DVD-Set geholt und bereue es nicht, da ich weder auf HD Wert lege noch einen Blurayabspieler hab. Passt schon, Hauptsache Trek als schicke Box im Regal und jederzeit ansehbar!

es ist ja nicht nur das die serie jetzt in hd ist, die effkte wurde ja auch wie zuvor bei tos neu erstellt. Ich werde liebr einen eigenen Star Trek thread eröffnen, da das hier eher nur ein News thred zu TNG ist und das theme dann hie runtergehen würde.

edit: so, für alle diskusionen über Star Trek die jetzt nichts mit TNG - The next Level zu tun haben, habe ich diesen thread eröffnet http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1298
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#6
19.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Star Trek - TNG: The Next Level - TNG in HD
Jo, das mit den Effekten weiß ich, aber auch das bedeutet mir nichts. Im Gegenteil, bei TOS ist es ja FAST Frevel, immerhin gehört der Trashfaktor zum unglaublichen Charme der Serie dazu *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste