Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:07



Der Star Trek Thread
16.10.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
ah Robert M. April ist nun doch canon. Also könnte er doch noch die Enterprise vor Pike kommandiert haben. Zur zeit wird es aber wohl Pike sein der das Kommando über die Enterprise hat. Ich hoffe das es irgendwann mal ein cameo mit der Enterprise geben wird, bzw. mit einem anderen Constitution Klasse Schiff. Ich nehme mal an die wollen sich diese Klasse für besondere Gelegenheiten aufheben, sonst wären ja auch bei der Schlacht welche dabei gewesen. Diese hätten dann aber wohl auch die Schlacht dominiert und hätten eine vernichtende Niederlage unglaubwürdig gemacht

Das einzige was mich an dieser Folge gestört hatte, war die Darstellung der D-7 klasse die überhaupt nicht dem Original ähnlich sah.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 von Killbeat.)
Zitieren
16.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Mal eine allgemeine Frage zu dieser Folge und daher in einen Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.10.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(16.10.2017)Firebird schrieb:  Mal eine allgemeine Frage zu dieser Folge und daher in einen Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Übrigens ist mittlerweile eine zweite Staffel für das Jahr 2019 wahrscheinlich. "Die Gespräche verlaufen sehr gut, [...] Wir sind mehr als zuversichtlich, dass sie sehr bald eine zweite Staffel in Auftrag geben." 2019 weil wir ja einen MidSeason Hiatus bis ins Jahr 2018 haben werden nach Folge 9.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
20.10.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ich hab jetzt mal ein Review und Folgenanalyse der ersten vier Folgen gemachtund bin bisher wirklich begeistert und muss sagen dass es wirklich Tiefgang hat und wirklich den bisherigen Star Trek Serien in nichtsnachsteht:




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
20.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die Folge war echt super. Sowas erhoffe ich mir von der Serie. Tiefe moralischen Konflikte, bei denen es kein eindeutiges "Richtig" gibt. Man erfährt zudem einiges über die Charaktere, wie Lorcas Vorgeschichte.
Hab mich auch die ganze Folge über gefragt ob zwischen dem Doc und dem Ltd. etwas vorgefallen ist, weil eine seltsame Spannung zwischen den beiden herrschte. Die Auflösung hatte ich dann überhaupt nicht auf dem Schirm.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
21.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Fand die Auflösung um den Doktor auch sehr schön. War ganz klar Star Trek-Geist und erinnerte mich an Star Trek Beyond und die Ideale der Sternenflotte.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.10.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Star Trek Thread
Ich hatte so oft Gänsehaut bei der neuen Folge. Meine Güte was entwickelt sich da nur für 'ne gute Serie. So großartig! Aktuell kommt das Star Trek Fieber in mir wieder sehr stark hervor. Die Tiefe der Charaktere gefällt mir verdammt gut und das Gespräch zwischen Burnham und Saru war sehr ergreifend und zugleich war ich froh, dass dieser sehr kalte Konflikt zwischen den beiden nach 3 Folgen erstmal gelöst scheint.

Ich freue mich so sehr auf die nächste Folge!
Zitieren
21.10.2017
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der Star Trek Thread
Es gibt tatsächlich Leute die sich darüber aufregen, dass die Technologie in Discovery moderner aussieht als in der Originalserie, weil Discovery 10 Jahre davor spielt.

Was erwartet ihr denn? Die Serien liegen mal eben 50 Jahre auseinander. Erwartungen über Zukunftstechnologie ändern sich nun mal mit der Zeit.

"BUT MUH CONTINUITY!!!1!"

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
21.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Das ist ja jetzt mal Korinthen-Kackererei. Natürlich sieht sie moderner aus als damals, weil sich auch unsere Möglichkeiten weiterentwickelt haben. Erinnert mich daran, dass sich Leute aufgeregt haben, dass Legoslas im Hobbit älter aussieht als in Herr der Ringe. Ebenso sinnlos wie diese Diskussion um die Technik in DSC.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Das ging schon damals bei ENT kaum. Da hat man das ganze noch mit einem kantigeren U-boot Look hinbekommen, indem man mehr auf spartanische Linie ging. Funktion über Form.
Heute hat aber jeder neue Mittelklasse-Wagen einen Touchscreen und ich trage einen PC mit mir herum, der in etwas soviel Rechenleistungen hat, wie der gesamten Welt zu Zeiten von TOS zur Verfügung stand.

Star Trek hatte auch immer eine große Menge visionäre Technik drin, die die Leute für die Zukunft begeistert hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
So, Folge 6 gesehen und auch diese Folge wusste zu gefallen, wenn auch aus anderen Gründen als vorige Woche. Das Star Trek-Feeling blieb zwar aus, dafür aber war die Folge charakter-getrieben, vor allem Sareks und Michaels Interaktion waren sehr gelungen, ebenso wie die Referenzen an das andere Trekverse, wie die Erwähnung Spocks. Kommen wir zu dem Charakter, der mir in dieser Serie Unbehangen bereitet: Ash Tyler. Für mich konnte er sich zu gut integrieren. Irgendetwas ist mit dem faul. Würde mich nicht wundern, wenn er ein klingonischer Spion oder gar ein Klingone in Tarnung ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.10.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ich kann nicht glauben dass euch die Serie gefällt und das keiner gemerkt hat das mein Video weiter oben in Wirklichkeit über die Ovrille war, weil die Orville IST einfach Star Trek und Und diese Geschlechtkrankheit da ist es einfach nicht... so, musste mal gesagt werden... was nicht heißt dass STD schlecht ist... es ist eine super Star Wars oder Babylon 5 Serie... aber halt nicht Star Trek...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
23.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ich betrachte DSC erst einmal als das, was es ist: EIne Scifi-Serie und als solche funktioniert sie sehr gut. Erst an zweiter Stelle betrachte ich diese Serie als ST-Serie und als solche funktioniert sie nur bedingt. Von 6 Folgen war nur eine bislang wirklich ST und das ist zu wenig. Dennoch kriegt diese Serie bislang 8/10 als Scifi-Serie, als ST-Serie leider nur 6/10.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zwei Dinge noch zur neuesten Folge:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Hatte ehrlich gesagt am Ende damit gerechnet, dass Lorca das Shuttle sabotiert hat um sein Schiff zu behalten. Spätestens nach dieser Folge würde ich ihm alles zutrauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Soeben die neue Folge gesehen. In meinen Augen die beste Folge bisher von Discovery. Viel Spannung, Charakterentwicklung und interessante Wendungen.
Der Grundsätzliche Aufbau ist zwar bekannt, jedoch gut umgesetzt und verwoben.

Nur eine Sache habe ich nicht verstanden:
Warum konnte sich Burnham zwischendurch doch erinnern?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.10.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Der Star Trek Thread
Ich schaue die Serie auch.
Bin aber erst bei Folge 6.

Mir gefällt die Serie.
Einen Vergleich hab ich aber nicht gemacht mit den vorigen Series von ST.
Zitieren
31.10.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Star Trek Thread
Heute lief ja auf Kabel1 der Filmemarathon. Wow, wurde da viel geschnitten. Allerdings verstehe ich dass es gemacht werden muss, da ja das Vorabendprogramm USK0 sein muss. Aber es haben teils essentielle Inhalte gefehlt.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
31.10.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Der Star Trek Thread
Hab sie mir heute nicht angesehen.

Wahrscheinlich weil ich sie schon sehr oft gesehen hab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste