Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:11



Der Star Trek Thread
09.11.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(09.11.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Nein die Versionen mag ich doch auch... ich meinte nur dass ich die nachbearbeitete Version mit "neuem" CGI nicht mag...
Das ursprüngliche CGI war nämlich für 1979 VERDAMMT gut...

+ Sie hatten Isaac Asimov!!!

so viel CGI gab es in der Directors edition nicht. Zu mindestens nicht so extrem viel wie in Star Was Im Gegensatz zu Star Wars, wurden die originalen Schiffs Modelle größtenteils weiter verwendet. Nur zwei mal wurde die Enterprise durch ein CGI schiff ersetzt. Es wurden auch einige Kontinuintätsfehler korrigiert. Zb. das Vulcan Monde hat, obwohl er keine haben sollte oder das man aus den Aufenthaltsraum in den Spock, Kirk und Pille sich getroffen haben eine Warpgondel sehen sollte. Es waren also echte Verbesserungen. Der Film kam unter größter Eile in die Kinos, dabei konnte man einige Dinge nicht mehr umsetzen oder korrigieren. Das die CGI effekte aber einige trotzdem stören kann ich verstehen, im Gegensatz zu Star Wars hatten sie aber gute gründe eine solche version zu machen.


Von der Bodyhorror Szene im Transporterraum habe ich als Kind Alpträume bekommen.

"Enterprise, das was wir zurück bekommen haben, hat nicht lange gelebt..... glücklicherweise."

alleine der satz ist schon heftig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 von Killbeat.)
Zitieren
09.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Der erste Kinofilm wird leider von vielen zu Unrecht als mies verdammt, dabei ist die Story doch sehr interessant und die Effekte sehr gut.

Zu Orville. Vielleicht kann mir ja jemand folgende Frage beantworten: Mit der neusten Folge hatten wir die obligatorische Shuttlefolge. Sie war erwartungsgemäßg schlecht. Nun meine Frage: War die Folge als Parodie an solche Folgen mit Absicht so schlecht oder lag es einfach nur an mieser Schreibe?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ist das ne ernst gemeinte Frage?
Naja egal, ich beantworte sie dir. Viele dachten zuerst die Orville wäre wie Galaxy Quest oder Space Balls - ne Parodie halt. Aber das ist sie eigentlich wirklich nicht. Die Orville will keine Parodie von Star Trek sein, sondern sie will Star Trek sein. Ich finde bei der Shuttle Folge hat man das besonders gut bemerkt, da die Folge eigentlich überhaupt nicht lustig war, sondern eigentlich sehr ernst. Meine Lieblingsfolge ist es auch nicht, aber die Shuttle-Crash Folgen in TOS und TNG waren auch nie die besten, aber wie du selber gesagt hast, ne Shuttle Folge ist für Star Trek (und für ne Serie die es sein will) eben obligatorisch. Und BTW, die "Nicht-Klingonen" in dieser Folge sahen WESENTLICH mehr wie Klingonen aus als die "Klingonen" von STD. STD könnte sich da ruhig ne Scheibe abschneiden - SO sehen Klingonen aus. Sogar der Schauspieler den sie genommen haben hat früher diverse Klingonen in TNG und DS9 gespielt.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
10.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Finde auch, dass Orville sehr kritisch mit der heutigen Gesellschaft umgeht. Das hat man besonders inden Folgen 6 und 7 gemerkt, die eine spricht sich gegen religiösen Extremismus aus, der ja heute auf dem Vormarsch ist, ohne Religion als solches zu verdammen, die andere setzt sich kritisch mit Social Media auseinander und zeigt uns, was nicht passieren darf: Dass nämlich diese unser ganzes Leben bestimmen. Dabei vermittelt Orville seine Kritik so subtil, dass es nicht mit dem Brecheisen arbeiten muss, also nicht zu übertrieben. Gerade Folgen mit Botschaft waren auch bei TOS die besten, Stichwort Bele jagt Lokai oder die Folge, wo Krieg via Computer geführt wird. Das ist Star Trek und Orville macht es genauso, also ist Orville das bessere Star Trek. Schade, dass die Serie so wenig beachtet und geachtet wird., Viele verachten sie sogar als liebloses Star Trek Rippoff, dabei muss man nur bis Folge 6 kucken und man sieht, wie gut die Serie ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.11.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Bevor das hier weiter geht muss ich doch mal eingreifen:

Das hier ist der Star Trek Thread und auch wenn ihr es gerne so hättet, Orville ist keine offizielle Star Trek Serie. Daher bitte ich euch die Diskussion dazu in einem entsprechenden Thread weiterzuführen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Das war so klar, pünktlich zur Mid-Season bekommen wir a) eine kinoreife Folge im Abramsstil, b) einen fiesen Cliffhanger und c) ein weiteres Puzzle in einer Theorie um Tyler, der auch ich anhänge (Theorie im Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
. Kann natürlich auch sein, dass sie uns wegen Tyler in die Irre führen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.11.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(13.11.2017)Firebird schrieb:  Das war so klar, pünktlich zur Mid-Season bekommen wir a) eine kinoreife Folge im Abramsstil, b) einen fiesen Cliffhanger und c)

Nicht zu vergessen eine Premiere im Star Trek Franchise:

Spoiler (Öffnen)

ahhh gott nein das war zu viel
Zitieren
14.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
So gesehen muss ich sagen, die Serie ist nach 9 Folgen gar nicht mal so schlecht. Nur hätten sie das Kind beim Namen nennen müssen um die Kontinuität zu wahren. Denn diese Serie ist ganz klar eine im Abramsstil und würde im Alternative Universe besser passen als im Primeverse. So will die Serie nicht ganz in die angegebenen 10 Jahre vor Kirk passen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.11.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die vorerst letzte Folge hatte nochmal einiges an Spannung in sich und schlug dem Bogen zur Pilotfolge. Mehr Kampf, was der Situation entsprechend OK war. Opfer werden gebracht und ein großer Sieg errungen.
Wo auch immer die Discovery gelandet ist, es wird wohl weiter spannend bleiben, auch wenn ich ein VOY Szenario befürchte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.11.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(14.11.2017)Blue Sparkle schrieb:  Die vorerst letzte Folge hatte nochmal einiges an Spannung in sich und schlug dem Bogen zur Pilotfolge. Mehr Kampf, was der Situation entsprechend OK war. Opfer werden gebracht und ein großer Sieg errungen.
Wo auch immer die Discovery gelandet ist, es wird wohl weiter spannend bleiben, auch wenn ich ein VOY Szenario befürchte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.11.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Was wäre, wenn DSC zwar doch im Abramsverse spielt, dieser Sprung die DSC jetzt aber ins Primeverse befördert hat? So würde es stimmen, dass das Ganze 10 Jahre vor Kirk spielt. Oder ist der Gedanke zu abwegig?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.11.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Oder umgekehrt. Oder das Spiegeluniversum.
Die Möglichkeiten sind buchstäblich grenzenlos.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.11.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Star Trek Thread
(11.11.2017)Blue Sparkle schrieb:  Bevor das hier weiter geht muss ich doch mal eingreifen:

Das hier ist der Star Trek Thread und auch wenn ihr es gerne so hättet, Orville ist keine offizielle Star Trek Serie. Daher bitte ich euch die Diskussion dazu in einem entsprechenden Thread weiterzuführen.

Deabonniert.

Zitieren
11.12.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Neuste Entwicklung: Quentin Tarantino wird unter Umständen den nächsten star trek Film machen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Es ist doch klar, was das heißen würde, oder? Ein Star Trek voller Gewalt und Blut und somit ab 18

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.12.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Star Trek Thread
(11.12.2017)Blue Sparkle schrieb:  Neuste Entwicklung: Quentin Tarantino wird unter Umständen den nächsten star trek Film machen.

Oh mann wie geil, dann darf man mit vielen abgedrehten Szenen rechnen [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren
12.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
(11.12.2017)Firebird schrieb:  Es ist doch klar, was das heißen würde, oder? Ein Star Trek voller Gewalt und Blut und somit ab 18

Aber erst am Ende. Vorher kommen 2 Stunden Kammerspiel mit endlosen Dialogszenen.

Und die Enterprise bekommt endlich einen Kofferraum. ^^

Zitieren
12.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Könnte mir vorstellen, dass in so einem Film ein Rachefeldzug eine zentrale Rolle spielen wird a la Kill Bill.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.12.2017
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Der Star Trek Thread
(11.12.2017)Blue Sparkle schrieb:  Neuste Entwicklung: Quentin Tarantino wird unter Umständen den nächsten star trek Film machen.

Hehe lel kek wenns wahr ist. Wäre aber immer noch besser als Abrams. RD laugh
Zitieren
06.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Neueste Entwicklung um DSC: Die Serie hat einen wichtigen Schreiber verloren, der bereits bei 57 ST-Folgen mitgewirkt hat und das ausgerechnet an Orville. Was das wohl über die Qualität der Serie aussagt, wenn einer der besten Star Trek-Schreiber zu einer Star Trek-Parodie wechselt anstatt bei einer wirklichen ST-Serie zu bleiben?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste