Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:41



Der Star Trek Thread
20.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
Außerdem wäre es nach Canon unglaubwürdig, wenn er nochmal einen nun deutlich älteren Kirk geben würde. Denn: Captain Kirk (war er eigentlich noch ein zweites Mal zum Admiral befördert worden...? Bin mir da gerade nicht ganz sicher) starb bekanntlich in Star Trek VII: Generations, als er zusammen mit Captain Picard versuchte, Dr. Tolian Soran davon abzuhalten, die Sonne des Narendra-Systems zu zerstören bzw. zum Erlöschen zu bringen, um den Kurs des Nexus-Bands in seinem Sinn zu beeinflussen.

Wo sollte also jetzt auf einmal der wirklich alte James Kirk herkommen...? AJ hmm

... und nein, die Abrams-Zeitlinie zählt für mich nicht Octavia angry Da bin ich so.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
es war das Veridian System. Das Narendra System war der ort wo die Enterprise C zerstört wurde, als sie eine klingonische Kolonie vor angreifenden Romulanern schützte
Zitieren
20.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ein so extremer Zeitsprung in der Kelvin-Zeitlinie wäre etwas merkwürdig- in Beyond war Kirk doch eher so Mitte 30.
Wenn Shatner ernsthaft nochmal kommen will- was ist dann in den letzten 60 Jahren passiert?
Aber wie gesagt, Shatner ist eh blöd.

Würde tasächlich gerne nen Star Trek-Zeichentrickfilm sehen. Lower Decks- der Film?

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
20.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: Der Star Trek Thread
(20.03.2021)Nucleus Brain schrieb:  Würde tasächlich gerne nen Star Trek-Zeichentrickfilm sehen. Lower Decks- der Film?

Also eine zweite Staffel soll ja kommen, aber du hast recht, ein Film wäre wirklich die Krönung.
Zitieren
20.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Star Trek Thread
(20.03.2021)Killbeat schrieb:  es war das Veridian System. Das Narendra System war der ort wo die Enterprise C zerstört wurde, als sie eine klingonische Kolonie vor angreifenden Romulanern schützte

Stimmt, das war eine Verwechslung meinerseits AJ surprised

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Der Star Trek Thread
Es gibt ja noch das uralte TAS, wie ist das?

Zitieren
21.03.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(21.03.2021)Basinator schrieb:  Es gibt ja noch das uralte TAS, wie ist das?

Sehr empfehlenswert. Setzt TOS konsequent fort und kann sogar teilweise noch mehr wagen, weil man in Cartoonform mehr umsetzen kann als in Realserien.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.03.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Der Star Trek Thread
(21.03.2021)Firebird schrieb:  
(21.03.2021)Basinator schrieb:  Es gibt ja noch das uralte TAS, wie ist das?

Sehr empfehlenswert. Setzt TOS konsequent fort und kann sogar teilweise noch mehr wagen, weil man in Cartoonform mehr umsetzen kann als in Realserien.

Man muss aber daran denken, dass TAS nicht teil des Kanon/Canon(?) ist. Alles was dort passiertist vollkommen irrelevant für die Filme und späteren Serien.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
21.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der Star Trek Thread
Das MMORPG Star Trek Online ist übrigens auch mal einen Blick wert. Ist Free to play, und eigentlich das beste aktuell verfügbare Star Trek-Spiel- hat eine recht große, aktive Playerbase und kriegt auch immer wieder neuen Content. Ist nur leider sehr verbuggt. Bin da auch in einer recht großen Flotte aktiv.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
22.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(21.03.2021)brony95 schrieb:  Man muss aber daran denken, dass TAS nicht teil des Kanon/Canon(?) ist. Alles was dort passiertist vollkommen irrelevant für die Filme und späteren Serien.

nicht ganz richtig. es ist semi canon. Einige Sachen sind wie das Robert April der erst Captain der Enterprise war oder die Spezies der Caitianer zu der M'ress aus der Serie gehört sind Canon. Auch das Kirks Mittelname Tiberius ist
Zitieren
22.03.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Genau genommen wird TAS heute allgemein als Kanon angesehen. Alles, was offiziell lizensiert wurde unter der Marke ST ist eh als Canon anzusehen, selbst DSC und PIC. Dazu kommt, dass nicht nur Schreiber der ursprünglichen Serie hier beteiligt waren, sondern auch wie schon erwähnt viele Dinge hier ihre Ersterwähnung/Erstanwendung fanden (Tiberus, Holodeck, der Sehlat, der Nachname Grayson von Spocks Mutter, die Existenz der zweiten Tür zur Brücke sowie mehrerer Transporterräume, das Design der Antares usw) Auch zu erwähnen ist, dass besonders die Serien ENT und DSC sehr stark Bezug nehmen auf TAS. Roddenberrys Meinung mag ja gewesen sein, dass TAS Non-Kanon ist, aber im Laufe der Zeit wurde so oft auf diese Serie Bezug genommen, dass man sie getrost als Kanon betrachten kann. Hinzuzufügen sei noch, dass Paramount zwar ursprünglich TAS als Non-Kanon ansah, aber später, bei der DVD-Veröffentlichung, die ganze Serie in den Kanon aufnahm. Wie man sieht, ist es also richtig, wenn man sagt, die Serie ist Kanon bzw. Non-Kanon. Es richtet sich halt danach, nach wem man geht. Beide Ansichten aber sind gerechtfertigt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.03.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Der Star Trek Thread
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Roddenberrys Meinung bestand hat. Die ganzen Details sind aber interesant. Z.B. hätte ich eher damit gerechnet, dass das Holodeck aus Star Trek Phase 2 stammt.
Es klingt fast so, as wäre TAS Schrödingers Fernsehserie. RD laugh

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
22.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Der Star Trek Thread
DSC = ?

Von wann ist ENT nochmal? Finde ich im Deutschen etwas verwirrend, da ENT ja nicht TNG ist, aber dies im Deutschen suggeriert wird (Titel).

Zitieren
22.03.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(22.03.2021)Basinator schrieb:  DSC = ?

Von wann ist ENT nochmal? Finde ich im Deutschen etwas verwirrend, da ENT ja nicht TNG ist, aber dies im Deutschen suggeriert wird (Titel).

DSC ist Star Trek Discovery, ENT ist Enterprise mit Archer.

@brony95

Das Holodeck ist in der Tat eine Erfindung von TAS. Es heißt nur nicht so, wird auch nie benannt. Aber es hat die selbe Funktionsweise.

Schrödingers Fersehserie finde ich übrigens sehr passend, da es sehr gut wiedergibt, wie es sich mit TAS verhält^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Der Star Trek Thread
Sehe gerade, dass ENT von 2001-2005 ist, älter als gedacht.

Und gerade festgestellt, dass die Verwirrung sogar noch größer ist, denn es gibt nicht nur Star Trek: Enterprise (ENT), Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert (TNG), sondern die TOS heißt Raumschiff Enterprise in deutsch, und TAS Die Enterprise. Twilight: No, Really?

Was für ein Salat. Do not want

Zitieren
22.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(22.03.2021)Basinator schrieb:  und TAS Die Enterprise.  Twilight: No, Really?

"Die Enterprise" war ja hier nur der titel der ersten blödelsynchro, die obendrein auch noch geschnitten war.

Dort wurde Kirk von Rolf Schuld gesprochen der später Patrick Stewart als Picard und Professor X in X-men sprach. Spock hat eine menge blöde Witze losgelassen und oft wurde die vierte wand durchbrochen so hat Kirk in einer folge ins Logbuch eingetragen, das noch irgendwas passieren wird, weil sonst die Episode zu kurz wäre.

Absoluter Klamauk. Zum glück wurde die serie dann später mit den passenden deutschen sprechen neu bearbeitet.  

https://www.youtube.com/watch?v=H-NNIOqRpNI
Zitieren
22.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Der Star Trek Thread
Dieser gefühlte Scooby-Doo-Zeichenstil.

Ist der Erzähler evtl. derselbe wie Per Anhalter durch die Galaxis?

Wow, die Serie ist genial schlecht.

Ist das jetzt die ungekürzte oder gekürzte Fassung mit besserer Synchro? Fand die YT-Info eher verwirrend.

Erinnert mich seltsamerweise auch an Archer, die Serie.

Fehlt ja nur sowas wie "Ich werde wahnsinnig, wir haben sie. Scheiss die Wand an."

Hast du gehört? Die hatten einfach nur eine Hormotherapie. Shrug

Woher kannten die jetzt die eine Fischfrau!?

"Pass auf, Mädel!" Dann aber wieder rasch an den Herd!

Diese Stelle...LOL



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 von Basinator.)
Zitieren
22.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Star Trek Thread
Ja. Das steht z.B. hier. Die Originalquellen zu finden ist schwierig.
Die vorher hier genannten Argumente sind schon ausreichend, finde ich.
Erstaunlich ist, dass er schon einige Musikalben rausgebracht hatte... Oha. Man lernt immer etwas Neues, wenn man recherchieren möchte.

Jetzt ist er glücklich 90 geworden. <3
Zitieren
23.03.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(22.03.2021)Basinator schrieb:  Diese Stelle...LOL



Das ist zum Glück nicht die Version, die ich auf Bluray habe. Da sind nämlich die Originalsprecher drin^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.03.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Der Star Trek Thread
Könnte man Kirk nicht in Form eines Holograms zurückholen? Gibt doch TNG Folgen in denen das Holodeck eine zentrale Rolle spielt. Außerdem ist der Doc aus VOY auch ein Hologram.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste