Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:24



Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
#21
20.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Nur kurz, bevor meine Pause zuende ist.

Beim Forentitel Thread wird nicht oberflächlich zugehört, ich z.B. lese mir mir alles durch.

In letzter Zeit wird immer wieder das Titelsystem kritisiert. Ich persönlich kann dies nicht so wirklich nachvollziehen, aber ich sehe ein, das es ein Problem darstellt mitlerweile und das man da eine lösung finden sollte.

Ich werde mich diesbezüglich mal mit dem Team genauer unterhalten.
#22
20.06.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
[Bild: JB0JYxC.png]
Ich bin in letzter Zeit etwas negativ überrascht vom Forum.
Zum einen durch User die sich wie quengelnde 10 jährige aufführen und zum anderen durch Wutuser die sich über jeden Scheiß aufregen. Beides absolut unnötig und die Mods geben mir zur Zeit nicht das Gefühl, als ob sie irgendwas dagegen tun wollen.

Die Shitstorms der Wutuser sind mMm ein Anzeichen dafür, dass die Herren weder Toleranz noch Mannieren haben. Wir sind hier weder auf 4chan noch in Facebook. Die Möglichkeit des drüberhinwegsehen wird hier von einigen konsequent übersehen. Aktuellstes Beispiel dürften wohl die inzwischen regelmäßigen Shitstorms über die Banner sein.

Ähnliches gilt für die quengelden 10 jährigen, welche wohl Probleme mit gewissen Strukturen haben. Regeln und Etikette haben eine gewisse daseinsberechtigung. Man kann sie dehnen, strecken, aber Amok laufen, weil die Mods etwas machen was einem nicht passt, sollte nicht sein. Unknows Threadspamming von desletzt dürfte da wohl das beste Beispiel für sein.


An der Stelle auch ein bisschen Kritik an die Mods. Ihr vergebt zwar fleißig Punkte, aber persönlich hab ich das Gefühl, dass ihr euch von Anfang an davor gescheut habt die User auch dementsprechend zu bestrafen. Als Konsequenz dessen dazu scheint das Forum euer System nicht wirklich ernst zu nehmen. Kann natürlich aber auch nur Einbildung sein.
#23
20.06.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Ich war am Überlegen hier ggf. eine konstrultive Kritik hier abzugeben und auch mal wild los zu wettern, aber ich hab es mir dann anders überlegt.

Man man man, das ist wirklich wie im Kindergarten. Und meistens wird sich darüber gestritten wer mit dem Eimerchen und wer mit dem Schäufelchen spielen will. Meist werden ja sowieso die selben Themen breit gelatscht. Das wird auf die dauer langweilig. Aber ich habe noch die Hoffnung das dass hier richtig lustig wird, aber nur wenn man nicht anfängt sich im Kreis zu drehen und immerwieder die selben sich zu Wort melden und mit einem Text antworten der einerseits lang genug für mein morgentliches Geschäft ist, andererseits mich dann doch nicht interessiert.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#24
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)kommo1 schrieb:  [Bild: JB0JYxC.png]Die Shitstorms der Wutuser sind mMm ein Anzeichen dafür, dass die Herren weder Toleranz noch Mannieren haben. Wir sind hier weder auf 4chan noch in Facebook. Die Möglichkeit des drüberhinwegsehen wird hier von einigen konsequent übersehen. Aktuellstes Beispiel dürften wohl die inzwischen regelmäßigen Shitstorms über die Banner sein.

Und Shitstorms kommen ja von nichts, bekanntlich regen sich alle über nichts auf. Richtig? Eventuell mag es den einen so erscheinen, als seien diese und jene Aktionen überzogen. Andere denken vielleicht wiederum, sowas sei angemessen. Wäre Rücksichtnahme nicht am sinnvollsten?

(20.06.2013)kommo1 schrieb:  Ähnliches gilt für die quengelden 10 jährigen, welche wohl Probleme mit gewissen Strukturen haben. Regeln und Etikette haben eine gewisse daseinsberechtigung. Man kann sie dehnen, strecken, aber Amok laufen, weil die Mods etwas machen was einem nicht passt, sollte nicht sein. Unknows Threadspamming von desletzt dürfte da wohl das beste Beispiel für sein.

Wut? Was hatten meine Satirethreads denn mit Amok laufen zu tun? Darf man sich keinen Spaß mehr erlauben? Punkte und Schreibsperren hatte ich doch zur Genüge.

(20.06.2013)kommo1 schrieb:  An der Stelle auch ein bisschen Kritik an die Mods. Ihr vergebt zwar fleißig Punkte, aber persönlich hab ich das Gefühl, dass ihr euch von Anfang an davor gescheut habt die User auch dementsprechend zu bestrafen. Als Konsequenz dessen dazu scheint das Forum euer System nicht wirklich ernst zu nehmen.

Nope, falsch. Ich persönlich nehm sie nicht ernst weil sie bei Shitstorms nicht reagieren, Nutzer und deren Wünsche scheinbar ignorieren, und Subjektivität herrscht, sodass man nichtmal mehr so tun muss, als würde hier irgendwas objektiv entschieden werden.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Unknown

Dann regen sich nachher eben die jenigen auf, die schon einen Titel hatten, weil die haben sich den schließlich erarbeiten müssen, und die anderen geschenkt bekommen. Gerade bei den Titeln würde ich die User auf Granit beißen lassen. Es gibt keinen Grund denen alles zum Plot zu tragen.

Na und? Ich behaupte mal das sind weniger, als diejenigen, die keinen haben. Zumal jedem bekannt sein dürfte, dass Titel wohl in erster Linie nach Vitamin B vergeben werden, nicht nach "Leistungen".

(20.06.2013)Nastor schrieb:  Nur kurz, bevor meine Pause zuende ist.

Beim Forentitel Thread wird nicht oberflächlich zugehört, ich z.B. lese mir mir alles durch.

In letzter Zeit wird immer wieder das Titelsystem kritisiert. Ich persönlich kann dies nicht so wirklich nachvollziehen, aber ich sehe ein, das es ein Problem darstellt mitlerweile und das man da eine lösung finden sollte.

Ich werde mich diesbezüglich mal mit dem Team genauer unterhalten.

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn schon der Rest scheinbar taub ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Unknown.)
#25
20.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Also sind für dich alle Leute, die Kritik üben, 10-jährige quengelnde Kinder, auf die du von reifen konservativen Thron hinab schaust.

Ich würde eher sagen, dass die Zunahme an Shitstorms ein Zeichen dafür ist, dass einiges falsch läuft. User erstellen keine Kritik-Threads, wenn es nichts zu kritisieren gibt. Aber das wird von den Musterbronys, die so aus ihrer heilen Traumwelt gerissen werden, natürlich gar nicht gut aufgenommen.
#26
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ist doch nicht das Problem der User. Das ist ein Problem des Teams, wenn die es nicht fertig bringen, eindeutig zu sagen, was diskutabel ist, und was nicht. Wozu brauchen wir einen Forentitel Thread, wenn bei diesen sowieso schon bei der Erwähnung nur noch oberflächlich zugehört wird?

Teilweise ist es ein Problem des Forenteams, da gebe ich dir recht. Das ganze hat aber zwei Komponenten: Die Mods schaffens nicht kongret 'Nein' zu sagen und die User schaffen es nicht ein 'Nein' zu akzeptieren. Das ist eben wie bei kleinen Kindern die immer wieder fragen: "warum? Warum? Warum? Warum?....", ich fand daher den Vergleich mit dem Kindergarten passend, weil es wirklich exakt dieses Kleinkinder-Verhalten ist. RD wink

Manchmal muss man eben ein 'Nein' akzeptieren, klar muss andererseits seitens der Mods auch richtig rüber gebracht werde was man will. Es wäre nicht nötig alles zehnfach zu rechtfertigen, man muss nur die Information dementsprechend bereitstellen warum etwas nicht umgesetzt wird und dann signalisieren dass die Entscheidung in Stein gemeiselt ist. Im Falle der Usertitel muss man auch anmerken dass der Thread auch wegen dem Startpost offen bleibt, von daher wäre es vielleicht besser den Thread nach Forennews zu verschieben, weil der Feedback-Bereich als einladung gesehen wird seine Meinung kund zu tun. Im Normalfall sollte man den Usern allerdings nicht alles zehn mal erklären müssen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#27
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ist doch nicht das Problem der User. Das ist ein Problem des Teams, wenn die es nicht fertig bringen, eindeutig zu sagen, was diskutabel ist, und was nicht. Wozu brauchen wir einen Forentitel Thread, wenn bei diesen sowieso schon bei der Erwähnung nur noch oberflächlich zugehört wird?

Teilweise ist es ein Problem des Forenteams, da gebe ich dir recht. Das ganze hat aber zwei Komponenten: Die Mods schaffens nicht kongret 'Nein' zu sagen und die User schaffen es nicht ein 'Nein' zu akzeptieren. Das ist eben wie bei kleinen Kindern die immer wieder fragen: "warum? Warum? Warum? Warum?....", ich fand daher den Vergleich mit dem Kindergarten passend, weil es wirklich exakt dieses Kleinkinder-Verhalten ist. RD wink

Manchmal muss man eben ein 'Nein' akzeptieren, klar muss andererseits seitens der Mods auch richtig rüber gebracht werde was man will. Es wäre nicht nötig alles zehnfach zu rechtfertigen, man muss nur die Information dementsprechend bereitstellen warum etwas nicht umgesetzt wird und dann signalisieren dass die Entscheidung in Stein gemeiselt ist. Im Falle der Usertitel muss man auch anmerken dass der Thread auch wegen dem Startpost offen bleibt, von daher wäre es vielleicht besser den Thread nach Forennews zu verschieben, weil der Feedback-Bereich als einladung gesehen wird seine Meinung kund zu tun. Im Normalfall sollte man den Usern allerdings nicht alles zehn mal erklären müssen.

Nein.

Wieso muss ich ein nein akzeptieren? Offene Threads suggerieren mir, es besteht noch die Möglichkeit, darüber zu diskutieren.
#28
20.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ich behaupte mal das sind weniger, als diejenigen, die keinen haben. Zumal jedem bekannt sein dürfte, dass Titel wohl in erster Linie nach Vitamin B vergeben werden, nicht nach "Leistungen".

Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du Einblick in interne Abläufe? Bist du Jesus? Oder gar Gott? [Bild: cl-rar-bored.png]

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#29
20.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
HMND schrieb:Ein Forum dient in erster Linie zum Informationsaustausch und nicht zur Selbstverwirklichung. Wer ein Forum braucht um seine Einzigartigkeit zu unterstreichen, bzw. das genau seinen Wünschen entsprechen soll, der soll bitte ein eigenes Forum gründen, wo er vom Banner bis zum User-Titel alles selbst festlegen kann.

Ich versuch mal nen ähnlichen Vergleich zu bringen.
Du wohnst in einen Land, beispielsweise ist es Mitglied in der EU.
Dir gefällt nun nicht, wie die EU gewisse Dinge handhabt oder dein Land selber.
Es ist aber dein Heimatland.
Und nun sollst du dieses verlassen nur weil es etwas gibt welches dich stört?

---
Jeder halbwegs bei Verstand befindlicher Mensch versucht das Problem aus der Welt zu schaffen oder Alternativen zu entwickeln bzw. damit lernen umzugehen.
Das was du immer wieder anprangerst und forderst, das die User das Forum verlassen sollen wenns ihnen nicht passt.
Das das der reinste Schwachsinn ist, muss dir doch hoffentlich klar sein oder?

Zitat:Wer sich an einem Forum anmeldet (auch bei diesem) klickt bei der Anmeldung ein Kästchen an, dass er mit den Hausregeln zur allgemeinen Nutzung einverstanden ist. Die Hausregeln können vom Forumsbetreiber frei gewält werden, dieser ist wiederum nicht verpflichtet diese auf Aufforderung der User zu ändern sondern kann das Forum betreiben wie er will.

Das ist richtig. Da widerspreche ich dir nicht.
Nur will man hier auch Kritik von den Usern hören. Was machen wir gut (also mit wir mein ich das Forenteam), was nicht?
Und... pardon wenn ich das sage, aber es rennen hier eh viele User schon davon. Die meisten sind die alteingesessenen Veteranen oder auch anständige User - nur mal so am Rande erwähnt.
Von daher ist es fragwürdig ob man stur seinen Augen und seiner Nase folgen sollte ohne auf die Umgebung (den Usern) zu achten.

Zitat:Ein Feedback, zu Deutsch eine Rückmeldung soll lediglich dazu dienen den Forenbetreibern mitzuteilen, was die User gut oder schlecht finden. Wie schon erwähnt muss der Forenbetreiber selbst auf vielfachen Wunsch hin das Forum nicht an die Userwünsche anpassen. Hier lange und breit zu diskutieren mindestens sinnlos, mehr aber noch nervenaufreibend. Warum sich die Mods die Mühe machen auf jeden Wall-Of-Text, die alle das selbe Thema behandeln wiederum in einem neuen Wall-Of-Text zu antworten, ist mir absolut unverständlich, aber wahrscheinlich haben sie einfach zuviel Zeit.
s.o
Was mich da wieder stört ist die Tatsache, das DU nicht die Zeit/Lust hättest einen Wall-o-Text zu schreiben nur um, in dem Falle, Kritik zu äußern.
ich finds aberwitzig genial und enttäuschend das sowas von dir kommt.
Warum?
Weil du von dich auf andere schließt!
Nicht jeder ist so wie du, lieber HMND. Es ist in meinen Augen eine Frechheit, das du von Leuten verlangst was sie zu tun haben und sie auch noch mit ihrer Art runterzumachen. Das grenzt für mich schon an Beleidigung.
Nenn mir einen rationalen Grund, warum die Zeit in ein Forum weniger Wert ist als andere Tätigkeiten?

Zitat:Ansonst kann man die Themen die hier in letzter Zeit in gefühlten zehn Threads breit getreten wurden auch bequem in folgenden Threads diskutieren, anstatt diese drei Themen dann in einem eigenen Thread nochmals neu zu beginnen:

Vergabe von Punkten und "ungerechte Behandlung durch die Mods", kommen in diesen Thread: Team-Feedback Thread

Über den kommunistischen, oder auch den Saucy-Banner kann man sich auch hier aufregen: Banner (Header)

Wenn man es wirklich für nötig befindet (siehe Punkt eins), unbedingt einen Sondertitel zu bekommen, bzw. sich darüber aufzuregen dass man keinen hat, nutzt man den Thread hier: Forenränge/Sondertitel
Was möchtest du uns hier damit sagen?
Das wir keinen eigenen Thread für unsere Anliegen erstellen sollen, sondern bereits existierende nutzen soll? Fass dich mal an die eigene Nase.
Übrigends ist es NICHT in Mode, eigene Threads zu erstellen.
Bislang seh ich nur 2... +1 wenn man deinen dazu zählt. Wo das nun in Mode sein soll,... darfst mir auch gern erklären.

Zitat:Ich würde diesbezüglich vorschlagen die oft diskutierten Themen, im Voraus in einem FAQ zu beantworten. Sofern der Forenbetreiber ohnehin nicht vor hat am bestehenden System etwas zu verändern, besteht auch kaum ein weiterer Diskussionsbedarf über etwaige Themen. Eine etwas diszipliniertere Verteidigung der Hausregeln bzw. darlegung des Standpunktes seitens des Forenteams täte auch den Usern gut. Es ist niemanden geholfen sich Narrenfreiheit anzugewöhnen, weil mit der Einstellung kommt man im echten Leben auch nicht all zu weit.
Halt ich nix von.
Das ganze würde ja sowieso wieder in einen Wall-o-text enden. Und so wie wir den 0815 User kennen, wird sich dieser nur tl;dr denken.

Zitat:Wem das Forum nicht passt, so wie es ist, dem steht es frei sich ein anderes Forum zu suchen, was seinen Wünschen eher entspricht, weiters steht es ihm frei ein eigenes Forum zu gründen aber wer Teil eines vorhanden Forums ist, der übt sich bitte etwas in Toleranz und Akzeptanz, weil es für andere User verdammt nervig sein kann wenn da ständig wer herumnörgelt.
Das kann man so oder so sehen.
In meinen Augen kommt es darauf an, wer sich über etwas aufregt.

Aber wie war das? Was meintest du vorhin nochmal gleich?
Wem es nicht passt, der soll verschwinden?
Vorallem hat dein Problem, deine Kritik relativ wenig mit dem Team ansich zu tun.
Dir passt die Gruppe an Leuten nicht mit der du dich täglich beschäftigst und was unternimmst? Dann such dir eine andere und verlasse sie!

Nex Displosio schrieb:Fuck Dammit nochmal das ist kein verdammter "uh mir passen meine Punkte nicht gehen wir mal dumm rumnerven"-Thread!

KRITIK AM FORENTEAM IST NICHT GLEICHZEITIG KRITIK DARAN WIEVIELE PUNKTE MAN HAT!!
Tragt Fakten und eure Sichtweißen zusammen um eine ordentliche Fundierte Kritik am FORENTEAM dort zu äußern und NICHT AM PUNKTESYSTEM.

Keine Kritik/ordentliche Kritik ist z.b.: "Blue Sparkle hat mir 30Punkte gegeben das ist voll unfair." oder "Wähhh die geben mir mehr Punkte als anderen"
Zum zwanzigtausendsten mal.
Du hast nur zur Hälfte recht.
Wie schon in einen anderen erwähnt, sagte ich, das die Punkte eigentlich schon direkt mit dem Team etwas zu tun haben, da diese nunmal die Punkte vergeben.
An deinen genannten Beispielen geben ich dir Recht.
Allerdings an den jüngeren Beispiel im besagten Thread, bei Charles und Stargaze, durchaus berechtigt.
#30
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ich behaupte mal das sind weniger, als diejenigen, die keinen haben. Zumal jedem bekannt sein dürfte, dass Titel wohl in erster Linie nach Vitamin B vergeben werden, nicht nach "Leistungen".

Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du Einblick in interne Abläufe? Bist du Jesus? Oder gar Gott? [Bild: cl-rar-bored.png]

Logische Schlussfolgerung. Schau in den Titelthread.

Zitat:Hatschi
Titel: Gesundheit!
Geschichte: Passend zu seinem Namen hat sich das Forenteam diesen witzigen Forentitel ausgedacht.

Zitat:Jackair
Titel: Opelpony
Geschichte: Nach eigener Aussage total von Opel besessen. Auch auf diversen Meet-Ups ist er für seine Leidenschaft für diese Marke bekannt.

Zitat:PsychoPenner
Titel: Potato Pony
Geschichte: Hatte einen Avatar mit Kartoffeln im Hintergrund, war auch immer für diese Kartoffeln bekannt, sei es auf Signatur oder sonstigen Formen hier im Forum.

Zitat:
calamity
Titel: Der Schläfer
Geschichte: Ist mehrmals episch im Team-Speak eingeschlafen

Diese Leistungen schreien förmlich nach Belohnung!
#31
20.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
@Unknown:
Vorallem dieser Aspekt an den Titel ist etwas, was mich stört.
Früher gabs die nicht, da wurden die Titel sehr selten verliehen und wenn dann auch nur für wirklich was einzigartiges.
k.A warum aber mir ist Perry von der Galacon 2012 in Erinnerung geblieben. Durchaus berechtigt verliehener Titel. Da hat auch keiner rumgeheult. Keiner!
#32
20.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
Zitat:Hatschi
Titel: Gesundheit!
Geschichte: Passend zu seinem Namen hat sich das Forenteam diesen witzigen Forentitel ausgedacht.
Zitat:Jackair
Titel: Opelpony
Geschichte: Nach eigener Aussage total von Opel besessen. Auch auf diversen Meet-Ups ist er für seine Leidenschaft für diese Marke bekannt.
Zitat:PsychoPenner
Titel: Potato Pony
Geschichte: Hatte einen Avatar mit Kartoffeln im Hintergrund, war auch immer für diese Kartoffeln bekannt, sei es auf Signatur oder sonstigen Formen hier im Forum.
Zitat:
calamity
Titel: Der Schläfer
Geschichte: Ist mehrmals episch im Team-Speak eingeschlafen
Diese Leistungen schreien förmlich nach Belohnung!

Oh Gott, du hast ja recht, wie konnte ich das nur übersehen!! VERBRENNT DIE BÖSEN MODS UND ADMINS DIE DAS FORUM ZU ETWAS ZEITWEISE LUSTIGEM MACHEN WOLLEN; DENN SIE SIND BÖSE!!!111eineinsdrölf


Srsly?

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#33
20.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Ich wage zu behaupten das... ich bin mir sicher das.... du weißt es nicht. Es gibt genug die meinen ein Titel zu verdienen nur weil sie ne zeit lang im Forum sind. Die Titelvergabe funktioniert , wenn man in der community für bekannt ist. Ist man für etwas bekannt, kennt einer der mods ihn auch bzw. Ist er dementsprechend ausgefallen, das der Vorschlag angenommen wird. Um für etwas bekannt zu sein, muss man länger im Forum sein. Ist man das, hat man im Regelfall auch mal irgendwo irgendwie ein Mod getroffen. Deswegen glaubst du vllt. Das es Vitamin B ist.

Das User die sich stets mit Mods anlegen und Stunk machen, auch spezifisch dessen keinen Titel bekommen, sollte auch klar sein da wir sowas nicht fördern und rumschreien und auf den Boden hauen wegen so einem Kram nicht noch Futter gebe..

Kommo: Ja wir geben nicht immer Punkte wenn wir es müssten. Speziekk bei neuen Usern sind wir eher nachsichtig solange es nur um spammen geht aber auch so sind ansonsten unauffällige meist bei kleinen erstvergehen mündlich abgestraft. Ist die Hürde genommen und der User wird immer noch auffällig dann gibt es kaum bis gar keine Ausnahme mehr. Unknown ist ein gutes Beispiel dafür.
#34
20.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Krümel.. es wird über alles ge'shitstorm'd wo es nur geht.
Weil den Leuten fad ist, und zurzeit kein anderer Shitstorm im Forum zu finden ist.
Also nimmt man das nächst beste was man kriegen kann.

Einige Sachen sind gerechtfertigt bzw fragwürdig/grenzwertig... anderer purer Humor der auch nicht angenommen wurde

(Übrigends sind wir z.b. immer noch im Sommerloch... daran kanns vielleicht auch liegen Wink )
#35
20.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Oh Gott, du hast ja recht, wie konnte ich das nur übersehen!! VERBRENNT DIE BÖSEN MODS UND ADMINS DIE DAS FORUM ZU ETWAS ZEITWEISE LUSTIGEM MACHEN WOLLEN; DENN SIE SIND BÖSE!!!111eineinsdrölf


Srsly?

Gerade bei den Mods, die sich gerne mal gegen den ein oder anderen "Spaß" wehren. Aber es ist eben die Führungsspitze, die darf machen was sie will Cheerilee awesome
#36
20.06.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  
(20.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Oh Gott, du hast ja recht, wie konnte ich das nur übersehen!! VERBRENNT DIE BÖSEN MODS UND ADMINS DIE DAS FORUM ZU ETWAS ZEITWEISE LUSTIGEM MACHEN WOLLEN; DENN SIE SIND BÖSE!!!111eineinsdrölf


Srsly?

Gerade bei den Mods, die sich gerne mal gegen den ein oder anderen "Spaß" wehren. Aber es ist eben die Führungsspitze, die darf machen was sie will Cheerilee awesome
[Bild: rd-celestia3.png]

Oh you! xD

Ganz ehrlich, wie kann man nur etwas gegen diese supertollen, netten, fähigen, einwandfrei objektiven, stets pflichtbewussten, hart arbeitenden, (füge noch x Lobhudeleien ein) Mods und Admins haben. [Bild: cl-cel-lulz.png]

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
#37
20.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Kommt auf die art des spaßes drauf an. Jemanden mit Schimpfworten zu beleidigen gehört nicht dazu und genügend späße die wir nicht lustig finden aber harmlos sind gehen auch durch. Nur späße gegen User etc. Gehen halt gar nicht. Das mag auf mancher skala nicht so schkimm sein, doch solange die beiden Parteien sich nicht offensichtlich kennen und dies als spaß verstehen, sehen wir da ein Problem. Erst recht wenn der Beitrag gemeldet wurde.
#38
20.06.2013
niemand Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Wie ich sehe, es ist überall das gleiche. Auf dem tschechischen Forum sind auch "shitstorme" wegen Kindern und jüngere Leute. Aber dort ist es wenig scharfer, als hier...

Das Tschechische Forum ist in zwei Gruppen geteilt - "Oldfags" vs. "Newfags". Oldfags haben sogar eigene Gruppe mit etwa 10-15?? (ich weis es nicht genau) Mitgliedern. Sie sagen sich "Antinewfags warfront" [AnfWf] Facehoof Und welche Funktion erfüllt das? Weiss nicht genau. Ich denke, sie möchten nur "trollen". Einige sagen, dass sie nur die Einhaltung die Regeln wollen*, andere sagten, dass sie die Kindern aus das Forum wegtreiben möchten.
* Das ist Ironie, weil ein Mitglied der AnfWf sagte, dass sie die Regeln ruhig brechen, nur um die "Kindern" aus dem Forum zu vertrieben...
Dort gibt es auch IRC chat (sogar zwei), aber der erste ist, meine meinung nach, schlimmer als 4chan.

Das ist der Grund wegen der (oder wegen dem? Ich weis nicht) ich von diese Kommunität 'ne Pauze machen musste.

Ich hoffe, dass etwas ähnliches gibt's hier nicht und niemals wird.

Ich bin ein niemand aus Tschechien, und meine Grammatik ist nich so gut. Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, schreibt es mir bitte. Danke!
RD wink

[Bild: sysp-150046.png]
Steam
[Bild: sysp-179957.png]

All pizza and no pizza makes pizza a pizza pizza.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von niemand.)
#39
20.06.2013
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Wollte eigentlich ja nix hier zu posten aber naja.

@Kruemel
Ich feiere es wie du an dir selber vorbeiredest, oben hieß es noch es sei abhängig von der Leistung, untern waren es dann auch Jokes, oder insider. (btw. die jokes sind voll lustig. 0/10 kann nie wieder lachen)

Und natürlich wird Vitamin B einen Einfluss haben, die Mods können nicht jeden User kennen, und sowas wird nie Objektiv gehandelt werden, da etwas so subjektives wie ein beschissener Titel in nem Forum immer eine gewisse Verzweigung voraussetzt.

Zudem ist noch das Missverständnis da, dass diese Titel von der Leistung abhängen würden, das stimmt so aber einfach nicht, ich denke mal die meisten User hier haben etwas größeres geleistet als im TS einzupennen, aber dennoch haben sie keinen Titel.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
#40
20.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Atra, zur Punkte-Vergabe kann ih nur eines als kritik an deinem Beitrag sagen: das ist Bullshit !

Nachsichtigkeit mit neu-usern sofort einstellen und mit gleicher Härte zuschlagen. Was meint ihr, wieso Mods unbeliebt sind? Weil sie sich wohlmöglich von Gefühlen, nem Strafregister und der Registrierung im forum leiten lassen. Sowas darf nicht sein... ih hab mehrfach den Admin diffamiert; es wurde verharmlost und nicht als das, wie es dastand, genommen.

Genauso @ HMND kann man - wie Gray bereits betonte - nicht immer auf dem alten standpunkt beharren; wenn sich was ändert, was dir nicht passt, verlässt du doch nicht gleich das Forum? Wenn eine neue Forensoftware rauskommt, oder ein Update, kann man auch nicht vom betreiber verlangen, dass er die nicht aufspielt. Also nix mit "Never Touch a Running System"...


Ich muss nacher bzw. Heut mittag mal ne rundmail verfassen...

Zum rest äussere ich mich nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste