Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:34



Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
#81
20.06.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Und was willst du dann hier? Du sagst es doch in deinem eigenen Text: Ignorier es, wenn es dich stört!

Verflucht.... Du hast mich.... Du bist gut...

Ehrlich gesagt wollte ich mal ein wenig rumsticheln und stänkern. Und nebenbei von dieser Titeldiskussion, die hier entstand, ablenken.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#82
20.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Die Ironie, wenn in einem Thread genau das stattfindet was im Startpost angeprangert wird.

Genau dies, Jandalf. Es ist schon witzig zu sehen, wie sich das hier entwickelt. Aber das war schon beim Startpost absehbar. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Cheerilee awesome
#83
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Dreadnought schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Und was willst du dann hier? Du sagst es doch in deinem eigenen Text: Ignorier es, wenn es dich stört!

Verflucht.... Du hast mich.... Du bist gut...

Ehrlich gesagt wollte ich mal ein wenig rumsticheln und stänkern. Und nebenbei von dieser Titeldiskussion, die hier entstand, ablenken.

Super wenn du dich selbst nicht besser darstellst als andere. Wenn du aber auf deine eigenen Ratschläge nicht hörst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

(20.06.2013)Nimble schrieb:  
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Die Ironie, wenn in einem Thread genau das stattfindet was im Startpost angeprangert wird.

Genau dies, Jandalf. Es ist schon witzig zu sehen, wie sich das hier entwickelt. Aber das war schon beim Startpost absehbar. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Was ja erneut unterstreicht, wie zufrieden hier alle sind, und wieso man auf keinen Fall etwas ändern sollte!
#84
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Ich halte die Idee im Startpost was ein faq angeht übrigens für ausgezeichnet. Hier wurden einige Dinge schon ca. eine Million mal "gefordert". Das könnte man mal gemütlich zusammenfassen inklusive ner Ansage. So nach dem Motto:

"Wie wäre es mit frei editierbaren Titeln?"
-Abgelehnt. Titel sollen etwas besonderes bleiben.
"Können wir einen ab 18 Bereich haben?"
-Nein. Rechtlich nicht machbar.
"Die Mods sind ungerecht mimimi"
-Halt dein Maul, Opfer.
[...]

Ich denke damit könnte man zumindest eine ganze Reihe endlosdiskussionen die immer wieder von Neu-User Herpaderp hochgeholt werden weil er glaubt die Erleuchtung zu haben die allen anderen bisher nur entgangen ist.

Und dann einfach in den Regelkatalog aufnehmen, dass jeder der etwas fragt oder vorschlägt was in diesem faq vorkommt direkt 15 Punkte bekommt. Und dann die Ruhe genießen. (Für das beschweren über Punkte gibt es dann direkt auch 15 Punkte).

Killing is badong!
#85
20.06.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)Nimble schrieb:  
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Die Ironie, wenn in einem Thread genau das stattfindet was im Startpost angeprangert wird.

Genau dies, Jandalf. Es ist schon witzig zu sehen, wie sich das hier entwickelt. Aber das war schon beim Startpost absehbar. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Was ja erneut unterstreicht, wie zufrieden hier alle sind, und wieso man auf keinen Fall etwas ändern sollte!


Diese Veränderungen müssen allerdings nicht von der Forenadministration ausgehen, sondern von den Usern selbst, die eben, genau wie es im Startpost steht, ein Verhalten aufweisen, welches doch sehr stark an einen Kindergarten erinnert AJ hmm Zurecht richtet meines Erachtens HMND seine Kritik auch nicht an die Admins und Mods, sondern eben an die User, die vielmehr das Forum prägen.

Ich habe feststellen müssen, dass viele Leute dieses Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr ernst nehmen und daher ein solches destruktives Verhalten aufweisen, was du ja auch bei dir zugegeben hast, Unknown. Das führt wiederum dazu, dass weitere User sich hier genervt fühlen und ein ähnliches Verhalten aufweisen, so dass ein "teufelskreislauf" oder Zirkelschussproblem auftritt.
#86
20.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)Nimble schrieb:  
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Die Ironie, wenn in einem Thread genau das stattfindet was im Startpost angeprangert wird.

Genau dies, Jandalf. Es ist schon witzig zu sehen, wie sich das hier entwickelt. Aber das war schon beim Startpost absehbar. [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Was ja erneut unterstreicht, wie zufrieden hier alle sind, und wieso man auf keinen Fall etwas ändern sollte!

Das geht dann aber auf die Kappe der 5 Leute, die sich hier dauernd beschweren. "Forenbasis" anyone? Und zwar so ohne anständige Ideen zur Verbesserung zu geben. Ich hatte auch mal nen riesigen WoT geschrieben zur Problematik des Forums. Das ist aber auch schon mehr als ein halbes Jahr her und da hab ich auch Ideen zur Verbesserung reingebracht. Manches wurde halt reingenommen und manches nicht. So einfach ist das.

Aber dieses dauerkritisieren ohne dass es einen richtigen Grund gibt, ist mMn sinnlos und auch ein wenig peinlich. Diese Threads sind ja nichtmal unterhaltsam und die paar User repräsentieren lange nicht das ganze Forum. Es gibt genug andere aktive hier. Wenn ihr was ändern wollt dann stellt mal eure Hilfe zu Verfügung.

Meine Güte!

Cheerilee awesome
#87
20.06.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Super wenn du dich selbst nicht besser darstellst als andere. Wenn du aber auf deine eigenen Ratschläge nicht hörst, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Tja das was ich mit mir anfange ist ja immernoch mein Bier. Da sind wir uns einig. Und das ist nicht das erste mal das ich einen Ratschlag von mir persönlich Ignoriere. Da könnte ich genug blöde Geschichten erzählen, aber es reicht wenn ich nur den Weidezaun erwähne.

So. Und nun sind wir wohl an dem Punkt angelangt, den HMND trefflich als Kindergarten bezeichnet. Sind wir uns da einig? Da könn wir uns jetzt entweder beide kurz in die Ecke stellen und durchatmen oooooder... Wir fangen an mit Kacke zu werfen ( Vorsicht, ich bin gut)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#88
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Ich halte die Idee im Startpost was ein faq angeht übrigens für ausgezeichnet. Hier wurden einige Dinge schon ca. eine Million mal "gefordert". Das könnte man mal gemütlich zusammenfassen inklusive ner Ansage. So nach dem Motto:

"Wie wäre es mit frei editierbaren Titeln?"
-Abgelehnt. Titel sollen etwas besonderes bleiben.
"Können wir einen ab 18 Bereich haben?"
-Nein. Rechtlich nicht machbar.
"Die Mods sind ungerecht mimimi"
-Halt dein Maul, Opfer.
[...]

Ich denke damit könnte man zumindest eine ganze Reihe endlosdiskussionen die immer wieder von Neu-User Herpaderp hochgeholt werden weil er glaubt die Erleuchtung zu haben die allen anderen bisher nur entgangen ist.

Und dann einfach in den Regelkatalog aufnehmen, dass jeder der etwas fragt oder vorschlägt was in diesem faq vorkommt direkt 15 Punkte bekommt. Und dann die Ruhe genießen. (Für das beschweren über Punkte gibt es dann direkt auch 15 Punkte).

Achtet meinen konstruktiven Vorschlag.

Killing is badong!
#89
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Was ja erneut unterstreicht, wie zufrieden hier alle sind, und wieso man auf keinen Fall etwas ändern sollte!

Ich denke das hat mehr was mit der persönlichen Einstellung zu tun als mit den Umständen. RD wink ich bin mir ziemlich sicher dass die User selbst nach einer Veänderung nicht glücklicher werden, sondern das nächste 'Problem' angehen, nur dass die Probleme halt nicht wirklich probleme sind sondern einfach nach der individuellen Sichtweiße als solche Interpretiert werden. Niemand hat zB. Ein besseres Leben nur weil er einen Titel hat, aber zumindest freuen sich einige die einen geschenkt bekommen. Sich selbst zu ändern ist auf lange Sicht um einiges befriedigender als seine Umstände zu ändern.

Außerdem scheint es leicht unhöflich den Forenbetreibern vorzuschreiben was sie tun sollen, nur weil du schon eine Zeit lang hier im Forum bist. Das ist wie wenn du wem vorschreibst wie er seine Wände zu streichen hat nur weil du oft dort bist. Durch längere Benützung des Forums hast du kein mitspracherecht. Feedback ist also nach wie vor als Vorschlag zu betrachten, wenn der Forenbetreiber den Vorschlag ablehnt (aus welchem Grund auch immer), dann hat man das aus Respekt so hinzunehmen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#90
20.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Nimble schrieb:  Diese Threads sind ja nichtmal unterhaltsam und die paar User repräsentieren lange nicht das ganze Forum.

Für den überwiegenden Rest wird es auf Dauer auch ziemlich langweilig immer das Gleiche zu schreiben wie eine kaputte Schallplatte sich wiederholt [Bild: 01-ajsleepy.png]
Man hat eh nicht das Gefühl, dass irgendetwas ankommt im Cortex.

Und dann kommen noch die persönlichen Animositäten mancher Nutzer untereinander dazu. Das wird wohl nie enden [Bild: cl-aj-shrug.png]

(20.06.2013)Jandalf schrieb:  (Für das beschweren über Punkte gibt es dann direkt auch 15 Punkte).

Klingt nach Fußball. Meckern über die gelbe Karte gibt gelbrot [Bild: 01-ajsmug.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#91
20.06.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Ich halte die Idee im Startpost was ein faq angeht übrigens für ausgezeichnet. Hier wurden einige Dinge schon ca. eine Million mal "gefordert". Das könnte man mal gemütlich zusammenfassen inklusive ner Ansage. So nach dem Motto:

"Wie wäre es mit frei editierbaren Titeln?"
-Abgelehnt. Titel sollen etwas besonderes bleiben.
"Können wir einen ab 18 Bereich haben?"
-Nein. Rechtlich nicht machbar.
"Die Mods sind ungerecht mimimi"
-Halt dein Maul, Opfer.
[...]

Ich denke damit könnte man zumindest eine ganze Reihe endlosdiskussionen die immer wieder von Neu-User Herpaderp hochgeholt werden weil er glaubt die Erleuchtung zu haben die allen anderen bisher nur entgangen ist.

Und dann einfach in den Regelkatalog aufnehmen, dass jeder der etwas fragt oder vorschlägt was in diesem faq vorkommt direkt 15 Punkte bekommt. Und dann die Ruhe genießen. (Für das beschweren über Punkte gibt es dann direkt auch 15 Punkte).

Achtet meinen konstruktiven Vorschlag.

Ich Achte deinen Vorschlag. Nur will ich gerade Kindergarten spielen. Du hast mich live erlebt, ich bin bekloppt, ich brauch meine 5 Minuten aufmerksamkeit XD

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#92
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Diese Veränderungen müssen allerdings nicht von der Forenadministration ausgehen, sondern von den Usern selbst, die eben, genau wie es im Startpost steht, ein Verhalten aufweisen, welches doch sehr stark an einen Kindergarten erinnert AJ hmm Zurecht richtet meines Erachtens HMND seine Kritik auch nicht an die Admins und Mods, sondern eben an die User, die vielmehr das Forum prägen.

Die Kritik geht genauso an Admins und Mods, da diese sich diesbezüglich schlicht nicht richtig verhalten, und den Nutzern nicht klar machen, was drin ist, und was nicht.

(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe feststellen müssen, dass viele Leute dieses Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr ernst nehmen

RD laugh

Gegenfrage, warum sollte man es ernst nehmen?

- Es geht um Ponies (no srs bsns).
- Viele Nutzer bringen keine lesbaren Beiträge zustande.
- Die Admins machen sich ständig mit irgendwelchen neuen Aktionen lächerlich
- Die wenigen Moderatoren, die kompetent sind, verlassen das Team, oder können schlicht nichts gegen die ausrichten, die es nicht sind.
- Die Diskussionen. Srsly. Schau dir mal einige Argumentationen an, und dann sag nochmal, man könne das hier ernst nehmen
- Ponyfa... nein, den Gefallen tue ich euch nicht.

(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  und daher ein solches destruktives Verhalten aufweisen, was du ja auch bei dir zugegeben hast, Unknown. Das führt wiederum dazu, dass weitere User sich hier genervt fühlen und ein ähnliches Verhalten aufweisen, so dass ein "teufelskreislauf" oder Zirkelschussproblem auftritt.

Entschuldige, es tut mir für einige hier aufrichtig Leid (no sarcasm intended), solches Verhalten zu zeigen. Und dennoch, anders erreicht man ja nichts. Man sieht doch, wie gekonnt jedes unangenehme Thema ignoriert wird. Oder die Nutzer bekommen einfach nichts davon mit, dass das Team irgendwas diskutiert.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Was ja erneut unterstreicht, wie zufrieden hier alle sind, und wieso man auf keinen Fall etwas ändern sollte!

Ich denke das hat mehr was mit der persönlichen Einstellung zu tun als mit den Umständen. RD wink ich bin mir ziemlich sicher dass die User selbst nach einer Veänderung nicht glücklicher werden, sondern das nächste 'Problem' angehen, nur dass die Probleme halt nicht wirklich probleme sind sondern einfach nach der individuellen Sichtweiße als solche Interpretiert werden. Niemand hat zB. Ein besseres Leben nur weil er einen Titel hat, aber zumindest freuen sich einige die einen geschenkt bekommen. Sich selbst zu ändern ist auf lange Sicht um einiges befriedigender als seine Umstände zu ändern.

Nichts hinterfragen, sich einfach anpassen? Nein, danke.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem scheint es leicht unhöflich den Forenbetreibern vorzuschreiben was sie tun sollen, nur weil du schon eine Zeit lang hier im Forum bist. Das ist wie wenn du wem vorschreibst wie er seine Wände zu streichen hat nur weil du oft dort bist. Durch längere Benützung des Forums hast du kein mitspracherecht. Feedback ist also nach wie vor als Vorschlag zu betrachten, wenn der Forenbetreiber den Vorschlag ablehnt (aus welchem Grund auch immer), dann hat man das aus Respekt so hinzunehmen.

Vorschreiben/Vorschlagen - learn the difference. Ich kann ihnen gar nichts vorschreiben.
#93
20.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Gegenfrage, warum sollte man es ernst nehmen?

- Es geht um Ponies (no srs bsns).

Echt? Sitzen da Pnois vorm Rechner und schreiben mit mir? AJ hmm Denk mal darüber nach, dass egal wo hier was getippt wird, Menschen dahinter hocken. Man muss nicht alles überernst nehmen, aber sich zu verhalten wie der randalierende Pavian auf Zuckerschock gehört nicht zu sozial akzeptierten Verhaltensweisen Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#94
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Custody schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Gegenfrage, warum sollte man es ernst nehmen?

- Es geht um Ponies (no srs bsns).

Echt? Sitzen da Pnois vorm Rechner und schreiben mit mir? AJ hmm Denk mal darüber nach, dass egal wo hier was getippt wird, Menschen dahinter hocken. Man muss nicht alles überernst nehmen, aber sich zu verhalten wie der randalierende Pavian auf Zuckerschock gehört nicht zu sozial akzeptierten Verhaltensweisen Twilight: No, Really?

Hey, kannst du lesen? Ich sagte die Hauptthematik sind Ponies (es ernstnehmen -> Forum war gemeint).
#95
20.06.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe feststellen müssen, dass viele Leute dieses Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr ernst nehmen

RD laugh

Gegenfrage, warum sollte man es ernst nehmen?

- Es geht um Ponies (no srs bsns).
- Viele Nutzer bringen keine lesbaren Beiträge zustande.
- Die Admins machen sich ständig mit irgendwelchen neuen Aktionen lächerlich
- Die wenigen Moderatoren, die kompetent sind, verlassen das Team, oder können schlicht nichts gegen die ausrichten, die es nicht sind.
- Die Diskussionen. Srsly. Schau dir mal einige Argumentationen an, und dann sag nochmal, man könne das hier ernst nehmen
- Ponyfa... nein, den Gefallen tue ich euch nicht.

- Der wohl größere Teil der Forendiskussionen/Threads und Beiträge beziehen sich nicht auf Ponyrelevante Themen. Wenn du es lachhaft findest sich über ponyrelevante Themen zu unterhalten, dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt im Forum aktiv bist AJ hmm

- Die meisten Nutzer bringen aber lesbare Beiträge zustande. Es gibt nun leider auch Menschen, die eben nicht mit einer goldenen Feder geboren wurden und somit nicht die besten Beiträge verfassen können. Das liegt aber nicht an dem Forum.

- Bezüglich der Mods/Admins sind das deine persönlichen Ansichten.. Wenn du so denkst, kann ich nicht dagegen argumentieren und nur sagen, dass ich eben eine andere Sichtweise vertrete Derpy confused

- Ich weiß nicht, welche Diskussion du explizit meinst, aber deine Beschreibung passt perfekt auf deine Argumentationen.
#96
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe feststellen müssen, dass viele Leute dieses Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr ernst nehmen

RD laugh

Gegenfrage, warum sollte man es ernst nehmen?

- Es geht um Ponies (no srs bsns).
- Viele Nutzer bringen keine lesbaren Beiträge zustande.
- Die Admins machen sich ständig mit irgendwelchen neuen Aktionen lächerlich
- Die wenigen Moderatoren, die kompetent sind, verlassen das Team, oder können schlicht nichts gegen die ausrichten, die es nicht sind.
- Die Diskussionen. Srsly. Schau dir mal einige Argumentationen an, und dann sag nochmal, man könne das hier ernst nehmen
- Ponyfa... nein, den Gefallen tue ich euch nicht.

- Der wohl größere Teil der Forendiskussionen/Threads und Beiträge beziehen sich nicht auf Ponyrelevante Themen. Wenn du es lachhaft findest sich über ponyrelevante Themen zu unterhalten, dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt im Forum aktiv bist AJ hmm

Du fragtest, wieso man das Forum nicht ernst nehmen sollte, und es geht nunmal um Ponies, oder sehe ich das falsch? Ich sehe andere Foren mit anderen Thematiken viel ernster.

(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  - Die meisten Nutzer bringen aber lesbare Beiträge zustande. Es gibt nun leider auch Menschen, die eben nicht mit einer goldenen Feder geboren wurden und somit nicht die besten Beiträge verfassen können. Das liegt aber nicht an dem Forum.

Jaja, jeder hat LRS und keine Möglichkeit, irgendwie dagegen vorzugehen, kennen wir bereits. Fällt mir halt schwer, Beiträge ernst zu nehmen, die man aufgrund mangelnder Zeichensetzung kaum entziffern kann.

(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  - Bezüglich der Mods/Admins sind das deine persönlichen Ansichten.. Wenn du so denkst, kann ich nicht dagegen argumentieren und nur sagen, dass ich eben eine andere Sichtweise vertrete Derpy confused

Genau, aber es kann nunmal nicht jeder alles gut heißen.

(20.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  - Ich weiß nicht, welche Diskussion du explizit meinst, aber deine Beschreibung passt perfekt auf deine Argumentationen.

Nein, schlichtweg falsch. Ich argumentiere mit Fakten, suche mir Beispiele und schlage meistens noch etwas vor, um die Situation zu verbessern.
#97
20.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Ich vermiss irgendwo die Zeit wo man solch derartige "Diskussionen" nicht geführt hat, weil schlichtweg niemand butthurt war.

Immer wieder das gleiche... Ich bin zu müde für sowas.

Unknown schrieb:Ich sehe andere Foren mit anderen Thematiken viel ernster.
Das freut mich für dich
Zu doof das halt einige oder die meisten von uns, das Thema Ponies so ernst ist, wie bei manchen das Auto oder der Computer...
Lass den anderen einfach ihre Freude und rede es nicht schlecht
#98
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Nichts hinterfragen, sich einfach anpassen? Nein, danke.


"Nichts hinterfagen", habe ich nicht gesagt. Man sollte immer stets alles hinterfragen aber man muss auch eine Grenze ziehen. Sich über etwas aufzuregen hat nichts mit hinterfragen zu tun. Außerdem muss man hier differenzieren, je nach Relevanz einer Sache. Ein MLP-Forum ist sicher weit weniger relevant als politische Entscheidungen die einen betreffen, oder Lohnkürzungen. Daher kann man auch nicht einfach mit voller Schärfe gegen alles vorgehen sondern muss von Fall zu Fall seine prioräteten setzen und Ein MLP-Forum hat nunmal nicht eine derart hohe Relevanz dass man seine Vorstellungen um Teufel komm Raus umsetzen müsste. Alles was da übers normale Maß hinaus geht, könnte man fast schon als Psychoterror bezeichnen. Mir würde es jedenfalls tierisch am Sack gehen wenn mir ständig irgendwelche daher gelaufenen sagen was ich tun soll.

Sich anzupassen ist hingegen pure Notwendigkeit wenn du dir mit deiner Einstellung nicht selbst ins Knie schießen willst.

.

Zitat:Vorschreiben/Vorschlagen - learn the difference. Ich kann ihnen gar nichts vorschreiben.

Dann solltest du aufhören das zu versuchen. Solange zu 'kritisieren' bis die Mods einsicht zeigen bzw. Weich werden hat herzlich wenig mit einem Vorschlag zu tun.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#99
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Nichts hinterfragen, sich einfach anpassen? Nein, danke.


"Nichts hinterfagen", habe ich nicht gesagt. Man sollte immer stets alles hinterfragen aber man muss auch eine Grenze ziehen. Sich über etwas aufzuregen hat nichts mit hinterfragen zu tun. Außerdem muss man hier differenzieren, je nach Relevanz einer Sache. Ein MLP-Forum ist sicher weit weniger relevant als politische Entscheidungen die einen betreffen, oder Lohnkürzungen. Daher kann man auch nicht einfach mit voller Schärfe gegen alles vorgehen sondern muss von Fall zu Fall seine prioräteten setzen und Ein MLP-Forum hat nunmal nicht eine derart hohe Relevanz dass man seine Vorstellungen um Teufel komm Raus umsetzen müsste. Alles was da übers normale Maß hinaus geht, könnte man fast schon als Psychoterror bezeichnen. Mir würde es jedenfalls tierisch am Sack gehen wenn mir ständig irgendwelche daher gelaufenen sagen was ich tun soll.

Jetzt übertreibst du. Natürlich kehren Vorschläge wieder, aber das als "Psychoterror" zu bezeichnen?

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sich anzupassen ist hingegen pure Notwendigkeit wenn du dir mit deiner Einstellung nicht selbst ins Knie schießen willst.

Anpassung bis zu einem gewissen Grad ja, meinetwegen. Du hast natürlich recht, an einige Dinge und Gegebenheiten muss man sich als Mensch anpassen. Und dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht alles immer einfach so stehen lassen sollte. Administratoren machen Fehler, Nutzer bedenken vielleicht einige Dinge nicht. Was spricht also dagegen, mehrmals einen Vorschlag zu bringen?
Zumal, wie bereits wiederholte Male gesagt, dass doch davon zeugt, dass mehrere Nutzer an einer Lösungsfindung interessiert wären. Und sieh es mal so: Es werden doch konkrete Vorschläge gebracht. Keiner sagt einfach nur: "Alles ist scheiße."

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Vorschreiben/Vorschlagen - learn the difference. Ich kann ihnen gar nichts vorschreiben.

Dann solltest du aufhören das zu versuchen. Solange zu 'kritisieren' bis die Mods einsicht zeigen bzw. Weich werden hat herzlich wenig mit einem Vorschlag zu tun.

Huh? Was habe ich denn mehrfach angesprochen? Sachliche Kritik habe ich bisher einmal geäußert, nicht mehrmals. Klar gab's Beiträge, die Sticheleien enthalten, aber sowas ist ja keine ernstzunehmende Kritik.

(20.06.2013)Jandalf schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Nein, schlichtweg falsch. Ich argumentiere mit Fakten, suche mir Beispiele und schlage meistens noch etwas vor, um die Situation zu verbessern. Außerdem kann ich kein Nein akzeptieren und habe immer Recht.

^this

Huehue ich kann zitieren und Sätze einfügen, die nie gesagt wurden, so much swag.

Wenn du nicht mit Kritik klar kommst, bist du wohl im falschen (Unter-)Forum.
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Du hast natürlich Recht.

Finde ich toll das du mir Gründe lieferst, endlich auch mal Beiträge melden zu dürfen. FS grins

Dennoch schön das du dem Titel gerecht werden möchtest, so lob ich mir das. Pinkie approved

Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Mich würde mal interessieren, wie es optimalerweise deiner Meinung nach aussehen soll, HMND. Du möchtest, dass Vorschläge nach einmaliger Äußerung nicht wiederkehren, sehe ich das richtig? In dem Fall wäre doch ein Verzeichnis recht gut, indem man Vorschläge alphabetisch vermerkt, und den jeweiligen Grund angibt, wieso sowas abgelehnt/angenommen/bis auf weiteres zurückgestellt wurde.

Einfacher und übersichtlicher als ein FAQ wäre es allemal, und anhand der einfachen Suchfunktion die alle modernen Browser unterstützen, könnte man nach Schlagworten ("Forentitel") suchen. Natürlich musste das irgendjemand pflegen, was zunächst Mehraufwand bedeutet. Allerdings könnte man sich, wie auch im Falle eines FAQs, das erneute eingehen auf dergleichen sparen, und würde dadurch wiederum Zeit sparen.

Man könnte das ganze super mit einer Tabellenfunktion umsetzen. Soweit ich das sehen kann gibt's das aber hier leider nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Unknown.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste