Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:35



Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
20.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Andorius schrieb:  Ich vermiss irgendwo die Zeit wo man solch derartige "Diskussionen" nicht geführt hat, weil schlichtweg niemand butthurt war.

Du meinst noch vor der Dolan Ära?
Das ist aber eine ganze Zeit lang her.


Ich unterstütze übrigens Jandalfs Idee.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Mich würde mal interessieren, wie es optimalerweise deiner Meinung nach aussehen soll, HMND. Du möchtest, dass Vorschläge nach einmaliger Äußerung nicht wiederkehren, sehe ich das richtig? In dem Fall wäre doch ein Verzeichnis recht gut, indem man Vorschläge alphabetisch vermerkt, und den jeweiligen Grund angibt, wieso sowas abgelehnt/angenommen/bis auf weiteres zurückgestellt wurde.

Einfacher und übersichtlicher als ein FAQ wäre es allemal, und anhand der einfachen Suchfunktion die alle modernen Browser unterstützen, könnte man nach Schlagworten ("Forentitel") suchen. Natürlich musste das irgendjemand pflegen, was zunächst Mehraufwand bedeutet. Allerdings könnte man sich, wie auch im Falle eines FAQs, das erneute eingehen auf dergleichen sparen, und würde dadurch wiederum Zeit sparen.

Na das nenn ich mal einen konstruktiven Beitrag. Ich kann eigentlich nur zustimmen. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Du hast natürlich Recht.

Das sag ich Mami!

Ich versuche mich über Sarkasmus zu profilieren damit ich nicht auf dich eingehen muss.

Jetzt aber nicht frech werden, junger Mann. So redet man nicht mit Erwachsenen.

Aber ernsthaft, so ein faq (oder wie auch immer man es jetzt nennen möchte) wäre schon nützlich und alles. Die entsprechenden Diskussionsthreads werden doch immer sehr schnell sehr lang, weil jeder meint etwas zum Thema sagen zu müssen. Grade bei den Forentiteln würd ich mir echt nochmal ne Umfrage wünschen, nur um zu sehen wie viele tatsächlich unzufrieden sind. So viele sind das nämlich glaub ich gar nicht. Sowas ähnliches wurde ja schonmal mit den Regeln zu Saucy usw. gemacht. Hat recht klar gezeigt, dass eine Regeländerung nicht nötig ist. Ich glaub ich mach das mal grade^^

Killing is badong!
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Ich denke ich bin lustig und kreativ wenn ich andere Nutzer zitiere, und das Zitat so abwandle, dass etwas herauskommt, was den Nutzer in irgendeiner Form beleidigen/angreifen soll.

/sign

Können wir das jetzt lassen, oder hast du noch mehr auf dem Herzen?
20.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)Jandalf schrieb:  Ich denke ich bin lustig und kreativ wenn ich andere Nutzer zitiere, und das Zitat so abwandle, dass etwas herauskommt, was den Nutzer in irgendeiner Form beleidigen/angreifen soll.

/sign

Können wir das jetzt lassen, oder hast du noch mehr auf dem Herzen?

Nein, ich denke das passt jetzt Big Grin[/spam]

Killing is badong!
20.06.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit schon mal ein derartiges Verzeichnis vorgeschlagen wurde (gibt leider kein Verzeichnis in dem ich nachsehen könnte RD laugh ), als kleine Auflistung von Vorschlägen die eingebracht, dann abgelehnt bzw. umgesetzt wurden.

Damals wie heute finde ich die Idee ziemlich gut, verhindert sich wiederholende Vorschläge und bietet Überblick darüber, welche Anträge warum verworfen wurden.

Was aber wenn ein Vorschlag eingebracht wird, der zwar umsetzbar wäre, aber von der Forenleitung schlichtweg nicht gewollt ist? Glaube kaum das ein "Nein, wir finden das nicht gut, es passt nicht zum Forum" ohne Widerworte akzeptiert wird. Genau wie jetzt würde ein solches Anliegen immer wieder aufgegriffen und durchgekaut werden, ob es nun im Verzeichnist mit "ABGELEHNT" markiert ist oder nicht.

20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)starfox schrieb:  Ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit schon mal ein derartiges Verzeichnis vorgeschlagen wurde (gibt leider kein Verzeichnis in dem ich nachsehen könnte RD laugh ), als kleine Auflistung von Vorschlägen die eingebracht, dann abgelehnt bzw. umgesetzt wurden.

Damals wie heute finde ich die Idee ziemlich gut, verhindert sich wiederholende Vorschläge und bietet Überblick darüber, welche Anträge warum verworfen wurden.

Irgendwie ironisch, wenn der Vorschlag damals umgesetzt worden wäre, gäbe es diesen Vorschlag hier nicht. Cheerilee awesome

(20.06.2013)starfox schrieb:  Was aber wenn ein Vorschlag eingebracht wird, der zwar umsetzbar wäre, aber von der Forenleitung schlichtweg nicht gewollt ist? Glaube kaum das ein "Nein, wir finden das nicht gut, es passt nicht zum Forum" ohne Widerworte akzeptiert wird. Genau wie jetzt würde ein solches Anliegen immer wieder aufgegriffen und durchgekaut werden, ob es nun im Verzeichnist mit "ABGELEHNT" markiert ist oder nicht.

Dann sollte man sich Gedanken machen, ob die Nutzer mit diesem Vorschlag tatsächlich so falsch liegen. Cheerilee awesome
20.06.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(20.06.2013)Andorius schrieb:  Ich vermiss irgendwo die Zeit wo man solch derartige "Diskussionen" nicht geführt hat, weil schlichtweg niemand butthurt war.

Du meinst noch vor der Dolan Ära?
Das ist aber eine ganze Zeit lang her

Das triffts so ziemlich
21.06.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

My last two Cent here
(20.06.2013)Unknown schrieb:  
(20.06.2013)kommo1 schrieb:  [Bild: JB0JYxC.png]Die Shitstorms der Wutuser sind mMm ein Anzeichen dafür, dass die Herren weder Toleranz noch Mannieren haben. Wir sind hier weder auf 4chan noch in Facebook. Die Möglichkeit des drüberhinwegsehen wird hier von einigen konsequent übersehen. Aktuellstes Beispiel dürften wohl die inzwischen regelmäßigen Shitstorms über die Banner sein.

Und Shitstorms kommen ja von nichts, bekanntlich regen sich alle über nichts auf. Richtig? Eventuell mag es den einen so erscheinen, als seien diese und jene Aktionen überzogen. Andere denken vielleicht wiederum, sowas sei angemessen. Wäre Rücksichtnahme nicht am sinnvollsten?
Rücksichtnahme ist ein schönes Stichwort. Wird denn keine Rücksicht darauf genommen, dass die Mods auch nur Menschen sind? Verdienen sie denn nicht ein bisschen Respekt dafür, dass sie sich überhaupt mit uns rumplagen?
Da man als Mod eigentlich immer der Arsch ist, möchte ich nicht mit ihnen tauschen.
Konstruktive Kritiken und Diskussionen sind eine Grundbedingungen um zusammen vorwärt zu kommen. Alles andere erzeugt nur emotional aufgeladenen Streit aka Shitstorms.

Darum geht es mir. Mir ist es recht egal um "Was" sich gestritten wird. Nur das "Wie" stößt bei mir zur Zeit etwas sauer auf.

Zitat:
(20.06.2013)kommo1 schrieb:  Ähnliches gilt für die quengelden 10 jährigen, welche wohl Probleme mit gewissen Strukturen haben. Regeln und Etikette haben eine gewisse daseinsberechtigung. Man kann sie dehnen, strecken, aber Amok laufen, weil die Mods etwas machen was einem nicht passt, sollte nicht sein. Unknows Threadspamming von desletzt dürfte da wohl das beste Beispiel für sein.

Wut? Was hatten meine Satirethreads denn mit Amok laufen zu tun? Darf man sich keinen Spaß mehr erlauben? Punkte und Schreibsperren hatte ich doch zur Genüge.
Nur weil man etwas ins Lächerliche zieht, heißt das nicht, dass es direkt Satire ist. In meinen Augen war es derart unangebracht, dass du für die nächsten 2 Monate Sendepause hättest. Mindestens. Ich bin aber auch kein Mod. Ebensowenig kenne ich das angewendete Strafmaß.

Zitat:
(20.06.2013)kommo1 schrieb:  An der Stelle auch ein bisschen Kritik an die Mods. Ihr vergebt zwar fleißig Punkte, aber persönlich hab ich das Gefühl, dass ihr euch von Anfang an davor gescheut habt die User auch dementsprechend zu bestrafen. Als Konsequenz dessen dazu scheint das Forum euer System nicht wirklich ernst zu nehmen.

Nope, falsch. Ich persönlich nehm sie nicht ernst weil sie bei Shitstorms nicht reagieren, Nutzer und deren Wünsche scheinbar ignorieren, und Subjektivität herrscht, sodass man nichtmal mehr so tun muss, als würde hier irgendwas objektiv entschieden werden.

Shitstorms soll man auch ignorieren. Als Kritiker kann man sie vielleicht nutzen um Aufmerksamkeit zu erregen, aber als Diskussionsplattform sind sie ungeeignet. Dafür sucht man sich ein stilles Plätzschen weit weg von der aufgeladenen Atmossphäre.
Persönlich fänd ich es erstrebenswert, wenn man die Shitstorms von vornherein weglassen könnte. Werkzeuge dafür stehen dafür zu genüge zur Verfügung. Sie werden von den Usern aber seltsamerweise ebenso ignoreriert wie die Shitsstorms von den Mods.

(20.06.2013)DwBrot schrieb:  Also sind für dich alle Leute, die Kritik üben, 10-jährige quengelnde Kinder, auf die du von reifen konservativen Thron hinab schaust.
Kritik darf jeder üben. jedoch hat rumschreien, mit den Füssen auf dem Boden trampeln und Unfug anstellen, weil man nicht Recht bekommt, nichts mit Kritik üben zu tun.

Ich finde es an der Stelle übrigens sehr interessant wie du meinen gesammten Post annullieren willst, indem du mich persönlich mit etwas scheinbar negativem Denunzierst. Vor allem weil konservativ nicht zu meinen Eigenschaften gehört.

Zitat:Ich würde eher sagen, dass die Zunahme an Shitstorms ein Zeichen dafür ist, dass einiges falsch läuft.
Das stimmt. Es bedeutet, dass die User den (sofern vorhanden) Respekt vor den Mods, den Forenregeln, allgemeinen Umgangsarten verlieren. Zudem bedeutet es, dass die Mods allmählich die Kontrolle verlieren und immer mehr Chaos aufkommt.

Zu den einzelnen Problemen kann ich nichts sagen. Ich scheine von dem unsagbaren Glück gesegnet zu sein immer nur den nachfolgenden Shitstrom mitzubekommen.

Zitat:Aber das wird von den Musterbronys, die so aus ihrer heilen Traumwelt gerissen werden, natürlich gar nicht gut aufgenommen.
Love and Toleranze?!.... Jetzt tu mal selbst nicht so, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
21.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
@ HeavyMetalNeverDies!

Du meinst also im Großen und Ganzen, dass die Mods härter durchgreifen sollen?
Schon mal an die Konsequenzen davon gedacht?
Sicher, solche vermeidlich "sinnlosen" Threads wären verschwunden.
Doch weiß ich auch, dass dann die Mods auch vermehrt durch die Beiträge streifen müssen um Trolle, Offtopics und so weiter zu suchen. Dabei wird IMMER eine persönliche Meinung eines Mods mit dabei sein.
Und wir wissen ja....Mod =/= Gott
Anderst ausgedrückt: Mods können Fehler machen. Und diese können sich grausam auf die Community auswirken.
http://www.eveger.de/forum/forum.php Das ist meiner Meinung nach das bisher schlimmste Forum was das angeht. Da hätte so ein Thread wie deiner keine 10 Minuten lang überlebt Octavia angry
Die Mods dort sind teilweise selber Trolle, haben 'ne Cliquenwirtschaft und sind SEHR untolerant.

Willst du so etwas wirklich haben?

Ausserdem merke ich von deinen erwähnten Punkten fast gar nichts.
Sicher wird viel Kritik geübt, aber du scheinst was vergessen zu haben:
Im Grunde ist das ein Forum für eine Fernsehserieserie!
Und im Moment ist halt nichts neues los.

Und zu guter Letzt: Wir deutschsprachige sind sowieso dafür bekannt herumzunörgeln, warum also nicht da nörgeln wo einen jeder hören kann. Cheerilee awesome



ps.:

lieber Mods,

Es tut mir leid, dass ihr keine Götter seid.
Wenn ihr jetzt den Drang verspürt mich mit dem Modhammer zu schlagen,
denkt bitte daran: Nicht ins Gesicht!

euer Stennar

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
21.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My last two Cent here
(21.06.2013)kommo1 schrieb:  Rücksichtnahme ist ein schönes Stichwort. Wird denn keine Rücksicht darauf genommen, dass die Mods auch nur Menschen sind? Verdienen sie denn nicht ein bisschen Respekt dafür, dass sie sich überhaupt mit uns rumplagen?
Da man als Mod eigentlich immer der Arsch ist, möchte ich nicht mit ihnen tauschen.
Konstruktive Kritiken und Diskussionen sind eine Grundbedingungen um zusammen vorwärt zu kommen. Alles andere erzeugt nur emotional aufgeladenen Streit aka Shitstorms.

Darum geht es mir. Mir ist es recht egal um "Was" sich gestritten wird. Nur das "Wie" stößt bei mir zur Zeit etwas sauer auf.

Natürlich haben es Moderatoren nicht leicht. Ebenso bekommen diese nichts für ihre Arbeit, und machen das ganze eben für umsonst. Und dennoch steht es jedem von ihnen frei, als Moderator zurückzutreten, sollten sie nicht die nötige Zeit aufwänden können, oder in anderer Form unzufrieden sein.

Moderator ist manchmal einfach ein mieser Job. Niemand behauptet etwas anderes. Und bei aller Menschlichkeit sollte man dennoch versuchen, wenigstens etwas Objektivität zu wahren. Wenn dies nicht immer gelingt, okay, dann weisen die Nutzer in fraglichen Fällen eben darauf hin.

(21.06.2013)kommo1 schrieb:  
Zitat:
(20.06.2013)kommo1 schrieb:  Ähnliches gilt für die quengelden 10 jährigen, welche wohl Probleme mit gewissen Strukturen haben. Regeln und Etikette haben eine gewisse daseinsberechtigung. Man kann sie dehnen, strecken, aber Amok laufen, weil die Mods etwas machen was einem nicht passt, sollte nicht sein. Unknows Threadspamming von desletzt dürfte da wohl das beste Beispiel für sein.

Wut? Was hatten meine Satirethreads denn mit Amok laufen zu tun? Darf man sich keinen Spaß mehr erlauben? Punkte und Schreibsperren hatte ich doch zur Genüge.
Nur weil man etwas ins Lächerliche zieht, heißt das nicht, dass es direkt Satire ist. In meinen Augen war es derart unangebracht, dass du für die nächsten 2 Monate Sendepause hättest. Mindestens. Ich bin aber auch kein Mod. Ebensowenig kenne ich das angewendete Strafmaß.

Alles was nicht nach der eigenen Pfeife tanzt sofort für mehrere Monate zu sperren macht dein Forum sicherlich nicht beliebt.

(21.06.2013)kommo1 schrieb:  
Zitat:
(20.06.2013)kommo1 schrieb:  An der Stelle auch ein bisschen Kritik an die Mods. Ihr vergebt zwar fleißig Punkte, aber persönlich hab ich das Gefühl, dass ihr euch von Anfang an davor gescheut habt die User auch dementsprechend zu bestrafen. Als Konsequenz dessen dazu scheint das Forum euer System nicht wirklich ernst zu nehmen.

Nope, falsch. Ich persönlich nehm sie nicht ernst weil sie bei Shitstorms nicht reagieren, Nutzer und deren Wünsche scheinbar ignorieren, und Subjektivität herrscht, sodass man nichtmal mehr so tun muss, als würde hier irgendwas objektiv entschieden werden.

Shitstorms soll man auch ignorieren. Als Kritiker kann man sie vielleicht nutzen um Aufmerksamkeit zu erregen, aber als Diskussionsplattform sind sie ungeeignet. Dafür sucht man sich ein stilles Plätzschen weit weg von der aufgeladenen Atmossphäre.
Persönlich fänd ich es erstrebenswert, wenn man die Shitstorms von vornherein weglassen könnte. Werkzeuge dafür stehen dafür zu genüge zur Verfügung. Sie werden von den Usern aber seltsamerweise ebenso ignoreriert wie die Shitsstorms von den Mods.

Und wieso kommen diese Shitstorms zusammen? Nur weil sich die Nutzer denken: "Los, lasst uns das Mod-Team trollen!"? Ich glaube kaum. Sowas zeugt immer von Unzufriedenheit (siehe Banner Thread). Shitstorms kommen nicht aus dem nirgendwo. Auf Aktion folgt Reaktion, dass sollte dir bewusst sein. Bevor du jetzt mit "überzogenen Reaktionen" ankommst, will ich noch darauf hinweisen, dass derartiges ziemlich subjektiv ist.
Was für den einen ein wichtiger Lebensinhalt ist (nehmen wir bspw. mal Fußball), ist für den anderen eine banale Nebensache. Wenn nun der Verein, den man anfeuert, absteigt, was denkst du? Ist die Reaktion dieselbe? Ich denke kaum.

Genauso verhält es sich hier. Manche denken sich nicht viel bei einem Banner. Andere haben Bedenken was das Erscheinungsbild der Community angeht. Vielleicht ist das richtig so? Vielleicht nicht?

(21.06.2013)kommo1 schrieb:  
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  Also sind für dich alle Leute, die Kritik üben, 10-jährige quengelnde Kinder, auf die du von reifen konservativen Thron hinab schaust.
Kritik darf jeder üben. jedoch hat rumschreien, mit den Füssen auf dem Boden trampeln und Unfug anstellen, weil man nicht Recht bekommt, nichts mit Kritik üben zu tun.

Wo tut das irgendjemand? Ich sehe hier seit dieser Thread existiert lediglich sachliche Diskussion. Wer schreit nun herum, und kommt nicht mit Kritik zurecht?

(21.06.2013)kommo1 schrieb:  
Zitat:Ich würde eher sagen, dass die Zunahme an Shitstorms ein Zeichen dafür ist, dass einiges falsch läuft.
Das stimmt. Es bedeutet, dass die User den (sofern vorhanden) Respekt vor den Mods, den Forenregeln, allgemeinen Umgangsarten verlieren.

Absolut und bis hin zum letzten Buchstaben falsch. Das kann der Fall sein, ist aber nicht impliziert. Es gibt auch Shitstorms, wenn man größten Respekt vor der Administration hat. Diese müssen noch lange nichts mit dem Team zu tun haben.

(21.06.2013)kommo1 schrieb:  Zudem bedeutet es, dass die Mods allmählich die Kontrolle verlieren und immer mehr Chaos aufkommt.

Auch falsch. Kann sein, muss nicht sein. Können Moderatoren Gedanken lesen und kontrollieren? Nein. Inwiefern steht es also in deren Macht, Shitstorms zu lenken? Sie können höchstens wenn jemand ausfällig wird, eingreifen. Alles andere ist das verbieten der eigenen Meinung.

(21.06.2013)Stennar schrieb:  @ HeavyMetalNeverDies!

Du meinst also im Großen und Ganzen, dass die Mods härter durchgreifen sollen?
Schon mal an die Konsequenzen davon gedacht?
Sicher, solche vermeidlich "sinnlosen" Threads wären verschwunden.
Doch weiß ich auch, dass dann die Mods auch vermehrt durch die Beiträge streifen müssen um Trolle, Offtopics und so weiter zu suchen. Dabei wird IMMER eine persönliche Meinung eines Mods mit dabei sein.
Und wir wissen ja....Mod =/= Gott

Was für ein Bullshit! Objektiv sein setzt doch nicht voraus, dass man einer Gottheit gleicht.
21.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My last two Cent here
(21.06.2013)Unknown schrieb:  Was für ein Bullshit! Objektiv sein setzt doch nicht voraus, dass man einer Gottheit gleicht.

Ich meinte damit eher den Spruch, dass nur Gott unfehlbar ist. (nicht meine Worte)
Tut mir leid dass du die Metapher nicht verstehst.

Aber um das noch für Leute wie dich klarzustellen:
Damit wollte ich sagen, dass die Mods auch nur Menschen sind und keineswegs alles vollkommen OBJEKTIV beurteilen können. Natürlich kann man es versuchen, aber es geht schlicht und einfach nicht. Da sind Fehler und Missverständnisse praktisch vorprogrammiert.
Und vielleicht leuchtet dir jetzt die Metapher ein.

Und ich würde es auch nett finden, wenn du meinen nicht gliech als "bullshit" bezeichnest, nur weil du ihn nicht kapierst Octavia angry


edit:
Jetzt kommt es mir erst....

"Anderst ausgedrückt: Mods können Fehler machen. Und diese können sich grausam auf die Community auswirken."
Schön dass du beim Zitieren den Satz ausgelassen hast.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
21.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
@ Stennar

Ich meine im großen und ganzen, dass du den thread lesen solltest. Ich habe mich bereits geäußert um was es mir geht. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
21.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My last two Cent here
(21.06.2013)Stennar schrieb:  
(21.06.2013)Unknown schrieb:  Was für ein Bullshit! Objektiv sein setzt doch nicht voraus, dass man einer Gottheit gleicht.

Ich meinte damit eher den Spruch, dass nur Gott unfehlbar ist. (nicht meine Worte)
Tut mir leid dass du die Metapher nicht verstehst.

Aber um das noch für Leute wie dich klarzustellen:
Damit wollte ich sagen, dass die Mods auch nur Menschen sind und keineswegs alles vollkommen OBJEKTIV beurteilen können. Natürlich kann man es versuchen, aber es geht schlicht und einfach nicht. Da sind Fehler und Missverständnisse praktisch vorprogrammiert.
Und vielleicht leuchtet dir jetzt die Metapher ein.

Und ich würde es auch nett finden, wenn du meinen nicht gliech als "bullshit" bezeichnest, nur weil du ihn nicht kapierst Octavia angry

Ich hab deine "Metapher" schon richtig verstanden, und dennoch ist es falsch. Natürlich sind Moderatoren nicht unfehlbar, und dennoch ist es kein Unding, objektiv zu sein. Wie? Ganz einfach, niemanden bevorzugt behandeln. Ich habe dazu einen ewig langen Text verfasst, auf den ich an dieser Stelle nur verweisen kann.

Moderation mag nicht das Einfachste sein, dass man sich selbst auferlegen kann, aber ein nicht zu bewältigende Aufgabe, so wie manche er hier darstellen, ist es nicht. In anderen Foren klappt es doch auch. Oder man ist zumindest bereit, Fehler einzugestehen, und redet nicht um den heißen Brei herum, und legt sich alles so hin, wie man es braucht.
21.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My last two Cent here
(21.06.2013)Unknown schrieb:  Moderation mag nicht das Einfachste sein, dass man sich selbst auferlegen kann, aber ein nicht zu bewältigende Aufgabe, so wie manche er hier darstellen, ist es nicht. In anderen Foren klappt es doch auch. Oder man ist zumindest bereit, Fehler einzugestehen, und redet nicht um den heißen Brei herum, und legt sich alles so hin, wie man es braucht.

Ich kann aus meiner Erfahrung nicht bestätigen dass es in anderen Foren funktioniert. Wenn ich jetzt nur an nichtkommerziellen Foren denke.
Bronies.de ist meiner Meinung nach das wohl am besten geführte Forum das ich kenne. Und auch wenn es auf freiwilliger Basis ist, besteht trotzdem immer ein gewisser Zwang.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
21.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: My last two Cent here
(21.06.2013)Stennar schrieb:  
(21.06.2013)Unknown schrieb:  Moderation mag nicht das Einfachste sein, dass man sich selbst auferlegen kann, aber ein nicht zu bewältigende Aufgabe, so wie manche er hier darstellen, ist es nicht. In anderen Foren klappt es doch auch. Oder man ist zumindest bereit, Fehler einzugestehen, und redet nicht um den heißen Brei herum, und legt sich alles so hin, wie man es braucht.

Ich kann aus meiner Erfahrung nicht bestätigen dass es in anderen Foren funktioniert. Wenn ich jetzt nur an nichtkommerziellen Foren denke.
Bronies.de ist meiner Meinung nach das wohl am besten geführte Forum das ich kenne. Und auch wenn es auf freiwilliger Basis ist, besteht trotzdem immer ein gewisser Zwang.

Lol, in vielen Foren warst du noch nicht, was?
21.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My last two Cent here
(21.06.2013)Unknown schrieb:  
(21.06.2013)Stennar schrieb:  
(21.06.2013)Unknown schrieb:  Moderation mag nicht das Einfachste sein, dass man sich selbst auferlegen kann, aber ein nicht zu bewältigende Aufgabe, so wie manche er hier darstellen, ist es nicht. In anderen Foren klappt es doch auch. Oder man ist zumindest bereit, Fehler einzugestehen, und redet nicht um den heißen Brei herum, und legt sich alles so hin, wie man es braucht.

Ich kann aus meiner Erfahrung nicht bestätigen dass es in anderen Foren funktioniert. Wenn ich jetzt nur an nichtkommerziellen Foren denke.
Bronies.de ist meiner Meinung nach das wohl am besten geführte Forum das ich kenne. Und auch wenn es auf freiwilliger Basis ist, besteht trotzdem immer ein gewisser Zwang.

Lol, in vielen Foren warst du noch nicht, was?

nope...in vier Aktiv und ein paar nur so...

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
21.06.2013
LightningDash Offline
Parasprite


Beiträge: 19
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
,,,,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 von LightningDash.)
21.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
ohne ihn wärs aber langweilig Wink

mal abgesehen davon ist die moderation in diesem forum gut, vergleich das mal mit anderen Foren da gibt es teilweise garkeine kontrolle.
Guck dir mal zum Beispiel das D3 oder WoW forum an, obwohl das Profi foren sind mit bezahlten Moderatoren wird dort bei trolling und beleidigungen nur wenig eingegriffen.
Auf Kritik wird da auch garnicht eingegangen wogegen das hier sehr oft gemacht wird.
Wenn man jetzt noch bedenkt das das Forum hier gratis ist dann kann man nur sagen das die moderatoren hier einen top job machen !

21.06.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Der gefühlt 20000. Thread mit dem selben Inhalt in dem wieder einer Butthurt ist. Ja ich sage Butthurt uiii ich schlimmer troll ich. Aber mal ernsthaft. Was soll das ganze?

Müssen sich die Mods hier echt jeden Tag einen neuen Thread mit 10 Seiten durchlesen in dem im Grund immer die selben Leute posten? Mit immer den selben "Argumenten"

Ich mag deine Beiträge eigentlich Heavy und als ebenfalls Ösi hast du sowieso Kredit bei mir aber diesen Thread halte ich für sehr unnötig. Ich bin zwar mit der Grundaussage, dass viele hier sich aufregen wie quengelnde 8 Jährige die ihren Loli nicht bekommen, zu 100% einverstanden aber so ein Thread ist wie Honig für die Trollbären. Ein gefundenes Fressen um weiter rumzuheulen wie ungerecht die Welt (Forum) doch ist und wie pöhse das martialische Regime Fabrony doch ist.

Was den Forenränge thread angeht verstehe ich sowieso nicht warum der nicht generell geschlossen wird und nur bei einer neuen Titelvergabe als reine Informationsbasis verwendet wird (was übrigens vor langer Zeit mal der eigentliche Zweck des Threads war)

Die Diskussion zu den Forenrängen ist generell sinnfrei weil vom Team schon zig hundert mal genau erklärt worden ist warum es so gemacht wird wie es gemacht wird und das es nicht geändert wird.

Es stören sich auch nicht "Alle" User daran. Die User die sich wirklich daran stören kann man an beiden Händen abzählen. Wie unwichtig das ganze ist sieht man doch in der Umfrage in dem anderen Thread. Wäre es wirklich so vielen Leuten wichtig dann hätten mehr als nur 100 User abgestimmt. Fakt ist das es den meisten schlichtweg am Arsch vorbei geht.

Wer einen Titel bekommt der freut sich. Das ist alles was der Titel bringen soll. Das ist sein einziger Sinn und seine einzige Daseinsberechtigung. Es ist ein nettes Gimmick vom Forenteam. Kein Ritterschlag, kein Freibrief und schon garkeine Höherstellung gegenüber anderen.

Ich habe mich schon oft gefragt ob hier im Feedbackbereich auch noch so viele leute posten würden wenn die Beiträge nicht gezählt werden würden, allerdings hat mir Fabrony das Problem daran schon persönlich erklärt weswegen ich den Vorschlag auch nicht eingebracht habe aber wenn ich mir ansehe wie unermäßlich viel hier gespammt wird bekommt die Idee wieder neuen Reiz.

TL;DR

Man bekommt nicht immer was man will. Lasst das rumgeheule und rumgestreite wie KLeinkinder und gönnt dem Team auch mal ne kleine Shitstorm-Verschnaufpause.

[Bild: OKdnomB.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste