Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:41



Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
#21
27.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Hab grad die Geschichte auf meinem NDS in einem Rutsch gelesen...
Also ich hab schon besseres gelesen. Aber ich schreib einfach mal:
Spoiler (Öffnen)

Wenn nach einer Geschichte mir so viele Fragen offen stehen gefällt sie mir einfach nicht.

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#22
01.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Absolut AWESOME!!!!!!!!

Aber traurig Sad


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
04.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Hab das plötzliche Ende nicht erwartet ;o
Dachte, der Spannungsbogen wird noch ein bisschen mehr aufgebaut und es gibt mehr Wendungen. So war ja alles am Ende berechenbar :/

Ich sag mal...7/10
Zitieren
#24
06.03.2012
IronLightning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Ehrlich gesagt habe ich von Anfang an mit Rainbow Dash gerechnet. Doch stattdessen sämtliche Charaktere Out of Order handeln zu lassen, kann man genausogut gleich neue erfinden. Dash ist ja unter Garantie nicht das einzige Pony mit Regenbogenmähne.
Zitieren
#25
18.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(27.02.2012)Nitro schrieb:  Hab grad die Geschichte auf meinem NDS in einem Rutsch gelesen...
Also ich hab schon besseres gelesen. Aber ich schreib einfach mal:
Spoiler (Öffnen)

Wenn nach einer Geschichte mir so viele Fragen offen stehen gefällt sie mir einfach nicht.

Bin gerade mal damit fertig geworden und muss reden.
Von mir eine klare Empfehlung. Technisch gesehen, ist das hier ein richtig geiles Stück Text.
Von der Story her ein interessantes Thema, welches natürlich so absolut nicht stimmen kann. Auch weitere Schwächen sind vorhanden. Ich geh einfach mal auf Nitros Post ein:

1. Dass Rainbow Dash böse ist, ist einfach vom Autor so gewählt. Die gesamte Geschichte ist absurd. Dass RD böse dargestellt wird, unterstützt das noch ein wenig. Ich habe die Stelle mit dem Auftreten von RD gleich 3 mal lesen müssen, weil der Text auf Englisch doch recht anspruchsvoll ist und ich wohl einfach nicht wahrhaben wollte, dass RD es ist und dass noch jemand, außer RD eine regenbogenfarbene Mähne hat Pinkie happy

2. Da ich nicht auf das Datum der Veröffentlichung des Ficts schließen kann, dass Lied aber schon relativ früh veröffentlicht wurde (August 2011, wenn ich mich nicht irre), gehe ich mal davon aus, dass Lunas Rückkehr einfach nicht bekannt war.
Die bessere Frage ist: Weiß Celestia überhaupt, welche Methoden da angewandt werden? Es heißt ja, früher wurde Magie für die Herstellung von Spektra genutzt worden.

3. Die anderen Ponys sind sicher davon in Kenntnis gesetzt worden, dass man bei einem Fehlschlag bei der Prüfung deportiert wird. Wobei das auch wieder nicht ganz passen würde, weil man dann ja nach ihnen suchen würde.

4. Warum Fluttershy der Prüfung erfolgreich entkommen konnte, bleibt fraglich. Sie ist ja während der Freizeit einfach mal aus dem Himmel gefallen und erst wiedergekehrt, um Rainbow Dash anzufeuern. Gute Frage, ob man sie nicht abgeholt hätte.

Dass Geschichten Fragen offen lassen, ist durchaus üblich. Man weiß nie wie sie weitergehen und das ist ein interessanter Aspekt. Es lässt einfach Raum für Spekulationen und FanFanFicts bzw. Weiterführungen.


Für mich persönlich eine grausame, absolut nicht ponyhafte Methode. Die Schmerzen der Fillys kann ich mitleiden. Wirklich eine traurige Geschichte.

Für alle Interessenten auch hier noch einmal der Link zur deutschen Übersetzung von Stargaze: https://docs.google.com/document/d/1gu5j...edit?pli=1
Ich habe die englische Version gelesen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#26
01.07.2012
Lightning Serpent Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
100.000.000/10 Punkte

Ich weiss,das ein bisschen viel,aber GOTT,ich liebe diese FanFic!Ich stehe total auf Grimdark und Gore-je mehr Blut,desto besser.Der Song ist absolute Kanone,und die Story find ich auch super.Cupcakes ist zwar gut,aber Rainbow Factory hat es in sich!
Dieses Flipnote-Art ist das perfekte PMV für alle,die die Geschichte noch nicht gelesen haben:http://browse.deviantart.com/?qh=&se...y#/d4vz4na
Auf der gleichen Website gibt es 3 FanClubs-zu dieser Geschichte und über 100 Bilder!Ich habe sie das erste mal auf Englisch gelesen,nun möchte ich sie auch auf Deutsch lesen.

Ach ja,ich suche auch nach einer Geschichte namens "My little Amnesia".Weiss einer wo ich sie finde?

(Wenn man das liesst ist schwer zu glauben,dass ich erst 14 bin-das ist jedenfalls mein Gefühl.)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#27
13.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Ich habe eine deutsche Version gefunden, über die Qualität kann ich noch nichts aussagen da ich erst die erste Seite gelesen habe. Wünsche euch trotzdem viel Spaß damit
Rainbow Factory German

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#28
13.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
zu dieser wunderbaren Geschichte gibt es übrigens auch ein dramatic reading von MicTheMicrophoneZero

Zitieren
#29
13.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Ja, ich kenne Rainbow Factory bereits und finde sie auch ganz gut. Kommt aber meiner Meinung nach nicht wirklich an Cupcakes ran, da ich mir trotz allem Rainbow Dash nicht wirklich böse vorstellen kann. Sie wirkt einfach zu sehr aus der Rolle gezogen. Bei Pinkie war das schon realistischer, da sie ja bekanntlich eine art Schizophrenie erleidet und deswegen manchmal in ihre verrückte, alte Seite schlüpft.
Trotz allem ziemlich gut geschrieben.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#30
14.07.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Ja, aber bei Cupcakes ist es meiner Meinung nach wirklich zu viel Gore drinne. Man muss da jetzt nicht wirklich jede Sekunde der Tortur beschreiben.

Bei Rainbow Factory ist die Story viel umfangreicher. Schließlich ist der Fluchtversuch wirklich spannend. Die einzige Gore-Stelle ist ja die, wo das erste Fohlen in die Maschine geworfen wird, und dass kommt bei weiten nicht an Cupcakes dran. Also für mich ist Rainbow Factory viel unterhaltsamer.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#31
15.07.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Meine allererste Fanfic die ich gelesen habe und ich finde sie richtig klasse.
Stehe sowieso total auf Grimdark und Gore storys

Über Cupcakes kann man sich streiten ich finde es zumindest für mich net heftig vielleicht bin ich auch schon zu abgehärtet aber trotzdem ist Rainbow Factory eine bessere Fanfic weil auch Story drin ist und nicht nur sinnloses schlachten.

Der song gehört ebenfalls zu einer meiner ersten Brony songs und ist bis heute auf meinem Handy drauf und läuft manchmal volle Pulle im Auto RD laugh

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#32
15.07.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Also auch wenn Ich den Song dazu absolut liebe finde Ich die Geschichte nicht sehr gut...Zwar besser als Cupcakes aber mir hat sie nicht so gut gefallen (Warum wird eigentlich alles immer mit Cupcakes verglichen? AJ hmm )

Rainbow Dash hat mir in ihrer Rolle überhaupt nicht gefallen.Scootaloo schon eher aber trozdem 5/10 punkte.
Zitieren
#33
15.07.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Zitat:Warum wird eigentlich alles immer mit Cupcakes verglichen?

Weil Cupcakes den Gore anteil am deutlichsten hervor hebt also kann man Fics die mit gore zutun haben am besten mit Cupcakes vergleichen. Das zumindest meine meinung dazu.

Habe bis jetzt ne menge Grimdark durch aber keine hat es krasser dargestellt als Cupcakes.

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#34
19.07.2012
Legion Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Einfach nur klasse, der Mensch der diese Geschichte geschrieben hat es verdient das man ihn anbetet und vergöttertBig Grin. Ne im ernst jetzt ich finde das diese Fanfic die beste bisher ist. Sie hat eine gute Story, ist spannend geschrieben, besitzt tolle Charakter (besonders die Bösewichte sind einfach klasse), und es hat ein super Ende, welches viel Platz für interpretationen läst. Nur die ganzen Alternativen Enden fand ich jetzt nicht so gut, aber die braucht man ja auch nicht lesen.
Bleibt nurnoch die Frage wann wird diese Fanfic verfilmt, das wäre schon ziemlich coolRD deals with it.
Zitieren
#35
06.01.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Rainbow Factory

Ich muss sagen das das eine wirklich gute Geschichte war ^^ Um mal eins klar zu stellen ... Fanfics sind ja dazu da um alles von ein wenig biss Komplet zu verändern ... es soll sich ja von dem normalen abheben ... deshalb verstehe ich auch nicht wieso jemand der Meinung ist das man Rainbow Dash nicht als böse darstellen sollte . Das macht es ja so spannend ... diese Verborgenheit, dieser Hintergrund und vor allem zeigt das auch das jeder seine guten und bösen seiten hat nur das da der unterschied liegt wie man diese Seiten lebt bzw. ausspielt ! Das Heist das die Fanfic auch einen für mich philosophischen wert hat obwohl es eine Gore ist (was ich immer noch nicht verstehe warum manche diese entweder abneigen oder keinen Sinn darin sehen [wollen] .

Aber noch zu der allgemeinen Aufzählung was mir noch gut daran gefallen hat :

Die gewissen Details die sie gut Beschrieben haben wie zum Beispiel Der ,,rostige'' Teil der Maschine ... oder wie Orion brutalst ermordet wurde ^^

Dann die guten Zitate zwischen den mehr oder wenigeren Kapitel und auch die Direkten Reden ^^

Und was mich noch immer sehr begeistert ist dieses offene Ende mit diesem schönen Zitat ... da muss ich dem meisten eben wieder sprechen die das offene Ende gar nicht begrüßt haben ... aber ihr müsst es ja so sehen das ein offenes Ende euch noch ein wenig zum denken bringt und ihr euch alternatives Enden zusammen würfeln könnt.

Was mir gefehlt hat:

Die Emotionen wurden zwar eingebracht aber sind im großteils nicht wirklich stark angekommen ... der einzige mittelmäßige Emotions Part war der ,,streit'' zwischen Rainbow Dash und Scootalo ... (der ICH HABE DICH GELIEBT Part ) und der Teil wo Scootalo sich gedacht hat das Sie Orion nie wieder sieht da dieser ja durchgefallen ist.


END-ZITAT:

Eine wirklich gute Fanfic aber noch ein wenig Emotions voller hätte es sein können (so wie ,,My little Dashi'' aber das ist UNERREICHBAR) Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Rainbow Dash und co.)
Zitieren
#36
16.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
(19.01.2012)Emkay09 schrieb:  
(08.01.2012)RainbowsCrush schrieb:  Tut mir leid, da kann ich allerdings nicht widerstehen Wink

Absolut nichts für Gorehasser, im Ernst...

Dieses Zitat aus dem Regenbogen-Thread hat mich veranlasst, diese Geschichte durchzulesen. Und ich muss sagen, sie ist meine Lieblingsgeschichte. Klar, sie hat Gore, aber im Vergleich zu Cupcakes ist harmlos, man liest auch nicht so viele Details.
Aber die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Man weiß bis zum Schluß wirklich nicht, wie es ausgeht.

Außerdem basiert sie auf diesem Klassiker von WoodenToaster, man sollte sie sich im Vorfeld anhören.

Die Autorin Arora Dawn hat ne offizelle Fortsetzung namens 'Pegasus Device' geschrieben RD wink eiso weiß man wie es ausgeht wen man das liest (vorrausgesetzt man kann englisch, da es keine Deutsche Übersetzung gibt) Pinkie happy

Nebenbei gesagt zeichne ich gerade an einem Bild wo aus meinem OC Spectra gemacht wir RD wink Keine Ahnung wieso ich das mach, ich hatte grad irgendwie Lust drauf Twilight happy
Wens jemand sehn will wens fertig is, der soll sich melden, da man hier keine Gorebilder posten darf RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#37
17.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Finde diese Fan-Fiktion persoenlich nicht so toll. Klar, die Story hat schon was, und besser geschrieben als Cupcakes ist sie allemal - Jedoch mag ich sie einfach nicht. Stroy ist zu brutal, ist nur einer dieser Gruende.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#38
23.03.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Meiner Meinung nach eine der Besten Fanfics die ich bisher gelesen habe.
Spoiler (Öffnen)

Der Song und die Videos sind aber wirklich ausgesprochen gut (Ich werde die Version von Woodentoaster nicht mehr los, hab die fast den ganzen Tag auf Dauerschleife gehört).

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#39
20.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
"Absolut nichts für Gorehasser!"
würde ich bei insgesamt 2 leichten Goreszenen nicht unbedingt sagen.
Aber trotzdem eine gute FF.
Ich wollte sie zuerst lesen, aber die war so lang...
Also hab' ich sie mir aus YT vorlesen lassen!

Zitieren
#40
20.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Rainbow Factory
Rainbow Factory war eine Fic die mir sehr gut gefallen hat.
Ich finde die Geschichte gut gemacht und auch die Gefühle und Emotionen von Scootaloo. Besonders Gelungen finde ich das ende, den letzten Absatz. Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste