Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 13:41



Porzellan nach MLP Art
#21
13.03.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
1+2 sehen toll aus.

Bei der Derpy Tasse find ich es zu viel Malerei, sieht gut aus aber ist für mich zu viel. Die Flutty Schale find ich toll, schön lange Haare. Twilight happy

Und bei der Flutty Tasse sind die Flügel nicht so farbenfroh wie der Rest. Hats die Farbe wieder net so aufgenommen oder war das gewollt?

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#22
13.03.2014
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Porzellan nach MLP Art
Wieder ein paar wunderschöne Stücke von dir Mac. Sie haben alle so einen wunderbaren Charakter durch die Motive. Die mit Fluttershy gefallen mir am besten, alleien das mit der Mähne und ihrem Schweif auf der Schale. Twilight happyAJ ProstPinkie happy

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#23
13.03.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
(13.03.2014)Varonya schrieb:  1+2 sehen toll aus.

Bei der Derpy Tasse find ich es zu viel Malerei, sieht gut aus aber ist für mich zu viel. Die Flutty Schale find ich toll, schön lange Haare. Twilight happy

Und bei der Flutty Tasse sind die Flügel nicht so farbenfroh wie der Rest. Hats die Farbe wieder net so aufgenommen oder war das gewollt?

Danke dir.
Das mit der Tasse war wieder der Effekt vor und nach dem Brennen.Octavia angry Werde sie noch einmal nachmalen müssen.Whining



@Ano
Danke auch dir. Auch für die Idee die du mir gegeben hast.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#24
13.03.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Ich finde alle Toll, Den Derpy telle hats du wirklich sehr gut hinbekommen ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#25
13.03.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Porzellan nach MLP Art
*_*
Die schwarze Tasse mit der Fluttershy ist awsome [Bild: cl-fs-yay.png]
Zitieren
#26
13.03.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Hab leider ein wenig zu meckern hier, erst einmal finde ich 50€ für einen Teller mit recht simplen Motiv echt happig und andererseits gefällt mir die Umsetzung nicht besonders. Die Linien sind nicht sauber, die Farben sind fleckig. wie wäre es denn mal mit mehreren Schichten?
Deine Arbeiten sind okay, nicht herausragend aber ganz gut.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#27
14.03.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
(13.03.2014)Yasi schrieb:  Hab leider ein wenig zu meckern hier, erst einmal finde ich 50€ für einen Teller mit recht simplen Motiv echt happig und andererseits gefällt mir die Umsetzung nicht besonders. Die Linien sind nicht sauber, die Farben sind fleckig. wie wäre es denn mal mit mehreren Schichten?
Deine Arbeiten sind okay, nicht herausragend aber ganz gut.


Danke das du dir meine Sachen genauer angesehen hast, zumindest geh ich mal davon aus das du das getan hast. Twilight happy

50€ etwas happig? Ich habe den Preis nicht pauschal rausgehauen. Die Zeit die ich daran gesessen habe, insbesondere die Flügel halbwegs gleichmäßig hinzubekommen, wo wir auch bei "simplen Motiv" wären, rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis. Verbrauchte Energie und doch recht viel Farbe.
Das Motiv empfand ich nun nicht als "simpel", Flügel sind für mich nun mal mit einem Pinsel, einer glatten Oberfläche und verlaufender Farbe eben schwer zu malen.
(Wenn den Teller jemand haben will, der kann mir auch gerne einen Preis vorschlagen was er/sie/es dafür ausgeben möchte.)

Zu dem Thema fleckig. Ich könnte sagen "das ist mein Stil", im Prinzip ist es ja auch so. Ich wollte die Federn nicht unbedingt als Volle Fläche darstellen.
Mit mehreren Schichten Arbeiten könnte ich wohl, damit es weniger Fleckig aussieht. Werde ich aber eher weniger machen. Vielleicht bei kleineren Motiven, z.B. die schwarze Fluttershytasse die ich gestern noch nachgearbeitet habe, aber noch nicht fertig gebrannt ist.
Wenn man jedoch ein sauberes Bild mit scharfen Kanten und glatten Farben haben möchtest ohne den Stil der Handarbeit, so sollte man sich selbst einen Teller zur Hand nehmen, eine Transferfolie kaufen, ein Bild ausdrucken und übertragen.

Dennoch bin ich bin für Tipps dankbar wie ich mit einem Pinsel auf einer Porzellanglatten Oberfläche besser malen kann, ohne für einen großen Teller 20ml Farbe zu verballern.

Ach noch was.Octavia angry
Solche Kritik ist hilfreich FS grins

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#28
14.03.2014
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Porzellan nach MLP Art
Ich beobachte diesen Thread schon ein wenig länger und möchte auch mal meinen Senf abgeben... FS grins

(13.03.2014)Mactatus schrieb:  Nicht nur ein Ring steht für Endlos, sondern auch Fluttershy's Schale.
Spoiler (Öffnen)

Die Fluttershy-Schale ist mein liebstes Werk bisher, die ist wirklich schön geworden, da das Motiv einem nicht gleich ENTGEGEN SPRINGT WEIL ES SO KRÄFTIG IST. So in etwa. RD laugh Die Haare hätte ich aber noch einen Tick heller gemacht, also eher rosa, damit das Motiv noch "zierlicher" wirkt... aber das ist nur mein Geschmack. FS grins

Gerade bei deinem neuen Rainbow Dash Teller bemerkt man ein gutes Stück Verbesserung, u.a. bezüglich der Proportionen, ergo: weiter so!

Nur muss ich auch sagen, dass ich persönlich den starken Konturen und den noch stärkeren, einfarbigen Flächen leider (noch) nicht wirklich etwas abgewinnen kann. (Beispiel: Rainbow Dash und Derpy Teller.) Für ein Tellermotiv ist es mir persönlich zu viel auf einmal; bei der Fluttershy-Schale ist das anders, sie besitzt keine Konturen und das Motiv zieht sich über den ganzen Gegenstand.
Was ich mir aber sehr schön vorstelle, wäre ein einfaches Lineart bzw. verschiedenfarbige Konturen eines Ponies, also ein zierlicheres Motiv, bei dem man etwas zu gucken und 'entdecken' hat; gerade bei Rainbow Dash oder Twilight Sparkle könnte man wunderbar rumtesten aufgrund der mehrfarbigen Mähnen. (Nur so als Beispiel! Ist jetzt keine Aufforderung, dass du deinen Stil aufgeben sollst. [Bild: cl-fs-eye.png] RD laugh)

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
#29
14.03.2014
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Porzellan nach MLP Art
Bin grade mal über den Thread gestolpert.
Suddenly, THIS
WIE ZUR HÖLLE SCHAFFT MAN SOWAS???
Junge, du bist einfach nur Hammer! Mach bitte weiter! Das is einfach nur genial.
*Preis übergeb*

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#30
28.03.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Mit der Fluttershy Schale wollte ich etwas Neues ausprobieren und find es gut da diese Idee gut angekommen ist.
Das Konturen weglassen erspart mir nur eine Menge Arbeit und zeit, also damit habe ich kein Problem RD wink

Danke für die Kritik und auch das Lob, aber mit dem Pinsel muss ich noch eine Menge üben und ausprobieren.
Gestern kamen wenigstens meine neuen Farben an und sobald ich wieder kann, werde ich mal wieder ein wenig herumexperimentieren.

Ich nehme gerne Vorschläge entgegen was auf so eine Tasse, Schale, Teller drauf sein könnte.
Ich hab nämlich zur Zeit ein kreatives Problem. [Bild: mlp-ascrunchy.png]

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#31
11.06.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Wieder eine paar Sachen fertig bekommen.
Sammelbild

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#32
05.12.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Hallo zusammen.

Ich sitze schon seit längerem noch auf Porzellan, keine Sorge ist nicht kaputt gegangen, wobei… die eine Tasse ohne Griff… das war Derpy nicht ich.
Spoiler (Öffnen)
Bei dieser Tasse war der Griff bei Lieferung abgebrochen. Ich fand sie jedoch zu schade um sie einfach zu entsorgen und dachte mir ich mach eine Derpy Tasse daraus.
Sie ist immer noch zum Trinken Geeignet und würde mich freuen wenn sich jemand dieser armen unschuldigen gepeinigten Tasse annehmen würde.
10€+Versand … Hey betrachtet mal den Vorteil, der Griff kann beim Transport schon mal nicht mehr abbrechen :habby:

Also was ich euch damit sagen will, ich würde gerne mein restliches Porzellan loswerden. Ich mache euch einen Preisvorschlag zu den einzelnen Teilen und dann kann man immer noch mit mir reden.
Und nun folgt der Rest… das Letzte… na ihr wisst schon.

Okay okay ich lass das ja schon mit dem Versuch witzig zu sein, dann mal Kühl im D.E.N.K.E.N. Stile weiter.
AJ hmm Nee doch nicht.

Im Folgenden habe ich hier noch einen großen Chrysalis Teller.
Spoiler (Öffnen)
Wäre es nicht toll jedes Mal ihren grünen Blick und ihr liebliches Lächeln zu sehen, wenn man sein  Brot vom Teller nimmt? Oder damit die Wand oder das Regal zu bereichern?
Für 25€+Versand könnte das der Fall sein.

Reserviert (Öffnen)


Also wer hat ein nettes Zuhause für das einsame Porzellan?

Schreibt einfach hier oder mir eine PN.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Mactatus.)
Zitieren
#33
05.12.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Es sieht so aus, als hättest du einen kleinen Fehler drin beim freigeben deiner Dropbox Bilder, oder ich bin zu blöd um sie anzusehen. AJ surprised

Zitieren
#34
06.12.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Nee ist bei mir auch so Crumbi. Ich seh sie auch nisch!

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#35
06.12.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Danke.
schön dass das mal wer hier sagt.
Sowie ich wieder an nem Rechner bin kümmre ich mich drum.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#36
07.12.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
So Die Bilder sind nun aktualisiert, hoffe das sie nun gehen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von Mactatus.)
Zitieren
#37
15.12.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Rainbowdash Tasse und Fluttershy Tasse sind reserviert.

Die anderen beiden warten noch auf ein liebevolles Zuhause. FS sad

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#38
06.11.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Porzellan nach MLP Art
Hallo Mactatus,
wow, Deine MLP Porzellanmalereien sind wirklich wunderschön! Twilight smile
Hast Du auch einen Deviantartaccount wo Du Deine Porzellanarbeiten und Deine anderen Bilder einstellst?

Ich habe mal eine Frage an Dich.
Beim gestrigen Kölner Stammtisch habe ich mal die Frage in den Raum gestellt ob wir dort ein lange überlegtes aber nie realisiertes Projekt mal in Angriff nehmen sollten, nämlich das Projekt Stammtischtasse.
Da über 30 Leute dort daran Interesse angemeldet haben, werde ich wohl vor dem nächsten Kölner Stammtisch im Dezember (wo wir über einen Backofen zum einbrennden verfügen werden) Porzellanmalstifte besorgen damit wir uns beim Stammtisch gegenseitig persönliche Stammtischtassen bemalen können.
Praktische Erfahrungen in der Porzellanmalerei habe ich aber noch überhaupt nicht. Gibt es irgendwelche Tipps, Empfehlungen, Tricks oder Anfängerfehler von denen Du als Experte berichten bzw. vor denen Du warnen kannst?
Falls es irgendwelche Empfehlungen oder Hinweise gibt, die Porzellanmalanfängern helfen könnten, wäre das wirklich super und ich würde die solche Empfehlungen im Dezember an alle weitergeben, die da bei dem Projekt Stammtischtasse mitmachen Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#39
07.11.2016
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Porzellan nach MLP Art
Ich nehme mal an das ihr einen Backofen zum "einbrennen" benutzt.
Das wichtigste ist, die Fläche, auf der gemalt werden soll, gründlich reinigen. Mit Reinigungsbenzin oder Isopropanol. Brillentücher tun es auch im Notfall.
Luftblasenbildung beim Pinseln vermeiden.
Idealerweise weiße Stoffhandschuhe tragen, damit man die Fläche nicht wieder mit eigenfett oder Schweiß verschmutzt.
Nach dem Malen gründlich trocknen lasse und erst dann brennen, sonst schlägt‘s Blasen.
Der Ofen sollte vorgeheizt sein.
Und nicht zu heiß Backen. Doppelte Gradzahl heißt nicht halb solange Backzeit RD wink das verbrennt nur die Farben.

Ansonsten kann ich nur sagen, habt Spaß dabei. Cheerilee awesome

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste