Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:10



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Showkostüm (schlecht)
2 Showkostüme
3 Showkostüme (mittelmäßig)
4 Showkostüme
5 Showkostüme (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x19 - A Dog and Pony Show
#21
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Glatte 5 Showkostüme.

Ausschließlich wegen Rarity...und da die ganze Folge sich um Rarity dreht... FS grins
Ja und natürlich Spike - und so komisch ich auch diese merkwürdige Verliebtheit finde - mich irritiert sowieso immer, dass ein 'Baby'-Drache liebt, weil eine tiefe Liebe ja doch eher etwas pubertäres - aber für mich funktioniert es hier...
Gut, die Hunde sind schon ein wenig blah und die restlichen der Mane6 haben auch keine großen Auftritte, aber - tja -
Rarity. [Bild: mlp-rcrown.png]
Zitieren
#22
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Zur Abwechslung mal eine Folge die mich nicht so überzeugen konnte. Die Diamond Dogs haben einfach zu sehr genervt und dass plötzlich mal eine komische anscheinend allseits bekannte Promiqueen in einem kleinen Dorf auftaucht erscheint auch ziemlich unlogisch.
Die ganze Rettungsaktion war auch ziemlich käsig, vorallem als die Hunde dann auf den Ponys geritten sind (wtf?)
Und warum leben diese Hunde eigentlich im Untergrund? Ich hab noch nie einen Hund gesehen der unter der Erde leben kann. Und was ist mit Winona, wenn sie ein Hund ist, warum kann sie dann nicht reden? mIch versteh garnichts mehr.
Leider nur 2/5 Kostüme. Raritys Gewhine war nämlich noch ziemlich lustig, ansonsten hätte ich nur einen punkt vergeben.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#23
23.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
(17.07.2012)3-D3rpy schrieb:  Und warum leben diese Hunde eigentlich im Untergrund? Ich hab noch nie einen Hund gesehen der unter der Erde leben kann. Und was ist mit Winona, wenn sie ein Hund ist, warum kann sie dann nicht reden? mIch versteh garnichts mehr.

Wahrscheinlich ist es einfach eine spezielle Art von Hunden, oder so. Winona sammelt ja auch keine Diamanten und hat auch nicht solch ein äußeres Erscheinungsbild. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
4/5
Rarity hat mal gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt ist Whining
Aber die Diamonds dogs fand ich schon ein wenig nervig, vor allem als sie die Ponys reiten wollten RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#25
20.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Für Pinky pie ist alles spaßig selbst als sie an der Angel runtergezogen wurden lacht sie und benutz fluttershy als schlittenSmile
Rarity kann ja richtig jammern.
Zitieren
#26
20.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Krass die Folge muss ich beim ersten Durchgang irgendwie übersehen haben...
Aber echt eine Hammer Folge, mit Hunden, die drauf sind wie Gollum, der HerrDerRinge-Style Musik und last but not least Spike und Rarity... (und natürlich "I said DIG!" (if you know what I mean))
Wird jetzt nochmal geguckt!

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#27
26.09.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Meiner Meinung nach ist dies vielleicht nicht die beste Folge, aber ich mag den Humor in der Folge sehr gerne :33

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#28
26.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Rarity Folge? Nein danke.
Ich gebe jetzt nicht Rarity die Schuld, dass die Folge mir nicht gefällt, aber sie ist auch nicht der Grund für

3/5

Eher Spike war der, der die Folge aufgepeppt hat. Aber trotz Dem, ich steh eher auf epische oder traurige Folgen. Oooder eben welche mit Rückblicke :GRINS:
Zitieren
#29
26.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
(26.09.2012)Cricozery schrieb:  Rarity Folge? Nein danke.
Ich gebe jetzt nicht Rarity die Schuld, dass die Folge mir nicht gefällt, aber sie ist auch nicht der Grund für

3/5

Eher Spike war der, der die Folge aufgepeppt hat. Aber trotz Dem, ich steh eher auf epische oder traurige Folgen. Oooder eben welche mit Rückblicke :GRINS:


Oder welche mit Appledash, habe ich recht? Trollestia

4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#30
26.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Diese Folge ist nicht gerade eine meiner Liebsten.
Aber sie ist schon ganz okay.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#31
15.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Die Folge fand ich sehr unterhaltsam wie Rarity die Hunde wahnsinnig gemacht hat. *fg* Die Rettungsaktion der anderen M6 sah lustig aus. Spikes Vorstellung von Raritys Rettung sah niedlich aus.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
15.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#33
15.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Sehr komisch episode mit Rarity und Spike in der mitte.

4/5
Zitieren
#34
25.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Bin zwar nicht der riesige Rarity-Fan, trotzdem: 4/5 von mir.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei (ich sags immer wieder) und bin grad dabei, mir erstmal alle Folgen anzusehen - chronologisch, deshalb "steck" ich auch noch in der 1. Staffel, nur wer sich wundern sollte.

Jedenfalls weiß ich jetzt endlich, was es mit diesem Bildchen hier: Whining auf sich hat RD laugh

Zur Folge: nette cartoonige Einfälle am Anfang der Folge beim Buddeln nach den Edelsteinen. Interessant: auf Equestria findet man die schon fertig geschliffen - wie praktisch! RD wink Sollte hier auf der Erde mal so sein... naja, egal.

Die Löcher, auf die die Mane5+Spike treffen, sind für mich eine klare Referenz an "The Time Machine" von 1960, dort in der 2. Filmhälfte, der Zugang zum unterirdischen Reich der Morlocks, und auch die Dogs scheinen mir vom Äußerlichen her an die Morlocks angelehnt. Vom Verhalten her nun eher weniger, aber rein optisch.

Raritys Kostüm in der Boutique, was Sapphire so gut gefällt, erinnert wirklich deutlich an den späten Elvis.

Witzig fand ich die Tagtraum-Sequenzen - mal ganz was anderes, vor allem Spike als "Ritter ohne Furcht und Tadel".

Daß Twi aus der Geschichte noch einen Brief basteln konnte, erstaunt mich doch etwas - aber bitte, warum nicht, über irgendwas muß sie ja schreiben Twilight smile

Für mich also eine durchaus recht nette Folge.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
23.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Nicht meine Lieblingsfolge, aber sehr gut! Pinkie approved

Meiner Meinung nach sind die Diamantenhunde (Ja, ich gugs in Deutsch und benutze gern die deutschen Begriffe) sehr sympatische und lustige Fieslinge!
Hätte sie gerne noch in mehr Folgen gesehen! RD deals with it
Außerdem hatt mich die Folge zu ner Fan Fiction inspiriert, was will man mehr?
Rarity ist als Prima Donna auch wieder genial! Whining

   

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
#36
09.06.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Im Vergleich zu den anderen Folgen, fand ich diese Episode tatsächlich auch eher...naja schlecht will ich nicht sagen...keine MLP Folge ist schlecht Derpy confused
Sagen wir: ich mag die Episode einfach nicht so gerne, wie die anderen...mich stört eben, dass die Folge von Rarity dominiert wird (okay sie soll auch eine eigene Episode haben, aber mir gefällts einfach nicht so)
Aber etwas gutes hat die Folge...Spike ist natürlich der absolute Held Cheerilee awesome

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
11.06.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Naja. Geht so.
Ich mag sie nicht besonders viel, aber auch nicht besonders wenig.
Da ich eigentlich jede episode ziemlich mag, würde ich sie als etwas unterdurchschnittlich einstufen.
Ich habe zwar gelacht an manchen stellen, aber die meisten anderen folgen kommt sie nicht zu 100% an Twilight: not bad

Ist wie gesagt nur meine Meinung Cheerilee awesome

Zitieren
#38
13.06.2013
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
5/5

Ich finde es einfach super, wie Rarity hier zeigt, was sie drauf hat. Wink

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren
#39
14.06.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Ich fand die Folge wieder sehr gut, und eine meiner Lieblingsfolgen. Twilight happy bei den Diamantenhunden fand ich den mittel-großen am Besten, und am Lustigsten.. ich fand sehr Lustig als, Rarity meinte oh was ist das für ein Gestank ? und der Hund dann Gestaaaank !? RD laugh

Ja also alles in allem sehr Gute folge!
Zitieren
#40
16.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Hihi ich liebe diese Folge.

Rarity die Oberdiva wird von häßlichen , dreckigen Hunden entführt, na das kann was geben.

Ich fand die Golllum Anspielung der Diamond-Dogs klasse. [Bild: pc-puhh.png]

Und natürlich, wie Rarity sich gegen die Hunde durchgesetzt hat, Spikes Traumversion von sich selbst als strahlernder Ritter mit markanten Kinn war endgeil. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Diese Diva wird entführt Geschichten sind ich einfach immer gut, dehalb 4,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste