Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 15:51



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Showkostüm (schlecht)
2 Showkostüme
3 Showkostüme (mittelmäßig)
4 Showkostüme
5 Showkostüme (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x19 - A Dog and Pony Show
#41
23.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Die Folge gefällt mir nicht so gut. Rarity als weinerliche Diva und die Diamond Dogs als rumblödelnde Gauner kamen mir arg abgedroschen vor.

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
24.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Mir auch nicht, das war die erste Folge die ich als noch nicht Brony auf Nick gesehen habe.
Dachte immer Rarity heißt Twilight hmmmm.
Eigentlich sind alle Folgen gut diese hier ist halt ein bisschen schlechter.


Zitieren
#43
28.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Ich find die Folge richtig gut. Vor allem Rarity zeigt, daß sie nicht (nur) eine weinerliche Drama Queen ist, sondern einen kühlen Kopf behält und ihre Talente dafür nutzen kann, die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Für mich eine der besten Folgen in denen sie eine Hauptrolle spielt, eben auch weils nicht nur um irgendwelche Modegeschichten geht, sondern ernst wird.

Mein Lieblingsmoment:
Rover: Ha! Make the noises all you want. But move while you make them. Hyah, mule! [spanks her]
Rarity: Did you just call me a... mule?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#44
01.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Eine echt coole Folge, auch ohne Pinkie Pie Applelie
Aber die Stelle, and der Rarity die Diamond Dogs volljammert, krieg ich immer einen Lachflash RD laugh
Einfach toll FS grins

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
#45
07.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Naja, gestern erst gesehen...
Die einzige Stelle, die ich mag, ist, wo Rarity die Diamantenhunde fertig macht^^
Da wird sie glatt nicht mehr so unwichtig^^
Zitieren
#46
21.04.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Ich würde 4 Sterne oder Punkte geben

Die Szenen von Rarity und den Hunde sind recht witzig wie sie immer über alles Beschwert und die Hunde in Weißglut bring ist einfach nur Göttlich, mir gefiel auch diese nun ja......"Kampfszene". Der Handlung an sich ist nichts besonders und keine Erwähnung wert aber alles im ein ist Die Folge recht gut also 4 Punkte/Sterne.

Zitieren
#47
09.05.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Ich find die folge super, allein wegen dem diva haften auftreten von rarity , dass ich immer wieder super finde ^_^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#48
09.06.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Oh Ja!
die erste Folge die mir gezeigt hat, wie episch Rarity sein kann[Bild: pc-rteehee.png]
Vorher habe ich sie gehasst (und weil ich in der ersten Folge ihren Namen nicht richtig verstanden habe)
Zitieren
#49
10.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Das lustige ist, dass ich unbewusst eine Szene aus dieser Episode kannte LANGE bevor ich MLP FiM kannte geschweige denn Brony war. Wie manche vielleicht wissen war ich bzw. bin ich immer noch auch ein Tailsfan (der zweischwänzige Fuchs aus der Sonic Spielereihe von SEGA). Jedenfalls bin ich damals über folgendes Video gestolpert, wusste aber nicht welche Referenz es hat:

Spoiler (Öffnen)

Nun, als ich es vor kurzem wieder angeschaut habe fiel es mir wie die Schuppen von den Augen und ich musste erstmal herzlich lachen RD laugh


Also dann erstmal zur Episode selbst: Es gab einige lustige Anspielungen in der Folge (z.B. am Anfang als die Dogs im Gebüsch gelauert haben und "Precious" gesagt haben war vermutlich eine Anspielung auf Gollum aus Herr der Ringe) und auch sonst gab es einige witzige Stellen. Die Spannung allerdings war relativ gering und auch sonst konnte mich die Episode nicht so gut überzeugen wir andere.

Meine Wertung: 3/5
Zitieren
#50
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Tjaja
A Dog and Pony show war auch eine Folge der etwas anderen Art.
Wieder ein wenig Lore mit den leicht zurückgebliebenen, aber irgendwie knuffigen Diamond Dogs, Rarity, die doch irgendwie bekommt was sie will. Hier zeigt sich auch Raritys Überzeugungskunst, die sie in späteren Seasons noch des öfteren unter Beweis stellt. Es passt einfach zu ihr in sowas gut zu sein. Das ist ja sowieso eine Grundfähigkeit, um es in der Canterlot High Society später zu etwas bringen zu können.
Die Folge hatte sehr viele lustige Momente zwischen Spike und Rarity muss ich sagen. Spike als stereotypischer edler Ritter hat einfach Stil, den Gag mit Twilight als "Streitross" feiere ich auch heute noch.
Es ist schön mit anzusehen, wie Lauren Faust ihre Welt mehr und mehr bevölkert.
Diese Abenteuerfolge bekommt von mir 4,5/5 Punkten, weil sie mich einfach immer unterhalten hat.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#51
04.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Die Diamond Dogs fand ich ziemlich lustig, vor allem den Anführer. Ich fand es echt cool, dass Spike unbedingt Rarity retten wollte, aber ansonsten konnte die Folge jetzt keinen so großen Eindruck bei mir hinterlassen. 3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#52
04.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Yup, eine lustige Episode. Vor allem Raritys Gejammer kann sich gut hören lassen. Ein bisschen Worldbuilding durch die Aufnahme der Diamond Dogs in den Kanon ist auch was feines. Und dann selbstverständlich Spikes Tagtraum RD laugh 

Alles in allem solide Unterhaltung. 4/5 RD deals with it  
Zitieren
#53
12.05.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Rarity war so lustig, in der folge und ihr gejammer in der höhle war auch zum schreien. RD laugh ich fand rarity in der folge, wirklich toll und sie war auch nicht nervig wie in den anderen staffel 1 folgen. wen ich auch noch gut fand, waren die diamond dogs und die drei waren auch ziemlich lustig. die designs von den diamond dogs sahen auch cool aus. der anfang war nicht so toll und sapphire shores war auch ziemlich nervig. spike war auch wieder mal echt nervig, und auch die mane 5 waren ziemlich langweilig in der folge. zugegeben wie spike zweimal no schrie, war lustig aber sonst ging mir spike auch in der folge auf die nerven. diesen tagtraum von spike fand ich auch lächerlich. aber trotzdem war das immer noch eine gute folge. rarity und die diamond dogs haben die folge für mich gerettet, aber der folge kann ich trotzdem nur 4/5 geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#54
18.01.2021
Dominik-Man Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x19 - A Dog and Pony Show
Diese Folge war VIEL besser als die Folge davor! Pinkie happy Ich fand Rarity hier echt genial, sie hat die Diamond Dogs echt gut ausgetrickst! Twilight happy Auch der Tagtraum von Spike, in dem er Rarity küssen will, am Ende aber fast AJ küsst, ist echt zu geil! RD laugh Auch AJ Reaktion fand ich nice, sie war nicht angewiedert, sondern hat es mit Humor genommen. Eine der besten Folgen aus Season 1! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste