Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:30



Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
29.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Livid bitte.

Gerade du solltest dich da garnicht mehr so stark da reinsteigern [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Aber ist cool, dass du wenigstens deinen Gedankengang weiter erläutert hast. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Cheerilee awesome
29.06.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Ich steigere mich gar nicht rein XD ich mags nur, Gedankengänge zu Charakreation zu erläutern uvu

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
29.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
(29.06.2013)Livid schrieb:  Ich steigere mich gar nicht rein XD ich mags nur, Gedankengänge zu Charakreation zu erläutern uvu

Ich definier das halt gerne mal als "reinsteigern" naja. So bin ich nunmal.


Oh you, Nimble! [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Cheerilee awesome
29.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
(29.06.2013)Nimble schrieb:  Livid bitte.

Gerade du solltest dich da garnicht mehr so stark da reinsteigern [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Nipls pls Twilight: not bad Lass die Künstler reden und geh mit Pnois spielen [Bild: ajsmug.png] Hier steigert sich doch nun wirklich keiner rein und so gern ich Leute verbal zerpflücke, diskutier ich bei Kunst lieber über Hintergedanken und Entstehungsgeschichte ohne gleich irgendwen mad machen zu wollen.

Die Farbwahl hatte also doch Bedeutung. Hab mir sowas schon irgendwie gedacht, aber es kommt irgendwie noch nicht so ganz rüber. Das Lila hätte ich z.B. nicht so schnell mit dem Standardfarbton des Forums in Verbindung gebracht. Die Sättigung zu ändern könnte wirklich zum Wiedererkennungswert beitragen.
Die Deutschlandfarben hätte ich nun aber nicht auf Anhieb wiedererkannt. Durch die herabgesetzte Sättigung und weicheren Farben fehlt dann der Bezug zur Landesflagge. Die originale Farbkombi an sich eignet sich halt für Flaggen, um Signale zu setzen, aber nicht für Ponies. Viel zu grell und kontrastreich. Na ja, und der zu exteme Nationalbezug wurde schon diskutiert. Das muss man jetzt nicht hervorheben, bevor wieder irgendein Gezicke aufkommt. Mmmh, aber würde es eventuell lebhafter wirken, wenn du die Sättigung und den Gelbanteil seines Fells hochsetzt? Mehr Richtung kräftigeres Sonnengelb. Ebenfalls nur so eine Idee. So wirkt er auf mich etwas ausgewaschen.
Ach egal, lass es so. Sonst kommt der Fab0 mir noch mit der verbalen Schrotflinte, weil ich seine Entscheidung mit Vorschlägen abändern will RD laugh

Die Idee mit den Zwillingen find ich z.B. gut. Nur so kann man beide Geschlechter unterbringen und kann die vielen Aspekte halt aufteilen. Alles wird man eh nicht erfassen können...errm, und will man vielleicht auch gar nicht [Bild: ajsmug.png]

Das mit der Jokermaske kam mir ebenfalls in den Sinn ohne jetzt zu lügen, aber einfach deshalb weil Buttercheese meinem Schneeleopard OC eine Trollmaske in ihrer Zeichnung verpasst hatte. Ich fürchte, viele halten das aber mehr für so eine Superheldenmaske a la Darkwing Duck oder für einen Diebesbezug. Vielleicht kann man das mit einer Theatermaske beheben, die andeutungsweise wie das Trollface lacht, aber wirklich nur andeutungsweise. Maske an sich find ich gut, weil es für unbekannt bzw. randomisiert und anonym steht, eben für alle Benutzer als Einheit.

Zitat:Das mit der Maske ist allerdings ein schöner Vorschlag IMO. Würde die Zwillingsverbindung unterstreichen.

Nimm als Ideen was du kriegen kannst und was die Abnehmer nicht ablehnen. Ich bin glücklicher über eine angenommene Idee als über 200 gerustlete Nutzer. Und das will was heißen, denn 200 gerustlete Jimmies sind verlockend Trollestia
Vorausgesetzt das CM mit der Maske bleibt so überhaupt. Das steht ja doch sehr in der Schwebe, oder? AJ hmm Das macht den Bezug zu einem typischen Assessoire natürlich umso schwieriger. Irgendwelche Pseudowahlmöglichkeiten der Massen sind einfach zu sehr in Mode. Umfragen, Wettbewerbe, Bundestagswahlen...und am Ende wird es doch anders als erhofft.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
29.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
(29.06.2013)Custody schrieb:  
(29.06.2013)Nimble schrieb:  Livid bitte.

Gerade du solltest dich da garnicht mehr so stark da reinsteigern [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]

Nipls pls Twilight: not bad Lass die Künstler reden und geh mit Pnois spielen [Bild: ajsmug.png] Hier steigert sich doch nun wirklich keiner rein und so gern ich Leute verbal zerpflücke, diskutier ich bei Kunst lieber über Hintergedanken und Entstehungsgeschichte ohne gleich irgendwen mad machen zu wollen.

Wie schon gesagt. Habs mit dem "reinsteigern" bisschen blöd ausgedrückt.

Oko Custody! Ich geh dann mal wieder mit den Pnois spielen.

Oh you!

[Bild: 3qIKK.jpg]

Cheerilee awesome
29.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Hey, Gandalf ist srs bsnss Twilight: not bad Aber schön, dass du meinen Humor verstehst Trollestia

Nun aber back to topic, ebenfalls srs bsnss.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
06.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Gibt es eigentlich irgendwo Ref-Sheets zu den Maskottchen? Ich meine natürlich könnte man einfach das Banner nehmen und sich da die Farben rausnehmen bzw. die Details zum Aussehen ablesen, aber so ein Ref-Sheet mit exakten Farbangaben wäre vielleicht ganz praktisch. Twilight happy

Die CMs sind ja bereits in einem anderen Thread entsprechend groß und detailreich dargestellt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
06.07.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Kann ich gern in den nächsten Tagen übernehmen, sofern ich dazu Zeit finde

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
06.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Ich bin der meinung, dass man eigentlich die Maskottchen-Threads - zumindest den mit der Namenssuche sowie diesen hier - schließen kann. Die Maskottchen sind gewählt und "benannt"; also warum nicht? Andere Threads werden genauso schnell geschlossen wenn etwas feststeht.

Worauf ich hinaus will: Die Arbeit ist erledigt, dann kann man sie auch zur Seite legen und nicht die ganze Zeit mit den "Kunden" oder dem "Chef" drüber diskutieren, was wieso Sinn macht, weshalb diese Farbe, Position usw.. So meine Meinung - und wenn ihr was zu den Farbgebungen, den Codecs oder ähnliches euch austauschen wollt - warum macht ihr dafür nicht nen eigenen Thread auf?

Ich mein das ernst. Es ist erledigt... also Schlüssel in's Schloß und Kette davor.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
06.07.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen! [beendet]
Man kann ja auch nen neuen Thread aufmachen, wo über die Maskottchen (warum auch immer) weiter diskutablisiert werden kann.
Aber Crash hat Recht, das Thema beinhaltet "sucht ein neues ..." .
und das ist bereits geschehen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste