Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:54



Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
30.06.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(30.06.2013)Nex Displosio schrieb:  
(30.06.2013)Custody schrieb:  Na toll, er klingt nun wie ein Forennutzer hier und nun verbinde ich mit Ace einen Moralapostel wegen des Kleinkriegs von damals. Gee~z Twilight: No, Really? So froh ich über die CM Entscheidung bin, so sehr sehe ich in der Namenswahl mehr Potential als das. Aber halt typisches Zurechtschnippelsyndrom. Irgendwas musste nicht so recht passen. Was soll's, ich hätte das alles eh anders angegangen, von daher..
Und meine Meinung dazu wurde schon des Öfteren nicht beachtet, also spar ich mir weitere Kritik. Kommt eh nicht bei denen im Cortex an wo sie soll.

Ja da hast du recht den Namen so zu wählen wie ein User hier ist vollkommener Schwachsinn.
Es gab immerhin genügend bessere Vorschläge neben den nicht ernstgemeinten.

Im Gegenteil, es wäre schwachsinnig, einen perfekten Vorschlag abzulehnen, weil man auf ihn ein K.O.-Kriterium projeziert hätte, in Form des besagten "Problems" - das übrigens durch den "Vornamen" Ace gelöst wurde, da nur Artistry auch schon eine perfekte Wahl gewesen wäre.

Artistry ist ein ganz normales englisches Wort und bedeutet Kunstausübung, Kunstfertigkeit, künstlerisches Geschick, Künstlertum oder einfach nur Kunst. Also genau das, für was der Charakter in erster Linie steht (siehe Cutie Mark).

Ferner: Auch in unserer Welt wiederholen sich Namen. Es gibt mehr als nur eine Person auf der Welt, die Michael heißt, es gibt mehr als nur eine Person auf der Welt, die Johnson heißt. Und trotzdem denkt man bei einer bestimmten Person nicht gleichzeitig auch an alle anderen mit dem gleichen Namen. Es gibt nämlich etwas, das sich Kontext nennt. RD wink

30.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(30.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Es gibt nämlich etwas, das sich Kontext nennt. RD wink

Jetzt hat er mich aber erwischt [Bild: 01-ajsmug.png] Na ja, genau genommen verbindet man schon was mit mehrfach vergebenen Namen, aber man erzählt dann unter Freunden auch mal: "Lelele, ich kenn da so nen Asi, der heißt auch Peter wie du, aber das geht schon klar. Für deinen Namen kannst ja nichts, Bro."
Gut, mal völlig unlustig gedacht sind Ponychars, auch Maskottchen, keine vielschichtigen Menschen, wo man dann Namen mehr trennt und viele Verknüpfungen davon abgesehen hat, die man mit dem Menschen verbindet.

Was mich aber viel mehr stört, ist der Klang von Hoax. A) ist er irgendwie zu kantig und hart klingend und B) hat er Klangähnlichkeit mit anderen englischen Wörtern, die eher unrühmlich sind.

Na ja, wie auch immer. Ich muss damit nicht leben und meine Maskottchen sind es auch nicht [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
30.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Bleibt dieses Design jetzt für länger und werden auch in Zukunft die Designs mit den zwei gestaltet.


30.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Happy Hoax? rly? naja...wenn ihr meint Twilight: No, Really?

Ich hätte ganz klar einen einteligen Namen bevorzugt RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
30.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Mit den Maskottchen und den Namen bin ich vollkommen zufrieden. Passen beide zum Forum.

Vorallem Happy finde ich einfach nur süß. Heart
30.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
es sind schöne namen. Mir gefallen sie. ihr habt eine gute wahl getroffen. Ich danke euch
01.07.2013
Mactatus Online
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Selbst wenn einem die Namen nicht gefallen würde es nichts nützen dies zu sagen, da es entschieden wurde und wohl unabänderlich ist.
Also muss ich, wenn ich hier im Forum bleibe, mit den Chars, CM's und Namen leben.

Genauso wie ich auch mit "German Dash" leben müsste, wenn ich in dem anderen Forum wäre.

AJ Prost Auf das man sich an die Maskottchen gewöhnen mag.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
02.07.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Schade das die Namenswahl schon um ist. So wirklich mit den Namen bin ich auch nicht zufrieden.
Hätte ich eher mein arsch bewegt, dann hätte ich IHN: Art Critic und SIE: Peppy gennant.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
02.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Und wie heißen die jetzt? Bin zu Faul den ganzen Thread zu lesen und im Startpost steht ja nichts. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
02.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(02.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und wie heißen die jetzt? Bin zu Faul den ganzen Thread zu lesen und im Startpost steht ja nichts. AJ hmm

Ace Artistry (er) und Happy Hoax (sie).

02.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(02.07.2013)starfox schrieb:  Ace Artistry (er) und Happy Hoax (sie).

Den Namen für den Hengst finde ich ja noch ganz in Ordnung,aber Hoax für eine Stute?

Was haben sich die Eltern bloß dabei gedacht?! FacehoofRD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
02.07.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Haha, ich wusste gar nicht, dass ich den Namen für das "Forenmaskottchen" blockiere. RD laugh
02.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
(02.07.2013)Artistry schrieb:  Haha, ich wusste gar nicht, dass ich den Namen für das "Forenmaskottchen" blockiere. RD laugh

Nuja, ein paar Klicks im Admin Panel und dein Accountname ist ein völlig anderer. Cheerilee awesome

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
02.07.2013
Marshmallow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Namen gesucht: Unsere neuen Maskottchen [beendet]
Die Namen find ich relativ okay Twilight happy
Zu dem Hengst passt der Name...nur der von der Stute klingt etwas seltsam...aber nicht total schei*e..so isses jetzt nicht Twilight smile Das Happy verleiht der Stute was süßes Pinkie happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste