Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:03



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
#21
25.06.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  - Ja die obere Frage, warum es alle gibt bis auf Twily

Ich meine, dass eine Twilight Doppelgängerin erwähnt wurde. Allerdings müsste ich die Stelle nochmal suchen.

_____

Meine Meinung zum Film: Er ist schaubar, aber ich werd ihn wohl nur selten neu schauen. Und das Beste war Derpy, denn wenigstens in der "Menschenwelt" hat sie "normale" Augen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
25.06.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  - Was ich auch nicht versteanden habe ist, warum Nur twily in das Portal durfte bzw warum es fast alle bis auf twily in der Welt gibt.
Dan an die wo etwas besser Englisch können:
- Wurde die Welt von Cestia + Luna erstellt?
- Wurde sunset shimmer verbannt oder ging sie freiwillig?
- Ja die obere Frage, warum es alle gibt bis auf Twily [Bild: 01-twilightsmile.png]

sonst aber die ersten 30 min. + 15min. von schluss

Ich denke mal es durfte nur Twily rein weil die gefahr sonst zu groß gewesen wäre das jemand seinem dubel über den weg läuft was vermutlich wie überall wo es um reisen in ein parrallel universum oder zeitreisen geht kein gutes ende nehmen würde^^

Pinkie Pie fragt twily ob sie eine Zwillingsschwester hat die einen hund besitzt der genauso aussieht wie spike und am anderen ende der stadt wohnt^^

Es wird nicht erwähnt ob die welt von wem die welt erschaffen wurde, aber da Celestia selber keinen plan von der welt hat können wir mal davon ausgehen das sie nicht dafür verantwotlich ist^^.
Die interessantere frage wäre vermutlich ehr wer den spiegel erschaffen hat? AJ hmm

Sunset Shimmer ging freiwillig.
Als sie erkannt hat das sie durch ihr studium mit Celestia nie das erreichen wird was sie wollte ist sie in eine andere welt geflüchtet.


(25.06.2013)InsaneBronie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
tja,... die frage stellt sich ja fast jeder, da es ja noch nichma bekannt ist ob dieser film bei uns hierzulande überhaupt erscheint Twilight: No, Really?

Ich schätze ja mal das der film auhc nach deutschland kommt sollte er in den USA erfolg haben sollte und wenn hierzulande die 3te staffel gelaufen ist^^
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die 2te bedingung wirklich erfüllt sein muss^^


Zitieren
#23
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Denke mal ich werde nicht ein EG fan werden, dei Songs sind aber gut.


Zitieren
#24
25.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Hoffentlich wird der auf deutsch mal übersetzt [Bild: cl-ts-grin.png]. Oder zumindest ger sub, damit bin ich auch schon happy.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#25
25.06.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
scheiße war er nicht.
Mir mangelte es aber an sehr vielen Stellen einfach an Kreativität.
3/5

Zitieren
#26
25.06.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich muss im sagen, nachdem ich den ersten Trailer gesehen hatte. Dachte ich der Film kann nichts werden, moment bevor jetzt jeder sich hier drüber beschwert. Ich habe gerade den Film gesehen und selbst Rainbow Dash könnte es nicht besser sagen. Denn dieser Film ist meiner Meinung nach einfach voll total awesome RD laugh. Ich finde die haben de Stil der Serie komplett getroffen. Auch die Witze sind einfach perfeckt. RD salute

Fazit: Den Film unbedingt anschauen

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#27
25.06.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
4/5, ein Punkt abzug wegen einer bestimmten Szene.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Cricozery.)
Zitieren
#28
25.06.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hatte anfangs starke bedenken bei diesem Film aber hab mich dann doch überreden lassen den zu schauen, und ich muss sagen das ich wirklich Positiv überrascht bin [Bild: cl-rd-jawdrop.png]. An die Zeichnung gewöhnt man sich relativ schnell und man erkennt die Serie darin wieder. Von mir 5/5!

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#29
25.06.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
So, hab ihn mir nun auch mal rein gezogen.
Bin mir nicht sicher wie ich es ausdrücken soll, sry erst einmal an alle die ihn mögen, aber... ich fand ihn einfach nur schlecht.

Das furchtbare Design der Charaktere kannte ich ja bereits, wusste also was auf mich zukommt und habe versucht darüber hinweg zu sehen.
Der ganze Film wirkte wie ein Zusammenschnitt der Ponyfolgen, nach der ca. 100sten Anspielung, die eigentlich Wiederholungen waren, hab ich mit einem "come on" gefacehoofed. Bei den ersten paar war es ja noch halbwegs lustig, aber i-wann hätte ich mir doch mal etwas eigenes, kreatives gewünscht.

Was ich auch schmerzlich vermisst habe war der Humor, konnte während des ganzen Filmes kein einziges Mal lachen. Das, plus die recht ideenlose Story sorgten dafür, dass relativ schnell Langeweile aufkam. Nach 40min hatte ich keine Lust mehr, nach 50 war ich kurz davor auszuschalten. Gegen Ende hab ich tatsächlich etwas vor gespult um endlich fertig zu werden.

In wieweit ich Logik von dem Film erwarten darf kann ich schlecht sagen, aber ich war doch sehr verwundert das es scheinbar für niemanden ein Problem darstellte, dass sich eine Schülerin mal eben in einen Dämon verwandelt, die Schule zerstört und alle darin zu Zombies macht.
Bleibt auch die Frage, wie konnte Sunset Shimmer überhaupt die Magie von Twilights Element nutzen, angeblich entfalten diese doch nur gemeinsam ihre Macht, was überhaupt erst der Grund war durch das Portal zu gehen und die Krone zurück zu holen.
Und warum zum Geier hat Sunset Shimmer die Freundinnen in der Menschenwelt überhaupt auseinander gebracht bevor das alles geschah, was hatte sie davon?
Man könnte ja mal testweise an seiner Schule oder seinem Arbeitsplatz herum erzählen das man ein/e Ponyprinz/essin aus einer anderen Welt sei, ich bin mir sicher alle wären begeistert.
Mir ist schon klar das ich hier von einer Serie rede in der es um magische, fliegende, sprechende Ponys geht, Logik ist also nicht wirklich ein Maßstab, aber die Reaktionen waren schlicht unglaubwürdig.

Zu den Sachen die mir gefallen haben, gibt eigentlich nur zwei:
-Die Songs waren nicht schlecht
-Der Film hat nichts mit S4 zu tun

Bewertung: 1,5/5

Pleaaaase Hasbro, mach einen richtigen MlP Film

Zitieren
#30
25.06.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film viel viel besser als erwartet. Hat mir richtig gut gefallen, das Ende war, finde ich, sogar ziemlich cool.
Pinkie war natürlich wieder klasse, ich musste immer schmunzeln Pinkie happy

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#31
25.06.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film auch ganz gut. Natürlich hätte er Storymäßig tiefer gehen können, aber man muss auch einfach bedenken dass es immerhin ein Kinderfilm ist, so gesehen.
Aber ich fand es irgendwie nicht gerechtfertigt, dass Twilight ihre Krone genau an diesem Tag holen musste. Ich meine, dann hätte sie noch 1 Monat länger drin bleiben müssen, aber 1 Monat ist ja nun wirklich nicht ALLZU schlimm.
Auch die Umsetzung des Portals war meiner Meinung nach komisch, als ob das noch keiner bemerkt hat oder so, und dann schwupps in der Ponywelt gelandet wäre.

Aber naja, sonst war der Film lustig, ich habe es mit jemandem zusammen geguckt, wordurch man über die ganzen references noch mehr lachen konnte Smile

4/5 von mir

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#32
25.06.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)TobiGH schrieb:  Aber ich fand es irgendwie nicht gerechtfertigt, dass Twilight ihre Krone genau an diesem Tag holen musste. Ich meine, dann hätte sie noch 1 Monat länger drin bleiben müssen, aber 1 Monat ist ja nun wirklich nicht ALLZU schlimm.

Ich nehme an damit ist ein Mondzyklus gemeint, was pro Zyklus 29 Tage, 12 Stunden und 44 Minuten entspricht.
Das mal 30 ergibt knappe 885 Tage, also fast 2,5 Jahre.

Zitieren
#33
25.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ok. also jetzt hat es 9/10 verdient xD. Die Stelle mit Trixi am Automat wahr übels geil ey xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#34
25.06.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ja, da habe ich natürlich auch dran gedacht.
Aber Granny Smith meinte in S3, dass das letzte Family Reunion 100 Monde her ist. Was nach dieser Rechnung über 8 Jahre wären.
Und wann war das letzte Reunion? Richtig! In S1 E1, wo Twilight AJ das erste Mal trifft.
8 Jahre zwischen S1 und S3? Ziemlich unwahrscheinlich.
Evtl ist das aber auch eine ganz andere Zeiteinheit in Equestria oder so für z.B. 1 Woche. Man kann nur spekulieren.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#35
25.06.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ehrlich ich bin überrascht wie sich das ganze Theater um dem Film gewandelt hat.

Ich persönlich fand den Film toll, habe ihn auf einer schlechten quali auf YT gesehen aber immerhin jemand der sich die Mühe gemacht das aufzunehmen Smile .

Ich kann sagen MLP schafft es immer wieder mich zu überraschen.....
Zitieren
#36
25.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  4/5, ein Punkt abzug wegen einer bestimmten Szene.

? Tell me which Trollestia
Zitieren
#37
25.06.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Eigentlich hatte ich vor, Equestria Girls vollkommen zu boykottieren. Angesehen hab ich mir ihn dann aber doch. Dann sagen, dass er schlecht ist, kann ich ja immer noch. Also hab ich in den Love & Tolerate-Modus geschaltet und mich vor den Film gesetzt... sozusagen.

Der Film gibt sich Mühe, um mal mit der positiven Seite anzufangen. Gerade Pinkie Pie und Applejack (trotz Rock, der mir persönlich einfach nicht in mein Bild von ihr passte) waren echt in Ordnung, mit dem Rest der Mane 6 konnte ich mit Zähneknirschen leben. Rainbow Dash war zum Beispiel recht schwierig dadurch, dass mir dieses rosa auf dem Rock immer schier ins Gesicht sprang und dass sie Fußball spielen musste - was aber zugegebenermaßen geeignet für die Szene war.
Über Luna und Celestia mag ich gar nicht reden. Schön, dass erstere mal mehr Aufmerksamkeit bekommt, aber nicht in dieser in meinen Augen kaputten Form. Dafür gab es einen Haufen Backgroundponies. Und Derpy. Und einen blöden Kerl.
Die Anspielungen kann ich nicht leugnen. Manchmal etwas einseitig (Rainbow Dashs "awesome" war zum Beispiel arg häufig und alternativlos), aber sie brachten immerhin einen Unterhaltungswert für einen Fan mit sich. Inklusive 4th Wall Pinkie Pie.

Sunset Shimmer sowie die Story entsprachen jedem Klischee. Wir haben eine Highschool, in der eine Zicke auf Krawall gebürstet ist, und jeder tanzt aus Angst nach ihrer Pfeife, bis irgendwer kommt und alle Probleme löst. Hätte ich auch vorher so erzählen können.
Völlig an den Haaren herbeigezogen war ja wohl die Verwandlung in einen Dämon. Warum kann sie die Macht von Twilights Krone nutzen und was haben Dämonen in dieser Welt verloren? Das passte für mich nicht zusammen.

Bei den Songs bin ich noch völlig unschlüssig. Dafür fand ich den Zeichenstil der Menschen absolut schrecklich.

Kann man sich einmal ansehen, damit man Bescheid weiß, muss ich aber nicht nochmal haben.
Nach dem Punktesystem würde ich 2/5 vergeben.

Und:
Was passiert jetzt eigentlich, wenn ein Element der Harmonie diese Parallelwelt betritt? Sunset Shimmer hatte anfangs mal was erwähnt, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass das ausgeführt wurde. Hab ich was verpennt oder wurde das einfach fallen gelassen?

[edit]
Mir passt eigentlich auch im Allgemeinen nicht, die Ponys in eine Menschenwelt zu stecken. Das ist für mich keine heile Welt mehr.

Fk Spoiler
Zitieren
#38
25.06.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Arzonarex schrieb:  
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  4/5, ein Punkt abzug wegen einer bestimmten Szene.

? Tell me which Trollestia


edit., geht scheinbar nicht.. [Bild: cl-ts-squint.png]
Zitieren
#39
25.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  
(25.06.2013)Arzonarex schrieb:  
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  4/5, ein Punkt abzug wegen einer bestimmten Szene.

? Tell me which Trollestia


edit., geht scheinbar nicht.. [Bild: cl-ts-squint.png]

Wut ?!

Hab ich nen joke nicht verstanden oder was ist ? FS grins
Zitieren
#40
25.06.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Mir ist gerade aufgefallen das ich iin meine post garnicht erwähnt habe wie mir der film gefällt Derpy confused
Kurzversion:
Ich fand den Film einfach klasse die songs und die story sind super geworden und die Charaktere sind immer noch die die wir schon in der show gemocht haben.
Das Chrakter design hat mir auch definitv besser gefallen als ich zu erst angenommen habe (Rarity Heart).

Der Lange leidensweg von der ersten ankündigung bis zur veröffentlichung (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste