Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:53



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
19.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Film] Equestria Girls
(19.04.2014)GearTight schrieb:  
(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Es ist abstrakt, komisch, pervers sie so zu sehen [...]

"Pervers" ist in diesem Kontext das unpassenste Wort, das ich jemals gelesen habe.

Ich geh auf alles andere schonmal nicht ein. Meinungsfreiheit und so. das erklärt schon einiges.

"Pervers" heißt nichts weiter als unvorstellbar andersartig. Oder anders gesagt: Komisch.

Es hat sich in den letzten jahren zu einem Wort gebildet das angeblich in verbindung mit sexuellen Handlungen gebracht wird.
Googelt es einfach.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
19.04.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Zitat: Ich geh auf alles andere schonmal nicht ein. Meinungsfreiheit und so. das erklärt schon einiges.

"Pervers" heißt nichts weiter als unvorstellbar andersartig. Oder anders gesagt: Komisch.

Es hat sich in den letzten jahren zu einem Wort gebildet das angeblich in verbindung mit sexuellen Handlungen gebracht wird.
Googelt es einfach.

Klar, jedem seine Meinung. Aber du musst zugeben, dass Equestria sich nicht so existenziell von unserer Welt unterscheidet, stimmts?

Was den Film angeht: Da haben die Macher es doch für "Hater" oder welche die mit den "Menschzeugs" einfach nichts anfangen können, doch ideal gelöst. Der Film beeinflusst die Serie überhaupt nicht! Man kann den Film getrost ignorieren ohne bei der Serie das Gefühl haben zu müssen, man hätte was verpasst.
Für Fans des Films ist das hingegen manchmal ärgerlich. Ich persönlich fand es z.B. sehr schade, dass Flash in der Szene bei der Discord-Folge, wo er gaaaanz kurz aufgetreten ist, nicht einmal sprechen durfte. Hätte mir ehrlich gesagt mehr gewünscht.

Und zum Begriff "pervers". Heutzutage wird er, meines Wissens nach, ausschließlich im sexuellen Kontext gebraucht. Sprache ändert sich eben und einige Begriffe bedeuten eben heute was anderes als früher.
Ich sage ja auch nicht: "My Little Pony ist eine schlechte Serie" nur weil "schlecht" vor ein paar Jahrhunderten die gegenteilige Bedeutung "gut" innegehabt hat. So was stiftet nur Verwirrung (selbst wenn es sich bei dem Begriff nur um ein paar Jahre und nicht gleich Jahrhunderte handelt FS grins ).

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
24.04.2014
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film gutPinkie happy und was ich bloß schade finde, ist, dass shining armor nicht drin vorkam. Außerdem Frage ich mich, wie discord wohl in der menschenwelt aussehen würde...AJ hmm

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
24.04.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Also den Film fand ich ... naja, also ... er geht, denke ich. Wenn ich sagen würde, ich fände ihn super-duper-mega-toll, würde ich lügen. Ich kann mich mit diesem Stil immernoch nicht so dolle anfreunden. Twilight: No, Really?

Das beste am ganzen Film fand ich die Pony-Szenen am Anfang und Ende, ehrlich gesagt.

Von daher würde ich dem Film 1 oder 2 Crowns geben. Twilight: not bad
Zitieren
24.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: [Film] Equestria Girls
An sich hat mich die Story nicht unbedingt vom Hocker gehauen, dieses Highschool-Life kam mir auch zu klischeehaft vor. Mich hats wiederum interessiert, wie sie die ganzen Chars da umgesetzt haben. Mir hat da Octavia gefehlt.. Shrug
Die Szene wo die Mane6 dann als "Human" diese Verwandlung durchführen und dann Flügel, Ohren und Schwänze bekommen haben, fand ich naja. Ich dacht erst wtf xD Ein bisschen merkwürdig fand ich das schon.

Würd dem Film 2-3 Crowns geben.
Zitieren
26.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Ich kann den Film nicht ausstehen was aber woll daran liegt das ich mich nicht mit dem Charakter Designe von ihnen anfreunden kann,währe es mit Ponys geblieben hätte ich ihn woll komplett gekuckt aber wie er da war fand ich ihn,5 Minuten nach dem Twillight in die andere Welt kamm,schon ZU Mädchenhaft und habe ihn mir nicht weiter angekuckt.
Und wer jetzt sagt"Du findest den Film zu Mädchenhaft,kuckst aber eine Serie mit Ponys für kleine Mädchen und das ist etwa nicht Mädchenhaft?"nun hier meine Antwort auf solche Fragen/Aussagen: Meine Sache und nicht deine.
Nun um es auf den Punkt zu bringen,ich mag den Film nicht aber falls ihr in mögt dann habe ich kein Problem damit und wer weiß vielleicht kucke ich ihn irgendwann auch mall Komplett und mag ihn dann vielleicht auch.
Zitieren
26.10.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Equestria Girls Reaction mit AnY!!
Ich habs tatsächlich geschafft, diese originale EQG Reaction hochzuladen. Youtube hat dieses Video bisher nie konvertieren können, aber jetzt hat es dann doch funktioniert!!
Viel Spaß bei der weitaus BESSEREN Reaction zu diesem Film als jene, die ich alleine als Ersatz gedreht hab. (Und welche mittlerweile wieder gelöscht ist)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 von ANdyReacts.)
Zitieren
16.11.2014
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Das soll jetzt kein Hate sein aber ich werde mir niemals Equestria Girls anschauen,

Das passt einfach nicht und würde meine Vision sowas von zerfi****.
Zitieren
13.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: [Film] Equestria Girls
(24.04.2014)Jumpie schrieb:  Außerdem Frage ich mich, wie discord wohl in der menschenwelt aussehen würde...AJ hmm

Er würde vielleicht als Q rauskommen...

Zitieren
16.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich war ja auch zuerst etwas skeptisch, als ich mich an den Film rangewagt habe. Doch mag ich die Filme genauso sehr wie die Serie und finde es passt einfach nahtlos super zusammen und so sollte das auch sein![Bild: roseluck_clap.png]
Die Story war mir zwar ein ticken zu lasch gehalten also ich hätte mir ein klein wenig mehr drama und tiefgang erwartet auch in anbetracht dessen, dass er für Kinder ist. Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung und ich fand den Film trotzdem klasse! Cheerilee awesome

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
09.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Film] Equestria Girls
Als ich die menschlichen Versionen gesehen habe, dachte ich erst "Nein, nein, nein!", da mich der Zeichenstil etwas zu sehr an Anime erinnert hat.
Ich bin zwar auch Otaku, doch ich mag es nicht, wenn westliche Länder diesen Zeichenstil übernehmen.
Doch alles in Allem hat mir der Film gut gefallen.
Die Story war in Ordnung (wenn auch ab und zu etwas langweilig) und ich fand bzw. finde die Mane 6 als Mädchen auch ziemlich hübsch, zumindest nach dem ich mich an sie gewöhnt habe.

Doch es gab auch Dinge, die mich (ziemlich) gestört haben:

1. Lunas Design ging aus meiner Sicht gar nicht.
Wäre der Mond nicht da gewesen und hätte man ihren Namen nicht genannt, hätte ich sie gar nicht erkannt.

2. So gut wie jeder hat seine Fellfarbe, als Hautfarbe...bis auf BigMac.
Ich kann verstehen, dass sie es vielleicht deswegen nicht gemacht haben, da es sonst so ausgesehen hätte, als wäre er blutüberströmt, doch es hat mich trotzdem gestört.

3. Geschätzte 98% aller weiblichen Charaktere tragen einen Rock oder ein Kleid...
Vor allem bei Raibow Dash und noch mehr bei Applejack finde ich, dass das gar nicht passt.
Oder habt ihr schon mal ein Cowgirl im Rock gesehen? Also ich zumindest noch nicht.

4. Wieso ist Granny Smith so moppelig?

5. Ich finde das Highschool-Thema schon zu sehr ausgereizt.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie schon erwachen und selbstständig gewesen wären.

6. Vor allem Pinkie Pie war mir irgendwie zu dünn.
Ich habe sie mir eigentlich immer...nicht fett, aber zumindest mollig vorgestellt, da sie sich auch hauptsächlich nur von Süßkram zu ernähren scheint.

7. Flash Sentry!
Ich fand diese Liebesgeschichte einfach nur ekelhaft.
Ich meine, Twilight ist eigentlich ein Pony und er ist ein Mensch.
Eigentlich hätte sie sich doch gar nicht zu ihm hingezogen fühlen dürfen oder nicht?
Zumindest gehe ich mal davon aus, dass die Gehirne der Lebewesen in der Regel so programmiert sind, dass sie sich nur in ihre eigene Spezies verlieben können.
...Andererseits steht Spike auch auf Rarity... Twilight: No, Really?

Ich würde dem Film 3-4/5 Punkten geben.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
25.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Den Film fand ich damals sehr gut. Equestria Girls hat mich verzaubert mit seinem Soundtrack. Die Story fand ich auch schön. Sunset Shimmer auch eine coole Charakterin... 5 von 5 Sterne!
Zitieren
29.09.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: [Film] Equestria Girls
So, nach langem Zögern habe ich mir endlich Equestria Girls auf DVD geordert und angesehen.

Und ich bin von diesem Film richtig begeistert!  Twilight smile
Sunset Shimmer ist eine klasse Gegenspielerin, die am Ende, wie sich das bei MLP gehört, zum Guten konvertiert wird.
Die Songs sind wieder mal hervorragend gemacht und laden zum mitsingen ein(Dies ist unsere Naaacht - Jetzt wird Party gemaaacht!).  FS grins
Das Design der Charaktere gefällt mir auch gut, bis auf Luna - die sieht irgendwie etwas verschlafen aus.  Shrug
Dann gibt es so viele lustige Stellen, wie z.B. Twilight vs. der Snack-Automat oder wie sie auf dem Computer mit den Fäusten rumhaut oder wie sie an ihren Fingern rumfummelt, nachdem sie festgestellt hat, dass sie jetzt anders aussieht.  RD laugh

Der Film hat mir sogar so gut gefallen, dass ich ihn mir gestern gleich nochmal angesehen hab.
Als Wertung vergebe ich deshalb 5/5 Kronen und ich bin auf die weiteren EQG-Filme schon sehr gespannt.
Zitieren
12.11.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Film] Equestria Girls
Mccarthy hat in einem Commentary zu Rainbow Rocks bestätigt, dass ein Mond einem Monat gleicht.
Das bedeutet, dass sich das Portal (normal) alle 2,5 Jahre öffnet.

Naja, genau genommen, hatte sie gesagt, dass zwischen EG und RR 6 Monde vergangen sind und die hatte schon früher bestätigt, dass zwischen den Filmen 6 Monate liegen.




Zitieren
13.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den film gut, es war zwar nicht der beste equestria girls film aber es war trotzdem gut. der anfang mit den mane 6 und spike war gut, und die szene wo twilight versucht hat zu schlafen aber ihre neuen flügel, ihr im weg standen war wirklich sehr lustig. RD laugh die szene wo sunset versucht hat die krone zu klauen war auch gut, und die szene danach wo celestia allen erzählt wer sunset shimmer ist war ebenfalls gut. was ich aber nicht so gut fand war die szene, wo twilight schon in den spiegel rein gegangen ist und spike der idiot dann auch noch da in den spiegel rein gerannt ist. obwohl er das nicht durfte und wie die anderen, auf twilight warten sollte bis sie wieder da ist. und trotzdem ist spike so blöd und rennt da in den spiegel rein. Facehoof ich bin mir sicher, das twilight das auch ohne spike geschafft hätte. so ein wichtiger character war spike sowieso nie. ich muss sagen das ich das design von human twilight gemocht hatte. und die designs, von den human mane 5 sahen auch toll aus. welche designs aber nicht so toll aussahen, waren die human designs von celestia und luna. Lyra eww ich finde die human designs von celestia und luna immer noch richtig scheiße. ich fand die meisten lieder gut, aber welches lied ich nicht toll fand war this is our big night. das lied war das einzige lied, von dem ersten teil das ich nicht gemocht hatte. aber abgesehen davon waren die anderen lieder richtig geil. welchen character ich richtig nervig und nutzlos fand, war brad ups ich meinte natürlich flash sentry. ich hatte flash sentry damals schon gehasst, und ich hasse ihn heute immer noch. ich hatte sunset damals im ersten teil noch richtig gehasst. und selbst am ende als sie geweint hat, hatte ich kein mitleid mit ihr gehabt. sie war als villain auch nicht so toll sie war zwar sehr unsympathisch, und manipulativ aber ein wirklich toller villain war sie nicht. snips und snails waren auch im ersten, equestria girls teil richtig nervig und dumm. genauso wie in der mlp fim serie und auch richtig nutzlos. die szene wo sunset zum dämon geworden ist, war cool und wie sie besiegt wurde war toll. das dämon design sah zwar komisch aus, aber die szene war wirklich gut. der erste teil war gut aber der zweite teil war viel besser. pony twilight als mensch war toll, die human mane 5 waren auch toll, spike war nicht toll ein lied war schlecht, aber die anderen lieder waren geil. viele lustige momente die story war solide, aber es war auch nicht die beste story aller zeiten. für die volle punktzahl hat es nicht ganz gereicht, aber 4/5 kann ich noch geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
28.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: [Film] Equestria Girls
So, bevor ich mit Season 4 starte, hab ich mir nochmal den ersten EG Film angesehen, welcher ja nach Season 3 spielt. An sich mag ich den Film, aber er hat VIELE Probleme. Erstmal das postive. Was ich gut fand, war das Konzept mit der Menschenwelt, das hat was. Auch die meisten neuen Charaktere fand ich gut, wie Sunset oder Flash (ja, ich find Flash ganz ok FS grins ) Auch der Soundtrack war super, bester Song ganz klar "Helping Twilight win the Crown". Zudem das Voiceating auch wieder super! Pinkie approved Und der Humor hat mir über weite Stecken gefallen. Was an den Film nicht mag: etwas unausgereifte Animationen, fragwürdige und schlechte Designs der Menschen, Logikprobleme, viele Klisches, eine unsympatische Sunset (wegen Antagonistin) und viele Cringe Szenen! Facehoof Das hätte nicht sein müssen. Und der Film war vieleicht ein wenig zu kurz. Insgesamt netter Film, mit einigen Probleme, welcher von mir 3,5/5 Punkte von mir kriegt.

So, jetzt aber zu Season 4! FS grins

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: [Film] Equestria Girls
Der erste Equestria Girls hat meiner Meinung nach so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zugegeben mit den Animationen habe ich kein Problem. Dafür ist die Story furchtbar konstruiert und unkreativ. Auch fehlt das MLP feeling, weil die Handlung in der Menschenwelt spiet. Das Problem daran ist, dass wir Zuschauer, die wir Menschen sind nichts neues über diese Welt erfahren, weil es ja quasi unsere Welt ist. Dadurch ist der ganze zweite Akt langweilig. MLP glänzt durch seine Fantasiereiche, bunte, utopische Welt über die man immer mehr wissen möchte.
Auch hinterlässt die Story einige seltsame Logiklücken (z.B. wie können die menschliche Celestia und Luna noch am Leben sein, wenn ihre Ponyversionen über 1000 Jahre alt sind.

Auch finde ich die Idee, dass Twilight Abschlussballköngin werden muss um zu gewinnen einfach unpassend für eine Fantasieserie. Deshalb und wegen der Songs hat man das Gefühl man guckt nicht My litttle Pony sondern eher Highschool Musical für arme.

Was gefällt mir an dem Film? Er bietet Potenzial für weitere, darunter spannende Geschichen, wie man in den späteren Teilen sieht. Das wäre auch mein einziger Lobpunkt. Gut ich könnte die guten Charaktere loben, aber die waren durch die MLP-Serie schon vorgegeben.
Zitieren
07.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Die Songs fand ich auf jeden Fall gut :p

Zitieren
07.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
(07.03.2021)Walnut Nectar schrieb:  Auch hinterlässt die Story einige seltsame Logiklücken (z.B. wie können die menschliche Celestia und Luna noch am Leben sein, wenn ihre Ponyversionen über 1000 Jahre alt sind.

Erstens, niemand sagt, dass sich beide Welten immer synchron entwickeln müssen. Wer hat gesagt, das Celesita und Luna in beiden Welten gleichzeitig geboren wurden?

Zweitens gab es im ersten Teil noch das Zeit-Differenzial, schließlich ist Sunset auch viele Jahre in der Vergangenheit in die Menschenwelt geflüchtet, bevor Twilight Celestias Schülerin wurde, und war doch nur ein paar Monate vor Twilight da.

Zitieren
08.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Zitat: und war doch nur ein paar Monate vor Twilight da.
Ich bin etwas fonkus, wie kommst du darauf?
Wurde nicht eher suggeriert, dass sie bereits mehrere Male (= Schuljahre?) die Krone gewonnen hat?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste