Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:40



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
#41
25.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Bei weitem nicht so schlimm wie erwartet. Das Design war ja bekannt, darum keine Überraschung.
Einige stellen haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Am krassesten war die Szene wo Twilight ihren Freundinnen erklären will dass sie ein Pony ist. Zu genial^^

Bei machen Anspielungen haben sie es ein wenig übertrieben. Die Begegnung mit Fluttershy war schon heftiges CopyPaste.

Insgesamt aber nicht schlecht gemacht.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
25.06.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Arzonarex schrieb:  
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  
(25.06.2013)Arzonarex schrieb:  
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  4/5, ein Punkt abzug wegen einer bestimmten Szene.

? Tell me which Trollestia


edit., geht scheinbar nicht.. [Bild: cl-ts-squint.png]

Wut ?!

Hab ich nen joke nicht verstanden oder was ist ? FS grins

Nein.. ich weiß nicht wie ich dir die Szene zeigen soll.
Zitieren
#43
25.06.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Die Begegnung mit Fluttershy war schon heftiges CopyPaste.

Naja wobei man da schon fast davon ausgehen kann, dass das einfach nur pure Absicht war.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#44
25.06.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ein toller Film, hat mich gut unterhalten.

Um ehrlich zu sein habe ich die ganze Zeit über die Ponies ein wenig vermisst, doch glücklicherweise konnte man die Charaktere ja, auch wenn in anderer Gestalt, durchaus wiederfinden.

Das Konzept finde ich nach wie vor weniger gut, was McCarthy jedoch daraus gemacht hat ist mehr als nur vorzeigbar. Statt Highschool-Romanze haben wir einen genialen Film bekommen, welcher auch die bekannten Elemente, die wir von MLP bereits kennen (Kämpfe, Hindernisse, tatsächliche Gefahren, Intrige, Konflikte unter Freunden) enthielt, und doch den Charakteren treu blieb.
Meinen großen Respekt für die Tatsache, dass die komplette Story, welche im voraus rund um den Typen, den Twilight trifft, geschaffen wurde, kaum existierte. Ich hatte zeitweise die schlimmsten Befürchtungen, zu was dieser Film die Serie und die Charaktere macht, aber wie bereits erwähnt, das wurde einfach grandios umgangen, sodass die befürchtete Liebesgeschichte großteils ausblieb.

Zur Story an sich habe ich wenig zu sagen. Das, was gezeigt wurde, war gut so, wie es war, und ich könnte es mir nur sehr schwer noch besser vorstellen. Es wurde mit dem gearbeitet, was zur Verfügung stand, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine Sache die mich gestört hat, waren jedoch die Menschenwelt-Äquivalente zu Celestia und Luna. Herrscherinnen über ein großes Reich als Rektoren? Naja, der ein oder andere Schüler möge hier wohl an meiner Kritik zweifeln Pinkie happy, aber das gefiel mir weniger gut. All in all, von mir gibt's 4 von 5 Kronen für Equestria Girls.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#45
25.06.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
So, den Film gerade gesehen:

Ein paar der Witze haben gezündet, "Help Twilight win the crown" war ein gutes Lied (mit der besten Animation im ganzen Film IMO), aber…joah…

Mal meine Kritikpunkte:
Spoiler (Öffnen)


Und das Argument "Es ist doch eine Serie für KINDER" lasse ich nicht gelten, weil EQG doch nur existiert, um Teenie-girls anzusprechen.

Naja. Aber es war doch witzig an machen Stellen und die Cameos waren witzig zu sehen. Weniger schlimm als ich dachte, aber immer noch eine Story, die ich schon tausendmal gesehen habe, und die Animation gefiel mir an vielen Stellen gar nicht. Plus, die Outfits <_< eigentlich gefällt mir nur Raritys, alle anderen find ich OOC.

Wie ich ihn bewerten würde…2/5, denke ich.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Livid.)
Zitieren
#46
25.06.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Das war es also, das große, böse Schreckgespenst, das die Community zugrunde richten soll? RD laugh So mies war es nicht. Es war mehr wie eine in die Länge gezogene MLP Folge auf LSD mit schlechter, auf magersüchtige Mädchen ausgelegte Animation.

Was mir gefallen hat:
+ ein paar nette Lacher (vor allem am Anfang):
+ Twily mit den Flügeln im Bett
+ Principal Celestia Big Grin
+ Trixie am Automat
+ Voiceacting natürlich
+ Fluttershy und Twilight haben rein von den Charakteren her irgendwie ganz gut als Menschen funktioniert

Was mir nicht gefallen hat:
- die Animation. Das erste Mal, als ich sie gesehen hab, fand ich sie grausam und finde es immer noch. Alleine diese Strichmännchen-artigen Proportionen. Das passt so gar nicht zu unseren Ponies mit leichtem Bauchansatz. Will nicht sagen, dass man da jetzt ein paar dicke Schulmädchen hätte malen sollen, hätte man aber besser lösen können.
- die komplette Story an sich ist einfach so 0815
- Logiklücken (ich suche wirklich nicht nach sowas und kann damit leben, solange sie nicht wie hier einem aufgedrängt werden)
- auch die Songs waren mir zu austauschbar
- Spike als Hund ist einfach dämlich. Hätte man als Mensch, dafür altersmäßig ungefähr bei Snips & Snails ansiedeln können.
- der Rest der Mane Six (also alles außer Flutty & Twily) hat bei mir irgendwie nicht geklickt. Vor allem AJ fand ich befremdlich. Vielleicht weil ich sie von ihrer ganzen Art als ältestes der Ponies einschätzen würde und es merkwürdig war, sie alle so genau im selben Alter zu sehen. Auch der Akzent wirkte irgendwie fehl am Platze.

Aber ich muss schon sagen, dass ich beruhigt war, als ich am Anfang den Namen Megan McCarthy las. Ich mag ihre Folgen und bin mir ziemlich sicher, dass sie Schlimmeres verhindert hat. Fürs große Ganze kann sie nichts, die Storyline an sich wird von Hasbro vorgegeben. Aber ich denke, sie hat den Film zu einem großen Teil anschaubar gemacht.

Insgesamt 2/5 würde ich sagen.

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Psycho Dad.)
Zitieren
#47
26.06.2013
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ach, ein grausam schlechter Film, der nur durch ein paar witzige Szenen
und teilweise gute Musik mich überzeugen konnte. Letztendlich bekommt er aber
nur deshalb 2/5 und nicht 1/5 (oder gar 0/5...) weil es eben MlP ist.
Und genau das ist meine größte Kritik an dem Film (der zweitgrößte Fehler ist das Ende des Films, welches ich einfach nur als "omfg, fail!" bezeichnen kann):
Es wirkt alles wie eine Kopie. Wenn ich die Personen reden höre, denke ich die ganze Zeit an die entsprechenden Ponies, sodass das Konzept, alles in der Welt der Menschen spielen zu lassen, einfach nicht aufgeht.
Mal davon abgesehen, dass manche Menschen einfach hässlich ausschauen, aufgrund der Hautfarbe, wäre es viel interessanter gewesen, wenn sich die Produzenten gesagt hätten "ok, das ist nicht Equestria, also lernt Twilight auch neue Charaktere kennen und keine Kopien ihrer Freunde".
"Friendship is magic". Das ist doch die Botschaft, die man übermitteln möchte. Da wäre es doch, gerade weil die Story nicht in Equestria spielt, eine gute Gelegenheit gewesen, das Ganze von der Ponywelt zu abstrahieren und 1:1 auf die Menschen zu übertragen. Stattdessen hat man Charaktere, die sich wie ihr Pendant aus der Ponywelt verhalten, sodass die Sache mit den Menschen ihren Sinn verliert. Dann hätte man auch einfach einen Ponyfilm machen können.

Und noch ein paar Worte zum Ende:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 von Chy.)
Zitieren
#48
26.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Riko schrieb:  
(25.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Die Begegnung mit Fluttershy war schon heftiges CopyPaste.

Naja wobei man da schon fast davon ausgehen kann, dass das einfach nur pure Absicht war.

Das hoffe ich, aber selbst dann war es ziemlich platt einfach die Komplette Szene zu Kopieren. Anspielung hin oder her. Man kann es auch übertreiben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#49
26.06.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Screw the rules! Lyra eww

6 Crowns it is!

Die Macher haben mit der Umsetzung des Films Mut bewiesen, welcher sich offensichtlich gelohnt hat. Die öffentlichen Ratings sind jedenfalls "positiv genug" und der Zuspruch im Fandom steigt ebenfalls täglich...
Die wenigen rückwärtsgewandten und sich vor Neuem verschließenden hardcore G1-4 Fans, die EQG ablehnen, können unseren Aufstieg nicht stoppen!

Heute das forum. Morgen die Welt. Lyra eww

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 von calamity.)
Zitieren
#50
26.06.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe mir gerade den Film angeschaut und trotz aller zweifel war der Film doch im großen und ganzen ziemlich gut. FS grins

Gut der Anfang ein paar stellen waren für mich etwas sehr Kmomisch aber dafür sind die Lieder ein reiner Ohrwurm. Cheerilee awesome

Einige stellen brachten mich doch sehr zum grinsen und lachen. Twilight happy

Von mir 4 / 5 crowns

Zitieren
#51
26.06.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Fand den Film lange noch nicht so schlimm wie erwartet.
Eigentlich war er sogar Recht gut.
4/5 Crowns da er leider ein wenig kurz war.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
#52
26.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Es wundert mich, dasss nach derartigen Aufregunge über EqG die Bewertungen so gut ausgefallen sind.
Es gab hier ja sogar schon mal einen Hass-Club gegen den Film.

Zitieren
#53
26.06.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Nun, ich habe mir den Film gestern auch angesehen und werde hier mal etwas darüber schreiben.

Den ersten Trailer mochte ich eigentlich überhaupt nicht, es sah einfach zu sehr nach einem Standard High School Drama aus, wie viele ja schon erwähnt hatten. Den zweiten jedoch, fand ich richtig gut, hatte mich also auf den Film schon gefreut. Außerdem hat mir der Song gefallen.

Der Film an sich war auf keinen Fall eine Enttäuschung, ist ein richtig guter Film! Ich denke jedoch, dass es trotzdem bei einem Film bleiben sollte, und keine Serie dazu geben sollte. Das liegt allerdings daran, wie die Story verläuft. Man wird mich sicherlich nachvollziehen können.

Nun, ich möchte jetzt nicht allzu viel schreiben, da ich niemandem Spoilern möchte. Ich kann nur sagen, dass der Film das ansehen Wert ist und deutlich besser ist, als ich erwartet habe. Achja, ich werde mir den Soundtrack kaufen.

5 crowns!

- Retro Brohoof

Das ist eine Signatur.
Zitieren
#54
26.06.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Mir hat der Film sehr gefallen und werde ihn auch kaufen. Btw falls einer von euch den Film angeschaut habe den ich hochgeladen habe, dankeschön :3 (YT ID: JumpstarJPS)
Zitieren
#55
26.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Habe den Film mittlerweile eineinhalb Mal gesehen. Im Bewertungsthread für Filme habe ich bereits meine Meinung abgelassen, die sich seither nicht wirklich verändert hat. Am meisten stört mich einfach die (Unter-)Länge. Das war zu wenig. Ich kann mich mit dem recht einfachen Plot noch vergnügen, da er dennoch den Charme der Serie trifft. Auch Humor und Musik haben mir zugesagt. Nur ... >_>
Nichtsdestotrotz empfand ich den Film als gelungen. Meine Befürchtungen waren unbegründet.
Eigentlich 3,5/5, aber ich runde auf auf

4/5
Zitieren
#56
26.06.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Anfangs gehörte ich zu der "Ich springe nicht auf den Like-Train auf, Equestria Girls gehört einfach nicht zu MLP"-Gruppe. Doch das hat sich nun geändert. Ich finde den Film einfach klasse. Das hätte ich nie gedacht RD laugh
  • Anspielungen sind toll Pinkie approved
  • Charakter der Main6 gut übernommen Pinkie approved
  • Backroundponies Pinkie approved
  • Die Songs sind übelst geil Pinkie approved
  • Sunset Shimmer ist ein guter Antagonist Pinkie approved
  • Spike als Hund war gar nicht so schlecht Pinkie approved

Was ich allerdings bemängeln muss:
  • Verwandlung von Sunset Shimmer ist grauenhaft
  • Story hätte besser sein können
  • Aussehen und Verhalten von Celestia und Luna
  • Etwas mehr über das Privatleben der Main6, oder jedenfalls wie sich ihr Alltag dort gestaltet (Zuhause, Familie, belegte Fächer etc.)
  • Film ist zu kurz

Zudem wird im Film gesagt, dass Rainbow Dash Captain von so gut wie jedem Team ist...
But what about Spitfire [Bild: cl-rar-why.png] Soarin' hab ich bereits gefunden, aber Spitfire noch nicht [Bild: mlpspitfire2690etkhgma.png]

Das Ende fand ich ein bisschen traurig, schließlich wird Twilight ihre "Human-Friends" nie wieder sehen, oder jedenfalls erst wieder nach 30 Monden, was laut starfox
(25.06.2013)starfox schrieb:  Ich nehme an damit ist ein Mondzyklus gemeint, was pro Zyklus 29 Tage, 12 Stunden und 44 Minuten entspricht.
Das mal 30 ergibt knappe 885 Tage, also fast 2,5 Jahre.
fast 2,5 Jahre sind, wenn sie denn jemals wieder zurückkehren will. In Equestria ist das aber vielleicht eine viel längere Zeitspanne.

Alles in Allem fand ich den Film klasse. Ich muss sogar sagen, dass ich mich über einen zweiten Teil sehr freuen würde.

Meine Bewertung:
4/5 Crowns

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#57
26.06.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Den Film fand ich mehr als langweilig,nichts was mich vom Hocker gehauen hat,nichts was man nicht schon von vorneherein Vorausahnen konnte.

Es ist und bleibt für mich nur ein typischer 0815 Teeny/highschool Quark wo Hasbro das My Little Pony franchise ausgenutzt hat,um mit dessen guten Ruf noch mehr Kohle ranzuschaffen

Srsly,da hätte ich mir auch Highschool Musical reinziehen können und wäre besser unterhalten worden.
Für mich persönlich ein ganz klarer Fail,der Film kriegt immerhin eine Krone,wegen My litte Pony theme

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Neroshade.)
Zitieren
#58
26.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich bin in diesen Film mit einer negativen Voreinstellung gegangen. Diese wurde in mehren Situationen geändert, beziehungsweise relativiert. Nach der ersten halben Stunde habe ich noch gehofft, dass der Film noch besser werden könnte, als er bis dort hin schon war. Leider habe ich mich ein wenig täuschen lassen.

Danach war leider die Überraschung für mich verschwunden und der Film war mir von da an zu berechenbar.

Ich bin auch eine Person, die auch immer die reale Chance, dass so etwas tatsächlich passieren kann, miteinbezieht. Und da die Handlung in der Menschenwelt komplett realitätsfern war (z.B. Bibliothek ohne Kontrollgang abgeschlossen), missfällt mir der Film leider noch mehr. (Ja, alle Filme sind in gewisser Hinsicht relitätsfern)

Zum Schluss noch die Musik, die leider auch keine wirkliche Glanzleistung von Hasbro war. In meinen Ohren könnten das auch schlecht imitierte Bronymusiker-Remixe sein. Also auch da einen Punkt weniger.

Letzendlich gibt es nur 2 Punkte.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#59
26.06.2013
TwinkiePinkie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen; ich fands sehr schön, dass derpy mit derpy augen zu sehen war, und das Pinkie wie die schöne Season 1 Pinkie drauf war die ich doch wirklich zu lieben gelernt habe. (Denn ich finde in S3 war Pinkie teilweise arg out of character)

Das aussehen von Luna hat mich sehr schockiert, und es gibt einige kleine Logik- und schönheitsfehler, aber das hat den Film nicht schlechter gemacht.

Alles in allem finde ich, dass das Team diesen Wunsch von Hasbro extrem gut verarbeitet hat, auch wenn der Film etwas länger hätte dauern können.

Von mir gibt's 5/5
Zitieren
#60
26.06.2013
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Für Kinder ggf. ok. Für mich is da nich mehr viel dran, was MLP:FIM ausmacht. Null Kronen von mir (Verdammt, kann man nicht auswählen...)

Gruß,
Vamp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste