Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:40



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
#61
26.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  
(25.06.2013)Arzonarex schrieb:  
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  
(25.06.2013)Arzonarex schrieb:  
(25.06.2013)Cricozery schrieb:  4/5, ein Punkt abzug wegen einer bestimmten Szene.

? Tell me which Trollestia


edit., geht scheinbar nicht.. [Bild: cl-ts-squint.png]

Wut ?!

Hab ich nen joke nicht verstanden oder was ist ? FS grins

Nein.. ich weiß nicht wie ich dir die Szene zeigen soll.

Ehm vlt posteste das Video , wo du den Film gesehen hast, gibt ja mehrere uns sagst mir dann die min Twilight happy zB. 23:49min oder so
Zitieren
#62
26.06.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand zwar die Idee nicht sooo, den Film fand ich dann aber recht gut.
Was ich positiv fand (Achtung Liste kann Spoiler enthalten):
- Charaktere waren ziemlich passend reingebracht
- Musik war gut
- An einigen Stellen musste ich lachen
- Twilight trifft Fluttershy Szene
- Hintergrundponies aus der Serie
- Sunset Shimmer in ihrer Super-Evil-Version (so nenne ich es mal) sieht awesome aus

Negativ:
- Das Charakterdesign (kann man sich aber dran gewöhnen)
- Die Idee wie gesagt, die Umsetzung war aber nicht schlecht
- Twilight Sparkle Lovestory (passt einfach nicht zu ihr)

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#63
26.06.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
ich mach mal copy/paste von dem anderen thread wo ich meine meinung zum film da gelassen hab(8.5/10 geb ich hier als 4/5):



so skeptich ich dem film gegenüber war, so überrascht bin ich das er doch erstaunlich gut war wie ich finde,.... aber mit abstriche!

insgesamt kam das highschool klischee wie ich befürchtet hab nich so schlimm rüber, spürbar, aber hielt sich im rahmen.
anfang und ende (also in equestria) waren top, alle 3 daumen hoch (ja, 3!)

menschenwelt:
viele klasse anspielungen, musste mehrfach lachen. ich hab auch geschaut ob ich diverse backround-ponys fand, leider fand ich nich die welche ich am liebsten gefunden hätte, lyra, bonbon, dr. whooves,... oder ich übersah sie einfach.
die story und geschehnisse waren ok bis gut, mehr nich (die highschool stört mich doch etwas...).

zu den abstrichen:
der highschoolbackround welcher mich wie schon genannt schon störte.
ich komm nich auf das design der vermenschlichten ponys klar (ja ich weiß, doug, die andere serie da mit bunten menschen... die war nie so mein ding, außerdem hat der keine verbindung zu ner parallelwelt wo das wiederum störend wirken könnte), als eigenes komplett pony unabhängiges ding wär das was anderes (und würds wohl anders bewerten).


aber eins brachte mir der film, princess twilight (pony) kommt mir nichtmehr so ganz ungewohnt vor und wirkt wirklich sympatich (hat das zeug zu best princess), vorallem wo sie verlegen den anderen gegenüber war (twilight x flash sentry). über kleine anspielungen in S4 wegen flash sentry würd ich mich freuen.
EDIT: ich vergas fast das wichtigste, sunset shimmer sieht als pony mal klasse aus, ich hätte nix dagegen wenn sie mal nen auftritt (aber bitte ohne bezug auf den film) bekommt, vieleicht als "flashback story" um ihren hintergrund stärker zu beleuchten.

insgesammt geb ich ihm 8,5/10 (oder in anderen worten, schön gemacht, es war ein netter ausflug, aber ein film reicht zu der thematik mensch in mlp:fim. wenn er auf deutsch da is schau ich den nochmal so (um wirklich alles mitzubekommen))
Zitieren
#64
26.06.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
@ Livid
Habe mal deine Kritikpunkte (denen ich auch großteils zustimme) dem geschrieben, mit dem ich den Film angeguckt habe. Er hat sich recht viel mit dem Film auseinandergesetzt und ich würde das gerne einfach mal teilen Tongue

Spoiler (Öffnen)

Joa Tongue Stimme ihm auch zu.

Lg Tobi

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#65
26.06.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab ihn gerade fertiggesehen, und ich muss sagen...

Ich bin positiv überrascht.
Ich war erst sehr skeptisch, dem ganzen High-school kram und der Vermenschlichung, aber sogar das haben die Macher gut hinbekommen.
Ich kann mich in den meisten Punkten Lefteyehawk anschließen, in etwa so hätte ich das auch geschrieben. Natürlich gibt es Mängel, wie er schon beschreibt, aber ich fand den Film trotzdem gut.
Die Szene am Ende fand ich doch etwas Freaky, aber gut...

Alles in allem: 3-4/5, am Anfang wusste ich nicht recht, was ich mit EqG anfangen sollte, aber jetzt wo ich den Film gesehen habe, muss ich schon sagen, gut gemacht, Team!

-Simmi out.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Simmi.)
Zitieren
#66
26.06.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Hab ihn ebenfalls erst vorhin gesehen. Ehrlich gesagt, meine Erwartungen wurden nicht nur positiv bestätigt, sondern weit übertroffen. Die Umsetzung war ideal.

Die Anfangssequenz, wo Twilight Probleme hatte, sich anzupassen, war für diese Situation absolut realistisch. Sie ist quasi eine Außerirdische, und war noch nie in so einer Welt. Ehrlich, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich genauso gehandelt.

Von den Charakteren, die sofort als Äquivalente der Ponycharaktere zu identifizieren war, hatte sich niemand out-of-character benommen. Ehrlich, der einzige Unterschied zur Serie in der Art, wie die Charaktere gehandhabt wurden, ist dass diese Versionen Menschen mit komischer Hautfarbe, die aber zu dem Stil der Serie passt, enthält. Apropos, der Stil: Man erkannte sofort wer hier für die Federführung zuständig war. Der Stil ist mit dem von FiM beinahe identisch. Allerdings hat mir das Design einiger Charaktere trotzdem nicht ganz gefallen, etwa von den Prinzessinengegenstücken. Ihre Frisuren, besonders die von Luna, wirkten teils irgendwie mehr wie Halloweenkostüme als richtige Haare. Auch finde ich komisch, dass beide so jung wirken und auch hier Schwestern sind. Naja, okay, sind Menschenversionen der Prinzessinen, aber komisch ist es trotzdem.

Der von den Bronies im Vorfeld stark kritisierte "Liebesaspekt" war meiner Meinung nach verwerflich. Bis auf Flash's Aufforderung zum Tanz und Twilight's rot anlaufende Backen hab ich nichts wirklich gesehen, was auf eine Liebesbeziehung hinweisen würde. Obwohl, am Ende in Equestria, da kriegt man doch ein bisschen das Gefühl, dass sie etwas für ihn übrig hatte...

Die Geschichte ist nichts was man in einem typischen Teenage-Liebesfilm finden würde, sie erinnert mich eher an Winx Club. Die Protagonistin ist in der Welt, in der sie sich plötzlich findet, anfangs völlig fremd, und mithilfe von guten Freunden kann sie sich schnell akklimatisieren. Die Szene am Ende, wo sich die Mane 6 in ihre "Pony-Hybrid"-Formen durch die Magie der Freundschaft verwandelt hatten (und die im Vorfeld ja schon auf Screenshots gezeigt wurde) scheint mir sogar daraus geklaut zu sein. Es hätte nur noch das Verwandlungsthema gefehlt.

Sunset Shimmer war einer der besten Antagonisten, die das Franchise bis jetzt erlebt hat, besiegt nur von Discord und noch vor Queen Chrysalis. Warum? Sie machte es anders als diese. Sie hatte alles schon von Anfang an durchdacht, und arbeitete primär mit psychologischer Kriegsführung, indem sie Twilight versuchte zu demütigen, was anfangs ja auch ziemlich gut geklappt hatte. Außerdem hatte sie die Menschengegenstücke der Mane 6 (minus Twilight) auseinander getrieben, indem sie Falschnachrichten unter ihnen verbreitet hatte (wenn ich richtig aufgepasst habe). So jemand passt genau in dieses Setting.
Der Endpart mit ihrer Verwandlung in ein Monster hingegen fand ich etwas klischeehaft. Sowas passiert einfach zu häufig in Filmen, die Magie enthalten. Auch hätte der Kampf die Mane 6 mehr involviert haben sollten, stattdessen verwandelt Sunset die anderen Schüler in dumpfe Puppen (bildlich gesprochen) und hält ihren Monolog darüber, wie sie jetzt Equestria beherrschen will. Immerhin waren die Elements of Harmony (sogar ohne ihre Halsketten!) endlich mal wieder die Waffe, mit der der Gegner ausgeschaltet wurde. Hatten wir ja seit Discord nicht mehr, zumindest nehme ich das jetzt einfach mal an.

Die Musik fand ich auch passend. Man erkennt immer noch Daniel Ingram's markante Art, aber sie wurde an moderne, westliche Menschenkultur angepasst, was das Setting noch glaubwürdiger machte.

Kurz und knapp, ich hab den Film genossen, und zwar sehr. Ich gehe allerdings mit gemischten Gefühlen zurück in die FiM-Pause. Einerseits finde ich es gut, dass die Story auf der Erde gelöst wurde, denn das sorgt wohl dafür, dass es in S4 keine Menscheninvasion in Equestria geben wird. Ich bin aber auch ein bisschen traurig, weil man mit diesem Schulsetting und der Erde allgemein noch so viel mehr hätte machen können in der Zukunft. Naja, man kann nicht alles haben.
Das Charakterdesign hätte man hier und da noch ein wenig anders machen können, und Snips und Snails schon wieder als die dösigen Handlanger fand ich jetzt auch etwas schlecht durchdacht, da beide ja eigentlich gar nicht böse sind, sondern eher *****kriecher. Hier kommen sie eher als böse rüber.

Und zu guter Letzt muss ich noch etwas Kritik am Fandom üben. Die anfängliche Reaktion vieler Bronies war absolut übertrieben. Ich sehe hier nichts, was Fans nicht mögen werden, außer der Tatsache, dass Menschen anstatt Ponies über den Bildschirm laufen. Es zerstört nicht das allgemeine Universum, sondern erweitert ihre Geschichte und gibt weitere Hinweise darauf, wie alles in dieser Welt funktioniert.
Ach ja, meine Theorie hatte sich bewahrheitet: Ich hatte gesagt, dass der Film halb so wild sein wird. Nicht nur das, er ist sogar super.
Und dieser Film hat das absolut wichtigste für einen Film ebenfalls geschafft: Kaum hat man den Film gesehen, würde man ihn am liebsten gleich nochmal anschauen.

95%

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#67
26.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Zitat:Kaum hat man den Film gesehen, würde man ihn am liebsten gleich nochmal anschauen.

und das 3 mal hintereinander RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#68
26.06.2013
Thomas933 Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(26.06.2013)Ice schrieb:  
Zitat:Kaum hat man den Film gesehen, würde man ihn am liebsten gleich nochmal anschauen.

und das 3 mal hintereinander RD laugh

Bei mir wars mitunter der Song, der mich dann nochmal an die Stelle zurückgetrieben hat Big Grin

Kritikpunkte sind hier ja schon ziemlich viele aufgezählt worden und ich kann mich diesen eigentlich größtenteils anschließen.
Die Verwandlung von Sunset shimmer wäre da wohl der Größte, fand ich persönlich nicht sooo passend Big Grin

Ansonsten seh ich da eigentlich eh drüber weg, da ich in Sachen Story nicht anspruchsvoll bin. (Solange sie es eben halbwegs gut verkaufen; Fluttershy ihre Begrüßung z.B. hätte nicht unbedingt Copy & Paste sein müssen, da man alles genauso schon kennt. Also nichtmal ne Verschachtelung eben Smile)

Zeichenstil ist ungewohnt und hat bei mir erst sehr wenig Anklang gefunden. Am Ende musst ich mich aber dann doch erstmal wieder an den normalen Ponystil gewöhnen RD laugh

Solides 4/5, hätte bei dem Shitstorm und dem ersten Trailer echt schlimmeres erwartet ^^ Erwartungen gering halten und man wird nicht enttäuscht Smile Ich kann also mit einer Fortsetzung beider Welten leben Twilight: not bad

Win the Crown - Equestria Girls Song (HD-Version) (Öffnen)


♫ So get up, get down if youre gonna come around, we can work together helping twilight win the crown. So get up, get down cause it's gonna make a sound, if we work together helping twilight sparkle win the crown! ♫

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Thomas933.)
Zitieren
#69
27.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#70
27.06.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab eigentlich schon seit Monaten nichts mehr hier gepostet (ich bin permanent auf 4chan migriert mit vielleicht noch ein bisschen Reddit), aber here we go...
Zuerst einmal, hier noch in bester Qualität:
Spoiler (Öffnen)
Bedankt euch bei Jared von /mlp/ fürs remastern und natürlich bei Sodacam-Anon fürs Filmen, based anon delivered.

Also zum Film, ich würde 6/10 geben. Er war okay und recht unterhaltsam, ich liebe den Cafeteria Song ("Equestria Girls" heißt er eigentlich, wie der Film selber) und die Figuren waren in character, wenn auch vielleicht etwas übertrieben dargestellt (Rainbow hat "awesome" viel zu oft gesagt).
Brad...oh, ich mein "Flash Sentry" hatte praktisch keine Persönlichkeit und schien keine große Bedeutung auf die Handlung gehabt zu haben. Sunset Shimmer war ein bisschen cliché und ihre Vergangenheit mit Celestia wurde praktisch nicht erläutert. Sie ähnelt Trixie ein bisschen zu sehr. Das Ende war auch komisch. Sunset als eine Art Dämon war zwar toll, aber dann kamen die Kräfte der Elemente von nirgendwo her. Wie ihr später auch sofort vergeben wurde war auch komisch.
Aber es war längst nicht so schlimm wie es hätte sein können, ich fand's okay, ich konnte es trotzdem genießen.

Wenn es sein muss, 3/5 dann.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Ecthudan.)
Zitieren
#71
27.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Anfang in Ponyform

Recht cool und episch auch wenn mir bewusst wurde was noch kommt, weswegen ich 3 anläufe brauchte...

Intro: Omfg das sehen wovor ich mich schon fürchte.. brr... und auch die Darstellung mit Pop etc... bah.


Naja dann kam die Menschwelt und ich hab Zähne zusammengebissen. Jaja Twilight gewöhnt sich an die Menschenwelt.. hm schon ganz okay gemacht i guess, obwohl fish out of water halt echt argh zum Patting werden kann. naja aber es ging hier bzw. fühlte sich nicht überhetzt und nicht zu langgezogen an.

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass das Pacing im Film ziemlich gut war. Naja.. bis auf die Liebesgeschichte.. bah die war so klischeehaft und echt schwach gemacht.. so eindeutig.. und langweilig.. und offensichtlich... Mir kam das kotzen...

Naja wie gesagt, sonst waren die Elemente gut gesetzt. Die Songs.. ja da war nur einer gut. Help Twilight get the crown halt...

den Rest.. hab ich schon vergessen so ziemlich. generischer Pop Einheitsbrei.



Das was den Film aber richtig runterzieht war das Ende. Ich kann nichtmal anfangen zu beschreiben wie DUMM der Plan der Bösen war... alter...

Eine langsam bewegende, zombielike Teenagerarmee die auch noch von Snips und Snails zum Portal geführt werden muss. Bestehend aus.. vllt 100 Leuten?

Woooow. Celestia würde vor Angst zittern....

Srsly. Das war der große Plan? Die krone hatte sie auch in Equestria schon.. Damit hätte sie schon so auf Vampirgirl machen können. Selbst wenn es den Dimensionsschritt benötigt hätte, dann hätte sie spätestens im Endkampf einfach bye bye gesagt. Vllt snips n snails mitgenommen und wäre abgehauen. Wäre die Krone halt so übermächtig. Aber nein. ihr war war es wichtig die Zombiemasse zu bekommen. Also schien sie darauf zu bauen. Darauf hingearbeitet zu haben...

Sie konnte die Leute da nichtmal selber bewegen. Das mussten snips und Snails für sie tun...

Selbst wenn sie die anderen zu den Fliegeviechern gemacht hätten, würden die genauso Dumm Zombielike da umherstehen und müssten langsam vorangetrieben werden. bei Snips und Snails hat es ja nur funktioniert, weil die von sich aus so waren. Aber die Anderen sind es nicht.

Wenn die ja wenigstens aggressiv wären oder so eine mindestintellienz gehabt hätten.. ja gut kann man von etwas mäßßig bedrohlichen Sprechen aber so war der Plan des Bösewichts einfach völlig fail.

Ansosnten kam auf das sie ja die balance stören würde und ja dann Equestria auseinanderbricht. Also das Universum.

Auch Epic...

Man kann schlecht über ein kaputtes universum herrschen. Wahrscheinlich würde sie sogar mitgehen und beim zusammenbruch draufgehen. Best Evil Mastermind...

Sowieso Intelligenzbestie.. Fotos per Hand ausschneiden anstatt Digital, obwohl jeder ja ein Smartphone etc hat.

Ich meine der Aufwand:

Foto schießen
Ausdrucken
Abgleichen
farblich anpassen
ausschneiden
perfekt aufkleben

Warum nicht

Foto schießen
digital ausschneiden
Farbabgleich machen
Ausdrucken

Vorteil: Keine nachvollziehbaren Spuren, kein merkwürdiges Loch in den Fotos welches man locker erfühlen hätte können, sähe besser aus.


Naja Sunset Shimmer everpony^^

Der Bösewicht war halt schlecht in meinen Augen. Rede da grad auch mit Leuten drüber und komme da nicht von meiner Meinung ab

Aber naja, der Film hat mich unterhalten können und ja, er war nicht so schlimm wie gedacht aber dennoch nicht gut!

irgendwie zwischen 2 und 3 von 5 Punkten
Zitieren
#72
27.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(27.06.2013)Ecthudan schrieb:  Ich hab eigentlich schon seit Monaten nichts mehr hier gepostet (ich bin permanent auf 4chan migriert mit vielleicht noch ein bisschen Reddit), aber here we go...
Zuerst einmal, hier noch in bester Qualität:
Spoiler (Öffnen)
Bedankt euch bei Jared von /mlp/ fürs remastern und natürlich bei Sodacam-Anon fürs Filmen, based anon delivered.

Also zum Film, ich würde 6/10 geben. Er war okay und recht unterhaltsam, ich liebe den Cafeteria Song ("Equestria Girls" heißt er eigentlich, wie der Film selber) und die Figuren waren in character, wenn auch vielleicht etwas übertrieben dargestellt (Rainbow hat "awesome" viel zu oft gesagt).
Brad...oh, ich mein "Flash Sentry" hatte praktisch keine Persönlichkeit und schien keine große Bedeutung auf die Handlung gehabt zu haben. Sunset Shimmer war ein bisschen cliché und ihre Vergangenheit mit Celestia wurde praktisch nicht erläutert. Sie ähnelt Trixie ein bisschen zu sehr. Das Ende war auch komisch. Sunset als eine Art Dämon war zwar toll, aber dann kamen die Kräfte der Elemente von nirgendwo her. Wie ihr später auch sofort vergeben wurde war auch komisch.
Aber es war längst nicht so schlimm wie es hätte sein können, ich fand's okay, ich konnte es trotzdem genießen.

Wenn es sein muss, 3/5 dann.


hier kleiner einwand.
Nur weil fullscreen heißt noch lange nicht gute Qualität, das Bild ist leider unscharf und die Farben verblasst.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...de-VyDI2cw
selbst wenns hier ne leindwand in leinwand aufnahme ist find ich die Farben
satter Twilight happy

noch was zum Film was mir heute morgen beim aufstehn eingefallen ist RD laugh

Die Tageszeiten beider Welten müssten ja auch unterschiedlich sein ^^
Als Sunset die Krone stahl war es nachts, als diese aber durchs Portal flog hämmerte sie ja gegen Fluttershys Kopf als diese Flyer verteilen wollte, und dort war es Tag.

Wo wir zum nächsten Punkt kommen.
Sunseet sprang der Krone ja direkt hinterher, hätte Fluttershy sie dann nicht auch bemerken müssen oder gar hätte Sunset nicht voll gegen sie Rumsen müssen da sie ja vorm Portal stand oO?

[Bild: ztik8a5e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 von Ice.)
Zitieren
#73
27.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Tja das ist die logik von dem Film xD. Du gehst in das Portal [Bild: 01-twiporfla.png] Kommst aber viel später wieder raus [Bild: 01-twiporfl.png]

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#74
27.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe den Film gestern gesehn und muss sagen, dass er tatsächlich besser war, als ich es erwartet hab... dennonch immernoch schlecht.

Der Film an sich war ganz okay und ich musste sogar ziemlich oft lachen. Aber es ist einfach eine Frechheit den My little Pony Film nicht von Ponies handeln zu lassen und diese Anthors waren auch hässlich. Hätten sie zumindest ganz menschlich gemacht. <_<

Aber die größte Blamage war das Ende:
Sunset wird zu einem lächerlichen, übertriebenen und unnötigen Dämon mit spektakulären Auftritt, der dann sofort besiegt wird. Sorry, doch das fand ich einfach nur schlecht und peinlich.

Aber abgesehn davon, dass die Idee an sich schon eine Farce ist, hätte diese auch besser umgesetzt sein können.

2/5

Zitieren
#75
27.06.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
So hier mal meine Bewertung zum Film RD wink
Der Film war einfach nur AWESOME !
Einer der besten filme die ich kenne :3
Toll fande ich:
- Trixie am snack Automaten xD
- Pinkie Pie's hellseherische Fähigkeiten xD
- Twilight die versucht klar zu kommen ^^
- Helping Twilight Win The Crown song und What a Strange New World
(kann kaum die ersten Remixe abwarten xD)
- Das Design der Mane 6 (vorallem Rarity und Dashie)
- Vinyl Scratch und Derpy ^^
- Dämonen Sunset Shimmer xD
- Den gesamten Film einfach :3

Der Film bekommt von mir die volle Punktzahl Pinkie approved
Umbedingt ansehen falls ihr das noch nicht getan haben solltet Twilight happy

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#76
27.06.2013
Tyrconnel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(27.06.2013)Mare Do Well schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
^This

Aye, da kann ich nur zustimmen habe mir den Film gerade angeschaut und ich muss sagen, dass er mich vom Hocker gehaut hat Pinkie happy Vom Hater zum Fan so einfach geht's wohl manchmal. Die Songs haben Ohrwurm Qualität und ich habe mir fest vorgenommen "Helping Twillight win the Crown" nurnoch 10 mal anzuhören. Die running Gags sind genial gemacht.Charakterdesign meiner meinung nach Top. Das einzige wo ich schon etwas schmunzeln musste ist die Story. Da hätte man mehr rausholen können. Und die Szene als Sunset Shimmer zum Vampirdämon oder was auch immer mutiert ist war schon etwas sinnfrei und peinlich. Die ganze Liebesgeschichte zwischen Twillight und Brad aka. Flash Sentry war schon etwas klischeehaft aber als dann am Ende rauskam wer sein Äquivalent im Pony Universum war, saß selbst ich etwas geschockt da Pinkie happy
Und saß Trixie bis zum Ende des Films nur am Automaten? RD laugh

5/5 Punkten

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MfdS190xBYc][/url]
aka. Romanov
Zitieren
#77
27.06.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich muss es zugeben. er ist bei weitem nicht so schlecht wie ich erwartet habe.
Ich möchte mich an dieser Stelle zuallererst für meine harten Worte entschuldigen, die ich vorm Ansehen darüber geäußert habe. So furchtbar war er dann doch nicht.[Bild: cl-ts-down.png]

Zusammenfassend würde ich ihn als mäßig bezeichnen. Das ist ein gewaltiger Fortschritt.

Am besten und gleichzeitig schlechtesten fand ich die gute Charakterumsetzung. Sie wurden alle sehr in ihrem Charakter gehalten und waren deswegen ganz sympatisch. Was mich aber gleichzeitig dabei stört, ist, warum überhaupt Humanized vorkam. Es diente offensichtlich nur dem Zweck, dass es keine Ponys mehr sind, einen anderen habe ich nicht gesehen. Sie haben sorgar die Farbe behalten. (Von den Anthros am Ende will ich gar nicht reden).
Mit einigen Änderungen im Handlungsverlauf, hätte diese Story auch mit Ponys funktioniert.

Btw: Die Story war schwach und das Ende war einfach bescheiden.
Am meisten stört mich die "Love-Story". Twily wirkt einfach ooc. Außerdem ergab es keinen Sinn. Sie sieht zum erten mal Menschen und verliebt sich in einen. Sie sehen für sie doch seltsam aus, wie man am Anfang sieht und sie kannte den Typ ja nicht. Viel zu gesteltzt und nicht halbwegs glaubwürdig. Der Film wäre sehr viel besser, wenn sie dass einfach weggelassen hätten.

Die Serie ist bis jetzt gut ohne sowas ausgekommen, zumindest was die Mane6 angeht.
Das Fandom leistet in der Richtung sowieso bessere Arbeit.RD wink Jegliche Love-Story ist Headcanon und sollte es auch bleiben.

Das Aussehen der Chraktere gefällt mir nach wie vor nicht. Meine Einstellung zu Humanized hat der Film nicht geändert.

Es gab aber auch einige Lacher und insgesammt war er schon in Ordnung und hatte einen gewissen MLP-Charm.

Ich werde den Film wahrscheinlich nicht ein zweites mal sehen, aber ich bereue es nicht, es überhaupt getan zu haben.



Mit viel guten Willen gebe ich 2,5/5 Punkten

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#78
27.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(27.06.2013)Romanov schrieb:  
(27.06.2013)Mare Do Well schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
^This

Aye, da kann ich nur zustimmen habe mir den Film gerade angeschaut und ich muss sagen, dass er mich vom Hocker gehaut hat Pinkie happy Vom Hater zum Fan so einfach geht's wohl manchmal. Die Songs haben Ohrwurm Qualität und ich habe mir fest vorgenommen "Helping Twillight win the Crown" nurnoch 10 mal anzuhören. Die running Gags sind genial gemacht.Charakterdesign meiner meinung nach Top. Das einzige wo ich schon etwas schmunzeln musste ist die Story. Da hätte man mehr rausholen können. Und die Szene als Sunset Shimmer zum Vampirdämon oder was auch immer mutiert ist war schon etwas sinnfrei und peinlich. Die ganze Liebesgeschichte zwischen Twillight und Brad aka. Flash Sentry war schon etwas klischeehaft aber als dann am Ende rauskam wer sein Äquivalent im Pony Universum war, saß selbst ich etwas geschockt da Pinkie happy
Und saß Trixie bis zum Ende des Films nur am Automaten? RD laugh

5/5 Punkten

Hab ich mich auch gefragt, aber ich glaube bei dem Abendball-Dance sieht man sie noch irgendwo, weis aber nicht mehr genau.

Ansonsten, ich hab meine Meinung schon in Staubis Thread geschrieben....

Und now...

The Grrreat and Poowerrfull Trrrixiiee... neds a snack... Der Gerät und Trixie werden best friends 4 ever. RD laugh
Zitieren
#79
27.06.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab mich mal dazu durch grungen mir den Film anzusehen ich kann mich einfach nicht damit anfreunden Prinzess Twilight hab ich jetzt nach ewigkeiten akzeptiert aber die humanisierung und High School sache ist nicht einfach meins.
Im großen und ganzen ist er ja nicht schlecht ich hab auch hin und wieder mal herzlich gelacht besonders bei den Scenen mit Pinkie.
Auch die figuren besonders die Hintergrundcharas sind auch nicht schlecht vorallem die CMCs.
Negativ ist das die Story mehr oder weniger vorhersehbar ist und einige Charas irgenwie nicht so recht passen wollen so finde ich sieht Luna blöd aus anders kann ichs nicht beschreiben.
Dann diese Love Story sie gehört halt ins setting ist aber meiner meinung nicht nötig gewesen.
Alles in allem geb ich dem Film 2 von 5 punkten
weil er doch wie schon erwähnt seine Lacher hat und es nur ein Lückenfüller ist und am ende ja wieder alles normal ist

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#80
28.06.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Habe ihn mir jetzt auch angesehen, alles in allem war er viel besser als erwartet, viele lustige Szenen. Wie man es eben auch vom normalen MlP kennt. FS grins

Nur das Ende haben sie meiner meinung bischen in den Sand gesetzt aber gut, dadrin haben sie auch Übung. Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste