Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:34



Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
#41
11.12.2016
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Ich habe wohl hin und wieder mal nen Bart, aber sobald der mich anfängt zu jucken kommt der weg RD laugh
Zitieren
#42
30.09.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
pust pust

Herje.. so viel Staub hier..
Ich hoffe man zerreist mich nicht..
Der Grad zwischen Archäologie und Störung der Toten-ruhe  ist schmal.
Hoffentlich merkt keiner was ich hier mache..

So ich hoffe mal niemand merkt dass das hier ein älteres Thema ist..
putz putz


So,
alles wieder sauber?

Dann wäre ich mal so frei, eine Frage neu zu Starten..

Bart!
Gibt es hier jemanden mit längerem Bart?
Wie Pflegt ihr ihn? Geflochten oder mit Haargummis?
Was sagt der Arbeitgeber dazu? Bartnetz oder hochbinden?


Bin ich mit erwecken des Threads jetzt ein Nekromant?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#43
30.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
(30.09.2020)Pezi schrieb:  Bin ich mit erwecken des Threads jetzt ein Nekromant?

Ja du bist jetzt der schlimmste User nach mir.

Topic: solange man nicht son ungepflegten Zutzelbart hat der wild aus dem gesicht sprießt sehe ich keine Probleme, kommt drauf an was du dir genau da drunter vorstellst, es gibt so viele Ausführungen.

Ich persönlich bin absolut kein Bart Fan.
Zitieren
#44
01.10.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
So bald er länger wird, wird er eigenwillig und pflegebedürftig. Nein, der bleibt kurz.

Zitieren
#45
01.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Bei mir: gar nicht, es sei denn, man will das Gestoppel nach drei Tagen als Bart bezeichnen RD laugh

Täglich rasieren macht meine Haut nicht mit, selbst zwei Tage sind schon grenzwertig. Drei Tage sind optimal, bei 4 Tagen werden die Stoppeln zu lang, das bekommt der Haut auch wieder nicht Twilight: No, Really?

Wachsen lassen: nö. Steht mir erstens nicht (hab kein Bartgesicht), zweitens muß ich nicht jeden Tag im Spiegel sehen, daß die Barthaare, gerade die am Kinn, inzwischen grau werden Do not want Facehoof , das weiß ich auch so (durch die Stoppeln, bevor sie abrasiert werden) FS sad Und drittens ist es auch für meine Haut (ja, ich weiß, immer wieder... ist leider so Shrug ) unbekömmlich, wachsen zu lassen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#46
01.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
(30.09.2020)Pezi schrieb:  Gibt es hier jemanden mit längerem Bart?
Wie Pflegt ihr ihn? Geflochten oder mit Haargummis?
Was sagt der Arbeitgeber dazu? Bartnetz oder hochbinden?

Ich hatte ihn mal geflochten mit zwei Zöpfen und dann einfach mit Gummiringerl fixiert. Arbeitgeber hat nix dazu gesagt, so übermäßig lang waren die dann auch nicht. Vielleicht 7...8 cm oder so.

Hat mir aber irgendwann nicht mehr gefallen. Mein Haarwuchs ist ein Katastrophe. Wenig Haare, dünne Haare, lichte Haare. Sieht alles nicht so super aus bei mir. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
01.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
für gewöhnlich hab ich nen Bart - man sieht mich selten ohne. eigentlich immer zwischen 3-Tage-Bart und ner "9-Tages-Version", allerdings darf der auch gern mal länger stehenbleiben wenn es in die nähe eines reenactments kommt (damals habe sie sich auch nicht täglich rasiert). sonst kommt der spätestens dann weg, wenn's irgendwo kratzt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#48
01.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
(01.10.2020)Railway Dash schrieb:  Täglich rasieren macht meine Haut nicht mit, selbst zwei Tage sind schon grenzwertig. Drei Tage sind optimal, bei 4 Tagen werden die Stoppeln zu lang, das bekommt der Haut auch wieder nicht Twilight: No, Really?

Da fühle ich mit dir,genau so ist es bei mir auch. Whining

Ich würde gerne ab und zu mal bart tragen,ich kann aber nicht,weil meine haut im gesicht leicht psoriatisch ist und mit bart wirds dann leider zu schlimm. :/

Damals mochte ich bart eigentlich gar nicht so,aber es gibt durchaus kerlchen denen so etwas wirklich gut steht,hihi. Cheerilee awesome
Zitieren
#49
01.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
kenne ich ebenso - und dennoch trage ich einen Bart, eben weil es vieles Kaschiert und auch mich davon abhält, jede einzelne hautschuppe mir aus dem gesicht zu kratzen. Mir reicht es so schon das meine Stirn durch das ganze gekratze (meist unterbewusst) langsam einer Fleischmütze gleicht als das da sich noch haare drauf befinden...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
03.10.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
(30.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(30.09.2020)Pezi schrieb:  Bin ich mit erwecken des Threads jetzt ein Nekromant?
Ja du bist jetzt der schlimmste User nach mir.

Ok, damit kann ich leben.  RD deals with it

(01.10.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hatte ihn mal geflochten mit zwei Zöpfen und dann einfach mit Gummiringerl fixiert. Arbeitgeber hat nix dazu gesagt, so übermäßig lang waren die dann auch nicht. Vielleicht 7...8 cm oder so.

Hattest du den da einfach nur geflochten, oder hast du auch Pflege (Bartwachs, Öl oä) verwendet?


Ok, ich hätte nicht gedacht, dass es hier so wenig Bart träger gibt. Wobei die Pflege sollte man nicht unterschätzen, sonst wird es Murks. Von der Phase mit dem Jucken ganz zu schweigen.. AJ surprised . Zum Glück geht das wieder vorbei   Pinkie happy

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#51
25.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
RIP Bärte in Österreich als Teil der FFP2-Pflicht seit heute.

Aber in den letzten Jahren haben wirklich viele Bartfiseure hier eröffnet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#52
25.01.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Bin ich eigentlich der einzige, der einen Bart trägt, weil er keine Lust hat sich jeden zweiten Tag zu rasieren?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#53
25.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Nö, is bei mir auch Standard - und meist wird dann alles nur auf "3-Tage Bart" runtergestutzt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
25.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Zwangsweise wächst er gerade mehr als ich möchte. Was zum einen im längeren Teil ja durchaus gewollt ist stört an andere Stelle durchaus. Leider hat aktuell kein Barbier offen - also irgendwie weiter im Zaum halten.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#55
25.01.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Naja, Du könnetst dir auch einen Barttrimmer holen und es selbst machen. Mir wäre es einfach zu teuer alle zwei Wochen zum Barbier zu rennen. Zumal mein Bart auch nicht lang genug dafür ist.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#56
25.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Könnte ich.. Nur, den hab ich schon. Möchte das Risiko nicht eingehen, dabei den eigentlichen Bart zu verunstalten.
Zumal der schon eine ordentliche Länge erreicht hat.. Flechten oder Bartperlen sind durchaus möglich.

Was nimmt denn ein Barbier für eine Rasur? Hier sind es 15-20€. Und das einmal im Monat ist es mir dann auch wert.
Dafür hab ich es dann auch so wie ich es will.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#57
25.01.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Bei mir siehts halt infach bescheuert aus, wenn der Bart zu lang wird. Da muss ich ihn relativ kurz halten und das krieg ich wunder bar vorm Spiegel hin. ; )

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#58
25.01.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Dann sei froh das es so ist.
Hab halt einen sehr guten Bartwuchs. Versuch ihn halt generell auf einer vernünftigen Länge zu halten und nur die Spitze (Halt alles um die Mundwinkel/Kinn) lang wachsen zu lassen. Und das lohnt sich mittlerweile.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#59
09.02.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
(01.10.2020)Railway Dash schrieb:  Täglich rasieren macht meine Haut nicht mit, selbst zwei Tage sind schon grenzwertig. Drei Tage sind optimal, bei 4 Tagen werden die Stoppeln zu lang, das bekommt der Haut auch wieder nicht Twilight: No, Really?

Das Problem kenn ich, nur dass es eher erst nach 4-5 Tagen gangbar ist. Blöd nur, wenn ich deswegen in praktisch allen Arbeitsverhältnissen, die ich mal hatte, "Mitarbeitergespräche" beim Chef durchmachen musste. Anders gesagt, das kam nicht so gut an. Scheiß Gesellschaft, Verständnis für nix. Hab das natürlich erklärt, warum ich das nicht täglich mache, die Reaktionen waren aber stehts Sätze, die mit Aber begannen.

Natürlich auch gerade mit der Maskenpflicht nicht so geil. Die FFP2 erfordern absolut Null Bart. Und die scheiß OP-Dinger rutschen schon nach wenigen Stunden wie ein Auto auf ner glatten Fahrbahn. Die Masken, die wunderbar sitzen und den Atem nicht nur umlenken (in die Augen!), sondern tatsächlich durchlassen, sind ja mittlerweile nicht mehr gut genug.

Meine Lösung war simpel. Hab mich seit etwa Mitte Dezember nicht mehr rasiert - musste ja nicht zwingend raus. Ändert sich blöderweise nächste Woche, dann muss ich wieder im Gesicht brennen (in Verbindung mit Kälte besonders geil! - da wünscht man sich den Bart sofort wieder zurück) Twilight: No, Really?

Den Rasierer, mit dem ich das wirklich bis auf die Haut runterkrieg, hab ich übrigens schon seit Jahren nicht mehr benutzt... hoffentlich funzt der überhaupt noch RD laugh

Mach das sonst einfach nur mit nem Haarschneider FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#60
09.02.2021
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Ich bin mir aktuell etwas uneins, ob ich mir nur wegen den FFP2 Masken den Bart abrasiere. Ich komm mir irgendwie komisch vor, so ganz ohne Bart, aber auf der anderen Seite siehts ja keiner.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste