Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 09:53



Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
#21
30.06.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.601
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
ähem ist in einer Folge nicht Hades Hund Cerberus aufgetaucht?
It's about time - die war es.

Also wenns ne Hölle gibt gibts sicher auch nen Himmel.
Zitieren
#22
30.06.2013
Space Warrior Offline
Indigofohlen
*


Beiträge: 3.436
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich glaube die Ponies aus Equestria werden nach ihrem Tod in einem neuen Körper reinkarniert oder darein "wechseln". Genauso wie ich glaube, dass es in der Realität abläuft. Irgendwann können auch wir, alle User dieses Forums, auch Hater, Trolle und Faker, uns als Ponies in Equestria wiederfinden. Bei einer enorm hohen, wenn nicht unbegrenzten Zahl Habitaten, Universun, Dimensionen und Realitäten während einer nicht definierbaren da zumindest in diesem Universum relativen Zeit, wird das mathematisch gesehen, irgendwann der Fall sein.
Zitieren
#23
01.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.060
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
(29.06.2013)Meganium schrieb:  Der Bruchteil einer Unendlichkeit ist auch die Unendlichkeit. Tongue

Bedeutet, das der Bruchteil des Bruchteils der Unendlichkeit auch unendlich ist

etc.

Bedeutet auch: Endlos viele Beziehungskrisen, endlos viele "Ich will dich nie wieder sehen"- und "Ich will dich heiraten!"-Sätze zwischen Twilight und dem Waifutaker Flash Sentry. Trollestia

∞:x = ∞ wobei x < ∞

Was Interessiert einen Physiker was ein Mathematiker sagt?
Mathematiker denken ehe das sich Physiker mindestenst einmal die Woche im Stillen Kämmerchen Treffen um sich mit Gewalt an ihren Geliebten Zahlen und Formeln zu Vergehen.

Übrigens:
Es gibt nur eine Endliche Summe an möglichen Beziehungen und Aktionen, somit ist auch das Erlebbahre Endlich.
Im Grunde läuft es eben darauf hinaus das sich alles "Irgendwann" ständig wiederholt, sozusagen ein nie enden wollendes Deja-Vu.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]
Zitieren
#24
01.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Tja, da Tartarus und Cerberus dort auftauchen; müsste denke ich geklärt sein, dass sich das Pony-Universum binnen einer altgriechischen Mythologie befindet RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#25
01.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.549
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Es wäre praktisch, wenn es eine Ponyhölle geben würde. Dann wären meine aktuellen Fanfic-Ideen einfacher umzusetzen...

Zitieren
#26
01.07.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.756
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich stimme auch der mythologischen Theorie zu. Es gibt viele Beweise. Dem nach schließe ich auch aus, dass es die olympischen Götter in Equestria gibt. Poseidon ist auch als Herr der Pferde bekannt und könnte gut als Gott der Welt fungieren.
Wenn Ponys die Seele verlassen, werden ihre Körper an das Meer geopfert (Seebestattung?) und als Geschenk an Poseidon überreicht.

Aktuelle Fanfic:
[Bild: i1ziv9.jpg]
Meine Pony-Fanart Ecke und meine allgemeinen Arbeiten
Ihr wollt mir Fragen stellen? Fragt JP Hyper
Die erste MLP-Fanfiktion Resparked
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#27
01.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.372
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich glaube allerdings, das Poseidon nicht zwingend Poseidon heißen wird in der Welt von MLP FiM. AJ hmm Aber ist ein guter Gedanke.

Das es ein Leben nach dem Tod in der Ponywelt gibt, dass ist finde ich sehr vorstellbar. Sowas wie "Die ewigen Ebenen" oder "Die Gefilde der Ewigkeit" usw. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
02.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
PrimeColor schrieb:Ich glaube allerdings, das Poseidon nicht zwingend Poseidon heißen wird in der Welt von MLP FiM.
Ponyseidon? Cheerilee awesome

PrimeColor schrieb:Das es ein Leben nach dem Tod in der Ponywelt gibt, dass ist finde ich sehr vorstellbar. Sowas wie "Die ewigen Ebenen" oder "Die Gefilde der Ewigkeit" usw.
Die ewigen Jagd- ähh, Weide-Gründe Twilight happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#29
04.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.606
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich denke das wird wie bei uns sein, nur wer ist dann der Gott, Göttin oder die Götter.....


Zitieren
#30
05.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ist nicht Celestia ihre Göttin dann müsst doch sie die Höchste Instanz sein (Gott), man müsst sie also nur Fragen.
Und war Twilight nicht schon mal in dieser "Welt nach dem Tod" (Ende Staffel 3).

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#31
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.606
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Könnte sein, gibts da nene Thread dafür? Jeden falls könnte das auch so ne ziwischen Dimmension sein, wo Celestia sich oft zurückzieht


Zitieren
#32
05.07.2013
Rainbow Dash is here Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Das überschneidet sich jetzt zwar mit dem Thema AJs Eltern, aber es passt inhaltlich auch ganz gut hier her meiner Meinung nach.

In "Apple Familiy Reunion" gibt es eine Szene, in der Applejack am Fenster steht und zwei vorbeifliegende Kometen beobachtet. Diese sollen Applejacks Eltern repräsentieren:

Spoiler (Öffnen)

Es ist jedoch unklar, ob AJs Eltern wirklich tot sind. Vielleicht sind sie auch lediglich reisende Händler und aus diesem Grund nie für den Zuschauer zu sehen:

Spoiler (Öffnen)

Ich möchte hier nicht die Diskussion lostreten, ob AJs Eltern wirklich verstorben sind oder nicht, das gehört eher hier her. Es sollte eher als "Aufhänger" für meinen Beitrag und zur Untermauerung meiner Vermutung dienen. Um also beim eigentlichen Thema zu bleiben: Die Seelen verstorbener Ponys fliegen als Kometen durchs Weltall. Ist doch eine schöne Vorstellung. Twilight happy
Zitieren
#33
11.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.352
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Auch wenn der Tot keine schöne Sache ist werden die Ponys denke ich auch an ein leben nach dem Tot glauben, vielleicht auch wie bei uns auf die verschiedensten Arten, aber wie es auch bei uns so ist, wird es dafür niemals wirklich Beweise geben.
Aber ich glaube auch das es ein leben nach dem Tot gibt bei Menschen und bei Ponys nur wie dies aussieht werden wir wohl so nie erfahren.

[Bild: br6o3vza.png]
Das ist nur ein Wort, wer sich angesprochen fühlt, soll nicht weinen. Cheerilee awesome  
Zitieren
#34
17.07.2013
WondrSpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich glaube was nach dem Tod kommt, ist gar nicht so ausschlaggebend. Wichtig ist es doch, aus dem Leben was gutes zu machen und das gilt auch für unsere Ponys. RD salute
Und da finde ich, dass diese gar nicht mal so schlechte Vorbilder sind: Ihre Cutie-Marks definieren sozusagen ihre Lebensaufgabe und führen ein gutes Miteinander im Einklang mit ihrer Umgebung. Auch sie sind nicht makellos, aber lernen ständig dazu.
Wäre es im realen Leben doch auch so einfach und man hätte auch so ein Cutiemark FS sad
Ich wünsche mir einfach, dass jedes Pony nach dem Leben genau das erlebt, was es sich immer sehnlichst gewünscht hat. Heart
Zitieren
#35
17.05.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Warum sollte ich wissen, wo die Ponys hinkommen, wenn ich nicht einmal über mein eigenes Schicksal bescheid weiß?!
Ich glaube, sie sterben einfach nicht. Oder wenn sie es tuen, dann kommen sie nirgendwo hin. Unter die Erde vielleicht. Aber das mit dem Himmel und der Hölle IST meiner persönlichen Meinung nach hirnverbrannter Blödsinn.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!
Zitieren
#36
17.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
(17.05.2017)Miss Pie schrieb:  Warum sollte ich wissen, wo die Ponys hinkommen, wenn ich nicht einmal über mein eigenes Schicksal bescheid weiß?!
Ich glaube, sie sterben einfach nicht. Oder wenn sie es tuen, dann kommen sie nirgendwo hin. Unter die Erde vielleicht. Aber das mit dem Himmel und der Hölle IST meiner persönlichen Meinung nach hirnverbrannter Blödsinn.

Naja, es gibt ein equivalent zu einer Art Hölle aus der griechischen Mythologie, dem Tartarus. Also das könnte man als Hölle durchgehen lassen. Die Frage wäre ob es einen "Himmel" gibt... AJ hmm

PS: In Echt halte ich Himmel und Hölle auch für Bullshit, aber in der Show ist es halt nun mal wie es ist. ^^

[Bild: Pm5Ynds.jpg]
"Dont walk in Front of me, I may not follow. Dont walk behind me, I may not lead. Just walk beside me and be my Friend..."
[Bild: littlepip_clap_icon_by_autumnskies38-d93gcwy.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
DesU? Its pronounced "DeSS" FFS!
Zitieren
#37
17.05.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.756
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Ich würde die Serie nie mit dem eigenen Leben vergleichen, denn es handelt sich um eine typische Highfantasy-Welt in der es verschiedene Dimensionen gibt. Ob man jetzt an den Himmel selbst glaubt oder nicht, ist nur die persönliche Meinung.

Aktuelle Fanfic:
[Bild: i1ziv9.jpg]
Meine Pony-Fanart Ecke und meine allgemeinen Arbeiten
Ihr wollt mir Fragen stellen? Fragt JP Hyper
Die erste MLP-Fanfiktion Resparked
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#38
30.05.2017
Space Warrior Offline
Indigofohlen
*


Beiträge: 3.436
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ponyhimmel? Ein Leben nach dem Tod
Vielleicht kommen sie in eine Unterwelt wie in der gräko-romanischen Mythologie. Denn in der Serie wurden einige Elemente aus dieser übernommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste