Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:58



Umfrage: Hotel Mama oder eigene 4 Wände?
Hotel Mama
Eigene Wohnung / Haus
Wohngemeinschafft
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
#21
20.01.2012
SkyStar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Haha. Ich hab Hotel Papa xD
Bei mir gibt es leider keine Mum mehr, und so sieht auch entsprechend die Wohnung aus <.<
Naja, schön ist es bei Dad schon, er meckert kaum lässt mir alle Freiheit und ab und zu gibt es auch mal Geld wenn ich grad ma frag Wink
Kann mich net beklagen. ^^

Mein Herz wurde entzweit und der Mensch, den ich liebte, ist gegangen.
† In Gedenken an Marvin (mysterio_mz)
Luna Cutie Mark Möge Luna immer über dich Wachen Luna Cutie Mark
Zitieren
#22
20.01.2012
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne zurzeit noch bei meiner Mutter, da ich Schüler bin und mir somit keine Wohnung leisten kann.

Vielleicht ändert sich das ja in drei bis fünf Jahren, mal sehen. Pinkie happy

Zitieren
#23
20.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Mußte aus persönlichen gründen schon früh Hotel Mama verlassen... und was soll ich sagen, finde das war das beste was ich machen konnte.
Nicht das ich meine Eltern nicht liebe, nur können sie diese Erfahrung nicht weitergeben die ein eigener Haushalt mit sich bringt, man lernt was fürs Leben.
Jetzt habe ich vor 5 Jahren zusammen mit meinen Eltern ein Haus gekauft und nun genieße ich meine Eigenen vier Wände, hier bin ich König und meine Eltern wohnen eine Etage tiefer, so hab ich das beste von beiden Seiten Twilight happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#24
20.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Zwar im Elternhaus aber eigene Wohnung RD wink
Ich Muss mich um alles selbst kümmern!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 von Speyde.)
Zitieren
#25
20.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(20.01.2012)NOXimilien schrieb:  Mußte aus persönlichen gründen schon früh Hotel Mama verlassen... und was soll ich sagen, finde das war das beste was ich machen konnte.
Nicht das ich meine Eltern nicht liebe, nur können sie diese Erfahrung nicht weitergeben die ein eigener Haushalt mit sich bringt, man lernt was fürs Leben.
Jetzt habe ich vor 5 Jahren zusammen mit meinen Eltern ein Haus gekauft und nun genieße ich meine Eigenen vier Wände, hier bin ich König und meine Eltern wohnen eine Etage tiefer, so hab ich das beste von beiden Seiten Twilight happy

Das ist bestimmt klasse. Ich würde dann immer meine Bügelwäsche runter bringen xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
20.01.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Seit jeher eingenistet bei den Eltern. Mit meiner verhältnismäßig niedrigen Ausbildungsvergütung is einfach nicht mehr drin.
Aber in ca. 1,5 Jahren gehts dann raus in die Welt, da lag ich dann lang genug auf der faulen Haut Big Grin
Zitieren
#27
21.01.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Seit einer Weile schon nich mehr bei Mutti sondern in einer WG.
Ist ganz in ordnung aber manchmal wünshte ich mir meine eigene kleine Wohnung. Aber möglicherweise ergibt sich da bald was.
Zitieren
#28
21.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
In einer WG mit meinem Zwillingsbruder. Ist irgendwie eine Mischung aus noch bei der Familie/WG/eigene Wohnung.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#29
21.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Seit ein paar Jahren endlich von Zuhause weg und in einer guten Mietwohnung. Eigentlich fand ich es Zuhause nicht schlecht, aber meine Familie hat mir nie wirklich Privatsphäre gegönnt.
18 Jahre musste ich das Zimmer mit meinem älteren Bruder teilen. Als er dann endlich eine Bude fand und abhaute war ich froh endlich das Zimmer alleine für mich zu haben. Und was war? Ich komme Abends nach Hause und dort wo das Bett meines Bruders stand HABEN MEINE ELTERN IHREN RIESIGEN HÄSSLICHEN KLEIDERSCHRANK HINGESTELLT! Die haben das Wohnzimmer umgebaut und dieses Sch...ding in mein Zimmer gestellt um mehr Platz zu haben.
Mehrmals am Tag stürmten sie ohne zu klopfen in mein Zimmer weil sie an den Schrank mussten. Wenn ich ansprach was ich davon hielt wurden mir Vorwürfe gemacht, ich würde den Platz eh nicht nutzen und solle auch mal an sie denken. Es hat mich einfach nur angekotzt das die beiden mir 0% Privatsphäre einräumten.
Lange Rede kurzer Sinn, nach der Ausbildung bin ich sofort raus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#30
22.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Noch Hotel Mama, aufgrund den vielen Vorteilen die es bietet und kaum Nachteile.
Alleine Wohnen wäre momentan viel zu kostenaufwendig (ich müsste dann arbeiten, lol!) und auch eher unnötig, da die momentane Lage optimal ist. Da ich ohnehin glücklicherweise relativ selten Besuch empfange, benötige ich auch keine Räumlichkeiten für den vollkommenen Eigengebrauch.

Und eine WG fällt weg, da ich es nicht ertragen könnte mit anderen Gleichaltrigen in einer Wohnung zu leben. Alleine bei dem Gedanken gruselts mich...

Erstmal Hotel Mama, mal schauen was nach dem Abi kommt.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow

(Ja, ich habe hier tatsächlich mal ein "lol" mit eingebracht!)
Zitieren
#31
22.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Eigene 4-Wände.
38qm Eigentumswohnung. RD wink
Dank meiner Mom und meinem Stiefvater. Twilight happy

Muttern kümmert sich meiner Meinung nach noch zu stark um mich.
Bin aber echt froh von "Zuhause" weg zu sein. RD deals with it

Vor allem in nem Haus, in dem es Hausmeisterservice sowie Winterdienst gibt. Da ist man auch rechtlich sicher, wenn mal einer ausrutscht. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#32
22.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mother hips, würds aber eher als Wohngemeinschaft bezeichnen da wir ei ziemlich gutes verhältnis haben und auch fast schon mehr Kumples als Mutter und Sohn

Bin 17 und fang nächstes Jahr Abitur an
Dauert also noch ne Weile^^

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#33
22.01.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich geh zur Schule,deswegen noch Hotel Mama.

Wobei meine Eltern haben vor in 2 Jahren wegzuziehen,und die Wohnunng mir und meinem Bruder zu überlassen.
Erst wenn ich arbeite und genug verdiene,werde ich mir meine eigene Wohnung mieten. Smile

Zitieren
#34
22.01.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Wohngemeinschaft.

Bin aber öfters am WE noch daheim, wobei ich da aber meine Eltern nicht unbedingt immer sehe. Aus Hotel Mama hab ich also ausgecheckt.

Würde gerne irgendwann auch mal ins Studentenwohnheim^^
Zitieren
#35
22.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Noch wohne ich bei muttern aber sobalt ich kann ziehe ich aus diesem Kaff hier weg
Zitieren
#36
22.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Noch im Hotel Mama, aber naja mit meinen 16 Jahren denke ich wärs noch etwas zu früh auszuziehen. Ich würde wohl komplett im Chaos versinken, so unorganisiert wie ich bin.
Also von daher hab ichs mit dem Ausziehen gar nciht eilig.
Zitieren
#37
25.01.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
eigene wohung aber im selben haus wie vater muss ich wenigstens keine wäsche machen und nicht bügeln
Zitieren
#38
25.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne zusammen mit meinem Bruder und seiner Freundin in einem Haus.
Mit 15 eventuell etwas früh, aber klappt ganz gut.
Ich muss sagen, man merkt schon, dass die Mutter fehlt.
Aber die Freiheiten gleichen dies wieder aus. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#39
25.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich mit meinen noch jungen 17 jahren wohne noch bei Mama und Papa Pinkie happy
Wird wohl auch fürs erste so bleiben bis desch Abi fertig ist
Aber danach heißts schön WG RD wink
Zitieren
#40
25.01.2012
Mika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mama ..... Twilight smile Ok ich bin auch erst 13 FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste