Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:29



Timberwolf-Biologie
#21
03.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Wow Rarity shocked

Das geht ja wirklich sehr tief in die grundlegende Mechanik von Teilchen und deren Wechselwirkung.

Aber: wenn Twilights Magie auch so durch elektromagnetische Wechselwirkungen funktioniert, wie kann sie dann aus Luft einen Bart erschaffen, also Atome und Moleküle umwandeln und einen Vogel in eine Lebendige Orange mit Flügeln verwandeln?

Das bleibt mir gerade noch verschlossen

Zitieren
#22
03.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Dies hat was mit der Zeit und dem Bezugssystem zu tun.
Die Zeit innerhalb des verwandelten Objektes verläuft innerhalb des lilanen/blauen/whateverfarbedieeinhornmagiedesunicornshat extrem langsam ab. Innerhalb der Magie ist die Gravitation extrem hoch, und je höher die Gravitation ist, vereinfacht gesagt, desto langsamer wird die Zeit in diesem Bereich. Wodurch die Form nach und nach erschaffen wird. Nennt sich "gravitative Zeitdilatation".
Eine zeitliche Betrachtung von außerhalb gibt keine Auskunft, und läuft normal.

xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
03.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Interessant
Meinst du damit, dass die Atome durch Umschichtung / Abziehen / hinzufügen von Elektronen in den Aussenhüllen und so weiter eben ihre Art ändern und zeitgleich die von dem zaubernden gewünschten Verbindungen und "Muster" annehmen?

Wenn du das so meintest, habe ich es glaube ich verstanden Pinkie happy

Edit:
Wow. Ich kann ja intelligenter klingen als ich denke. Vielleicht hab ich die Fachwörter ja sogar noch richtig verwendet RD laugh
Wenn ich das bloß im Unterricht könnte Cheerilee awesome

Zitieren
#24
04.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Wow... Elektromagnetische Wechselwirkung... Da frage ich mich warum die Timberwölfe noch nicht in Flammen aufegangen sind, warum sie nicht Eisen anziehen wie Scheiße die Fliegen und wie verflucht nochmal sie diese Drüsen und das Sekret ausbilden. Da müssten sie ja das Holz stark Mutieren lassen.

Also so schön diese Theorie klingt, genauso muss ich sagen das sie noch lückenhafter und unwarscheinlicher ist wie die Existenz von Geistern in unserer Welt. Das es in Equestria Geister gibt ist ja klar.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#25
04.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Weisst du, Ponylogie funktioniert so, dass alles, was in Equestria möglich ist, sich mit physikalischen Gegebenheiten unserer Welt erklären lassen.

Auch ein Pony, welches zwei Sekunden lang in der Luft schwebt, bevor es herunterfällt. Die Ausrede "im Zeichentrick ist das möglich" gibt es nicht.

Und was dann nicht passt wird passend gemacht. So entstand ja auch letztendlich Equestria.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#26
04.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Da darf man nur hoffen das die Ponys nicht irgendwelche Metallteile mit sich tragen sonnst bleiben die an den Wölfen kleben.
In Anbetracht der Feldstärken die nötig wären um solche Effekte zu Generieren müssten auch hohe EM Ströme innerhalb des Wolfes folgen, was bei Holz zugegebenermaßen unpraktisch wäre (Blitz + Baum = Holzkonfetti + Wärme).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#27
04.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Man könnte jetzt natürlich auch spekulieren, dass es in diesem fiktiven Universum eine andere fiktive Art von Teilchen beziehungsweise eine andere physikalische Kraft gibt. So etwas ähnliches ist schon in den Büchern von Terry Pratchett der fall, wo er (wenn ich mich recht entsinne) eine neue Sorte von Teilchen erfunden hat.
Dort gibt es eine besondere Farbe, die die Farbe der Magie ist, welche nur von bestimmten Personen (die dann meistens Zauberer werden) gesehen werden kann. Diese Menschen können diese Energien dann mit Hilfe bestimmter Zaubersprüche kanalisieren und für ihre Gunsten nutzen.
Vielleicht ist es in equestria ja auch so?

Dann währen die Timberwölfe ähnlich wie manche Wilde, magische Kreaturen in Terry Pratchetts Roman Manifestationen von selbstbewusster Magie.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass es in diesen Roman 8 große Zaubersprüche gibt, die selbstbewusste Lebewesen auf Basis dieser Energie sind.

Könnte doch sein?
Immerhin handelt es sich um ein fiktives Universum.
In unserem gibt es ja auch ein paar echt krasse Sachen.
Ich meine, denkt mal ganz genau über Antimaterie nach. Das ist schon verdammt krass. Oder?

Zitieren
#28
04.07.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Antimaterie ist auch nur Materie, mit Umgekehrter Ladung.
Wir nennen sie nur so weil wir aus der "Positiv Geladenen" Materie bestehen.
Aber Erstaunlich was auf Grundlage der Physik unseres Universums bereits möglich wäre:
Phyisologisch wären Wesen wie die Xenomorphen aus der Alien-Reihe möglich, wobei nur die Säure ein Problem darstellt (nicht der Umstand das sie nicht durch ihr eigenes Blut Zerfressen werden, denn solch ein Schutz haben wir auch schon [Magenschleimhaut bspw.], sondern dessen Stärke [Zerfrisst fast alles binnen Sekunden], Exoskelett Existiert, Innerer Kiefer Existiert [Pharyngealkiefer], Augenlose Wahrnehmung [Lorenzinischen Ampullen, Seitenlinienorgan, Geruchssin]....).

Unsere Physik unterliegt den Expandierten Dimensionen, wer weiß was passiert wenn sich andere Dimensionen der Calabi-Yau-Räume Expandieren, welche Eigenschaften und Physikalischen Besonderheiten daraus hervorgehen würden.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#29
09.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
So... ich habe nochmal eine Zusammenfassung meiner Gedanken verfasst.

Was ist ein Timberwolf?

Diese Kreaturen könnte man entweder als Wächter des Waldes sehen, oder als einfach bösartige Monster. Eine weitere Theorie von mir ist, dass sie verfluchte Ponies sind. Seelen, die in dieser Form gefangen sind. Diesen Fluch werde ich aber irgendwann in einer kleinen Geschichte erörtern. Es ist also nicht sicher ob es nur Geister sind, die einem Element zugeordnet sind, ähnlich den Windigos, denen man das Element Luft und Eis zuordnen kann. Ich persönlich bevorzuge für die Variante des Geistes den Wächter des Waldes. Aber genauso können es auch verdorbene Geschöpfe sein, die aus Hass jagen und nicht aus edlen Zielen.

Der Körper der Timberwölfe

Die Tatsache das Timberwölfe nur einen Leib aus Holz haben ist nicht richtig. Sie können neben Holz auch andere Materialien binden. Ich setzte aber dafür die Grundvoraussetzung dass die Materialien natürlichen Ursprungs sind. Sie enthalten die Essenz die diese Kreaturen ausmachen. Zum Beispiel könnte ein Timberwolf problemlos Holz und Stein an sich binden, auch wenn sie äußerlich behauen wurden. Ihnen wohnt immer noch ein Stück Natur inne. Bei verhütteten Metallen oder lackiertem Holz entstehen aber Probleme. Ihnen fehlt die natürliche Essenz. Zudem kann ein Timberwolf nicht einfach so ein Material zu einem Teil von sich machen. Er muss es durch eine langwierige Prozedur an sich binden. Das ist aber mit einem großen Kraftaufwand verbunden. Ist der Körperteil aber erst mal ein Stück des Wolfes, ist die berüchtigte Regeneration ein leichtes. Zudem bin ich geneigt ihm einen Fokus zu geben, das innere des Timberwolfes. Dieser Fokus stellt den Anker für die Kreatur in der Welt dar und dient als Kraftspeicher für seine Lebensenergie.

Die Regeneration.

Dieser Vorgang ist eine interessante Fähigkeit. Nur beschränkt sie sich darauf die gebundenen Elemente wieder zusammen zu setzen. Zerbrochene Glieder sind zwar ein Ärgernis für die Bestie, kann aber mit einem erhöhten Kraftaufwand kompensiert werden. Zerstörte, im Sinne von verbrannten, Holzglieder können so nicht regenerieren. Ergo muss der Timberwolf ein Ersatzteil finden und an sich binden, soweit er noch in der Lage dazu ist.

Woher der Timberwolf seine Energie bezieht.

Mit Sicherheit aus der Natur selbst. Als Wächter des Waldes lebt er direkt am Puls des Lebens und verkörpert das auch. Trotzdem muss man diesen Wesen eine Ruhephase zugestehen um seine ‚Batterien‘ aufzuladen. Zwar könnte er lange auch ohne ‚Schlaf‘ auskommen, aber das zerrt an ihm und er könnte aufgrund der Erschöpfung zerfallen. Dann würde der Fokus sich zwar langsam wieder aufladen, aber so wär der Timberwolf schutzlos und könnte komplett vernichtet werden. Die gebundenen und natürlichen Bestandteile helfen den Timberwolf sich schneller aufzuladen. Je wilder und natürlicher die Bestandteile, desto schneller. Das liegt an der Essenz die dem Material noch inne wohnt. Diese Essenz bleibt erhalten bis der Timberwolf sie als ‚Notration‘ aufzehren muss. Ich will damit ausdrücken dass die eventuellen Zweige und Blätter eines Timberwolfs auch nach Wochen immer noch grün und frisch sind.

Können sie fühlen?

Ja können sie. Die magische Bindung der Bestandteile sorgt dafür. Abgesehen von einem starken magischen Energiefluss der eine Art zentrales Gerüst bildet, ist der gesamte Körper in einem Feld gehüllt ist. Das Feld gibt dem Timberwolf ein Feedback seine Umwelt. Es ist in der Lage Temperaturunterschiede zu fühlen, genauso wie Berührungen. Es können von angenehmen bis schmerzhaften Empfindungen, alle äußeren eindrücke sein. Alle seine Sinne funktionieren wie bei einem Wesen aus Fleisch und Blut, nur magisch. Sie müssen sogar ihre Umwelt wahrnehmen, wär ja schön blöd wenn sie in Flammen stehen und es nicht mitbekommen.

Wieso der stinkende Atem?

Das kann eine magische Illusion sein mit dem Hauptmerkmal Geruch. Nur wird diese Illusion nie wirklich beendet. Sie ist der Ersatz zu einem fehlenden Atem. Timberwölfe haben ja keine Organe wie andere Wesen. Der Atem kann gut zur Jagd oder zur Vertreibung von Störenfriede verwendet werden. Dadurch kann ein einzelner Wolf ein Opfer in die Fänge der anderen Treiben. Auch könnte der Geruch des Atems leicht Variiert werden um eine geräuschlose Kommunikation zu ermöglichen. Die würde sich aber nur auf Größe und Gesundheitszustand des Wolfes beziehen.

Vermehren sich Timberwölfe?

Jain. Jedenfalls nicht auf normale Weise. Ihre Rudelgröße verändert sich je nach Größe des Waldes. Wenn Nachwuchs benötigt wird gibt es eine Inkarnation eines neuen Wolfes. Wo das stattfindet, und ob die Timberwölfe es selber erzeugen, steht noch in der Schwebe. Jedenfalls wird dadurch der Fokus für einen neuen Timberwolf gelegt. Dieser ist noch ein Welpe und wird vom Rudel erzogen, bis der Fokus genug Energie hat damit der Welpe zu einem ausgewachsenen Timberwolf werden kann und Stück für Stück neues Material um sich sammeln kann. Auch muss er wie jedes Raubtier die Hierarchie und Jagdtechniken lernen. Ich will damit auch andeuten das Timberwölfe Rudel- und Familientiere sind.

Der Fokus

Ich stell ihn mir als kleinen, grün schimmernden Kristall in einem Wurzelgeflecht vor. Das würde zu dem Wesen der Timberwölfe passen und der Kristall ist in fast jedem Mythos ein guter Fokus und Kraftspeicher. Wird dieser zerschlagen, ist es auch um den Timberwolf geschehen.

Timberwölfe und Metalle

Timberwölfe können Metalle nicht leiden auf einige reagieren sie allergisch, andere sind nur unangenehm. Metalle wie Blei oder Quecksilber sind besonders gefährlich für sie. Diese können nicht einfach so abgestoßen werden und stören das natürliche Magiegefüge ihres Körpers. Wie Wesen aus Fleisch und Blut sind diese und ähnliche Metalle hochgiftig für sie und wenn sie bis zum Fokus vordringen stirbt der Timberwolf daran. Würde man einen Timberwolf in einen Käfig aus Metall einsperren wird seine Kraft schneller verbraucht sein da ihm dadurch die offene Verbindung zur Natur gestört wird. Genauso mit einem Halsband oder eine Stellfalle. Sie unterbindet den Fluss und der Timberwolf kann sich nicht einfach durch Abstoßung eines Körperteils befreien. Das würde die Bindung zu dem Teil unterbrechen und es müsste durch einen neuerlichen Aufwand wieder gebunden werden.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#30
09.07.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Wow!
Hast ziemlich an deiner Theorie gearbeitet wie ich sehe Twilight happy
Super Arbeit!
Freue mich schon auf die kommende Geschichte von dir Pinkie happy

Zitieren
#31
09.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Zitat:Wieso der stinkende Atem?

Das kann eine magische Illusion sein mit dem Hauptmerkmal Geruch. Nur wird diese Illusion nie wirklich beendet. Sie ist der Ersatz zu einem fehlenden Atem. Timberwölfe haben ja keine Organe wie andere Wesen. Der Atem kann gut zur Jagd oder zur Vertreibung von Störenfriede verwendet werden. Dadurch kann ein einzelner Wolf ein Opfer in die Fänge der anderen Treiben. Auch könnte der Geruch des Atems leicht Variiert werden um eine geräuschlose Kommunikation zu ermöglichen. Die würde sich aber nur auf Größe und Gesundheitszustand des Wolfes beziehen.

Du hättest genauso gut das Vorhandensein von Thiolen und Aminen im Geruch nennen können, der aus Drüsen gebildet wird. Bei Thiolen reicht ja eine winzige Menge, um einen bestialischen Gestank nach faulen Eiern und verbranntem Gummi zu machen. Frisst der Timberwolf ein Pony, reicht der Gestank für mehrere Monate. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
09.07.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Äh... nein... Die Drüsentheorie ist deine. Wenn du sie weiterverfolgen möchtest, gerne. Aber du mischt da irgendwie zwei Geschichten. Erstens die Ausbildung von Drüsen. Wenn du sie in verbindung von Stinkmorcheln oder Blumen wie der Titanenwurz in einklang bringst okay. Aber mir fehlt da wieder der Platz und der Grund für das fressen von Fleisch. Für mich bestehen Timberwölfe immernoch komplett aus Holz und vieleicht ein paar Steinen. Da ist nicht viel Platz, es sei denn sie sind wie Weidenkörbe geflochten. Und damit Fleisch dauerhaft und bestialisch riecht braucht es mehr oder minder eine konstante und recht hohe Feuchtigkeit. Sonst trocknet das Fleisch doch recht schnell aus und das wars dann mit dem Gestank. Meine Meinung.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#33
09.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Ob sie wie Weidenkörbe geflochten sind, kann ich dir jetzt nicht sagen. Vielleicht gibt es einen Ersatz im Sinne von eng verschlungenen Ranken, die wie ein Weidenkorb funktionieren. Aber du hast auch noch nie einen Timberwolf seziert?

Und mit dem bestialische Riechen von Fleisch meinte ich jetzt nicht den Verwesungsgeruch vom Fleisch, sondern simple, austretende Stoffwechselprodukte, die der Körper, in diesem Fall der Mund, ausstößt. Aber dafür bedarf es ja Stoffwechselkreisläufe, die in deinem Timberwolf ja nicht vorkommen, weil sie komplett aus Holz und Steinen bestehen.

Was mir gerade noch, für meine Theorien, in den Sinn kommt: Eventuell haben Timberwölfe ein Lymphsystem. Dieses Lymphsystem ist Gegenstand meiner aktuellsten Forschungen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
09.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Dazu wäre es eher gut zu wissen wie genau die einzelnen Bestandteile untereinander verbunden sind. Ein umfassendes System wie das Lymphsystem müsste ja über all diese Verbindungen gehen.
Allerdings glaube ich auch nicht dass der Timberwolf Bedarf dafür hat. Ich wage zu bezweifeln dass ein Lympfsystem gegen einen Borkenkäfer oder so hilft.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
13.07.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Meine Theorie ist, das sie erschaffen wurden. Es gab ja viele Streitereien in der Pony-History, warum kann es nicht sein, das ein Einhorn ein Lebenszauber auf ein haufen Äste und Blätter gemacht hat. Der Wald aber eine eigene art von Magie besitzt und diesen beeinflusst hat. So das die Magie Quelle nicht das EInhorn sondern der Wald selbst wurde. Daher würde die Magie auch nach dem Tot des Einhorns weiter bestehen. Oder aber jemand hat durch den Lebenszauber versucht leute aus dem Wald rauszuhalten. Bewachung eines der letzten noch unendeckten Elemente der Harmonie? Es gibt ja nicht nur 6 Elemente Smile Wobei das 6. gibt es in 4 Variationen Smile

Da sie aus vielen teilen bestehen würde ich sagen, wir ein Haufen Äste auf ein Timberwulf und hau mit der Axt drauf, dadurch würden zwei neue entstehen.

Beweis: In einer Folge "Spike at Your Service" wurden aus drei Timberwulfs einer, das heißt, das sie mit einander Verbunden sein müssen. Also Quasi ein Geist/Magie sein müssen, damit die Fusion von mehreren Lebewesen funktioniert und sofort als Einheit Funktionieren.
Zitieren
#36
01.08.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Zwei neue wirre Theorien von seiner Merkwürden über die Herkunft der Timberwölfe:

Erste Theorie:

Die Timberwolves sind der natürliche Gegenpart zu Discord. Klingt anfangs zwar komisch, ergibt aber später (vieleicht) sogar Sinn. Wenn man Dicord mal ein wenig analysiert, dann kommt man auf die Punkte das er Chaos, Intrigen etc. verkörpert. Timberwolves könnte man als das genaue Gegenteil betrachten. Sie sind zwar wilde Bestien, aber sie sind doch irgendwie die verkörperung der Ordnung. Zudem sind sie, meiner Meinung nach, kaum bis garnicht von Dicord manipulierbar. Sie fallen nicht auf seine Tricks herein und würden ihn auch zu fassen bekommen.
(So... die Theorie müsste man ausarbeiten)

Zweite Theorie:

Die Elemente der Harmonie sind schuld. Als Celestia Nightmare Moon auf dem Mond verbannt hatte, mussten die Elemente in einem Ungleichgewicht eingesetzt werden. Das Fehlen von Luna (haha, warum wohl) bei dem Einsatz dieser Macht ließ einen Großteil ungenutzt in die Umgebung entweichen. Diese Energie manifestierte sich nun in den nahen Wald und schuf somit die Timberwolves.
(Ich merke gerade das man dass auch ausarbeiten sollte.)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#37
29.10.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Vieleicht vermehren sie sich über Samen, oder wenn ein Stück abfällt wächst es bis daraus ein neuer Wolf entsteht, oder sie können nicht auf natürlichem Wege sterben und benötigen deswegen keine Fortpflanzung. Vieleicht sind sie aber auch Waldgeister die den Wald der Ewigen Magie beschützen und sich aus Holz und Blättern Körper erschaffen haben.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#38
30.10.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Meine Theorie ist, dass Timberwolves überhaupt keine eigenständigen Wesen sind. Es handelt sich um Naturgeister, die den Wald schützen. Sie benutzen gefallenes Laub, Äste und Steine, um sich einen Körper zu formen, der mit der Umgebung interagieren kann. Die Form des Wolfes nutzen sie, weil dieser Furcht in den Eindringlingen erzeugt.
Tatsächlich ist dieser Körper aber sehr verletzlich, weshalb sie eine direkte Konfrontation meiden.

Zitieren
#39
01.11.2013
Mealynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Timberwolf-Biologie
So dann präsentiere ich hier auch mal eine Idee

Ich denke, dass die Timberwolves gar nicht aus richtigem Holz bestehen, sondern nur so aussehen, damit sie sich besser tarnen können. In wirklichkeit sind das ganz normale Knochen aus irgendwelchen organischen Materialien.
In diesen Knochen befindet sich eine Magnetische Flüssigkeit.
Ihr "Hirn" befindet sich in der Körpermitte, und bei diesem können sie nach belieben steuern, ob er die anderen Teile anzieht oder nicht. (Die Menge der Flüssigkeit in den Gliedmassen, und die dadurch unterschiedliche Anziehungskraft bestimmt die Position)
So können sie sich zum Selbstschutz auseinanderbauen.
Zusammengesetzt kann die Flüssigkeit sich frei in dem Körper bewegen.

[Bild: neu3.bmp] <--- fuuuuu MAGIX
RAINBOW DASHRD deals with it
Zitieren
#40
21.11.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Wo ich mal wieder auf meinem Timberwolf-Trip bin hab ich mir gleich mal wieder Episode 9 der 3. Staffel angeschaut und frage mich...

Wie konnte King Alpha, ein gigantisches Holzmonster, das nicht nur aus Ästen besteht sondern aus ganzen Baumstämmen, an so einer popeligen Klamotte an Stein sich... selbst... sprengen?

Hab ich da irgendwas übersehen? Oder ist das wie mit dem berühmten Schraubenschlüssel im Getriebe?

Jetzt kommen bestimmt solche Antworten wie mit dem falschen Astloch. Oder das Eichhörnchen was seinen Holzbot gesteuert hat wurde mehr oder weniger erschlagen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste