Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:01



Timberwolf-Biologie
#41
23.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Timberwolf-Biologie
(21.11.2014)Dreadnought schrieb:  Wie konnte King Alpha, ein gigantisches Holzmonster, das nicht nur aus Ästen besteht sondern aus ganzen Baumstämmen, an so einer popeligen Klamotte an Stein sich... selbst... sprengen?

Hab ich da irgendwas übersehen? Oder ist das wie mit dem berühmten Schraubenschlüssel im Getriebe?

Das habe ich auch nie ganz verstanden. Einerseits war das recht anti-atmosphärisch und des weiteren kann sich ein Timerwolf ja gar nicht verschucken oder röcheln, weil er doch keine Atemröhre ansich hat. War wohl dem komischen Moment ansich geschuldet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Was mich aber noch wundert, jetzt gerade zum Timber Alpha. Als AJ die Wölfe im Everfree Forest "besiegt" hat dauerte der Regenerations Prozess scheinbar eine Weile und klar die Wölfe wurde unabhänig voneinander besiegt. Aber dann beim Steinhaufen ging der Regenerationsprozess viel schneller und daraus enstand ja, mit dem Material das aus dem Wald geflogen kam, das Alpha Tier. Wieso haben die drei Wölfe (ich vermute es waren die selben drei in der Folge, also im Evefree und beim Steinhaufen draußen.) hier nur so kurz gebraucht und im Wald länger?(jaja und plottechnisch ich weiß FS grins).
Zitieren
#42
24.11.2014
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Für mich sind sie sowas wie die Ents in HdR. Oder einfach Baum/Waldgeister im weiteren Sinne. Die Biologie: Ihre Gliedmaßen werden durch Magie zusammengehalten. So ziemlich jedes Lebewesen das im Everfree forest zuhause ist lebt in Einklang mit Magie. Und manche wie der Timberwolf oder der Basilisk sind auf eine Art Grundmagie angewiesen. Dass der Atem daher kommt dass sie ihre Nahrung nicht richtig verdauen können, macht Sinn, akzeptier ich so.
Die einzige Frage ist noch:
Der Timberwolf den Spike und AJ besiegt haben, lebt der noch ? Oder ist der das letzte mal auseinandergeflogen ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#43
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Ich glaube nicht, dass die was richtig fressen. Ich würde eher davon ausgehen, dass etwas in einem Timberwolf gefangen ist, wenn es von einem gefressen wird und dann schlichtweg im Inneren vielleicht keinen Sauerstoff mehr bekommt.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass ein Timberwolf atmet, da ich sie eher als eine Art Golem aus Holz sehe. Noch genauer vielleicht als eine Form von "Weißem Blutkörperchen" des Everfree Forest, die Fremdkörper eliminieren sollen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
08.12.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Die "Golem aus Holz" Theorie hat auf alle Fälle etwas.
Insbesondere weil es sehr stimmig mit der Magie ist die in den Wölfen wohnt.
Das sie etwas fressen denke ich jedoch auch nicht.

Eher jagen. Einfach weil.
Immerhin gibt es in mlp viele "böse" Wesen die meist nicht einmal einen Grund zur Zerstörung haben.
Dementsprechend glaube ich das sie die Ziele eher jagen und dann einfach erlegen.
Vielleicht auch noch irgendwie zerstören.
Von dem Essen des Opfers haben sie ja nichts.

Zitieren
#45
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Ich halte die Timberwölfe daher enger mit dem Everfree Forest verbunden als andere dort lebende Kreaturen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
08.12.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Timberwolf-Biologie
(08.12.2014)PrimeColor schrieb:  Ich halte die Timberwölfe daher enger mit dem Everfree Forest verbunden als andere dort lebende Kreaturen.

Das macht für mich auch am meisten Sinn. Mein persönlicher Headcanon ist dass es sich bei ihnen um die manifestierte Essenz des Waldes handelt. Sozusagen ein Teil der Seele/ urtümlichen Magie des Waldes in ihnen steckt.
Zitieren
#47
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Ich vermute auch, dass die Ponies kaum Bauholz und/oder Brennholz aus dem Everfree Forest bekommen. Wodurch die Fauna des Waldes vermutlich zu den unberührtesten Teilen Equestrias gehört.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
09.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Timberwolf-Biologie
Würde ich auch so zustimmen. Auch die Tatsache das das sie eine Art Holzgolems sind (btw. ich würde gerne einen Golem in FiM sehen btw.)

Es wäre jetzt ein bisschen zu Grimdark, wenn ich mal mutmaße woher ihr schlechter Atem kommt. Aber grad zudem was du gesagt hast PrimeColor, wenn sie etwas essen was in dem Körper des Timberwolf kein Sauerstoff bekommt.
Aber Verwesungsgestank wäre etwas too much, schätze ich mal.
Zitieren
#49
09.12.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Timberwolf-Biologie
(09.12.2014)Rundas schrieb:  Es wäre jetzt ein bisschen zu Grimdark, wenn ich mal mutmaße woher ihr schlechter Atem kommt. Aber grad zudem was du gesagt hast PrimeColor, wenn sie etwas essen was in dem Körper des Timberwolf kein Sauerstoff bekommt.
Aber Verwesungsgestank wäre etwas too much, schätze ich mal.

Der Geruch muss nicht zwangsläufig daher kommen. Es gibt viele Tiere die einen stinkenden Geruch absondern um Feinde abzuschrecken. Wir wissen das es im Everfree Forest wesentlich größere Raubtier wie den Ursa Major und das Cragadile. Möglicherweise dient der Geruch dazu denen klar zu machen dass der Timberwolf keine Beute ist.

Alternativ - und das ist mein Favourite - könnte der Geruch auch einfach von modrigem Holz kommen oder von diesen Säften die man von ihren Zähnen tropfen sieht.
Zitieren
#50
09.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Timberwolf-Biologie
(09.12.2014)NiceTryGuy schrieb:  Alternativ - und das ist mein Favourite - könnte der Geruch auch einfach von modrigem Holz kommen oder von diesen Säften die man von ihren Zähnen tropfen sieht.

Stimmt, darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, ob das vom Holz selber kommen könnte. Das würde mir allerdings auch ziemlich gefallen. Diese Flüssigkeit die du meinst, eventuell Harz. Harz hat doch auch einen komischen Geruch an sich.
Zitieren
#51
09.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Timberbernstein wäre somit auch eine sehr interessante Sache in dem Zusammenhang. Da der Timberwolf ja ein magisches Wesen ist, wäre Bernstein was aus dem Harz eines Timberwolfs vor mehren Jahrhunderten entstanden ist, bestimmt a) sehr wertvoll und b) höchst magisch.

Schon normaler Bernstein ist sehr gefragt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
11.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Timberwolf-Biologie
Das wäre in der Tat mal interessant zu erfahren. Eventuell könnte man diese als magische Energiequelle oder ähnliches benutzen. Mh wäre echt mal schön wenn Hasbro bzw. ein Autor eine Morpholgie/Bestarium zu FiM rausbringt.
Zitieren
#53
11.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Ich möchte mal eine weitere Theorie in den Raum werfen. Sie steht mit meinem Thread zum Tree of Harmony (ToE) zusammen.

Es wurde ja bereits die Theorie aufgestellt, dass die Timberwölfe, die Verteidiger des Everfree Forests sind. Ich gehe noch weiter, was ist wenn sie ein "Schutzprogamm" des ToE sind? Quasi magische Kampfdroiden aus Gehölz. Ich stelle mir das so vor, der ToH hat bestimmte Parameter, die vorgeben wo jemand eine Bedrohung darstellt. Dann werden mittels Magischem Impuls die Timberwölfe aktiviert. Offensichtliche Alphawölfe sind Befehlsschnittstellen, die die Befehle des ToH an die anderen Einheiten weiterleitet.

Ich glaube jedoch das die Wölfe in der Zeit, wo der Baum schwächer geworden ist, entweder mit einem Notfallprotokoll "liefen", was die Alpha-Timberwölfe halt die Befehle bestimmen und ausführen ließ.

Dafür würde folgendes sprechen, seid Granny Smith damals die Zapäpfel aus dem Wald geholt hat, war nie jemand einem Timberwolf begegnet, bis auf Spike. Der ja von AJ vor einem Rudel Timberwölfe gerettet wurde.

Und nun folgende Schlussfolgerung: Drache = Feuer. Feuer + Wald = Waldbrand. Vielleicht liegt im magischen Gehirn der Timberwölfe eben ein Befehl in ihrer Programmierung vor, dass sie um jeden Preis Gefahrenquellen eliminieren sollen und ein Drache ist eine große Bedrohung. Natürlich auch, weil Kristalline Strukturen auf deren Speiseplan stehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
16.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Timberwolf-Biologie
DAs ist allerdings eine klasse Idee, ob das genauso ist bzw. ob sie sich das genauso überlegt haben ist zwar fraglich. Aber ich halte das auch für einen guten Ansatz.

So ähnlich wurde das z.B mal in Metroid P thematisiert das es eine Art Symbiose zwischen verschiedenen Kreaturen gibt, die jeweils eine andere Funktion übernehmen.
Zitieren
#55
17.12.2014
NyancatOpal Online
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Timberwolf-Biologie
Der ToH ist zwar eine große Macht im Everfree aber ich denke nicht dass er der Herrscher des gesamten Waldes ist. Auch wenn das wenig mit der Timberwolf Biologie zu tun hat. Und die Wölfe sind auch unabhänig von ihm. Es muss nicht immer ein geheimer Masterplaner dahinterstecken.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#56
15.01.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Timberwolf-Biologie
Also ich find die ToH Theorie sehr plausibel. Bisher eine der besten Ansätze.
+1

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#57
17.01.2016
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Timberwolf-Biologie
So, freunde der Sonne, des Mondes und der Magie. Wie sieht es aus? Gibt es mittlerweile neue Theorien?

Die Theorie mit den ToH klingt gut. Jedoch scheint sie auch nicht wirklich sehr plausibel. Hab mir aus Spaß Folge 5x25 & 5x26 angesehen. Demnach müssten die Timberwölfe ja komplett durchdrehen. Gut, sie waren in der eine Szene auch übermäßig vorhanden, auch wenn es nur durch die leuchtenden Augen zu sehen waren. Aber ein mächtiger Eindringling wie Nightmare Moon hat nicht Alarmstufe Rot bei ihnen Ausgelöst und sie wurden einzeln von ihr weggezappt. Etwas das Twilight auch geschafft hätte. Bedenkt bitte das sie nach jeder Verlaufsänderung mit dem Status Quo zurückgesetzt wurde.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#58
10.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Timberwolf-Biologie
Ich würde ja sagen das die Timberwölfe eher ein Teil des Everfree's seien und kein Organismus.
Dementsprechend müsste der Everfree ein eigenes Lebewesen seien, da die Wölfe sich wie gesagt nicht sehr weit vom Wald der ewigen Magie entfernen.

Zitieren
#59
15.02.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Timberwolf-Biologie
Wir können es also folgendermaßen betrachten:
Die Timberwölfe sind die "Antikörper" des Everfree Forest. Sie scheinen ja etwas gegen alle Eindringlinge zu haben, dann müsste man dann sagen das die Parasprites sowas wie "Fresszellen" sind, da diese Betrachtung von Rechen666 des Everfree Forest als Organismus garnicht so abwegig ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
10.05.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Timberwolf-Biologie
Um meinen Beitrag zu den bisherigen Theorien zu leisten:
"Nene. So nich." ~ Der kritische Baumprüfer.

Neue Theorie (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 von Rainbro.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste