Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:41



Verschwörungstheorien
#41
17.03.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  
(17.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Schön. Dann erleuchte uns.

Hat er schon:

(17.03.2014)Jandalf schrieb:  Der Mann redet Unsinn.

Super. Ich hätte ja schon gern eine Begründung und eine schöne Wall of Text gehabt. Einfach sagen, dass etwas Unsinn ist, kann ich auch.

Nein, das reicht um Nuoviso zu widerlegen. Denen würde ich definitiv zutrauen, dass der Mann nichtmal eine Kaserne von Innen gesehen hat.

Killing is badong!
Zitieren
#42
17.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(02.11.2013)HerrMyrddin schrieb:  Die bekannteste Beschreibung von Aliens im Sinne der Greys wurde von Betty/Barney Hill etabliert.
Wer sich etwas in der Szene auskennt wurde mit Sicherheit schon einmal mit diesem Fall konfrontiert.
Seltsamerweise stieg die Anzahl der Abductee-Opfer nach der angeblichen Entführung des Paars exponentiell nach oben. Ein Schelm wer dabei böses denkt....
Alienentführungen sind keine physischen sondern spirituellen Erlebnisse, die Greys sind Astralprojektionen, sowas wie ferngesteuerter Roboter-Avatare, die man z.B. zum Einkaufen gehen benutzen könnte, anderer Rassen wie den Reptilianern und Pleiadiern, welche sie verwenden um in Träumen erscheinen und in das Unterbewusstsein eindringen, um Informationen zu erlangen und Emotionen absaugen zu können. Zumindest laut David Icke.

(02.11.2013)HerrMyrddin schrieb:  Der Humbug mit den Annunaki basiert auf einer falschen Übersetzung sumerischer Schriften von Zecharia Sitchin. Dieser werte Herr war dem sumerischen nicht mächtig und fertigte schlichtweg erfundene Übersetzungen an die sich dann millionenfach verkauften.
Angeblich sollten die Annunaki vom Planeten Nibiru die Erde am 21.12.12 angreifen, was dann nicht passiert ist. Kann sein, dass sie nicht existieren. Wobei es auch wieder verschiedene Versionen gibt, entweder sind diese Aliens wie so ne Art Menschen oder eher Echsen.

(02.11.2013)HerrMyrddin schrieb:  Die Mär von reptilienartigen Aliens ist ebenso ausgemachter Unsinn. Diese sollen angeblich innerhalb Erde leben die laut Vertretern dieser Theorie noch dazu vollkommen hohl sein soll. Dies ist schon allein aufgrund physikalischer Verhältnisse vollkommen unmöglich.
Die Reptilians leben auf Alpha Draconis (Thuban) oder dort leben ihre Vorfahren und Eliten, die Ciakar, oder beide zusammen. Die Geschichten von den Reptilianer-Städten in der Erdkruste und Hohlwelt halte ich ebenfalls für Unsinn. Ansonsten müsste allein schon wegen der Physik, der Rest des Weltraum irgendwie eine Projektion oder so sein.^^ Die Reptilianer nähren sich von negativen Emotionen welche sie aus Chakren ziehen, deshalb haben sie unsere Zivilisation unterwandert, um gezielt Kriege, Katastrophen, Hass, Zorn, Leid, Ärger, Stress, Armut, Zerstörung etc. generieren zu können, dadurch gibt es mehr zum absorbieren.

(02.11.2013)HerrMyrddin schrieb:  Ähnlich hohl ist jedoch auch der größte Vertreter dieser Theorie, David Icke.
Wieso hohl? Ich bin manchmal ebenfalls so drauf.

(02.11.2013)HerrMyrddin schrieb:  Schauen wir uns doch mal an was Wikipedia so sagt:
Spoiler (Öffnen)

Mhm, das hört sich vollkommen normal an!
Übrigens verdient auch dieser Scharlatan mit dem Verkauf seiner Bücher Millionen. Es handelt sich also keineswegs um einen Verfechter der Wahrheit der für seine Überzeugungen leiden muss!
Ja klar, finde ich auch normal. Bin zwar nicht der Sohn Gottes, aber dafür ein Alien vom Planeten Psyal und muss die Menschheit upgraden. David Icke erzählt schon viel Quatsch, ja. Big Grin

(02.11.2013)HerrMyrddin schrieb:  So haben die Reptis angeblich eine Basis auf der dunklen Seite des Mondes (!)
Abgesehen davon sollen unsere Anführer angeblich gestaltwandelnde Reptilien sein. Der Beweis dafür ist ebenso lächerlich wie die Idee an sich: Weil in manchen Videoaufnahmen sich die Beschaffenheit der Augen ändert muss es sich um Reptiloide handeln.
K, diese Videos sind wie du sagst echt Bullshit und das Ergebnis schlechter Bildqualität. xD Sonst würde diese Transformation ziemlich auffallen.
Zitieren
#43
18.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Verschwörungstheorien
(17.03.2014)Jandalf schrieb:  Nein, das reicht um Nuoviso zu widerlegen. Denen würde ich definitiv zutrauen, dass der Mann nichtmal eine Kaserne von Innen gesehen hat.

Du weißt es also nicht mit Sicherheit. Ergo ist das auch nur eine Verschwörungstheorie. Willkommen im Club. Pinkie happy

Zitieren
#44
18.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien
(17.03.2014)Jandalf schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  
(17.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Schön. Dann erleuchte uns.

Hat er schon:

(17.03.2014)Jandalf schrieb:  Der Mann redet Unsinn.

Super. Ich hätte ja schon gern eine Begründung und eine schöne Wall of Text gehabt. Einfach sagen, dass etwas Unsinn ist, kann ich auch.

Nein, das reicht um Nuoviso zu widerlegen. Denen würde ich definitiv zutrauen, dass der Mann nichtmal eine Kaserne von Innen gesehen hat.

Man kann ja nach-googlen ob es den vermeintlichen ehemaligen Oberstleutnant der Nato wirklich gibt und wie er aussieht. Die Quelle alleine reicht natürlich nicht aus um etwas zu widerlegen und ja, NuoViso bringt auch über UFOs und so Zeugs aber man muss das eben ein bisschen differenziert betrachten weil der Channel bringt alles mögliche.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
05.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien
(05.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  
(05.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Haste recht radikale Atheisten schreiben aggressiv in irgendwelchen Foren wogegen radikale Religiöse sich zusammen mit unschuldigen in die Luft sprengen. Ist natürlich viel besser -.-"

Spricht hier aus dir die Medienpropaganda oder wie viele Selbstmordattentäter kennst du denn persönlich und nicht nur so vom hörensagen oder aus der Flimmerkiste, die jedes ixbeliebige Archivmaterial zeigen kann, was an jedem ixbeliebigen Ort und zu jeder ixbeliebigen Zeit gedreht und mit ixbelibigen Titeln ausgestattet werden kann? Denken vorm Reden (schreiben).

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroransch...T.C3.A4ter
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida#Id...Motivation

Ich muss auch nicht Ted Bundy persöhnlich kennen, um zu wissen das er ein Mörder war.
Wenn du denkst es handle sich bei dem 11. September nicht um einen Terroranschlag dann bin ich auf deine Theorie und die Beweise dazu gespannt.

Fang doch damit an:




(05.04.2014)ZerguhlX schrieb:  Kenn ich ist aber schon bischen her das ich das angeguckt hab.
Wir können das Thema gerne diskutieren aber vieleicht nicht hier.

Was denkst du spricht überhaupt noch für die offizielle Version? Wenn man davon ausgehen kann dass die offizielle Version erstunken und erlogen ist und zwar auf sämtlichen Sendern (deutsche Medien haben das Material der amerikanischen Medien übernommen). Dann muss man doch davon ausgehen dass vermeintliche "Berichte" über religiöse Selbstmordattentäter ebenfalls eine sehr unglaubwürdige Sache sind. mMn wurden hier einfach die Moslems als Sündenbock hergenommen um in den Köpfen westlicher Menschen ein gewisses Feinbild zu erzeugen. Jetzt haben wir aus heiterem Himmel ein neues Feindbild was den Menschen propagiert wird und das ist der Russe, obwohl man von dem Jahre lang nichts negativ auffallendes irgendwie in den Medien gehört hat.

Wenn man mal soweit ist dass man die offizielle Version von 9/11 als Täuschung auffasst (was sie mMn ohne jeden Restzweifel ist, lediglich wie die Verschwörung von 9/11 genau ablief bleibt weiter offen), dann betrachtet man alle Medien welche die offizielle Version als die richtige darstellen schon etwas kritischer.
Ich finde es weitaus glaubwürdiger dass die wahren Terroristen im Weißen Haus, im Pentagon und in der Wallstreet sitzen und nicht in einer Höhle in der Wüste. Wenn man sich die billigen gefälschten Videos ansieht bekommt man das Würgen.

Dann sollte man nicht vergessen dass es im nahen Osten viele Öl-Reserven gibt. Da hat man für jedes Land das man bombadiert hat andere Ausreden gesucht aber letzten endes ist es nicht zu rechtfertigen dass man eine angebliche Völkerrechtsverletzung mit Krieg bekämpft. Dank Wikileaks sah man auch wie das dort von Statten ging. Da waren wohl auch die Frauen und Kinder die dort vorsätzlich abgeknallt wurden, Terroristen, was?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
06.04.2014
Leon Online
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Verschwörungstheorien
(05.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn man davon ausgehen kann dass die offizielle Version erstunken und erlogen ist und zwar auf sämtlichen Sendern (deutsche Medien haben das Material der amerikanischen Medien übernommen). Dann muss man doch davon ausgehen dass vermeintliche "Berichte" über religiöse Selbstmordattentäter ebenfalls eine sehr unglaubwürdige Sache sind. [...]
Ernsthaft?
Ist es nicht etwas sehr naiv, zu behaupten, dass alle US-Medien unter einem Hut stecken, bzw. würde das nicht bei den hunderten eingeweihten Mitarbeitern, die für so etwas nötig wären ein unglaublich hohes Risiko sein, wenn man bedenkt, dass eine Person (Whistleblower) solch ein Konstrukt zum Einstürzen bringen könnte?
Ebenso frage ich mich, warum bei sämtlichen "Beweisen" z.B. für eine Sprengung und nachbearbeitete Videos keine Augenzeugen, Fachpersonen oder unabhängigen Reportern zu hören sind. Moment, warte. Von denen wird ja kollektiv behauptet, dass sie Schauspieler sind/bestochen wurden/[sonstige Begründung]. Ein paar Aussagen von Augenzeugen wurden zwar erwähnt, jedoch wurden scheinbar nur soche ausgewählt, die sehr vage sind, damit man sie sich so hindrehen kann, dass sie in die Theorie passen könnten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 von Leon.)
Zitieren
#47
06.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Verschwörungstheorien
Mensch Heavy, Du bist nicht ernsthaft auch noch ein 9/11 Verschwörungsheini, oder? Facehoof
Zitieren
#48
06.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Mensch Heavy, Du bist nicht ernsthaft auch noch ein 9/11 Verschwörungsheini, oder? Facehoof

Geh davon aus, dass er jede Meinung vertritt, die vom Mainstream abweicht. Er nimmt schlicht jede Verschwörungsideologie an, die er finden kann. Nicht weil er glaubt, dass sie Recht haben, sondern weil sie, seiner Meinung nach, recht haben könnten. Jede Information ist für ihn gleichwertig, er evaluiert schlicht überhaupt nicht. Dann präsentiert er hier die unglaubwürdigsten davon, also die, die die wenigsten für relevant halten und deshalb rausgefiltert haben, und stellt sie als gleichwertig mit allen anderen Informationen dar.

Was in diesem Speziellen Fall dazu führt, dass die ungefilterten Informationen ihn zu dem Schluss führen, dass 9/11 eine Verschwörung sein muss. Auf die Idee, dass Leute im Internet ihn belügen um sich selbst intelligenter wirken zu lassen oder Bücher zu verkaufen, kommt er entweder nicht oder er nimmt es in Kauf, weil er die gleiche Methode hier anwendet.

Ich habe keine Idee, warum du noch mit ihm diskutierst. Ich versuche nur manchmal ein paar Gehirnzellen der Leute zu schützen, die seinen Unsinn tatsächlich lesen. Aber selbst dagegen hat er mittlerweile einen Schutzmechanismus: Ich verschwende meine Zeit nicht mit eineinhalbstündigen Videos (Es sei denn die Quelle ist derart unseriös, dass man nach 5 Minuten Recherche den wahren Zweck von ihnen aufdecken kann) oder Essays mit 1500 Worten verschwende.

Da kommt die Evaluation ins Spiel: Heavys Texte haben sich als nicht Hilfreich herausgestellt. Entsprechend kann man sie gefahrlos ignorieren und sich auf sinnvollere Informationen konzentrieren.

Meine Persönliche Verschwörungstheorie: Heavy ist Mitarbeiter der Regierung und versucht uns alle ungebildet und dumm zu machen.

Killing is badong!
Zitieren
#49
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)Leon schrieb:  Ernsthaft?
Ist es nicht etwas sehr naiv, zu behaupten, dass alle US-Medien unter einem Hut stecken, bzw. würde das nicht bei den hunderten eingeweihten Mitarbeitern, die für so etwas nötig wären ein unglaublich hohes Risiko sein, wenn man bedenkt, dass eine Person (Whistleblower) solch ein Konstrukt zum Einstürzen bringen könnte?
Ebenso frage ich mich, warum bei sämtlichen "Beweisen" z.B. für eine Sprengung und nachbearbeitete Videos keine Augenzeugen, Fachpersonen oder unabhängigen Reportern zu hören sind. Moment, warte. Von denen wird ja kollektiv behauptet, dass sie Schauspieler sind/bestochen wurden/[sonstige Begründung]. Ein paar Aussagen von Augenzeugen wurden zwar erwähnt, jedoch wurden scheinbar nur soche ausgewählt, die sehr vage sind, damit man sie sich so hindrehen kann, dass sie in die Theorie passen könnten.

Es gibt genug Augenzeugen und Whistleblower und ja, die bringen auch das Konstrukt zum Einstürzen. Fragen wir uns einmal warum es trotzdem genug Menschen gibt die der offiziellen Version Glauben schenken obwohl es genügend Beweise dagegen gibt. Das nennt sich "Political Correctness!". Sobald die Leute irgendwas hören dass von der offiziellen Meinung auch nur annähernd abweicht, machen sie die Ohren zu. Das Wort "Verschwörungstheorie" wurde durch Indoktrination negativ belegt, so dass die Leute was eine Verschwörungstheorie auch nur im Ansatz erkennen sich diese im Endeffekt gar nicht erst anhören. Desshalb können Whistleblower auch nur bedingt was ausrichten.

Wenn man sich mit den Verschwörungstheorien mit 9/11 befasst hat, dann fällt auf dass zum Beispiel die selben Augenzeugen unter anderem Namen mehrfach herangezogen wurden. Es gibt nicht wirklich so viele Augenzeugen die die offizielle Version bestätigen aber wer sich das ganze nur einmal ansieht und dann nie wieder, dem wird das natürlich nicht auffallen. Wenn man am 11. September die Medien verfolgt hat, dann hat man das geschehen meistens nur auf einem einzelnen Sender verfolgt. Außerdem hat das Hauptgeschehen doch massiv von den Medientricks abgelenkt. Das ist so wie bei MLP: wenn man sich da ne Folge das erste mal ansieht dann fällt auch nicht großartig auf dass Ponies mehrmals im selben Bild verwendet werden, weil man sich eben auf das Hauptgeschehen konzentriert. Je mahr man davon sieht umso mehr fallen einem gewissen Dinge auf nur schaut sich ja kaum wer den 11. September immer wieder an, wenn er kein "Verschwörungstheoretiker" ist. Die Menschen unterschätzen wie leicht man sich durch Medien täuschen lassen kann bzw. wie leicht der Mensch generell getäuscht werden kann. Natürlich sind offizielle Medien und alternative Medien in dem Punkt, dass sie einem einen Bären aufbinden können gleichgestellt. Man kann sich nur beide Versionen ansehen und dann entscheiden was einem richtiger erscheint.

Ich nehme nicht an dass du dir über 10 Stunden an Videomaterial über 9/11 angesehen hast um die tatsächliche "Beweislast" einschätzen zu können? Eigentlich war aber schon physikalisch gänzlich unmöglich dass die Flugzeuge gänzlich in die Tower eindringen konnten, also dass dünnes Aluminium massive Stahlträger durchschlägt. Dann kamen viele daher die haben auf die Geschwindigkeit des Flugzeugs verwiesen was bei 800 km/h gelegen haben soll. Von der Luftdichte in unteren Atmosphärenschichten her ist die Geschwindigkeit unmöglich. Zweitens möchte ich auf das dritte Newtonsche Gesetz vermerken:
Wikipedia schrieb:„Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“
. Folglich ist wurscht ob sich das Flugzeug auf das WTC zubewegt hat oder das WTC auf das Flugzeug. Es ist zweifelhaft dass eine fragile Alukonstruktion eine enge Stahlstruktur gänzlich durchdringen kann.

Ich behaupte: Wer die offizielle Version kauft der hat sich nicht annähernd genug mit den Fakten auseinandergesetzt sondern die offizielle Version gleich beim ersten Mal widerstandslos aufgenommen und nachher nicht mehr hinterfragt, sowie alle kritischen Betrachtungen aufgrund von gesellschaftlicher Indoktrination grundsätzlich abgewiesen wodurch er mental unfähig wurde Dinge kritsch zu hinterfragen.

(06.04.2014)Jandalf schrieb:  
(06.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Mensch Heavy, Du bist nicht ernsthaft auch noch ein 9/11 Verschwörungsheini, oder? Facehoof

Geh davon aus, dass er jede Meinung vertritt, die vom Mainstream abweicht. Er nimmt schlicht jede Verschwörungsideologie an, die er finden kann. Nicht weil er glaubt, dass sie Recht haben, sondern weil sie, seiner Meinung nach, recht haben könnten. Jede Information ist für ihn gleichwertig, er evaluiert schlicht überhaupt nicht. Dann präsentiert er hier die unglaubwürdigsten davon, also die, die die wenigsten für relevant halten und deshalb rausgefiltert haben, und stellt sie als gleichwertig mit allen anderen Informationen dar.

In wie fernst evaluierst du denn bitte wenn du Dinge die dir bereits im Ansatz suspekt erscheinen schon gar nicht hinterfragst? Natürlich sind alle Informationen gleichwertig wenn man keine Vorurteile hat und ich werde mich hüten Vorurteile zu haben weil dass nämlich dazu führt dass man mich (genau so einfach wie dich) zum Narren halten könnte. AJ Prost

Bei vielen Verschwörungstheorien habe ich mir keine Abschließende Meinung gebildet, wie zB. bei Chemtrails oder Haarp oder dass die Pyramiden von Außerirdischen gebaut wurden weil mit dazu schlicht einfach die Fachkenntnis fehlt und/oder weil sie nicht gänzlich auszuschließen sind aber auch nicht zwangsweise stimmen müssen.

Was anderes ist zB. das verzinste Geldsystem wo jeder der halbwegs Krips in der Birne hat ohne probleme nachrechnen könnte, sofern er sich mit den Informationen überhaupt auseinandersetzt.

Zitat:Was in diesem Speziellen Fall dazu führt, dass die ungefilterten Informationen ihn zu dem Schluss führen, dass 9/11 eine Verschwörung sein muss. Auf die Idee, dass Leute im Internet ihn belügen um sich selbst intelligenter wirken zu lassen oder Bücher zu verkaufen, kommt er entweder nicht oder er nimmt es in Kauf, weil er die gleiche Methode hier anwendet.

Wie wäre es wenn du selbst mal evaluierst? Natürlich gibt es welche die ihre Bücher verkaufen wollen. Es gibt aber auch jene die Bücher schreiben weil sie sich eben für gewisse Themen interessieren und die Leute kaufen die Bücher dann freiwillig weil sie sich für die Theorien interessieren oder diese Leute unterstützen wollen. Du tust so als würde einem eine Waffe vorgehalten werden und dann befohlen dass man die Bücher kaufen soll und den Ausführungen glauben soll. Wenn man einen Roman ließt steckt da auch nicht mehr oder weniger Wahrheit drinnen und vielleicht haben Leute einfach Spaß am Lesen? Das scheint für dich sehr unglaubwürdig, was?

Zweitens muss ich mich fragen wer mehr davon hat dass er mich zum Narren hält. Der Staat der mir offensichtlich nicht positiv gesinnt ist, andernfalls frage ich mich warum in UNSERER Politik derartig viele Völkerrechtsverletzungen stattfinden, warum Spekulanten die per Gesetz Geld veruntreuen nicht dafür belangt werden während der kleine Mann für Steuerhinterziehung ins Kittchen wandert, oder einfache Leute wie du und ich. Bzw. Leute wie ich, weil wenn wer glaubt dass einem der Staat positiv gesinnt ist obwohl er selbst Opfer von Kaufkraftverlust ist und sieht wie sich die Zustände in Spanien oder Griechenland durch den Euro verschlimmert haben, obgleich sämtliche Ökonomen von einer Einheitswährung abgeraten haben, der ist meiner Meinung nicht nur ignorant sondern gleichermaßen blind.

Zitat:Ich habe keine Idee, warum du noch mit ihm diskutierst. Ich versuche nur manchmal ein paar Gehirnzellen der Leute zu schützen, die seinen Unsinn tatsächlich lesen. Aber selbst dagegen hat er mittlerweile einen Schutzmechanismus: Ich verschwende meine Zeit nicht mit eineinhalbstündigen Videos (Es sei denn die Quelle ist derart unseriös, dass man nach 5 Minuten Recherche den wahren Zweck von ihnen aufdecken kann) oder Essays mit 1500 Worten verschwende.

Wir können ja gerne darüber weiterdiskutieren wenn in der Ukraine der Krieg ausbricht oder wenn in Deutschland ähnliche Verhältnisse entstehen wie in Griechenland. Wer offenen Augen die Entwicklung in den letzten zehn Jahren verfolgt hat, der wird festgestellt haben dass die Situation nicht besser sondern schlimmer wurde. Natürlich ist die Toleranzgrenze wie lange sich die Menschen auf der Nase rumtanzen lassen unterschiedlich. Meine ist erreicht, deine eben noch nicht.

Zitat:Da kommt die Evaluation ins Spiel: Heavys Texte haben sich als nicht Hilfreich herausgestellt. Entsprechend kann man sie gefahrlos ignorieren und sich auf sinnvollere Informationen konzentrieren.

Wenn du mit "Hilfreich" meinst, dass sie dazu dienen dass sie dein kleines Luftschloss aufrecht erhalten in das du dich vor der Realität flüchtest dann sind sie nicht hilfreich. Die Leute glauben lieber die Dinge die sie glauben wollen. Will ich daran glauben dass alles den Bach runtergeht weil das System beschissen ist? Mit nichten, aber man muss auch mal die Augen aufmachen und sehen wie sich die Situation so darlegt.

Von Umweltzerstörung bis Menschenrechtsverletzungen hat alles der Mensch zu verantworten. Dann heißt es immer: "Die bösen Politiker und Konzerne!" und sich selbst hält man für fein raus, während man sich aber alles in den A**** schieben lässt und um Gegenzug dafür eben jene Politik und Konzerne unterstützt die "Schuld" sind. Würde man etwas effektiv ändern wollen, müsste man nämlich kürzer treten weil Veränderung hat auch ihren Preis. Diesen Pries ist aber kaum wer bereit zu zahlen. Lieber redet man sich selbst ein dass man nicht mit-schuld ist und dass die westliche Welt das Maß aller Dinge ist, während man gekonnt die Auswirkungen dieser Lebensweise ignoriert.

Willst du es hören? DU bist schuld dass Regenwälder gerodet werden. DU bist schuld wenn in Afrika tausende Kinder am Tag verhungern. DU bist schuld dass es Krieg gibt und dass tausende Zivilisten getötet werden weil DU dieses System durch die widerstandslose Inanspruchnahme unterstützt!

Das liest sich nicht so schön, nicht wahr? Da glauben wir doch lieber dass alles Super ist bevor man sein Gewissen damit belastet weil viele mental erst gar nicht dazu in der Lage sind mit damit verbundenen Schuldgefühlen fertig zu werden. Das nennt sich dann "Kognitive Dissonanz".

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
06.04.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

Verschwörungstheorien
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#51
06.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [Bild: 7Ypkl.jpg]

tl;dr

Killing is badong!
Zitieren
#52
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)Artem schrieb:  Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.

Es gibt eben Menschen die glauben nicht nur an das woran sie glauben wollen sondern die sehen auch die Probleme in der Welt und das man was dagegen tun muss.

(06.04.2014)Jandalf schrieb:  
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [Bild: 7Ypkl.jpg]

tl;dr

Nun da wir schon auf dieses minderwertige Niveau gesunken sind:

[Bild: das-leben-ist-kein-ponyhof-d75503359.png]

Werd erwachsen und fang an Verantwortung zu übernehmen!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
06.04.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.04.2014)Artem schrieb:  Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.

Es gibt eben Menschen die glauben nicht nur an das woran sie glauben wollen sondern die sehen auch die Probleme in der Welt und das man was dagegen tun muss.

Und warum machst du das dann nicht?

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#54
06.04.2014
Flutty Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Verschwörungstheorien
Ich versteh' dieses Gespräch nicht.
Sind die Illuminaten nun schuld oder nicht?
Und ist Schneewittchens Haar jetzt schwarz wie Ebenholz oder braun wie Zedernholz?

[Bild: j5YESEt.png]
[Bild: 35SIX9M.png]
Zitieren
#55
06.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)Flutty schrieb:  Und ist Schneewittchens Haar jetzt schwarz wie Ebenholz oder braun wie Zedernholz?

In einigen Versionen ist es Ebenholz in manchen Zedernholz.

Ich frag mich eher wer den Rum getrunken hat <:I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#56
06.04.2014
Amaterasu Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)Flutty schrieb:  Ich versteh' dieses Gespräch nicht.
Sind die Illuminaten nun schuld oder nicht?
Und ist Schneewittchens Haar jetzt schwarz wie Ebenholz oder braun wie Zedernholz?

Und ist es nachts wirklich kälter als draußen? D:



HeavyMetalNeverDies! schrieb:Willst du es hören? DU bist schuld dass Regenwälder gerodet werden. DU bist schuld wenn in Afrika tausende Kinder am Tag verhungern. DU bist schuld dass es Krieg gibt und dass tausende Zivilisten getötet werden weil DU dieses System durch die widerstandslose Inanspruchnahme unterstützt!

ICH bin schuld daran, dass die Gletscher schmelzen. ICH bin schuld daran, dass Nordkoreas am abdrehen ist und uns mit dem roten Knöpfchen drohen. ICH bin schuld daran, dass uns der Sauerstoff ausgeht! Nieder mit meinem Kopf, da ICH zu viel atme!


Eine Meinung haben ist ja schön und gut, aber teils klingt es schon fast radikal Shrug Just my 2 cents.


HeavyMetalNeverDies! schrieb:Wenn man am 11. September die Medien verfolgt hat, dann hat man das geschehen meistens nur auf einem einzelnen Sender verfolgt. Außerdem hat das Hauptgeschehen doch massiv von den Medientricks abgelenkt. Das ist so wie bei MLP: wenn man sich da ne Folge das erste mal ansieht dann fällt auch nicht großartig auf dass Ponies mehrmals im selben Bild verwendet werden, weil man sich eben auf das Hauptgeschehen konzentriert. Je mahr man davon sieht umso mehr fallen einem gewissen Dinge auf nur schaut sich ja kaum wer den 11. September immer wieder an, wenn er kein "Verschwörungstheoretiker" ist.

Srsly? Du vergleichst nicht ernsthaft eine Kinderserie mit einem realen Terroranschlag? ._.
Zitieren
#57
06.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Verschwörungstheorien
Also ich glaube ja, das jeder Mensch der einen Dollar-Schein in der Hand hatte von der Regierung überwacht wird.

Das allsehende Auge sieht alles D:

[Bild: freimauer-illuminaten-weltordnung.jpg]





[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#58
06.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verschwörungstheorien
verdammt,... ich hab dollar scheine im wohnzimmer liegen AJ surprised
weiß die nsa jetzt nun was ich nachts mache Trollestia

wobei die sind aus den 90ern, glaub das da noch nicht die technilogie so hoch war in das auge ne kamera einzubauen Twilight: not bad

ausser sie haben alien technologie AJ surprised
Zitieren
#59
06.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien
(06.04.2014)Artem schrieb:  
(06.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(06.04.2014)Artem schrieb:  Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.

Es gibt eben Menschen die glauben nicht nur an das woran sie glauben wollen sondern die sehen auch die Probleme in der Welt und das man was dagegen tun muss.

Und warum machst du das dann nicht?

Weil ich mir beide Versionen anhöre und weil ich sehe dass die eigene Politik nicht für die Rechte der Bürger einsteht. Oder was glaubst du welchen Interessen Dinge wie: ESM, TTIP, Glühbirnenverbot (Zwang für giftige, kurzlebige Sparlampen), Privatisierung, Reglementierung zur Gurken- und Bananenkrümmung, ACTA usw. zu gute kommen soll? Soll man sich als Bürger dafür bedanken dass die Steuern immer weiter steigen und die Sozialsysteme immer weiter gekürzt werden während die Politiker auf Millionen-Pensionen hocken? Soll ich wirklich jenen vertrauen die offensichtlich nicht für die Rechte der Bürger und ganz sicher nicht für Menschenrechte stehen? Warum werden Banken mit Steuergeldern gerettet die sich verspekuliert haben? Mit Fremden Geld zu spekulieren ist per gesetzlicher Definition: "Veruntreuung". Wenn also unser Geld verspielt wurde warum sollen wir den Verlust dann nochmals ausgleichen und ein zweites mal zahlen? Damit der Herr Millionär nicht seine Ersparnisse verliert die er auf der Bank hat? Ganz sicher nicht!

Oder hast du jemals Aufnahmen aus dem Krieg aus Afghanistan gesehen die Über Wikileaks verbreitet wurden? Inwiefern ist es zu rechtfertigen Frauen und Kinder einfach abzuknallen? In wie fern ist es zu rechtfertigen dass, selbst wenn die offizielle Version stimmen würde, tausende ihren Kopf für die Fehler weniger herhalten müssen? Hast du selbst überhaupt schon irgendetwas hinterfragt was die eigene Regierung tut?

Wir unterstützen unsere Regierungen mit unserer Untätigkeit und die Konzerne unterstützen wir mit unseren Geldern. Warum sollen wir Waren kaufen die nach drei Jahren hin sind? Immer das billigste vom billigen was nur so billig ist weil man es in Billiglohnländern zu Menschenunwürdigen Bedingungen bauen lässt.
Aber wenn man gegen das System angehen will dann darf man das nicht mehr unterstützen und man kann auch nimmer alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen die einem das System bietet. Dafür sind nur wenige bereit und einige sind erst dann dazu bereit wenn sie sonst alles verloren haben. Aber müssen wir wirklich erst alles verlieren bis wir aufwachen? Wie lange wollen wir noch zusehen wie Narrenfreiheit für Politik und Konzerne herrscht? Wann werden wir aufhören deren Lügen zu fressen?

Was brauchen wir also um eine bessere Welt zu schaffen? Ein besseres Bewusstsein. Menschlichkeit vor Materialismus. Materialismus ist schön und gut aber nicht das Maß aller Dinge. Gier ist schädlich und ebenso schädlich ist es wenn man die Tatsachen ignoriert nur um seine Gier weiter befriedigen zu können.

Entfernt euren Fernseher und eure Spielkonsole! Seid ihr dazu bereit? Wahrscheinlich nicht. Das ist aber genau die Richtung wo wir uns hin entwickeln müssen und das ist auch jenes was niemand hören will. Wir müssen unseren A**** wieder in die reale Welt bewegen und dort die Probleme lösen. Wir müssen an uns selbst arbeiten weil so wie wir erzogen wurden werden wir keine Zukunft haben. Wir können uns keine Verschwenung leisten. Wir müssen bewusst konsumieren und wir müssen sehen dass alle Menschen auf der Welt gleich viel wert sind und dass wir ohne intaktes Ökosystem nicht überleben werden.

(06.04.2014)Amaterasu schrieb:  Srsly? Du vergleichst nicht ernsthaft eine Kinderserie mit einem realen Terroranschlag? ._.

Das schaust du doch am selben Fernseher mit der selben Wahrnehmung oder? Ich vergleiche nicht einen Terroranschlag mit einer Kinderserie. Ich sage nur dass du dich nicht auf Hintergrunddetails konzentrierst wenn du dem Hauptgeschehen folgst. Außerdem war es mit ziemlicher Sicherheit kein Terroranschlag, zumindest nicht von Al Quaida wie man behauptet hat sondern ein Propaganda-Instrument der USA die 3000 ihrer eigenen Leute geopfert hat um vor ein paar Millionen anderer ihren Krieg und Abhöraffären zu rechtfertigen. Der Bürger hat darauf hin widerstandslos darauf eingewilligt weil es diente ja der Sicherheit. Blöd nur dass es die Witwen von Joursey gab welche so lange Druck gemacht haben bis man im Fall 9/11 endlich eine Untersuchung eingeleitet hat, mit einem 600 Seiten starken Bericht wo noch nicht mal das WTC 7 erwähnt wurde.

Kinderserie schön und gut für zwischendurch aber wer ausschließlich in einer Fantasiewelt lebt der übersieht das reale Leben und das ist nicht so rosig wie Equestria.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
06.04.2014
Amaterasu Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Verschwörungstheorien
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Außerdem war es mit ziemlicher Sicherheit kein Terroranschlag, zumindest nicht von Al Quaida wie man behauptet hat sondern ein Propaganda-Instrument der USA die 3000 ihrer eigenen Leute geopfert hat um vor ein paar Millionen anderer ihren Krieg und Abhöraffären zu rechtfertigen.Der Bürger hat darauf hin widerstandslos darauf eingewilligt weil es diente ja der Sicherheit. Blöd nur dass es die Witwen von Joursey gab welche so lange Druck gemacht haben bis man im Fall 9/11 endlich eine Untersuchung eingeleitet hat, mit einem 600 Seiten starken Bericht wo noch nicht mal das WTC 7 erwähnt wurde.

Hast du mir irgendeinen Beleg, in der bestätigt wird, dass es mit ziemlicher Sicherheit eine Propaganda der USA war? Ich hätte aber sehr gern etwas Seriöses und keine Foren oder Artikel von Verschwörungstheoretikern. Denn wie es der Name sagt, es ist nur eine THEORIE, nicht die Wahrheit.
Es wurden immerhin viele Theorien widerlegt, der jüngste Fall war wohl der 21.12. So viele Menschen glaubten, wir würden an diesem Tag sterben und sehe da, wir leben noch!

Zitat:Kinderserie schön und gut für zwischendurch aber wer ausschließlich in einer Fantasiewelt lebt der übersieht das reale Leben und das ist nicht so rosig wie Equestria.

Ah, willst du mir nun unterstellen, ich würde in einer Friede-Freude-Eierkuchen Equestria Fantasiewelt leben?
Wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen. Anhand meiner Onlinezeit und meinen uuunzählig viele Beiträgen merkt man, dass ich durchaus ein, sehr stark gewichtiges, RL hab Wink

Außerdem wirkt es auf mich so, als hättest anscheinend du zu viel Zeit übrig, die du unter anderem damit vergeudest, dir über irgendwelche Verschwörungen Gedanken zu machen und gegen den Staat zu "hetzen", weil er ja so böse ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste