Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:20



Das Schönheitsideal in Equestria
#21
17.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Einige tragen aber trozdem gerne Sattel und Zaumzeug........


Zitieren
#22
17.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(17.08.2013)Silver Shine schrieb:  Einige tragen aber trozdem gerne Sattel und Zaumzeug........
*rawr* Cheerilee awesome

Sättel, sowie Blumen im Haar diesen lediglich der äußeren Aufhübschung. Entweder um Colts, bzw. Bronies anzubaggern, oder zu feierlichen Anlässen. Diese feierlichen Anlässe müssen nicht extravagant sein. Pinkie Pie´s Partys zählen auch dazu.
Sättel können zu den Dresses gezählt werden. Ansonsten sieht man Sättel kaum.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
18.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Ich schließe mich vielen meinen Vorrednern an und denke einfach mal dass die Ponies sich "Schönheitsideale" überwiegend anhand von Charakter bilden aufgrund der natürlichen Schönheit der Ponies. Klar, es gibt "Misfits" wie Snips und Snails, Snowflake/Roid Rage, Featherweight oder das Milchtütengesicht Mr. Cake. Aber die gibt es überall, und daher zählt überwiegend das Innere als das Äußere. Manche hübschen sich allerdings auch gut auf, etwa Rarity, was zu der natürlichen Schönheit eines Ponies positiv beiträgt, auch wenn es wie gesagt nicht unbedingt nötig wäre.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#24
18.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Mr. Cake ist aber auch gleich der einzige Char in der Serie der es -offiziell- bis Staffel 3 Geschäft hat innerhalb der laufenden Handlung in der Serie eine Ehe mit Kindern auf die Beine zu stellen. Auch wenn er eine ... so aussieht wie er aussieht... und auch nicht grade der Hellste ist.

Eine Hackfresse und Luft zwischen den Ohren zu haben scheint unter Ponys kein allgemeines Hindernis zu sein.

Zitieren
#25
18.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Naja Cadence und Armor werden da sicher lich die zweiten sein die so etwas auf die Reihe bekommen, und zwar in Saison 4 und 5......

Mir ist auch aufgefallen, dass Luna und Tia nie ein Kleid oder so was in der Art tragen bei festlichen Anlässen.
Ich denke aber dass das ihnen mit der Zeit zu blöd und zu aufwendig wurde.
Und weil Cadance noch nicht so alt ist ( sonder nur normal alter) hatt sie dass anscheinend auch nicht verlernt.


Zitieren
#26
18.08.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Ich bin auch der Meinung dass man nicht DAS Schönheitsideal festmachen kann...
Es gibt Ponys die natürlich sehr viel von Äußerlichkeiten abhängen lassen, wie Rarity zum Beispiel, aber es gibt auch welche denen das total egal ist.
Aber allgemein würde ich sagen hängt es bei den Äußerlichkeiten schon hauptsächlich von der Mähne und vom Schweif ab. Twilight smile

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
18.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(18.08.2013)Silver Shine schrieb:  Mir ist auch aufgefallen, dass Luna und Tia nie ein Kleid oder so was in der Art tragen bei festlichen Anlässen.

Ähm...
S3E13 Magical Mystery Cure (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
18.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Achso ja da, weils für Tia ein besonderer Moment war, aber bei Cadence Hochzeit anscheinend nicht.......AJ hmm.

Aber ich bin mir sicher das Rarity diese Kleider nicht gemacht hatt, die sehen total unpassend zu den 3 aus, mir gefallen sie auch nicht so doll.


Zitieren
#29
20.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(08.07.2013)Silver Shine schrieb:  Ich habe mich gefragt, wenn alle Ponies vom Körperbau gleich ausschauen, wie kann man da sagen du hast ne schöne Figur.
Wird da besonderen Wert auf die Wimpern, die Mähne un den Schweif gesetzt.
Den Spike hat sich wahrscheinlich in Rarity verliebt, wegen der Mähne und so.
Den wegen ihrer Figur hätte er sich auch in ein anderes Pony verknallen können.

Das liegt wohl am Individuum. Aber man muss wohl graziel und gut coloriert sein :3
Ich würde ja hellblonde Ponies nehmen, aber manche stehen auch auf lila und blau, also was solls :3

Zitieren
#30
23.08.2013
Schokolade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Ich denke mal, dass die Moral des Filmes sein soll, dass es auf den Charkter und nicht aufs Aussehen ankomm. Also geht es nur um den Charakter und ums CM Wink

Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und unterliegen der künstlerischen Freiheit Twilight happy
Zitieren
#31
23.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
wieso dann Rarity immer so auf ihren Look fixiert ist ?...........AJ hmm


Zitieren
#32
23.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(23.08.2013)Silver Shine schrieb:  wieso dann Rarity immer so auf ihren Look fixiert ist ?...........AJ hmm

Ganz einfach Divaeinhorn hat eine innige Romanze am Start.... mit sich selbst.
(Außerdem wird sie wohl die Hoffnung nicht aufgeben haben sich immer noch einen Prinzen zu angeln)

Zitieren
#33
24.08.2013
Schokolade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Rarity ist aber auch in der Modebranche tätig, also ist das dann doch eh was anderes, oder?[Bild: cl-rar-gasp.png]

Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und unterliegen der künstlerischen Freiheit Twilight happy
Zitieren
#34
24.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Ja aber oft denke ich mir schon da sie es mit den Wimpern übertreibt und mit dem Glizer


Zitieren
#35
24.08.2013
Schokolade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(24.08.2013)Silver Shine schrieb:  Ja aber oft denke ich mir schon da sie es mit den Wimpern übertreibt und mit dem Glizer

Ich würde mal sagen, dass Rarity aussen vor ist, sie ist jemand der sich viel zu sehr aufstylt. [Bild: 01-rarity_dwi.png] -->Rarity halt

Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und unterliegen der künstlerischen Freiheit Twilight happy
Zitieren
#36
01.09.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(08.07.2013)Silver Shine schrieb:  Den Spike hat sich wahrscheinlich in Rarity verliebt, wegen der Mähne und so.
Den wegen ihrer Figur hätte er sich auch in ein anderes Pony verknallen können.

Ich habe mal vor längerer Zeit in einem englischsprachigen Post die Theorie gelesen, daß Spike, da er durch Twilight aufgezogen wurde und sie als große Schwester ansieht, durch sie auch möglicherweise auf Einhörner geprägt wurde, da es in Canterlot aber sehr viele Einhörner gibt und er ihren Anblick immer schon gewohnt war, stach für ihn keines hervor. Aber Rarity war das erste "neue" Einhorn, das er kennen lernte, was warscheinlich sein Auslöser für den "Crush" gewesen sein dürfte.

Es ist natürlich nur eine Theorie. Aber ich finde sie garnicht mal so übel, erklärt sie doch relativ schön, wie Spike's Crush ausgelöst worden sein könnte. Schliesslich hat er die anderen Ponies, die er in Ponyville kennen lernte, ja eher als Freunde angesehen, inklusive Fluttershy, die von Anfang an sehr an Spike interessiert zu sein schien, allerdings aus gänzlich anderen Gründen.

Was die Ponies in sich gegenseitig sehen, mag möglicherweise anders sein, als das, was wir sehen. Wir schauen schliesslich durch einen gewissen Zensur-Filter auf die Ponyphysiologie. Man könnte argumentieren, daß viele ästhetische Feinheiten gemeinsam mit primären Geschlechtsmerkmalen und anderen Elementen uns der Einfachheit der Animation (und aus moralischen Gründen) vorenthalten werden und die Ponies einfach eine etwas vollständigere Weltsicht mit sich bringen. Eine Sicht, die möglicherweise auch Pheromone mit einschliesst, die bei der Partnerwahl vieler nichtmenschlicher Lebensformen mit eine Rolle spielen.

Wir können die Ponies nur an den groben Körperformen, den Fell- und Augenfarben, den Augenformen, den Mähnen und Schweifen und den Cutie Marks unterscheiden, es liegt durchaus im Bereich des Vorstellbaren, daß Ponies in-universe eine sehr viel feinere Auflösung haben und sich sehr viel detailierter wahrnehmen.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
#37
01.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
@ Steifi
Ja das macht alles Sinn.
Zum einen Spikes Prägung, nur sehe ich es auch so das Rarity und Trixy die einzigen Pony Girls sind die sich selbst ganz groß bei jeder Gelegenheit ganz groß in Szene setzen. (Nur Prince Blueblood ist schlimmer)

Was den Zensurfilter angeht.
Im Intro von S2E15 (Der Cyder Folge) Platzt ja RD in FS Schlafzimmer und zieht ihr die Decke weck, FS blick an sich herab und stellt fest das sie so "Nackt" ist wie sonst auch immer.
Zwar ist das natürlich nur ein kleiner Gag in der Serie... aber es könnte auch die Theorie auftun das Ponys eine Art Unterwäsche Tragen die ihre "Persönlichen" Körperstellen unsichtbar machen und natürlich im Fell (Das ja nicht detailliert zu sehen ist) verbirgt.

Im Normalfall sind die Genitalien von Pferden ja im vergleich zu andern Säugetieren ähnlicher Größe nicht besonders Exponiert. So bringt eine Stute die ein Fohlen Säugt bis zu 3 Liter Milch am Tag, und dennoch muss man 2x hinschauen um die Zitzen zu sehen...

Übrigens, Kleiner "Schelmischer" Gedanke:
Bei Kühen in MLP Sieht man die Euter ! (Hey ich denk es nur Konsequent zu ende!)

Zitieren
#38
01.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(01.09.2013)Rabenvogel schrieb:  Übrigens, Kleiner "Schelmischer" Gedanke:
Bei Kühen in MLP Sieht man die Euter ! (Hey ich denk es nur Konsequent zu ende!)
Während man den OC Milky Way und ihre Anhänger verfolgt. Welch frohmutige Logik dieser "Hater".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#39
01.09.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
(01.09.2013)Meganium schrieb:  Während man den OC Milky Way und ihre Anhänger verfolgt. Welch frohmutige Logik dieser "Hater".

Natürliche Euter einer Kuh und menschlich-aussehende Brüste auf (unter) einem Pony. Nö, das ist ja gar nicht wie Äpfel und Birnen.
Als würden die Zitzen eh nicht ausreichen.
Zitieren
#40
01.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Schönheitsideal in Equestria
Sowohl ein Euter einer Kuh, als auch die Glocken eines Fabelwesens sind sekundäre Geschlechtsteile.
Der Euter ist von der Funktion her genau dasselbe, wie die Brust und umgekehrt. Lediglich ein geschlechtsdimorphstisches Merkmal ohne sexuelle Referenzen, sowie ein Nahrungsspender für Säuglinge. Nicht mehr und nicht weniger.

Das die menschliche Brust als aufreizendes Merkmal angesehen wird, ist nichts weiter als Erziehung. Es wurde einem sozusagen in die Wiege gelegt, dass Brüste nicht gezeigt werden dürfen, und es ist skandalös, wenn man die Brustwarze sieht.
Und so verhält sich natürlich 99,8% der Menschheit. Und deswegen sind Euter was ganz anderes, als die bösen Glocken der Verruchtheit, obwohl selbe Funktion.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste