Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 01:34



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1st Place (5/5)
2nd Place
3rd Place
4th Place
5th Place
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x14 - The Last Roundup
22.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x14 - The Last Roundup
Zitat:Wieder eine sehr schöne Episode. Obwohl man Applejack allmählich die Ehrlichkeit aberkennen kann.

Finde ich überhaupt nicht!
Sie hatte einfach ein schlechtes Gewissen weil sie kein Preisgeld gewonnen hat.
Daran (an dem Gewissen) waren aber auch die hohen Erwartungen schuld...

Sie hat nicht gelogen, sondern geschwiegen. Das ist was vollkommen anderes Wink




[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
22.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
So habe noch nichts hier gelesen, aber wurde schon geschrieben das Derpy jetzt canon ist.TongueBig Grin

Ich fand die Folge wirklich genial. Alleine die letzte Szene mit Pinkie und Rarity hat mich vor lachen vom Stuhl fallen lassen.Cheerilee awesome
Zwar fand ich den Anfang ein bisschen zu übertrieben mit Derpy´s Tollpatschigkeit, aber es war wirklich eine stimmige Episode. Die Spannung und die Gags haben genau ins Schwarze getroffen.

Und ich will eines nochmal sagen:

NIEMAND BRICHT EIN PINKIE VERSPRECHEN!Flutterrage
Zitieren
22.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup




Soviel zu den Reaktionen auf Derpy.

Also sie ist definitiev der bei weitem beleibteste BG-Char Heart
Scheint sogar als ob sie manchmal noch vor einigen der Mane 6 in ihrer Beliebtheit steht Big Grin

Ich finde es schön, wie so ein "spezieller" Charakter im Fandom so herzzerreißen liebevoll aufgenommen und anerkannt wird.
Das zeugt eindeutig von unsrer Toleranz und AJ ist nicht durch Derpy in den Schatten gestellt worden, fand ich zumindest.

Obwohl sie mir wenn ich darüber nachdenke teil sehr sentimental vorkam, aber immerhin muss sie diese Last schon bedrückt habe, da dar sie auch mal ein bisschen down sein.
Tdem war sie ja aktiv in der EP eingebunden und deshalb denke ich nicht, dass AJ iwie schwach gewirkt hat, oder nicht die Rolle erhielt, die ihr storytechnisch zugeschrieben wurde.



Zitieren
22.01.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Nochmal zu Derpys Stimme, MLP-Wiki schreibt: "She is voiced by Tabitha St. Germain."
Zitieren
22.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Geniale Folge, einfach nur genial 5/5. Die kommt bei mir definitiv unter die Top 5 meiner Lieblingsfolgen.

Das mit Derpy hat einfach nur gepasst, ich hab mir bei der Szene sowas von weggeschmissen Big Grin

Und nach der Folge werde ich absolut niemals ein Pinkie-Versprechen brechen, nachdem ich heute gesehen habe, was dann passieren kann. Da kann man richtig Angst vor Pinkie Pie bekommen ^^

Edit:
Noch ne Frage nebenbei, was heißt das? "Derpy ist jetzt Cannon" ??

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
22.01.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Riko schrieb:  Edit:
Noch ne Frage nebenbei, was heißt das? "Derpy ist jetzt Cannon" ??

Der Name "Derpy" war vorher nur ein Produkt des Fandoms, nicht unbedingt ihr richtiger Name (man war von "Ditzy Doo" ausgegangen)

Aber jetzt heißt sie eben offiziell Derpy^^ Nix Fandom, sondern Hasbro.


Edit: Meine Meinung zu der Folge

Meh... nicht so toll. Klar, die Derpy-Szene war göttlich. Der Rest war aber nicht so dolle.
Es gab zwar einige gute Gags, aber die Moral und der Brief an Celestia habens mir richtig runtergezogen. Fand ich sehr schwach. Mir scheint AJs-Problem da etwas zu speziell und ich konnte mich nicht so in die Situation hineinversetzen, wie bei anderen Folgen.
Ragie Pie war okay, aber ein bisschen zu aufgesetzt. Das war an gewissen Stellen dann auch nicht mehr soo lustig.
Vielleicht ist es für mich so eine Folge, die man lieben lernt. Möglicherweise änder ich meine Meinung, wenn ich sie ein paar mal gesehen habe, aber bisher gibts von mir den 4ten Platz. Unterdurchscnittlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von Craft.)
Zitieren
22.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x14 - The Last Roundup
Cool wie Lauren Faust die creepy fanfics verarscht und Derpy tatsächlich Derpy nennt^^
Zitieren
22.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Wenn die Szene mit dem Kirschsaft tatsächlich eine Anspielung auf Cupcakes sein soll muss es doch eine vergleichbare Stelle im Fanfic geben. Ich hab Cupcakes nochmal aufgemacht und nach den einschlägigen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden was irgendwie in die Richtung geht. Kann mir jemand mal den Absatz schicken, auf den sich die Szene angeblich beziehen soll?
Zitieren
22.01.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x14 - The Last Roundup
Apropo Ditzy Doo...

Welcher Pegasus wird das jz?
Zitieren
22.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Bardiel schrieb:  Wenn die Szene mit dem Kirschsaft tatsächlich eine Anspielung auf Cupcakes sein soll muss es doch eine vergleichbare Stelle im Fanfic geben. Ich hab Cupcakes nochmal aufgemacht und nach den einschlägigen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden was irgendwie in die Richtung geht. Kann mir jemand mal den Absatz schicken, auf den sich die Szene angeblich beziehen soll?

Es gibt so eine Stelle nicht in Cupcakes, daher verstehe ich diese Meinung auch nicht. Viele meinen halt, es liegt daran, dass man Pinkie so bedrohlich zeigt (mit dem ranzoomen) und dann eben den Saft (der wohl wie Blut aussehen soll) abschleckt, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
22.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Craft schrieb:  [...]
Es gab zwar einige gute Gags, aber die Moral und der Brief an Celestia habens mir richtig runtergezogen. Fand ich sehr schwach. Mir scheint AJs-Problem da etwas zu speziell und ich konnte mich nicht so in die Situation hineinversetzen, wie bei anderen Folgen.
[...]

Ich finde das Problem doch recht allgegenwärtig. Die Menschen um sich herum (Familie, Freunde) nicht enttäuschen zu wollen, welche vielleicht sehr hohe Erwartungen in dich gesetzt haben. Zumindest ist mir das Problem nicht unbekannt. Zumal es hier nicht nur um die Enttäuschung der schlechten Platzierung ging, sondern zudem die Renovierung von Ponyvile in Gefahr geraten ist. Die Bürgermeisterin hat hier unnötig einen enormen Druck auf AJ aufgebaut und diesem hat sie nicht standhalten können. Deswegen hat sie versucht Geld zu verdienen um nicht als vollkommener Versager nach Hause zu kommen.

AJ hat durch diese Folge für mich unglaublich an Sympathie gewonnen. Sie fühlt sich für allen und jeden verantwortlich und zerbricht oft an diesem Druck. Nobody is perfect, aber das ist doch auch das Schöne im Leben, besonders wenn man so Freunde und Familie hat wie AJ.


(22.01.2012)Xris777 schrieb:  Es gibt so eine Stelle nicht in Cupcakes, daher verstehe ich diese Meinung auch nicht. Viele meinen halt, es liegt daran, dass man Pinkie so bedrohlich zeigt (mit dem ranzoomen) und dann eben den Saft (der wohl wie Blut aussehen soll) abschleckt, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich halte es für Quatsch. Das bedrohliche Ranzommen kam doch nur deswegen, weil jetzt die Geheimwaffe Pinkie Pie eingeschaltet wird.
Aber mir ist es eh egal. Sollen die Fans doch so denken, wenn sie es glücklich macht.RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
22.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Xris777 schrieb:  
(22.01.2012)Bardiel schrieb:  Wenn die Szene mit dem Kirschsaft tatsächlich eine Anspielung auf Cupcakes sein soll muss es doch eine vergleichbare Stelle im Fanfic geben. Ich hab Cupcakes nochmal aufgemacht und nach den einschlägigen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden was irgendwie in die Richtung geht. Kann mir jemand mal den Absatz schicken, auf den sich die Szene angeblich beziehen soll?

Es gibt so eine Stelle nicht in Cupcakes, daher verstehe ich diese Meinung auch nicht. Viele meinen halt, es liegt daran, dass man Pinkie so bedrohlich zeigt (mit dem ranzoomen) und dann eben den Saft (der wohl wie Blut aussehen soll) abschleckt, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.


Ich glaube sie LF meinte Creepy Fanfics insgesamt, es gab ja sehr viel verschiedenes von dem Dreck.
Zitieren
22.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Kasseopea schrieb:  
(22.01.2012)Xris777 schrieb:  
(22.01.2012)Bardiel schrieb:  Wenn die Szene mit dem Kirschsaft tatsächlich eine Anspielung auf Cupcakes sein soll muss es doch eine vergleichbare Stelle im Fanfic geben. Ich hab Cupcakes nochmal aufgemacht und nach den einschlägigen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden was irgendwie in die Richtung geht. Kann mir jemand mal den Absatz schicken, auf den sich die Szene angeblich beziehen soll?

Es gibt so eine Stelle nicht in Cupcakes, daher verstehe ich diese Meinung auch nicht. Viele meinen halt, es liegt daran, dass man Pinkie so bedrohlich zeigt (mit dem ranzoomen) und dann eben den Saft (der wohl wie Blut aussehen soll) abschleckt, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich glaube sie LF meinte Creepy Fanfics insgesamt, es gab ja sehr viel verschiedenes von dem Dreck.

Es wurde aber hier schon öfters erwähnt, das besagte Szenen eine Cupcakesanspielung sein soll. Aber egal ob jetzt Cupcakes, oder irgendeine andere Grimdark FF, ich glaube nicht, dass es eine Anspielung sein sollte.

Und bitte bezeichne eine Creepy Fanfic nicht als Dreck. Fanfics sind Gesichten von Fans, die eben Geschichten erzählen wollen, die so in der Serie nicht vorkommen, was ja auch der Sinn einer Fanfic ist. Eine Grimdarkfanfic ist zwar sehr speziell, muss aber nicht schlecht deswegen sein. Es gibt auch gute Grimdarkfanfics, wie Rainbow Factory.

Aber egal, das Thema ist hier sowieso Off-Topic.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
22.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Xris777 schrieb:  
(22.01.2012)Bardiel schrieb:  Wenn die Szene mit dem Kirschsaft tatsächlich eine Anspielung auf Cupcakes sein soll muss es doch eine vergleichbare Stelle im Fanfic geben. Ich hab Cupcakes nochmal aufgemacht und nach den einschlägigen Begriffen gesucht, aber nichts gefunden was irgendwie in die Richtung geht. Kann mir jemand mal den Absatz schicken, auf den sich die Szene angeblich beziehen soll?

Es gibt so eine Stelle nicht in Cupcakes, daher verstehe ich diese Meinung auch nicht. Viele meinen halt, es liegt daran, dass man Pinkie so bedrohlich zeigt (mit dem ranzoomen) und dann eben den Saft (der wohl wie Blut aussehen soll) abschleckt, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Gibts nicht und ist ganz einfach keine Anspielung.
Allerdings interpretiert und sieht man immer nur was man will.
Ich erinnere hierbei an die ständigen Interpretationen in Celestia Cheerilee awesome

Also hold your horses, das sollte einfach nur zu RD`s Aussage von den big weapons passen, auch die Musik.
Nicht alles ist fanservice, auch wenn man es vllt so sehen mag Wink



Zitieren
22.01.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Rawrgna schrieb:  Ich finde das Problem doch recht allgegenwärtig. Die Menschen um sich herum (Familie, Freunde) nicht enttäuschen zu wollen, welche vielleicht sehr hohe Erwartungen in dich gesetzt haben. Zumindest ist mir das Problem nicht unbekannt. Zumal es hier nicht nur um die Enttäuschung der schlechten Platzierung ging, sondern zudem die Renovierung von Ponyvile in Gefahr geraten ist. Die Bürgermeisterin hat hier unnötig einen enormen Druck auf AJ aufgebaut und diesem hat sie nicht standhalten können. Deswegen hat sie versucht Geld zu verdienen um nicht als vollkommener Versager nach Hause zu kommen.

Ja, wie gesagt: Möglicherweise ändere ich meine Meinung, wenn ich die Folge nochmal sehe.
Aber bei der Szene mit der Bürgermeisterin... Das fand ich falsch von AJ einfach mal davon auszugehen mit dem ersten Preis nach Hause zu kommen. Da hat sie sich wohl gnadenlos überschätzt, genau wie in Applebuck Season. Wieso hat sie nicht draus gelernt?
Und dass sie nicht nach Hause kommen will... ist doch logisch, dass sie das nicht hätte durchziehen können. Nee, war mir zu konstruiert. Sie hätte ja einen ersten Preis irgendwie faken können, was sich dann nachher aufgelöst hätte... Ich weiß nicht wirklich, wie man es anders hätte machen können, aber so wie es war, gefiel es mir eben nicht.

Und das keiner von ihrer Familie mitkommt, um sie zu suchen?^^ Zumindest Applebloom, die ja nichts besonderes auf der Farm zu arbeiten hat?


Zitieren
22.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Craft schrieb:  [...]
Und das keiner von ihrer Familie mitkommt, um sie zu suchen?^^ Zumindest Applebloom, die ja nichts besonderes auf der Farm zu arbeiten hat?

Diesen Umstand fand ich auch eigenartig. Also wenn ich der Bruder von AJ wäre, hätte mich nichts gehalten nach ihr zu suchen. Da wir aber über eine Zeichentrickserie, welche ursprünglich für Kinder gedacht war, reden, sollten wir nicht unbedingt zuviel die Logik hinterfragen. Ich finde für eine solche Sendung kommt MLP noch relativ nah (zumindest wenn man mal von der Charakterentwicklung ausgeht) an die Wirklichkeit heran. Niemand wird von Heute auf Morgen fehlerfrei und deswegen bleiben auch charakterliche Schwächen, wenn man diese als solche bezeichnen wollte.RD wink

Habe mir gerade nochmal die Folge angeschaut und habe jetzt erst verstanden, was Pinkie gesagt hat als sie vom Wagen gesprungen ist.

Pinkie Pie: "Rarity catch me!"

Zu genial einfach. Ich glaube Rarity und Pinkie Pie könnten wirklich, dass perfekte Comedy Duo werden in der Serie.Big Grin
Zitieren
22.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Das war ja dann wohl die Mutter aller Fanserves.

Geniale Folge. Bis jetzt (vom Piloten abgesehen) die beste Folge der 2. Staffel. 5/5
Da hat alles gestimmt, die Dynamik, die Charakterdarstellung, der Humor, die Kanondetails und sogar die wichtige Frage bezüglich der sanitären Bedürfnisse der Ponies wurde gelüftet.
Ausserdem weiß ich wieder warum Pinkie mein Lieblingspony ist (don´t mess with the Pinkie swear).
Einziger Minuspunkt: Sie hätten Big Mac mal wieder irgendwas sagenlassen können. Muss echt depremierend sein, sein Synchronisator zu sein, mit den paar Geräuschen die er raushauen darf, von einem gelegendlichen Eeyup mal abgesehen.

Hat eigendlich irgendwer schon Derpy gefunden?Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x14 - The Last Roundup
(22.01.2012)Xris777 schrieb:  
(22.01.2012)Kasseopea schrieb:  Ich glaube sie LF meinte Creepy Fanfics insgesamt, es gab ja sehr viel verschiedenes von dem Dreck.

Und bitte bezeichne eine Creepy Fanfic nicht als Dreck. Fanfics sind Gesichten von Fans, die eben Geschichten erzählen wollen, die so in der Serie nicht vorkommen, was ja auch der Sinn einer Fanfic ist. Eine Grimdarkfanfic ist zwar sehr speziell, muss aber nicht schlecht deswegen sein. Es gibt auch gute Grimdarkfanfics, wie Rainbow Factory.

Aber egal, das Thema ist hier sowieso Off-Topic.

Ohh, tut mir Leid, ich mag meine Ponies halt lieber mit allen Gliedmaßen dran und den Innereien drinnen. Komplett abgesehen davon, dass Kinder diese Lesen könnten und einen ernsthaften psychischen Schaden davon tragen (obwohl sie nur nach MLP:FIM und Pinkie Pie oder Cupcakes suchen), sprengen die Dinger meine Toleranzgrenze vollkommen. Und "Dreck" hab ich nur gesagt, weil hier wohl auch Minderjährige unterwegs sind und ich mich daher halbwegs gepflegt auszudrücken versuche.


BTT: Was ich eher nicht verstehe, ist wieso AJ am meisten von allen luchst. Als der Aspekt der Ehrlichkeit sollte sie irgendwie...weniger unehrlich sein^^.

Btw, dass Pinkie-Versprechen hat sie schon gebrochen, sie sagte nämlich, dass sie es morgen beim Frühstuck erzählen wird, was bestimmt wo und wann sie etwas bestimmtes machen wird. Zu sagen dass sie beim Frühstuck nicht war und deswegen nicht gelogen hat ist nur eine Ausrede, da sie ja damit den Faktor des Daseins nicht einhielt, was aber auch ein Teil des Versprechens war.

Zitat:Hat eigendlich irgendwer schon Derpy gefunden?Big Grin

Nope, bei welcher Minute war sie?Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von Kasseopea.)
Zitieren
22.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x14 - The Last Roundup
Du verwechselst Grimdark mit Slasher. Großer Unterschied. Und das Forum heist Bronies.de. Ein Brony ist definitionsgemäß ein erwachsener (männlicher) FiM-Fan. Und ich bezweifle, dass minderjährige Fans nach Fanfictions im Internet suchen. Die dürften sich mehr für das Spielzeug im Laden interessieren.
Und wenn sie Fanfics suchen, werden sie höchst warscheinlich auch schon weit schlimmeres gegoogelt haben.

Naja irgendwie scheint Teil der Elements of Harmony ein gewisses Paradoxon zu sein. Rarity kauft man, vom Wesen her, ja auch nicht unbedingt das Element der Großzügigkeit ab. Genauso können Fluttershy und Pinkie ziemlich durchdrehen und sich Gegenteilig zu ihrem Element verhalten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
22.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x14 - The Last Roundup
Eine sehr schöne Folge und ich finde es fantastisch das die Macher so sehr auf die Fans eingehen alles andere wurde hier bereits zugenüge gesagt Happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste