Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:24



Elektroautos - Wo bleiben sie?
04.04.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Ein netter Kleinwagen. Optisch gefallen mir die schwarzen Ränder um die Radkästen überhaupt nicht. Da bin ich überhaupt kein Fan von. Genauso würde ich mir Ladeklappen wünschen, die nicht aufklappen, sondern versenkt werden, damit die nicht von irgendwelchen Vandalen abgerissen werden. Zumal diese Klappe extrem groß wirkt...

Den Rest der in meinen Augen interessant ist (Akkukühlung und Wärmetauscher) wird sicher irgendwann später mal vorgestellt.

Mit meinem E-Karren bin ich nun schon so gut wie 2000km mit Strom unterwegs, und bereue den Kauf nicht. Allerdings weiß ich auch, dass es sich nicht amortisieren wird. Na mal sehn, wie es sich weiter entwickelt :-)
Müsste ich jemanden ein E-Auto empfehlen, dann würde ich wohl Hyundai Ioniq sagen. Der scheint verbrauchsmäßig sehr gut aufgestellt zu sein.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.04.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Das Auto schaut an sich ganz in Ordnung aus (abgesehen davon, dass es ein französchisches Auto ist) und die Batteriekapazität und Reichweite sind akzeptabel. Letztlich kommt es wieder auf den Preis an.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(04.04.2019)Leon schrieb:  Das Auto schaut an sich ganz in Ordnung aus (abgesehen davon, dass es ein französchisches Auto ist) und die Batteriekapazität und Reichweite sind akzeptabel. Letztlich kommt es wieder auf den Preis an.

Das ist auch gut so dass es ein französisches Auto ist. Die designen einfach besser als die deutschen. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Ehm. Nein, ganz sicher nicht. Wenn man objektive Dinge wie Bedienergonimie anlegt, sind die ziemlich schlecht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
27.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Und mit großen schritten versucht die GroKo die E-autos zu etablieren - während sie, beschlossen durch das Klimaschutzpaket, ab 1.1.2021 die KFZ - Steuer verdoppelt. Somit zahlt jeder, der ein Auto mit einem Ausstoß von mehr als 95g / Km Co2 als Neuwagen kauft das doppelte (anhebung von 2 auf 4€ / g, bei einem SUV sogar 5,50€ / G Co2). Die grünen sind dadurch Unwählbar geworden, denn sie wollten noch mehr Steuern haben.

Jetzt wirds zeit für nen Staatsstreich - und das schnelle abholzen der Deutschen Regierung. Letztlich wird sie sich damit nur weiter in diese Richtung bringen das das Volk sie verachtet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.09.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Solange nur Schundseiten wie n-tv darüber berichten glaube ich nicht dran

Auch: wo ist das Problem?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
27.09.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Es betrifft schon wieder Neuwagen, wie in vielen anderen Forderungen und Umsetzungen auch, und es wird wieder so getan, wie wenn jedes Auto betroffen wäre.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Nun, ich glaube schon, das es das bereits durchgezogen wird. Letztlich ist es ja zu gefährlich die Kohlekraftwerke ab einem Zeitpunkt x zum Ausstieg zu bewegen, da jene Konzerne die Regierung fest im Griff haben.

Was mich an der angelegenheit Stört, ist die Tatsache, das da mal wieder der Normalsterbliche dran glauben muss - auch wenn man die Pendlerpauschale erhöht, so ist das nicht wirklich ein ausgleich für diejenigen, die sich eben kein E-Auto (oder einen der entsprechenden Hybriden) leisten können. Und genau da sehe ich das Problem - die Niedriglohn - Arbeiter bekommen es da dann wieder voll ab, wenn sie beabsichtigen sich einen Neuwagen zuzulegen. Da ist es fast schon wieder so, das man entweder wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt die Preise erhöht (weil jeder sparen will) oder aber dann das doppelte zahlen darf - sprich, ein VW Golf kostet dann anstelle 160€ Steuern gleich mal 320€, und das kann man sich nicht unbedingt leisten. Da müssten auch wieder die Löhne angepasst werden, denn wenn man davon ausgeht, das es Unumgänglich ist, weiterhin Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zu fahren weil man nicht die Nötige Infrastruktur mit E-Ladesäulen hat, sowie ebenso zu wenig Angebote von Attraktiven E-autos, und das nur weil die Regierung einem Sparwahn verfallen ist, dann ist das der falsche Weg.

Letztlich hat da sicher keiner nachgedacht wie es eben den Niedrigverdienern geht - jene, die alles abbekommen und immer weniger bekommen. Da sollte man nicht nur E-autos fördern, sondern vielleicht auch zusehen, das eben die Infrastruktur mit den Ladesäulen ausgebaut wird. Wer sich so ausbremst, der muss zwangsläufig auf die Schnauze fallen - denn auch jene EU-Staaten, die die Möglichkeit eher haben weil sie auch in die Infrastruktur investierten sind von dem Ziel, nur noch E-Autos zuzulassen ja zurückgerudert - und das hat sicher seinen Grund, der garantiert nicht nur daran liegt, das man kaum Auswahl hat.

(27.09.2019)Meganium schrieb:  Es betrifft schon wieder Neuwagen, wie in vielen anderen Forderungen und Umsetzungen auch, und es wird wieder so getan, wie wenn jedes Auto betroffen wäre.

Selbst wenn es ein Gebrauchter ist, der nach 2021 zugelassen wird (welcher nach 2021 neu zugelassen wurde) ist davon betroffen. Den Fakt übersiehst du wohl genauso gerne, somit betrifft dich das irgendwann ebenso. Schließlich lebt dein Niva auch nicht so ewig, da jener nahezu keinen Rostschutz hat. Aber das überseh' mal ruhig weiter, letztlich lebst du ja nur im glauben ne Utopie zu erschaffen, ebenso wie die in Berlin ebenfalls - und keiner sieht (oder will sehen) weiträumig was da noch fehlt oder was an der Umsetzung nicht ideal ist.

Klar, alle bisherig zugelassenen Fahrzeuge werden davon nicht betroffen sein, dennoch sehe ich da nicht nur (wie du) blindlings in eine Richtung, sondern versuche da auch andere Aspekte zu analysieren - besonders in dem Fall, da ich ungern mehr für das zehlen muss, was ich vorgeschrieben bekomme haben zu müssen damit man arbeiten gehen kann - dann bleibe ich lieber ALG2 - Empfänger als noch mehr dafür zahlen zu müssen das ich arbeiten gehen kann - letztlich hätte man auch verpflichtend angeben können, das sich der ÖPNV verbessern MUSS und jenen ebenfalls Fördern; das wäre da auch ein Ansatz gewesen, den man da wieder mal verpasst hat, nur weil man sich in Berlin die eigene Hosentasche füllen will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 von Crash Override.)
Zitieren
27.09.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Neuzulassung = Erstzulassung
Wenn du was gebrauchtes erneut zulässt nennt es sich Wiederinbetriebnahme

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 von rtry.)
Zitieren
27.09.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Ich glaube dass es selbst bei E-Autos bald mal soviele Leasing-Angebote geben wird, dass ein Preiskampf nach unten hin für leistbare Fahrzeuge sorgen wird - gesetztenfalls man schafft es wirklich den Verbrennern ernsthaft den Kampf anzusagen. Die sind jetzt nur in der Einstiegsphase teuer, genau so wie alles am Anfang teuer ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Neues Video zum e-208



Dieses Auto sieht sowas von f**king neat aus. Da würde man ja fast gerne sein Erspartes opfern. Wuahahaha! Cheerilee awesome

Kanns kaum erwarten damit mal zu fahren. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(05.03.2019)Markus schrieb:  In Punkto Design muss ich da zustimmen. Finde ich auch daneben, wenn Elektroautos so gebaut werden, dass man ihnen sofort ansieht, dass es Elektrofahrzeuge sind.
Das seh ich wieder anders.

Okay, was es nicht unbedingt braucht, ist ein möglichst abgespacetes Design à la Toyota Prius oder gar Toyota Mirai. Aber es gibt Dinge beim Verbrenner, die ein E-Auto nicht braucht. Beispielsweise einen Kühlergrill.

Meinetwegen könnte VW als großen Bruder für den ID.3 einen ID.4 bauen, der sich stilistisch an den Typ 3 oder Typ 4 anlehnt, alles an Technik unterflur hat und vorne wie der Tesla Model S einen zweiten Kofferraum. Dann ist ein Kühlergrill Kokolores.

Ich meine, was kommt als nächstes? Blinde Auspuffendrohre unter reinen E-Autos? Dann lieber bei Brennstoffzellenautos einen Sammeltank, eine Pumpe und einen Gardena-Anschluß hinter einer Klappe, wenn schon die Autohersteller nicht auf die logische Idee kommen, mit dem Kondenswasser den Wischwasserbehälter wiederaufzufüllen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
19.10.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(19.10.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dieses Auto sieht sowas von f**king neat aus. Da würde man ja fast gerne sein Erspartes opfern. Wuahahaha! Cheerilee awesome
Es ist halt wieder nur ein Kleinwagen für die Stadt. Die Reichweite ist brauchbar, wenn auch nichts wirklich Besonderes. Der Look ist ok, nicht unnötig futuristisch. Im Innenraum war man aber leider etwas geizig. Der Tacho ist komplett virtuell, aber auf einem ziemlich winzigen Display mit unnötig viel Plastik außenherum.
Die Elektroversion kostet leider ca. 50% bzw. fast 10.000 € mehr als die Benzinversion, was ziemlich viel und nicht gerade ein Kaufanreiz ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
19.10.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(19.10.2019)Leon schrieb:  Es ist halt wieder nur ein Kleinwagen für die Stadt.

Was will man mehr fürs Land? AJ hmm

In der Stadt fahre ich U-Bahn.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2019
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
HeavyMetalNeverDies schrieb:Was will man mehr fürs Land?

Auf Anhieb? Für mich gerne mehr Laderaum. Ich spiele in meiner Freizeit Theater und habe das schon als Kind im ländlichen Bereich gemacht. Ohne einen vernünftig großen Laderaum wird das verflucht unangenehm, weil die Requisiten Bühnenteile und Technik ja trotzdem zwischen den einzelnen Ortschaften transportiert werden müssen. Im städtischen Umfeld existieren die Probleme so meistens weniger, weil sich mein Hobby dort um bestehende Theater organisiert, die mehr Platz zur Zwischenlagerung haben als kleine ländliche Vereine.

Wobei ich zugegeben ein besonderer Fall bin, weil der einzige Grund für den ich ein Auto fahre der Transport von Gegenständen ist. Trotzdem, für mich wäre das Auto damit schonmal nichts, weil mir der einzige wirkliche Grund fehlt warum ich ein Auto benutzen will. Mich selbst transportiere ich im Notfall lieber zu Fuß oder mit dem ÖPNV, weil mir die Autofahrt keinen Spaß macht. Aber, wenn er dir gefällt und du nicht die gleiche Beschränkung in der Benutzung von Autos hast, dann wünsche ich dir viel Fahrvergnügen. Pinkie happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
19.10.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(19.10.2019)Mc Timsy schrieb:  Wobei ich zugegeben ein besonderer Fall bin, weil der einzige Grund für den ich ein Auto fahre der Transport von Gegenständen ist. Trotzdem, für mich wäre das Auto damit schonmal nichts, weil mir der einzige wirkliche Grund fehlt warum ich ein Auto benutzen will. Mich selbst transportiere ich im Notfall lieber zu Fuß oder mit dem ÖPNV, weil mir die Autofahrt keinen Spaß macht. Aber, wenn er dir gefällt und du nicht die gleiche Beschränkung in der Benutzung von Autos hast, dann wünsche ich dir viel Fahrvergnügen.  Pinkie happy

Ich transportiere nicht viel. Zu Fuß und mittels Öffis in die Arbeit fällt bei mir wiederum weg. Aber hey, nur mal nichts überstürzen. Eine größere Kaufentscheidung dauert bei mir i.d.R. einige Jahre lang. Zuerst möchte ich natürlich mal Probe fahren, weil im Prinzip täte es auch ein Renault Zoe, den ich schon probegefahren bin (und für den ich letztenlich auch das Geld gespart hätte), und der einiges günstiger (und vernünftiger) wäre.

Außerdem steht mein Arbeitsplatz gerade auf der Kippe. Sollte ich den verlieren, wäre es denkbar mein Leben in Richtung "überhaupt kein Auto umzuorganisieren. Daher bin ich mit großen Investitionen derzeit eher vorsichtig - Das Geld könnte ich auch anderwertig brauchen. Aber ne Probefahrt mache ich definitiv wenn er raus kommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Also ich fahre hauptsächlich Autobahn, da sind kleine Autos eher unkuhl und Reichweite ist immer ein wichtiges Thema. Ich habe ohnehin nicht wirklich vor, nochmal einen Kleinwagen kaufen, finde mehr Platz dann doch auch angenehmer. Mal davon ab, dass ich sowieso eine Abneigung gegenüber den französischen Herstellern habe. xD
Es gibt natürlich Felder wo Kleinwagen super sind. Da wird dieses Auto hier sicher auch seine Daseinsberechtigung haben. Aber wenn man flächendeckend E-Autos an den Mann bringen will, dann braucht man die auch in jeder Größe und Form.

2020 bringt Toyota den neuen Mirai in Limousinengröße (und nicht beschissenem Design) mit Wasserstoffantrieb. Das fänd ich interessant, aber ich befürchte für Wasserstoff ist der Zug schon abgefahren.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
19.10.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(19.10.2019)RipVanWinkle schrieb:  Also ich fahre hauptsächlich Autobahn, da sind kleine Autos eher unkuhl

Ja, auf der Autobahn ist es schon wichtig, nicht nur 4m³ Luft, sondern 6m³ Luft in der Fahrgastzelle mit sich herum zu kutschieren. Kann ja passieren, dass man in einem Stau, in einer Wolke aus Abgasen zum stehen kommt. Da muss die Atemluft ein Weilchen ausreichen. Trollestia

Zitat:2020 bringt Toyota den neuen Mirai in Limousinengröße (und nicht beschissenem Design) mit Wasserstoffantrieb

Naja, über G-Schmack lässt sich ja bekanntlich streiten (oder hieß es nicht streiten?). Mir ist da der aktuelle Mirai etwas sympathischer als dieses Mercedes-S-Klasse-like-Ungetüm. Twilight happy

Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der neue Mirai günstiger wird. Für mich schaut es eher so aus als würde man potenzielle S-Klasse-, A8- und Model-S-Kunden anwerben wollen. Da ist es auch egal wenn das Ding dann 120.000 Eur kostet.

Zitat:aber ich befürchte für Wasserstoff ist der Zug schon abgefahren.

Maybe not. So wie es aussieht sollen LKWs auf Wasserstoff umgestellt werden. Dann müsste auch eine entsprechende Infrastruktur her. Wenn das gelingt, wäre eine große Hürde auch für den H2-PKW genommen.
Allerdings müsste das ganze entsprechend günstiger werden. In der Schweiz will der Staat jetzt erst mal ein paar H2-LKWs anschaffen und kostengünstig vermieten, langfristig müsste der Preis aber signifikant fallen, damit sich H2 rechnet, weil die komplette Fahrzeugflotte wird sicher nicht der Staat stellen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
Zitat:Ja, auf der Autobahn ist es schon wichtig, nicht nur 4m³ Luft, sondern 6m³ Luft in der Fahrgastzelle mit sich herum zu kutschieren.
Naja, ein bisschen Knautschzone vermittelt schon mehr Gefühl von Sicherheit. Ist ein Grund warum SUVs beliebt sind. Mir gehts hier aber auch um PS. Man kriegt mit langsamer Beschleunigung oft Probleme sich gut einzufädeln oder etwas zu überholen ohne alle auszubremsen.

Zitat:Mir ist da der aktuelle Mirai etwas sympathischer als dieses Mercedes-S-Klasse-like-Ungetüm.
Ja über Geschmack lässt sich streiten. Die Optik eines S-Klasse Ungetüms ziehe ich der Optik eines SciFi Kleinwagens immer vor. Big Grin

Zitat:Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der neue Mirai günstiger wird.
Da wirst du vermutlich leider recht haben.

Zitat:Maybe not. So wie es aussieht sollen LKWs auf Wasserstoff umgestellt werden. Dann müsste auch eine entsprechende Infrastruktur her. Wenn das gelingt, wäre eine große Hürde auch für den H2-PKW genommen.
Da bin ich ja mal gespannt. Big Grin

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
20.10.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Elektroautos - Wo bleiben sie?
(19.10.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was will man mehr fürs Land? AJ hmm
Das, was die anderen sagen. Einfach einen normalen Mittelklassewagen in der Größe z.B. eines VW Passat, Audi A4, etc, wo man ausreichend Laderaum hat, um z.B. auch mal bei IKEA etwas einkaufen zu können oder mit 3-4 Personen samt Gepäck irgendwo hinfahren kann. Idealerweise sollte die Reichweite auch noch etwas größer sein, z.B. jenseits der 400 km (WLTP), womit man dann auch viele längere Strecken ohne zusätzliche Ladepausen fahren kann.

(19.10.2019)RipVanWinkle schrieb:  Naja, ein bisschen Knautschzone vermittelt schon mehr Gefühl von Sicherheit. Ist ein Grund warum SUVs beliebt sind. Mir gehts hier aber auch um PS. Man kriegt mit langsamer Beschleunigung oft Probleme sich gut einzufädeln oder etwas zu überholen ohne alle auszubremsen.
Es ist nicht immer nur ein Gefühl. Gerade Klein und Kleinstwagen bekommen deutlich häufiger schlechte Sicherheitsbewertungen als Ober- und Mittelklassewagen, sowie SUVs.
Der neue Peugeot 208, von dem weiter vorne die Elektrovariante erwähnt wurde, hat z.B. im NCAP-Test auch nur noch 4/5 Sternen, was ok, aber nicht super ist.
Die Motorleistung ist aber ziemlich unabhängig von der Fahtzeugklasse. Da gibt es sowohl Kombis mit nur 100 PS als auch Kleinwagen mit 300 PS.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste