Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:13



Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
#41
15.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Bei einer Umfrage gibt es keine "Punkte"

Wenn den Leser die Fehler stören dann kann er selbst beurteilen ob er dieser Story seine Stimme gibt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#42
15.07.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Ich finde ebenfalls, dass das mit dem anonymen veröffentlichen eine recht gute Idee ist, aber dann würde (zumindest wenn man wirklich anonym bleiben will) die Möglichkeit wegfallen, seinen eigenen OC zu benutzen. Regeln wurden ja, soweit ich das jetzt mitbekommen hab, noch nicht wirklich aufgestellt, aber das müsste man ja dann auch noch irgendwo mit erwähnen Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#43
15.07.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Naja am aufstellen der Regeln arbeiten wir ja gerade.

Ich versuche hier mal die bissherigen tendenzen zusammen zu fassen:

Genre:

Comedy

Thema:

Noch zu bestimmen

Eckdaten (Einsendeschluss, Abstimmungsschluss ect.):

Noch zu bestimmen

Länge:

5-6k maximal

Preis:

Nichts, bzw vergänglicher Ruhm und zweifelhafte Ehre Tongue

Beurteilungsmethode:

Anonyme Abstimmung der Leser

Organisator:

Haben wir noch keinen

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#44
15.07.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Zitat:Bei einer Umfrage gibt es keine "Punkte"

Brauchen wir doch auch nicht, oder? Ich dachte es gewinnt die Story mit den meisten Stimmen...? Derpy confused Die Umfrage sähe ja so aus:

- Story 1

- Story 2

- Story 3
...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#45
15.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Genau das wollte ich damit ja auch sagen M0 RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#46
15.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Also ich wäre wohl dabei.
Einen Titel wäre unwahrscheinlich, ein Abzeichen könnte man aber sicherlich locker machen. Das sollte kein Problem sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
15.07.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Wäre wohl auch dafür zu haben. Mein bedenken ist aber das selbe wie der von Nonsense. Einige Autoren haben eben ihre kleine eingeschworene Gemeinde und eben Vorteile durch frühere Werke in dem Bereich. Schließe mich selbst da auch nicht mit aus, wenn ich das so sagen darf. (Klingt irgendwie nach selbst Beweihräucherung.)

Daher ist mein größtes Problem eben das Ding zwischen Anonym die Geschichten einstellen, damit es wirklich eine unparteiische Wahl wird und eben der Verwendung von OCs. Wenn ich nämlich schreiben würde, ich würde zu 100% auf einen meiner OCs zurückgreifen. Der nun zufällig mein Avatar ist.

Deswegen sollten schon ein paar Regeln her. Vielleicht keine OC, nur Ponys aus der Serie oder so. Das trifft dann alle mit OCs gleich. Das Wortlimit sollte wie schon mehrfach gesagt bei etwa 6-7k liegen. Das sind etwa 20 Seiten, wenn ich mich nicht gerade verschätze. (Je nach Font und Schriftgröße.)

Als Preis so ein Abzeichen? Vielleicht einfach für den 2-3 Platz doch mal im Fanart Bereich Fragen ob einer bereit wäre was zu Zeichnen für die niedrigeren Plätze. Wenn es nur ein kleines Titelbild für die abgelieferte Geschichte ist oder so. Vielleicht auch nur eigenen OC. Gibt es genug Möglichkeiten.

Zitieren
#48
16.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Nonsi, ich sagte doch, ich nehme nicht selbst teil RD laugh

2+2+ = Seife! Also wirklich!

Hmm...
Nen Organisator wäre wirklich von Vorteil, ich bin wohl etwas chaotisch und verpeilt für so etwas...
Ob man mich hängen würde wenn wir einen neuen Thread dafür aufmachen nachdem wir einen RICHTIGEN Organisator auserkoren haben?

Irgendwelche freiwillige?
(Und wenn du teilnimmst, Tio würde das ganze nochmal GANZ große Dimensionen annehmen muahah)
Es muss ja auch nicht direkt Comedy sein, unterhaltsam/spannend würde sich auch gut machen...
Aaah, mein Kopf, die Möglichkeiten sind einfach zu groß, sie wollen mich töten!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#49
16.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Hatte eigentlich fest mit dir als Orga gerechnet Streiben aber wenn du nicht willst kann auch ich das machen. Schade, war ja schließlich deine Idee.

Ich werd hier jetzt einfach mal nen Vorschlag posten wie sowas aussehen könnte und dann können wir ja zusammen ausarbeiten was noch geändert gehört:

Regeln:
  • Es ist eine Comedy Geschichte zu schreiben
  • Die Minimale Wortanzahl beträgt 200 Wörter die Maximale Wortanzahl beträgt 6000 Wörter.
  • Es dürfen keine bereits veröffentlichten Geschichten eingesandt werden
  • Alle Geschichten müssen bis spätestens <Datum> um <Uhrzeit> eingesendet werden.
  • Alle Geschichten müssen den Forenregeln entsprechen
  • Es dürfen nur neue OCs verwendet werden die bisher in noch keiner Geschichte des Autors vorkommen

Besonders im Bezug auf die OCs hätte ich gerne eure Meinung und ob es noch etwas gibt das zu den Regeln hinzugefügt werden muss

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#50
16.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
Ich bin mega schlecht im organisieren, ich hab es oft genug versucht Twilight: No, Really?
(Zumal ich launisch und weinerlich bin, und VIEL zu schnell aufgebe)
Meine Idee, ja, aber das ist dann unser aller Projekt. FS grins
Ich meine, wenn ich das organisiere soll, kann ich's natürlich versuchen...
Aber mir wäre es lieber, wenn ich es fähigere Hufe legen könnte.
Und an dir ist wohl meine Twilight verloren gegangen, Hagi! RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#51
16.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wie wäre es mit einem Autorenwettbewerb Sparte Comedy?
(15.07.2013)Streiben schrieb:  Ich denke, wir sollten es bei einer Umfrage-Option belassen, sagen wir einfach jeder Leser ist Teil der Jury? Twilight happy

Dann ist das aber ein reiner Beliebtheits-Wettbewerb, mehr nicht. Derjenige, der die meisten Freunde hier hat gewinnt. Also nicht fair. Eine unparteiische Jury muss her, die aus ein paar Mitgliedern besteht und am besten nichtmal Bronies sind.

Falls diese Anforderungen erfüllt werden, bin ich gern dabei Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#52
16.07.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Zitat:Die Minimale Wortanzahl beträgt 200 Wörter die Maximale Wortanzahl beträgt 6000 Wörter.

Ich hoffe du wolltest 2000 Wörter schreiben. x)

Zitat:Es ist eine Comedy Geschichte zu schreiben

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass es keine Genrerestriktion gibt? Oder war das nur hypothetisch gesprochen?

Zu den OCs: Natürlich sollten neue OCs verwendet werden! Ansonsten weiß man doch, wer welche Story geschrieben hat und genau das wollen wir doch vermeiden.

Zitat:ine unparteiische Jury muss her, die aus ein paar Mitgliedern besteht und am besten nichtmal Bronies sind.

Du bist nicht ganz "Up to date". Wir werden das ganze anonym machen und jeder hat nur eine Stimme:

Zitat:Der Organisator bekommt die Storys zugeschickt und gibt ihnen Nummern von 1-X. Dann stellt er die Nummern mit Link zur Story in einen Startpost und startet eine Umfrage, bei der man jeweils nur eine Stimme hat und für eine Nummer abstimmen kann. So muss man am Ende nicht alle Threadseiten durchblättern und die Stimmen zählen.

Man weiß also erst am Ende des Wettbewerbs, wer die Story geschrieben hat, für die man abgestimmt hat. Das macht eine Jury hinfällig, da diese genauso "objektiv" urteilen würde, wie die anderen Leser. Es sei denn natürlich, wir führen noch Wertungskriterien ein, dann müsste wieder ne Jury her...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#53
16.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(16.07.2013)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:ine unparteiische Jury muss her, die aus ein paar Mitgliedern besteht und am besten nichtmal Bronies sind.

Du bist nicht ganz "Up to date". Wir werden das ganze anonym machen und jeder hat nur eine Stimme:

Zitat:Der Organisator bekommt die Storys zugeschickt und gibt ihnen Nummern von 1-X. Dann stellt er die Nummern mit Link zur Story in einen Startpost und startet eine Umfrage, bei der man jeweils nur eine Stimme hat und für eine Nummer abstimmen kann. So muss man am Ende nicht alle Threadseiten durchblättern und die Stimmen zählen.

Man weiß also erst am Ende des Wettbewerbs, wer die Story geschrieben hat, für die man abgestimmt hat. Das macht eine Jury hinfällig, da diese genauso "objektiv" urteilen würde, wie die anderen Leser. Es sei denn natürlich, wir führen noch Wertungskriterien ein, dann müsste wieder ne Jury her...

Hm, okay hab ich wohl überlesen, mein Fehler Twilight happy
Dennoch bin ich sehr skeptisch, was das "voting" anbelangt ... zudem man ja auch cheaten kann, indem man seinen Freunden/Followern "hey wähle bitte story xyz" per pn schreibt ..

Ausserdem hat ja jeder Schreiberling seinen eigenen Stil an dem er erkennbar ist ... (ist zumindest bei mir so RD wink )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#54
16.07.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Zitat: indem man seinen Freunden/Followern "hey wähle bitte story xyz" per pn schreibt ..

Die Storys werden ohne Titel veröffentlicht und die Schreiber werden nicht benachrichtigt, welche Nummer ihrer Story zugeteilt wurde. Es sei denn natürlich man geht alle Storys durch und guckt nach welche Story die eigene ist und schickt dann auch noch drölfzig Leuten ne PN, sie sollen für die eigene Story voten. Noch "sicherer" können wir den Wettbewerb aber kaum noch machen, ohne den Lesern ihrer Stimme zu berauben. Ich persönlich bin bereit dieses Risiko einzugehen. Da es keinen Preis gibt, sollte außerdem der Impuls fehlen, zu betrügen. Man würde ohnehin nichts gewinnen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#55
16.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Da stellt sich mir noch ein wenig die Frage nach dem Voting. Über eine Umfrage lassen sich nur 10 Auswahlmöglichkeiten realisieren, allers andere müsste über den Thread selbst gelöst werden oder man macht eine PN Abstimmung an den Organisator, was aber ein ziemlicher Aufwand für diesen wäre.

Die sonstigen Regeln finde ich gut gewählt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#56
16.07.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Zitat:Über eine Umfrage lassen sich nur 10 Auswahlmöglichkeiten realisieren,

Hmm... wir können das ja erstmal im Hinterkopf behalten. Wenn mehr als 10 Storys zusammenkommen, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und das im Thread machen. Ich würde dazu vorschlagen, dass jeder - wie gehabt - nur eine Stimme hat und nur einen Post machen darf, in dem drin steht, welche Story er wählt. Wer will, kann noch dazuschreiben, warum er die Story gewählt hat etc. So bleibt es übersichtlich und man muss nicht beim Durchblättern überlegen, ob das nun der erste Post des Users ist, oder ob er schon seine Stimme abgegeben hat.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#57
16.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(16.07.2013)Duni schrieb:  Eine unparteiische Jury muss her, die aus ein paar Mitgliedern besteht und am besten nicht mal Bronies sind.

Du weißt schon das wir hier auf ein Forum von My little Pony gerade uns befinden, wo alle Mitglieder Bronies sind? Huh

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#58
16.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Wir können es ja gemeinsam machen Streiben RD wink

Und zum Voting. Sollten tatsächlich mehr als 10 Stories eingeschickt werden wird das ganze dann wie beim Rating Thread ablaufen und jeder Leser muss eben in den Thread posten für was er stimmt. nicht mehr anonym aber naja, hilft ja nichts.

Zum Genre, es wäre toll wenn du (Streiben) mal in diesem Thread hier eine Umfrage erstellen könntest in der du fragst ob wir Comedy oder garkeine Tag-Vorgabe verwenden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#59
16.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
Aye, Käpt'n Hagi! RD salute

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#60
16.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb? Diskutiert und bestimmt mit!
(16.07.2013)Zerenick schrieb:  
(16.07.2013)Duni schrieb:  Eine unparteiische Jury muss her, die aus ein paar Mitgliedern besteht und am besten nicht mal Bronies sind.

Du weißt schon das wir hier auf ein Forum von My little Pony gerade uns befinden, wo alle Mitglieder Bronies sind? Huh

Spoiler (Öffnen)

ich lass meine Storys immer von meinem Bruder (42) lesen und kritisieren. und der ist da nicht zimperlich mit seiner Kritik -.-

ich hätte genug Leute die sowas durchaus machen würden, aber das sind nunmal Freunde von mir, daher wäre das unfair (ich glaub zwar nicht, dass sie parteiisch wären, aber egal). Ist halt ein Unterschied ob man aufgeschlossene Erwachsene das ganze lesen lässt, oder voreingenommene Halbstarke RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste