Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:26



Mio/Inkcorm Fanart
#41
26.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Daylight Pony schrieb:  aber von den farben mal abgesehn find ichs zum knuddeln süß^o^

Freut mich wenn es dir gefällt und wenn du mit den Farben noch nicht so ganz einverstanden bist können wir ja mal auf der nächsten Ponytime noch ein
bisschen mit den Farben rumprobieren - ich werd dann bald auch mal wieder meinen Laptop mitbringen.

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#42
26.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
ja des wär super Pinkie happy

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#43
26.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Man, da ist man mal ein paar Tage nicht online und wird von Superkunst überwältigt!!!AJ surprised

Die OCs sind super gut geworden. Gerade Pinkie! Ich dachte, mich buckt ein Pony! Das ist... inkcormalicios!!! Und die Pairing-Bilder sind soooo süß, besonders das JoE x AJ ist mega cute FS grins

Das Apricot-Pinke Daylight Pony finde ich aber auch passenderTwilight happy Aber cool, dass du mehrere Vorschläge machst!

Sicher bist du jetzt mit Requests total überlaufen, oder? Whining

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#44
26.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Ein grober Entwurf für eine Flagge/Wappen/Logo: Bronies Heidelberg

[Bild: wappen.png]

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#45
26.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
ich seh nüx

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#46
26.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Inkcorm schrieb:  [Bild: wappen.png]

Das Wappen an sich finde ich awesome! So in etwa habe ich es mir auch vorgestelltTwilight smile
Haben die Farben (des kleinen Regengogens) eine bestimmte Bedeutung?

Auch super ist die Unterbringung der Elements of Harmony!

Persönlich wäre ich für Fraktur als Schriftart, aber liegt da auch nur an meine VorliebeRD wink Aber zum Banner: Die Schrift zu stark gestreckt. Ich weiß nicht, ob man das noch irgendwie enger machen kann, ohne dass der Schriftzug verloren wirkt...AJ hmm

Also, ich bin gegen Pinkie und AJ als Schildhalter. Eher etwas neutrales. Und vielleicht ein Stallion und eine Mare zur Neutralität. Ich mein, wir sind ja kein Pinkie Pie/Applejack-Fanclub oder so.
Du schaffst es sicher, OCs zu erschaffen, die neutral sind, aber mit denen wir uns identifizieren könnenTwilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#47
26.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Zum Entwurf:

An sich vom zeichnerischen her wirklich schön, aber...

(wenn ich besser machen könnte, würd' ich es machen)
  • die Einheit der Gruppe erschließt sich mir nicht so wirklich [1]
  • Pinkie und AJ sind meiner Meinung zu sehr im Mittelpunkt [2]
  • es sieht so aus, als würden die Heidelberger Bronies einen Besitzanspruch erheben [3]
  • der Regenbogen erinnert mich an die früheren Generationen (hat das in der Form eine besondere Bedeutung?)

Zu 1:

Es lässt sich zwar im Schriftzug erkennen, das die Gruppe gemeint, aber dadurch, dass es "nur" unterhalb des Wappens ist, kann ich erkennen, dass sie eben nicht im Mittelpunkt steht. Auch die Einheit und Harmonie der Gruppe ist daher auch nicht so ganz getroffen. Klar, die Elemente der Harmonie sind angedeutet durch die Kristalle, aber eben nur angedeutet. Ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber trotzdem für mich nicht deutlich genug. Es könnte auch mit einfachen Kristallen, die Rarity bei ihrer Suche findet, verwechselt werden.


Zu 2:

Gerade dadurch, dass die beiden im Mittelpunkt stehen, rückt die Gruppe meiner Ansicht nach, noch weiter in den Hintergrund. Außerdem entsteht auch, so wie sie stehen, bei mir der Eindruck, als wollten wir einen Besitzanspruch auf Heidelberg erheben. Lösung dazu könnte sein, wenn die beiden Ponys mit dem Rücken zum Wappen stehen würden. Zumindest denke ich so.

Weiterhin wäre es besser, wenn neutrale Ponys genommen werden würden, am besten ein männliche und ein weibliches, wie Big MacIntosh schon schrieb. Dadurch lässt sich die Gruppe mehr in den Mittelpunkt verschieben, was meiner Meinung nach besser ist, da die Gruppe an sich auch das Treffen am Ende ausmacht, wie ich finde.


Zu 3:

Hab ich oben schon angesprochen.


Was die Elemente angeht:

So wie sie dargestellt sind, ist in Ordnung, aber eben für mich nicht deutlich genug. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, wenn das untere Ende des Wappens ein Halsband enthält, es hat schon irgendwie die Form, und die Krone auf das Wappen oben drauf. Die restlichen vier könnten auf die beiden Ponys aufgeteilt werden (z.B. Hals und Vorderhuf).

Somit hätte man die Gruppe im Mittelpunkt. Durch die aufgeteilten Elemente hat man auch den Bezug auf Heidelberg und ein harmonisches Miteinander.


Außerdem noch eine Verständnisfrage, hat es einen besonderen Grund, warum bei "HeidelBeRG" das "B","R" und "G" groß geschrieben sind?


So meine Meinung dazu. Wie gesagt, so wie es insgesamt gezeichnet ist, ist es wirklich schön.

RD salute
Zitieren
#48
26.12.2012
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Inkcorm schrieb:  extra noch für Justice - weil er so liebt geguckt hat....

[Bild: 2wghfly.jpg]

YEEEEHAW! Ich feier mir hier grad übelst einen ab tausend Dank.Pinkie happyCheerilee awesome
Dafür muss ich mir aber auch das nächste mal was für dich einfallen lassen.Twilight happy
Zitieren
#49
26.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Inkcorm schrieb:  [Bild: wappen.png]

Ja also das Wappen in der Mitte ist echt super. Auch gefällt mir wie du mit den Edelsteinen gearbeitet hast. Als Entwurf toll muss eben noch ausgearbeitet werden.

Zu den Ponys. AJ und PP werden auf jedenfall als Schildhalter bleiben. Seht das einfach so das sie für Justice und mich auf der Flagge stehe.

Aber tatsächlich sollte man vielleicht noch ein paar no Show Ponys die du dir ausgedacht hast unter das Wappen machen und die Schrift etwas nach unten versetzen damit Platz da ist. Mach die no Show Ponys dann eben etwas kleiner RD wink

Dann wäre es perfekt Pinkie approved

Zitieren
#50
26.12.2012
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)PinkieCake schrieb:  
(26.12.2012)Inkcorm schrieb:  [Bild: wappen.png]

Ja also das Wappen in der Mitte ist echt super. Auch gefällt mir wie du mit den Edelsteinen gearbeitet hast. Als Entwurf toll muss eben noch ausgearbeitet werden.

Zu den Ponys. AJ und PP werden auf jedenfall als Schildhalter bleiben. Seht das einfach so das sie für Justice und mich auf der Flagge stehe.

Aber tatsächlich sollte man vielleicht noch ein paar no Show Ponys die du dir ausgedacht hast unter das Wappen machen und die Schrift etwas nach unten versetzen damit Platz da ist. Mach die no Show Ponys dann eben etwas kleiner RD wink

Dann wäre es perfekt Pinkie approved

Ich kann dem Vorschlag von Pinkie soweit zustimmen, denn ich finde, wenn wir an dem Bild jetzt noch mehr und mehr verändern, dann verunstalten wir es nur weil das jetzt ja so ineinander perfekt ist.

Das mit den Ponies unter dem Wappen in kleiner finde ich eine gute Idee, so sollten wir dann aber an der Zahl schon 7 stück nehmen, um die Symetrie und das Gesamtbild zu wahren. 3 Earthponies, 3 Pegasi und 3 Unicorns. Das Earthpony unter dem Wappen sollte mittig sitzen. Wie gesagt Symetrietechnisch besser. Die 3 Pegasi und Unicorns je links oder rechts davon das ist eigentlich relativ gleich. Die Idee, die Trägerponies aufgrund von in Besitznahme und Anspruchserhebung von HD vom Wappen abzuwenden halte ich für weniger sinnvoll. Wir wollen doch nach HD und nicht davon weg. So kann man auch den Zusammenhalt von Heidelberg verbildlichen.
Zitieren
#51
26.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Justice of Elements schrieb:  
(26.12.2012)PinkieCake schrieb:  Ja also das Wappen in der Mitte ist echt super. Auch gefällt mir wie du mit den Edelsteinen gearbeitet hast. Als Entwurf toll muss eben noch ausgearbeitet werden.

Zu den Ponys. AJ und PP werden auf jedenfall als Schildhalter bleiben. Seht das einfach so das sie für Justice und mich auf der Flagge stehe.

Aber tatsächlich sollte man vielleicht noch ein paar no Show Ponys die du dir ausgedacht hast unter das Wappen machen und die Schrift etwas nach unten versetzen damit Platz da ist. Mach die no Show Ponys dann eben etwas kleiner RD wink

Dann wäre es perfekt Pinkie approved

Ich kann dem Vorschlag von Pinkie soweit zustimmen, denn ich finde, wenn wir an dem Bild jetzt noch mehr und mehr verändern, dann verunstalten wir es nur weil das jetzt ja so ineinander perfekt ist.

Das mit den Ponies unter dem Wappen in kleiner finde ich eine gute Idee, so sollten wir dann aber an der Zahl schon 7 stück nehmen, um die Symetrie und das Gesamtbild zu wahren. 3 Earthponies, 3 Pegasi und 3 Unicorns. Das Earthpony unter dem Wappen sollte mittig sitzen. Wie gesagt Symetrietechnisch besser. Die 3 Pegasi und Unicorns je links oder rechts davon das ist eigentlich relativ gleich. Die Idee, die Trägerponies aufgrund von in Besitznahme und Anspruchserhebung von HD vom Wappen abzuwenden halte ich für weniger sinnvoll. Wir wollen doch nach HD und nicht davon weg. So kann man auch den Zusammenhalt von Heidelberg verbildlichen.

Die Idee mit den 7 No-Show-Ponies finde ich auch sehr gut. Wobei ich das aber megr mischen würde, nicht so streng trennen nach Unicorn, Pegasus und Earth Pony, dann sieht die Gruppe homogener aus.
Aber ich bin immer noch gegen AJ und Pinkie als Schildhalter. Gegen Halter an sich hab ich nichts, ist ja Standard in der Heraldik, aber nicht die beiden.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen euch beiden hab, sondern viel mehr, dass mir der Gedanke missfällt, dass wir eine Hierarchie in unserer Gruppe einführen (also eine nach außen tragende). Etwas neutrales, zum Beispiel zwei Ponies in den Heidelberger Farben - was der eine als Mane-Farbe hat, hat der andere als Fur-Farbe.

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#52
26.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Big MacIntosh schrieb:  Die Idee mit den 7 No-Show-Ponies finde ich auch sehr gut. Wobei ich das aber megr mischen würde, nicht so streng trennen nach Unicorn, Pegasus und Earth Pony, dann sieht die Gruppe homogener aus.
Aber ich bin immer noch gegen AJ und Pinkie als Schildhalter. Gegen Halter an sich hab ich nichts, ist ja Standard in der Heraldik, aber nicht die beiden.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen euch beiden hab, sondern viel mehr, dass mir der Gedanke missfällt, dass wir eine Hierarchie in unserer Gruppe einführen (also eine nach außen tragende). Etwas neutrales, zum Beispiel zwei Ponies in den Heidelberger Farben - was der eine als Mane-Farbe hat, hat der andere als Fur-Farbe.

Na ja ich finde 8 no Show Ponys aber besser. Und wieso sollte man die trennen? Die werden einfach ganz durcheinander gewürfelt unter das Wappen gemacht.

Das mit AJ und PP, da bleiben sowohl Justice und ich mal stur. Auch wenn es nicht ganz so neutral rüberkommt so wollen wir beide eben diese beiden als Halter haben. Auch keine OCs das missfällt uns auch Octavia angry

Zitieren
#53
26.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
die idee wär auch toll big mac^__^ weil klar irgendwer muss entscheidungen treffen also haben wir eh schon ne "hierachie" aber ich fänd auch neutrale ponys als halter besser. nur deswegen müssen wir ja unsere geliebten ponys ned vom schild verbannen. wie wärs wenn wir die mane 6 nehmen und ums schild rum verteilen? da hat man auch von jeder rasse 2 die man mischen kann und pinkie und aj wärn dabei. akzeptabler kompromiss?

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#54
26.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)PinkieCake schrieb:  Das mit AJ und PP, da bleiben sowohl Justice und ich mal stur. Auch wenn es nicht ganz so neutral rüberkommt so wollen wir beide eben diese beiden als Halter haben. Auch keine OCs das missfällt uns auch Octavia angry

Gut, sollten Mirco und ich die einzigen sein, die dagegen sind, dann werde ich mich natürlich der Mehrheit beugen... Auch wenn ich mich damit nicht so identifizieren kann. Twilight: No, Really?
Es sieht ja trotzdem gut aus, Inkcorm Brohoof

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#55
26.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Big MacIntosh schrieb:  Gut, sollten Mirco und ich die einzigen sein, die dagegen sind, dann werde ich mich natürlich der Mehrheit beugen... Auch wenn ich mich damit nicht so identifizieren kann. Twilight: No, Really?
Es sieht ja trotzdem gut aus, Inkcorm Brohoof

hast du meinen post über deinem gelesen big mac?RD wink

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#56
26.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(26.12.2012)Daylight Pony schrieb:  die idee wär auch toll big mac^__^ weil klar irgendwer muss entscheidungen treffen also haben wir eh schon ne "hierachie" aber ich fänd auch neutrale ponys als halter besser. nur deswegen müssen wir ja unsere geliebten ponys ned vom schild verbannen. wie wärs wenn wir die mane 6 nehmen und ums schild rum verteilen? da hat man auch von jeder rasse 2 die man mischen kann und pinkie und aj wärn dabei. akzeptabler kompromiss?

Das finde ich ist eine gute Idee. Von mir aus können auch AJ und Pinkie in der Mitte, also damit im Vordergrund stehen. Aber das ist ein guter KompromissTwilight happy

(26.12.2012)Daylight Pony schrieb:  
(26.12.2012)Big MacIntosh schrieb:  Gut, sollten Mirco und ich die einzigen sein, die dagegen sind, dann werde ich mich natürlich der Mehrheit beugen... Auch wenn ich mich damit nicht so identifizieren kann. Twilight: No, Really?
Es sieht ja trotzdem gut aus, Inkcorm Brohoof

hast du meinen post über deinem gelesen big mac?RD wink

Sorry, irgendwie hab ich den total überlesen...FS grins

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#57
26.12.2012
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Der Entwurf ist super, auch wenn es für ne Flagge eigentlich zu viel hat. Zu den wappenhaltenden Ponies, meiner Ansicht nach, sollte man entweder garkeine Ponies aus der Show nehmen (wogegen ja Pinkie und Justice sind) ODER Luna und Celestia ODER wenn es Pinkie und AJ sind, sollten die restlichen Mane 6 auf der Flagge sein, kleiner und am Rand, aber zumindest anwesend. Wenn man neben Pinkie und AJ noch irgendwelche no-Show Ponies einfügt, wirkt es als wären diese Ponies OCs. Entweder nur Show Ponies oder nur no-Show Ponies.
Just my 2 Cent.
Zitieren
#58
26.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Hallo ihr lieben...

Ich werde ja voraussichtlich am Sonntag zur Ponytime kommen und dann können wir ja ohne Probleme über alles reden und Kompromisse finden... oder eben nicht - das ist doch hier nur unnötiges hin und her geposte...

ich werde warscheinlich jetzt erstmal eh nicht mehr ganz so viel machen können - ihr leutz habt mich ein bisschen mit requests überschüttet und ich will auch noch ein bisschen an meiner Prinzessin arbeiten und vor allem noch ein bisschen Puppetanimation machen (ich brauche auch Zeit für mich)... also seit mir nicht böse wenn ich jetzt erstmal keine requests annehme und die Flagge erst weiter ausarbeite, wenn
wir uns in einem persönlichen Gespräch auf ein endgültiges Motiv geeinigt haben - i.B. "echte" Vektoren zu erzeugen ist recht langwierig.
Es wäre schön, wenn jemand, der auch echte Vektoren beherrscht mir dann bei der endgültigen Ausarbeitung dann etwas hilft - das wäre super -

ansonsten wäre es auch toll einen Gegenvorschlag zu bekommen - ich weiss Richelieu88 kann auch gute Wappen zeichnen und Shikogo ist sicher auch interessiert mal einen Vorschlag zu machen - ich wäre darüber sehr froh, weil vielleicht kommt noch jemand auf eine andere ganz tolle Idee die Gemeinschaft besser darzustellen die zugegebenermaßen nicht so dolle repräsentiert ist...hat ja niemand bestimmt, dass ich das Wappen machen muss - ich kann natürlich auch gerne mithelfen einen Vorschlag eines anderen als Vektoren umzusetzen - das ist ja klar.

so genug getippt - wie gesagt mein Vorschlag - Diskussion über Wappen auf's nächste artists Warmup bzw. Ponytime zu verlegen
hier noch kurz - neue Farben - neues Glück...

ich persönlich finde die Frabcombi mit Apricot und braun sehr angenehm für's Auge und es passt zu dir (finde ich) - hoffe dir gefällt es auch...

So nun aber zum letzten request bevor ich meinem eigenen zeug widme...

   

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#59
26.12.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Auch wenn ich nicht nach Heidelberg auf den Stammtisch gehe, weil ich im Rheinland wohne, so muss ich doch mal was zu dem Banner sagen. Ich persönlich, ja nur ich persönlich finde, man sollte keine Serienponies dafür benutzen. Alle anderen Stammtische haben OCs von den Leitern, bzw einen OC, der die Stadt repräsentiert (Stadtfarben und Wappen als CM zum Bleistift) genommen. irgendwie wirkt es auch so, als wenn die anderen der Mane 6 vollkommen außen vor gelassen, entweder ganz oder gar nicht, wenn man die Orgas drauf haben will, sollte man ganz simpel einfach deren OCs nehmen, für die Außenstehenden sind das ohnehin nur Ponies, egal welche es sind. Doch so wäre es viel personalisierter und zeigt viel deutlicher, dass das nur exklusiv für den heidelberger Stammtisch ist. Das wäre meine Meinung dazu. Vom Artwork her gibts nichts auzusetzen, keine Frage, ist gut gemacht, doch sollte man sich gedanken über meine Argumente machen. Außerdem gehören die Mane 6 allen und es sollten nicht extra 2 für einen einzelnen Stammtisch reserviert werden.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#60
26.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
OMG IT'S PERFECT *_______* danke inkcorm des sieht so hammer aus ^O^ total cute X))))))) i love it!

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste