Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:41



EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
#1
18.07.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
Glühbirnen, Menthol-Zigaretten und nun bald auch Schnürsenkel: Als Reaktion auf eine europaweit durchgeführte Studie, dürfen Schnürsenkel ab 2016 in der EU nicht mehr verkauft werden.

Nachdem das Forschungsinstitut FORZA eine Studie zur Benutzung von Schnürsenkeln durchgeführt hat, reagierte die EU umgehend auf die Ergebnisse. Der Studie zufolge sind 87 % der EU-Bürger nicht in der Lage sich selbst die Schuhe in einem angemessenen Zeitraum (max. 24,5 Sekunden) zu binden. In Deutschland liegt die Durchschnittszeit bei 2 Minuten, die Belastung für das Bruttosozialprodukt beträgt laut FORZA jährlich 7,2 Millionen Euro.

Neben der eingebüßten Arbeitskraft kommt entscheidend hinzu, dass so gut wie alle Schnürsenkelbinder eine falsche Schnürtechnik verwenden. Die EU hat 1993 hierzu einen Leitfaden „Bindung, Schnürriemen; Schuhe“ veröffentlich, in dem der sogenannte Hellebardenknoten empfohlen wurde. Keiner der Studienteilnehmer konnte den Hellebardenknoten identifizieren oder gar binden. Die falsche Schnürtechnik führt zu einer Gefährdung im Alltag durch Stolpern (17.020 Fälle, 2011), Stürzen durch verheddern in Fahrradketten (14.399 Fälle, 2011) und Streiche von Mitschülern und Arbeitskollegen (928 Fälle, 2011).

Nachdem Steinbrück, Alt-Kanzler Schmidt und Schäuble bereits Glühbirnen, Menthol-Zigaretten und DM-Noten unter ihren Kopfkissen horten, erklärte Joschka-Fischer in einem Radio-Interview mit dem Rechtspopulisten und Berufsantisemiten Ken Jebsen, dass er einen Vorrat von 7000 Paar Schnürsenkel (braun, rund) im Keller bunkert. Ob und wofür Fischer die Schnürriemen braucht, wollte er nicht verraten.

Also meine Fragen an euch:

Ist die EU nun endgültig zu weit gegangen?
Stimmt ihr dem Verbot zu oder denkt ihr eher das das doch etwas Sinnlos ist?

Ich persönlich denke ja die Herren dort entscheiden da doch mehr als ihnen zusteht ich möchte gerne auch in Zukunft Schuhe mit Schnürsenkeln tragen.
As verbot halte ich für vollkommen Sinnlos und werde mich auch definitiv dagegen wehren. >:K


Artikel von der Neuen Rheinpresse kopiert sämtliche Rechte gehören denen blablabla pls don't sue me :K
http://neue-rheinpresse.de/politik/eu-wa...6-verboten

LUL
Zitieren
#2
18.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
EU-Rat zur Amerikanisierungsfrage: YES WE CAN

Zeit für den 2. Link Big Grin http://neue-rheinpresse.de/static/aberklar

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#3
18.07.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
Wisst ihr, was das traurige ist? Wäre dies nicht im Spaß sondern im Diskussionsbereich wäre es glaubwürdig.
Die EU ist Unsinn, um dies aber nicht zugeben zu müssen werden alle Nase lang neue und haarsträubende Ideen vorgeschlagen. Es wäre wirklich nicht verwunderlich wenn Farben, Länge, Zwirnart und Verwendungszwecke eines Tages einheitlich geregelt werden.

Aber zum Thema.
Endlich greift die EU durch! Zu lange wurden unbescholtene Bürger von ihren eigenen Schuh-Verschließung-Systemen unterdrückt, verletzt und nicht zuletzt sexuell bedrängt! Warum erst 2016? Schon heute sterben unschuldige Menschen, ach was ganze Generationen, an diesen fiesen Schnüren!

Super EU, rette uns!

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#4
18.07.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
(18.07.2013)fedprod schrieb:  EU-Rat zur Amerikanisierungsfrage: YES WE CAN

Zeit für den 2. Link Big Grin [Link Entfernt]

ach Mensch wäre es denn so schwer gewesen den Link wenigstens für die erste Seite aus dem Spiel zu lassen
Whining

LUL
Zitieren
#5
18.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
Ich glaub ich brauch einen größeren Keller.
Neben den Leichen, Menthol Kippen, DM-Noten, Glühbirnen und nun auch Schnürsenkel, hab ich bald keinen Platz mehr für neue Sachen, welche ich bunkern muss.
Zitieren
#6
18.07.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
(18.07.2013)Twonky schrieb:  
(18.07.2013)fedprod schrieb:  EU-Rat zur Amerikanisierungsfrage: YES WE CAN

Zeit für den 2. Link Big Grin [Link Entfernt]

ach Mensch wäre es denn so schwer gewesen den Link wenigstens für die erste Seite aus dem Spiel zu lassen
Whining

Ja, das wäre echt lustig geworden hatte schon das Popkorn ausgepackt. [Bild: pc-tssmug.png]
Zitieren
#7
18.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
Erstens: Hatte ich das Forum nciht gesehen (IRC BOT) und zweitens:
Was störts Big Grin Denkt nur an die Gurken und Bananen Big Grin
Nieder mit der Grade: Krumme Bananananananananananabatmananananaen für alle RD salute

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#8
18.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
mal ne frage: Ist das jetzt echt? Bei der EU weiß man nach der Gurken und der Brot sache nie so recht
Zitieren
#9
18.07.2013
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
http://neue-rheinpresse.de/static/aberklar

EDIT: oh, das hat schon jemand gepostet Big Grin

Lyra astonished
Zitieren
#10
19.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
Bitte irgendwer muss mir sagen das das ein schlechter scherz ist.Whining

Erinnert mich irgendwie an die Klo-Verordnung für Amtsgebäude.Facehoof

Zitieren
#11
19.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
gurken & Brot-sache? solangsam glaube ich doch, dass ich eine Musikalische beschallung mit 120dezibel nur für's radio brauche, damit ich während der arbeit radio hören kann.

und um ganz ehrlich zu sein netter scherz, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nach diesem knoten gegooglet habe Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
19.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU-Wahnsinn Schnürsenkel ab 2016 verboten
Obwohl es offensichtliche Satire ist, habe ich, als ich den Thread-Titel gelesen habe, das gaaaaanz kurz für ernsthaft gehalten bzw. es in Erwägung gezogen. Rarity shocked Auch wenn es absolut hirnrissig klingt, unseren sog. Volksvertretern aus der EUdSSR mit ihren Glühbirnen-Verboten und Gurken-Krümmungsverordnungen, traue ich das zu. Applelie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste