Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:41



Gute Horrofilme?
#61
14.11.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gute Horrofilme?
Hab "Creep" zwar schon lange nicht mehr gesehen aber gruseln würde ich mich wohl mittlerweile auch nicht mehr. Man kann mir sowieso recht viel vorsetzen, bin in all den Jahren ein bisschen abgebrüht worden, was Horrorfilme angeht.
Außer bei Puppen...Puppen!...diese kleinen seelenlosen Monster. Wenn in einem Horrorfilm Puppen vorkommen, dann sind das die einzigen Filme, wo ich mir stellenweise noch die Augen zuhalte. Ich hasse Puppen :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#62
14.11.2013
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Gute Horrofilme?
(14.11.2013)Riko schrieb:  Hab "Creep" zwar schon lange nicht mehr gesehen aber gruseln würde ich mich wohl mittlerweile auch nicht mehr. Man kann mir sowieso recht viel vorsetzen, bin in all den Jahren ein bisschen abgebrüht worden, was Horrorfilme angeht.
Außer bei Puppen...Puppen!...diese kleinen seelenlosen Monster. Wenn in einem Horrorfilm Puppen vorkommen, dann sind das die einzigen Filme, wo ich mir stellenweise noch die Augen zuhalte. Ich hasse Puppen :/

Meine Mutter war mal ganz "lustig". Spätabends bekam ich von ihr ein Foto in einer E-Mail, ich öffnete es nichtsahnend und bekam den Schock des Jahres. Eine große Chuckypuppe vor der Terassentür meiner Eltern mit Schlachtermesser in der Hosentasche. Ich bekam den Schock des Monats und habe mindestens genauso lange nicht mehr mit ihr gesprochen Wink

Um beim Thema zu bleiben: Das Remake von Dawn of the dead ist auch noch ein guter Film. Auch wenn ich Remakes eigentlich überhaupt nicht leiden kann, der Film hat mich überzeugt. Andy! *g*
Zitieren
#63
14.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Gute Horrofilme?
the walking dead #beshe
Zitieren
#64
15.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute Horrofilme?
@dreamchild: Ja, ich dachte mir, ich pack "Annabel" lieber mal in den Spoiler, man muss sie ja nicht direkt sehen. RD wink Ich fand sie war wirklich das Schlimmste am ganzen Film! Sie hätte mehr Szenen verdient!

@Riko: Willkommen im Club, ich hasse Puppen auch wie die Pest. Jetzt net so was lächerliches wie Chucky, die Mörderpuppe (das ist nur bescheuert in meinen Augen), aber so Annabel-Look-Alikes....Lyra eww Da wird mir ganz anders, ich weiß echt net wie manche Leute Puppen in der Bude haben können!Lyra eww

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#65
17.11.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gute Horrofilme?
Hab mir jetzt mal The Tunnel "ausgeliehen" Applelie und angesehen, aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht in den Film reinfühlen. Das ganze Setting drumherum mit diesen Tunneln unterhalb der Stadt und so war zwar ganz gut aber ich konnte mich einfach nicht gruseln.
Aber das was da unten gehaust hat, das hat mich schon interessiert. Hat jemand zufällig einen Link, wo man ein bisschen was Näheres über dieses Ding erfährt? Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#66
09.12.2013
Nyx_Kitsune Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Gute Horrofilme?
Ich find asiatische Horrorfilme eigentlich ganz gut, weil sie (meiner Meinung nach ^^) oft mehr Story enthalten und oftmals der Grund warum etwas passiert, besser erklärt wird, wobei mehr mit Gruseleffekten als wirklich mit Monstern gearbeitet wird Smile

Filme die mir gefallen haben:
- Ju-On
- Tale of the two sisters
- Shutter

Ich weiß von 'Mirrors', dass es ein asiatisches Original gibt, nur leider konnte ich das bisher noch nicht finden Sad Daher....kommt Mirrors so schon mal auf die Liste von Horrorfilmen, die ich mag *g*
'Silent Hill' ist auch okay Smile sowie 'Das Waisenhaus' von Guillermo del Toro.
Zitieren
#67
20.07.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Gute Horrofilme?
[Bild: 41GBWP82KQL.jpg]
Zitieren
#68
21.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Gute Horrofilme?
Ach, da hab ich doch auch was... wird von den meisten zwar nicht als Horrorfilm angesehen, zählt aber sehr wohl in die Rubrik des Psycho-Horrors:

Steven Spielberg: Duel (1971)

Einer der "Untertitel" war: "Terror in your rear view mirror". Stimmt genau... natürlich muß man sich auf den Film und seine Zeit (das Jahr 1971 eben) einlassen, also sich nicht wundern, wieso David Mann kein Handy, Smartphone, Navi, Notruf oder sonstigen heutigen Kram an Bord hat... dann funktioniert der Film aber auch.

Und danach überlegt man es sich eine ganze Weile lieber zweimal, ob man auf der Landstraße einen LKW knapp überholen oder gar ausbremsen will oder lieber doch nicht... Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#69
21.07.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute Horrofilme?
(21.07.2016)Railway Dash schrieb:  Und danach überlegt man es sich eine ganze Weile lieber zweimal, ob man auf der Landstraße einen LKW knapp überholen oder gar ausbremsen will oder lieber doch nicht... Trollestia

Es sei denn du hast ......... The Car



Zitieren
#70
21.07.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Gute Horrofilme?
(21.07.2016)Railway Dash schrieb:  Ach, da hab ich doch auch was... wird von den meisten zwar nicht als Horrorfilm angesehen, zählt aber sehr wohl in die Rubrik des Psycho-Horrors:

Steven Spielberg: Duel (1971)

Was dieses Genre anbelangt so kann ich "Langoliers" von Stephen King nur empfehlen. Sehr gut in Szene gesetzter Suspense Horror und gutes Spiel mit der Angst vor dem Unbekanntem und vor allem was diese Angst mit einer Gruppe Menschen anstellen kann.

Auch sehr gut ist hier The Perfect Host der eine wirklich hervorragende Story über Wahnsinn und psychische Störung erzählt und dabei sogar so einige Lacher drin hat die das Gesamtbild des skurril-grotesken Geschehens nicht zerstören sondern sogar noch unterstreichen. Fällt definitiv in die "WTF"-Kategorie wenn man den monumentalen Plot Twist am Ende in Betracht zieht und ich persönlich hätte keines Wegs mit so einem Ausgang gerechnet. Will aber nicht zu viel Spoilern.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste