Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:06



Umfrage: Wer kommt aller?
Ich
Ich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
18.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)Kruemelmonster schrieb:  
Zitat:I cant seem to open your group image. Can you resize it to something? Maybe 1000Xsomething. This is just way too big.

Naja, immerhin ist das eine Antwort. Es hätte schlimmer kommen können XD
(18.02.2012)Kruemelmonster schrieb:  
Zitat:I cant seem to open your group image. Can you resize it to something? Maybe 1000Xsomething. This is just way too big.

Naja, immerhin ist das eine Antwort. Es hätte schlimmer kommen können XD
Zitieren
18.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Wenn er es beim heutigen NRU nicht schafft, klatsch ich dem echt mal ne "Beschwerde"-Mail ins Postfach, denn ich mein ein Bild kann der nicht als Ausnahme nehmen, keinen Post zu machen...

(18.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Zitat:I cant seem to open your group image. Can you resize it to something? Maybe 1000Xsomething. This is just way too big.

Heutzutage wo es schon Freeware wie IrfanView gibt (Falls es Transparenz beinhaltet halt PS/XnView (Auch Freeware)) ist das schon etwas ... ach egal kein Kommentar -.-.


Calm down!
Der Typ kriegt täglich über 1000 Nachrichten und muss sich auch um die Seite und vorallem sein RL Leben kümmern.
Ihr bzw Wir wollen ja das er das in den nächsten roundup postet, also sollten wir uns auch selber drum kümmern das alles passt. Rarity shocked

Und ne Hate-Mail bringt garnichts.
Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das Ihr sowas in Erwägung zieht.
Ein wenig Haltung bewahren ô.o


Zitieren
18.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)Andorius schrieb:  
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Wenn er es beim heutigen NRU nicht schafft, klatsch ich dem echt mal ne "Beschwerde"-Mail ins Postfach, denn ich mein ein Bild kann der nicht als Ausnahme nehmen, keinen Post zu machen...

(18.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Zitat:I cant seem to open your group image. Can you resize it to something? Maybe 1000Xsomething. This is just way too big.

Heutzutage wo es schon Freeware wie IrfanView gibt (Falls es Transparenz beinhaltet halt PS/XnView (Auch Freeware)) ist das schon etwas ... ach egal kein Kommentar -.-.


Calm down!
Der Typ kriegt täglich über 1000 Nachrichten und muss sich auch um die Seite und vorallem sein RL Leben kümmern.
Ihr bzw Wir wollen ja das er das in den nächsten roundup postet, also sollten wir uns auch selber drum kümmern das alles passt. Rarity shocked

Und ne Hate-Mail bringt garnichts.
Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das Ihr sowas in Erwägung zieht.
Ein wenig Haltung bewahren ô.o

Hate-Mail =/= Beschwerdemail

Aber ich mein, ein Bild zu resizen dauert max. 2 Minuten, dass ist lediglich eine Ausrede...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
18.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
Krümel? Du hast es nicht geschafft, die Instructions von Equestria Daily für Submits von Meetups durchzulesen? .___."

Hatte nämlich ein kleiens Gespräch grade mit Setho, und er schrieb mir dass du ihm eine Rohe Datei gesendet hast, sprich eine 8 MB große PNG File... Srsly? ...

PS.: Er konnte den LINK nicht öffnen, den er hat nicht existiert so wies aussieht :E

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
18.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Hate-Mail =/= Beschwerdemail

Aber ich mein, ein Bild zu resizen dauert max. 2 Minuten, dass ist lediglich eine Ausrede...

Ich habs halt als solches aufgenommen. Tut mir leid wenns ich falsch verstanden hab.

Aber dennoch:
Er ist ein vielbeschäftigter Mann ^^
Und ganz ehrlich? Ich hab auch kein Plan wie man ein Bild "Resized".
Das müsste ich genauso googeln. Und das dauert dann gewiss mehr als 2 minuten.
Anstatt ne Beschwere-mail zu schreiben, könntest ja du das Bild kleiner machen.
Wär doch sinnvoller oder? RD wink

Im nachhinein kannst noch immer nen Text dazuschreiben wenn du das Bild versendest....
Zitieren
18.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)Andorius schrieb:  
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Hate-Mail =/= Beschwerdemail

Aber ich mein, ein Bild zu resizen dauert max. 2 Minuten, dass ist lediglich eine Ausrede...

Ich habs halt als solches aufgenommen. Tut mir leid wenns ich falsch verstanden hab.

Aber dennoch:
Er ist ein vielbeschäftigter Mann ^^
Und ganz ehrlich? Ich hab auch kein Plan wie man ein Bild "Resized".
Das müsste ich genauso googeln. Und das dauert dann gewiss mehr als 2 minuten.
Anstatt ne Beschwere-mail zu schreiben, könntest ja du das Bild kleiner machen.
Wär doch sinnvoller oder? RD wink

Im nachhinein kannst noch immer nen Text dazuschreiben wenn du das Bild versendest....

Ich hab ihm bereits die neue Version gesendet, mal schauen.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
18.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)Andorius schrieb:  
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Wenn er es beim heutigen NRU nicht schafft, klatsch ich dem echt mal ne "Beschwerde"-Mail ins Postfach, denn ich mein ein Bild kann der nicht als Ausnahme nehmen, keinen Post zu machen...

(18.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Zitat:I cant seem to open your group image. Can you resize it to something? Maybe 1000Xsomething. This is just way too big.

Heutzutage wo es schon Freeware wie IrfanView gibt (Falls es Transparenz beinhaltet halt PS/XnView (Auch Freeware)) ist das schon etwas ... ach egal kein Kommentar -.-.


Calm down!
Der Typ kriegt täglich über 1000 Nachrichten und muss sich auch um die Seite und vorallem sein RL Leben kümmern.
Ihr bzw Wir wollen ja das er das in den nächsten roundup postet, also sollten wir uns auch selber drum kümmern das alles passt. Rarity shocked

Und ne Hate-Mail bringt garnichts.
Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das Ihr sowas in Erwägung zieht.
Ein wenig Haltung bewahren ô.o

Tut Leid hab mich wohl falsch ausgedrückt..
Ich schreib doch keine Hate-Mail sowas ist nicht meine Art.. ich meinte nur das es in der heutigen Zeit nicht mehr üblich ist das man nicht weiß wie man ein Bild resized =]

P.S.: Für die die nicht wissen wie man am leichtesten ein Bild resized.. ich denke jeder kennt IrfanView damit kann man recht einfach die Bildgröße ändern (Leider nicht wenn es ein png mit Alpha Channel (= Transparenz) ist) Dann müsste man zu einer Freeware wie XnView greifen (Die auch Spitzenmäßig bei Stapelverarbeitung ist *g*)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
18.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  P.S.: Für die die nicht wissen wie man am leichtesten ein Bild resized.. ich denke jeder kennt IrfanView damit kann man recht einfach die Bildgröße ändern (Leider nicht wenn es ein png mit Alpha Channel (= Transparenz) ist) Dann müsste man zu einer Freeware wie XnView greifen (Die auch Spitzenmäßig bei Stapelverarbeitung ist *g*)

Bis zu "IrfanView" habs ich verstanden, den Rest nicht. ^^
Ich hau Bilder in Paint, versuch dort die Größe zu ändern, wenns passt/funktioniert -> speichern, ansonsten lass ichs....
.
.
.
Derpy confused

Zitieren
18.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
Ich hab das geresizde (tolles Wort) Bild schon an EqD gesendet.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
18.02.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Ich hab das geresizde (tolles Wort) Bild schon an EqD gesendet.

Doppelt hält besser xD

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
18.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)Kruemelmonster schrieb:  
(18.02.2012)EpicLPer schrieb:  Ich hab das geresizde (tolles Wort) Bild schon an EqD gesendet.

Doppelt hält besser xD

Ja, er hat sich vor ca. 2 Stunden bei mir beschwert, dass wir das doppelt gesendet haben x3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
19.02.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(18.02.2012)Andorius schrieb:  
(18.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  P.S.: Für die die nicht wissen wie man am leichtesten ein Bild resized.. ich denke jeder kennt IrfanView damit kann man recht einfach die Bildgröße ändern (Leider nicht wenn es ein png mit Alpha Channel (= Transparenz) ist) Dann müsste man zu einer Freeware wie XnView greifen (Die auch Spitzenmäßig bei Stapelverarbeitung ist *g*)

Bis zu "IrfanView" habs ich verstanden, den Rest nicht. ^^
Ich hau Bilder in Paint, versuch dort die Größe zu ändern, wenns passt/funktioniert -> speichern, ansonsten lass ichs....
.
.
.
Derpy confused

same here^^ ich hab nichts verstanden xD. Und ja bitte keine hate Mails das passt nicht..hm was hab ich hier eig zu schreiben. Ando hat mir direkt das Wort aus dem Mund genommen

Zitieren
19.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(19.02.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  
(18.02.2012)Andorius schrieb:  
(18.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  P.S.: Für die die nicht wissen wie man am leichtesten ein Bild resized.. ich denke jeder kennt IrfanView damit kann man recht einfach die Bildgröße ändern (Leider nicht wenn es ein png mit Alpha Channel (= Transparenz) ist) Dann müsste man zu einer Freeware wie XnView greifen (Die auch Spitzenmäßig bei Stapelverarbeitung ist *g*)

Bis zu "IrfanView" habs ich verstanden, den Rest nicht. ^^
Ich hau Bilder in Paint, versuch dort die Größe zu ändern, wenns passt/funktioniert -> speichern, ansonsten lass ichs....
.
.
.
Derpy confused

same here^^ ich hab nichts verstanden xD. Und ja bitte keine hate Mails das passt nicht..hm was hab ich hier eig zu schreiben. Ando hat mir direkt das Wort aus dem Mund genommen

Eigentlich wollt ich nicht drauf antworten da es immernoch Off-Topic ist aber da ich jetzt 2 Leute+ verwirrt habe erklär ich es kurz:

IrfanView kennt ihr bereits Software um Bilder anzusehen/resizen/leicht anzupassen.. allerdings unterstützt es keine Transparenz heißt wenn man ein Render (Wo die Figur "ausgeschnitten" ist) reinlädt und abspeichert dann wird alles Transparente zu Schwarz und somit muss man das Bild nochmal rendern um es z.b. in Projekten verwenden zu können sonst hat man um den Charakter ein schwarzen Rahmen.

XnView (= Freeware also auch kostenlos wie IrfanView) unterstützt allerdings diese "Transparenz" daher kann man auch Render damit resizen und neu abspeichern und Stapelverarbeitung heißt z.B.: das man ein Ordner mit Bildern hat alle umbenennen möchte in "bild_001.jpg und 002 etc" das macht die software dann selber oder man kann auch alle Bilder in einem Ordner mit einem Effekt (z.B.: Schwarz/Weiß od. Sepia) versehen, oder gar resizen alle Bilder mit wenig Aufwand.

So hoffe ich hab hiermit die Unklarheiten aus den Weg geräumt, wenn das nun doch zustark Off-Topic war tut mir wirklich Leid..

P.S.: Fürs nächste Treffen in Österreich gibts ja wieder ein neuen Thread *yay* (Damit ich irgendwas Topic-Bezogenes hier rein bringe).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(19.02.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Big Grin

(19.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Täusch ich mich, oder kann ich dafür nicht Gimp verwenden? Hat ja ebenfalls transparenz.... oder irre ich mich da?

Zitieren
19.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
Setho von Equestria Daily hat nun endlich auch unser Meetup gepostet!

http://www.equestriadaily.com/2012/02/ni...p-245.html

Außerdem ist dort auch ein Post von einem VLC Screenshot drinnen den ich requested habe x3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
19.02.2012
nilsding Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 04. Feb 2012

Re: RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
(19.02.2012)Andorius schrieb:  Täusch ich mich, oder kann ich dafür nicht Gimp verwenden? Hat ja ebenfalls transparenz.... oder irre ich mich da?
Ja, kann man.



(19.02.2012)EpicLPer schrieb:  Setho von Equestria Daily hat nun endlich auch unser Meetup gepostet!

http://www.equestriadaily.com/2012/02/ni...p-245.html

Außerdem ist dort auch ein Post von einem VLC Screenshot drinnen den ich requested habe x3

+1 :>

Ich sollte mir mal wirklich eine Signatur kaufen. Aber mir fehlt leider das #Geldi FS sad
Zitieren
19.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Österreich Treffen von Eqaustrians 04.02.2012
Zitat:Täusch ich mich, oder kann ich dafür nicht Gimp verwenden? Hat ja ebenfalls transparenz.... oder irre ich mich da?

Wie der Vorposter schon sagte klar kann man das in GIMP auch allerdings denke ich ist es wesentlich schneller mit XnView und vorallem ist die Setup nicht so groß und die Software leichter zu verstehen ;].. mach es auch manchmal mit Photoshop aber wenn es schnell gehen muss eben XnView.

Zitat:Setho von Equestria Daily hat nun endlich auch unser Meetup gepostet!

http://www.equestriadaily.com/2012/02/ni...p-245.html

Yay! Bin gespannt auf das nächste Treffen in Wien..
Aber das es auf EqD gepostet wurde ist schonmal sehr genial.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste