Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:39



Fanfic Autorenwettbewerb #1 - BEENDET! Praise the Winners!
#21
22.07.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Das klingt suuuper, vor allem hab ich Ferien und kann gediegen 1kiloWort (hm, das ist wohl keine SI-Einheit o.o" naja) pro Tag schreiben Big Grin

tante [edit]:

wie lang soll die story denn werden?

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#22
22.07.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(22.07.2013)Papiertig0r schrieb:  wie lang soll die story denn werden?

Steht doch in den Regeln (Startbeitrag):
2000 bis 6000 Wörter, dazu 250 Wörter Toleranzbereich. Damit gehen, wenn ich das richtig interpretiere, auch 1750 oder 6250 Wörter in Ordnung, wenn es denn unbedingt auf diese Zahlen hinausläuft. Weniger oder mehr ist dann wohl Ausschlussprinzip. Shrug

Zitieren
#23
22.07.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Da guck einer schau, hab ich sogar bei mehrmaligem lesen wohl überlesen, danke!

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#24
22.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(22.07.2013)Corexx schrieb:  
(22.07.2013)Papiertig0r schrieb:  wie lang soll die story denn werden?

Steht doch in den Regeln (Startbeitrag):
2000 bis 6000 Wörter, dazu 250 Wörter Toleranzbereich. Damit gehen, wenn ich das richtig interpretiere, auch 1750 oder 6250 Wörter in Ordnung, wenn es denn unbedingt auf diese Zahlen hinausläuft. Weniger oder mehr ist dann wohl Ausschlussprinzip. Shrug

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Doch vielleicht noch ne Kleinigkeit. Die Toleranz ist ein Entgegenkommen damit man nicht auf biegen und Brechen in das Limit muss aber alles was über die Toleranz hinausgeht und sei es auch nur um ein einziges Wort, bedeutet disqualifikation.

Ich denke dieses Wortlimit ist für jeden machbar.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#25
22.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
@ Hagi: Überprüfst du oder Streiben auch ob die Fanifcs den Richtlinien folgen? Zum Beispiel, dass das Wortlimit von 6250 nicht überschritten wird? Denn da einmal reinzuschauen würde sehr schnell gehen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#26
23.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
natürlich wird jede einsendung von mir gelesen. Muss ja schauen ob alles regelkonform ist

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#27
23.07.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Soll man sich eigentlich irgendwie melden, wenn man mitmachen möchte oder einfach eine Ninja-PM schicken?

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#28
23.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Einfach PN mit der Story an mich

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#29
23.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Einfach schreiben und wenn du fertig bist, eine PM an hagi RD wink

Ich glaube nicht, dass meine FF was wird, zumindest nicht so, wie ich es von mir kenne. Ich versuche es trozdem noch mal, wenn ich die Ruhe finde, und hoffe zur Not, dass der nächste Wettbewerb mir mehr Zeit oder, besser noch, vielfältigere Themen gibt, die nicht alle an Hangover 2 erinnern Twilight: No, Really?

Zitieren
#30
23.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(23.07.2013)Tion schrieb:  ...die nicht alle an Hangover 2 erinnern Twilight: No, Really?

Streiben wars! Streiben wars! Streiben wars! Er hat die Themen vorgegeben! Steinigt ihn!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#31
23.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(23.07.2013)hagi schrieb:  
(23.07.2013)Tion schrieb:  ...die nicht alle an Hangover 2 erinnern Twilight: No, Really?

Streiben wars! Streiben wars! Streiben wars! Er hat die Themen vorgegeben! Steinigt ihn!

Könnte ich mir schon vorstellen. Streiben der arme wird gesteinigt und Hagi ist der Richter. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#32
23.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(23.07.2013)hagi schrieb:  
(23.07.2013)Tion schrieb:  ...die nicht alle an Hangover 2 erinnern Twilight: No, Really?

Streiben wars! Streiben wars! Streiben wars! Er hat die Themen vorgegeben! Steinigt ihn!

Kann ich mir gut vorstellen. Streiben als Angeklagter und Hagi der Richter. Wie das wohl ablaufen würde...

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von Zerenick.)
Zitieren
#33
23.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Und wer hat mich dazu gezwungen, mir etwas auszudenken, werter Hagi? RD laugh

Mir war elend zumute an dem Tag, und meine Nerven waren absolut auf NULL.
Da war nix mit Fantasie und guter Laune, also fielen mir auch keine guten Themen ein.
Also, Hagi ist schuld, Hagihagihagi! xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#34
23.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Hasbro ist Schuld. Was müssen die sich auch die Serie einfallen lassen ? RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Nein, srsly dudes. Nächstes mal währe ein breiteres Angebot echt besser, da 1 und 2 sich komplett ähneln und ich mich weigere, das dritte zu nehmen, nachdem ich ausversehen eine Clopfic gelesen habe ( Fluttershy x Bloomberg ).

Zur Erklärung - ich suche per Google und treffe meistens auf Google-Docs-Dokumente...

Zitieren
#35
23.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Das ist der allererste Autorenwettbewerb dieser Art, der kam etwas plötzlich von Streiben. Den nächsten (sollten wir wieder einen verantstalten) haben wir mehr Erfahrung einen besser zu planen. Vielleicht finden sich hier auch Usern, die den nächsten Autorenwettbewerb planen und leiten wollen. Alles ist denkbar und möglich und ich hoffe, das dieser Spaß-Autorenwettbewerb wieder stattfindet wird, egal ob im nächsten Jahr oder noch diesen Jahres.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#36
23.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Wie wäre es denn alle 4 Monate Abgabe ?
01.08.
01.12.
01.04.
So kann man bspw noch eine schöne Weihnachtsgeschichte mit ordentlich Explosionen im „Donut Steal“-Style ( Applelie ) basteln, eine für die abartige Hitze und eine für... ehm... damit das Muster aufgeht RD wink

Sonst nehme ich Streiben nicht übel, auch sollte es so wirken - war nur rumgealbere RD laugh

... zählt das Weiterreichen an Betaleser als Veröffentlichung ? FS grins

Zitieren
#37
23.07.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Wenn es doch nur nicht so fleischzerschmelzend Warm wäre, sodass ich mich besser konzentrieren könnte.

Ich werde versuchen was ich bei den Temperaturen hinbekomme, aber ich verspreche nichts.

Tion schrieb:vielfältigere Themen gibt, die nicht alle an Hangover 2 erinnern

Also.. Das erste woran ich gedacht habe, als ich den ersten Satz gelesen habe, war absolut nicht Hangover RD laugh - Just sayin'

Zitieren
#38
23.07.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Pfhuuuu mir soll's recht sein.
Es war ja auch nur eine IDEE!
Es ist schon okay, wenn die nicht soviel Anklang findet, oder eben einfach noch nicht ausgereift genug ist.

Der Fanficbereich hat inzwischen ja einiges an Zuwachs bekommen, und es herrscht wieder ein wenig "Leben."

An manchten Tagen wird nämlich nicht ein einziger Thread aktualisiert, und das ist grauenvoll,
Wir sind schließlich allesamt Bawses. Ja, das ergibt Sinn.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#39
23.07.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
(23.07.2013)hagi schrieb:  
(23.07.2013)Tion schrieb:  ...die nicht alle an Hangover 2 erinnern Twilight: No, Really?

Streiben wars! Streiben wars! Streiben wars! Er hat die Themen vorgegeben! Steinigt ihn!

hier wird niemand gesteinigt, weil er themen vorgibt!

das mit dem beta lesen ist ne gute frage, wie soll man das machen? einen betaleser angeben, der dann keine stimme kriegt?

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#40
23.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - !IT IS ON!
Das mit dem Betalesen ist eine sehr gute Frage. Ich habe nun tatsächlich schon ein Geschichten bekommen und befinde mich derzeit in einer Art Zwickmühle. Der Punkt ist das ein weiterreichen an einen Betaleser die Geschichte verfälschen würde, wenn sie aber nicht betagelesen ist, ist die Rechtschreibung auch nicht korrigiert. Das heißt das wenn dann ein und der selbe Betaleser alle GEschichten auf Rechtschreibung prüfen müsste (ich) damit die Chancen gleich bleiben. Da die Rechtschreibung allerdings von Autor zu Autor unterschiedlich ist, manchmal perfekt, manchmal grottig. Kann ich den genauen Arbeitsaufwand nicht abschätzen und habe Angst das ich mir hier etwas zu viel auflade.

Fürs erste ist ein weiterreichen an einen Betaleser nicht vorgesehen. Ich kann es aber auch unmöglich kontrollieren ob ihr sie wem schickt. Ich werde aber vermutlich, das entscheide ich im laufe der Woche, selbst alle Stories auf Rechtschreibfehler überprüfen.



Natürlich wird Streiben NICHT gesteinigt. Die Themen sind völlig in Ordnung so wie sie sind. Ein grundlegender Teil des WEttbewerbs ist es ja mit einem Thema zu arbeiten das man normalerweise nicht nehmen würde. Das ist die Herausfoderung. Mit ein bisschen Fantasie lassen sich die Themen auch wunderbar ausdehnen, verdrehen und umgestalten ohne dabei das Thema zu verfehlen.



Bevor wir uns über den nächsten Wettbewerb gedanken machen, lasst uns mal diesen hier fertig machen. Eine längere EinsendeZeit wird aber sicher beim nächsten kommen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste