Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:58



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
#21
07.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen
Ui, supi. Pinkie happy
Dein Stil kommt echt gut rüber, Anatomie ist gut und Coloration auch.
Ich hätte nur einen größeren Kritikpunkt, nämlich, dass Raritys Pelzmantel mMn überhaupt nicht nach Pelz aussieht. Tut mir leid, ich finde aber, der ist dir nicht so gut gelungen. FS sad Hab aber leider keine Verbesserungsvorschläge, ich weiß nicht, wie man Pelz "pelzig" aussehen lässt.
Aber sonst ist es gut. FS grins

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 von Jira.)
Zitieren
#22
08.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
"Gut" dass das größte Problem nur der Mantel ist Pinkie happy Vielleicht hätte ich da einfach mehr Details bzw. Farbstruktur reinpacken sollen, die feinen Linien, die ich da drin hab sieht man leider kaum Facehoof
Aber es gibt schließlich noch so viel anderes, was man zeichnen könnte Pinkie happy

Zitieren
#23
12.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Nachdem ich jetzt mit meinem AOTM Beitrag fertig bin musste ich ein paar der dabei begangenen Sünden wieder wett machen und hab ein paar AJs auf Papier gezeichnet Pinkie happy. Eigentlich ging es mir nur darum etwas dynamischere Posen zu zeichnen, aber hab die spaßeshalber sogar gefärbt RD wink

AJ und Apple Bloom (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#24
13.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen
Appleblooms Schweif fehlt Twilight: not bad Genauso wie AJs Hut und ihre Wimpern.
AJs Pose sieht aber sehr gut aus.

Bei Applejacks Traum stört es mich etwas, dass die linke AJ kaum Hals hat.
Rest ist aber gut, ich finde es auch klasse, dass du neue Posen ausprobiert hast!

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#25
13.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Au verdammt Facehoof Den Schwanz hatte ich bei AJ vorm Apfel auch vergessen, aber noch rechtzeitig bemerkt...
schnell nachbessern, is ja peinlich sowas xD
Hut und Wimpern existieren sogar in meiner Originalskizze, aber hab die beim durchpausen übersehen -.-. Wie man sieht hab ich keine Erfahrung darin mehr als unsaubere Skizzen aufs Papier zu bringen xD
Gut dass du den Hals ansprichst, bei normal stehenden Ponys achte ich mittlerweile extra darauf, aber da ist es mir nicht wirklich aufgefallen.

Btw. Ich weiß nicht, ob man es erkennt, aber das soll eine Anspielung auf die Szene sein, in der Celestia die Sonne aufgehen lässt.

edit: hab die Bilder überarbeitet



Da meine Kreativität leider etwas langsam ist (und meine Ideen zum Teil einfach nur dumm sind xD) mache ich hier mal nen kleinen Aufruf mich mit Zeichenvorschlägen zu bewerfen (als würde jemand das hier lesen ^^).
Ich will einfach ein paar Zeichen- und Maltechniken bzw. Stile testen, deshalb kann ich nicht garantieren, dass es die Bilder gut werden (und deshalb nenne ichs auch nicht Requests) RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 von Neop.)
Zitieren
#26
13.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
I don't get it.
Hab mir mal deine Zeichnungen angesehen und muss sagen, dass das was du digital zeichnest ganz wunderbar aussiehst und mir richtig gut gefällt.
Traditionell sieht das ganze aber ziemlich rookie-mäßig (mir fällt kein deutsches Wort ein q.q) aus.
Sehr unsaubere Linien, coloration, naja. Da musst du wirklich noch üben.
Aber digital, wie gesagt, astrein. Teilweise stimmen die Proportionen nicht 100%ig aber nobody is perfect c:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#27
13.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
Schön, dass dir meine digitalen Zeichnungen gefallen Big Grin
Es war ehrlich gesagt nicht wirklich mein Ziel dass die Traditionellen sonderlich gut aussehen, dafür hab ich da viel zu wenig Erfahrung und auch nicht das richtige Werkzeug. Hab nur zum Spaß ein paar Übungsskizzen auf ein neues Blatt Papier übertragen (meine Skizzen sind üblicherweise zu unsauber zum Färben) und dann angemalt ^^. Sowas tue ich eigentlich nur alle paar Monate...

Zitieren
#28
13.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
Suddenly, Applebloom mit Schweif und AJs Hut ist plötzlich da [Bild: cl-rd-clap.png]

Ich wünsche ich könnte digital besser zeichnen, traditionell fällt es mir einfach viel leichter. Viel brauch man da doch nicht zu, nen Bleistift undn bisschen Papier c:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#29
13.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
(13.02.2014)Yasi schrieb:  Ich wünsche ich könnte digital besser zeichnen, traditionell fällt es mir einfach viel leichter. Viel brauch man da doch nicht zu, nen Bleistift undn bisschen Papier c:

Alles eine Sache der Übung, schließlich konnte ich vor 1,5 Jahren weder digital noch traditionell zeichnen (abgesehen von Strichmännchen xD). Wünschen bringt da leider nicht viel :/ Meine Skizzen zeichne ich aber auch oft auf Papier und scanne die dann, weil das doch etwas feinfühliger ist als nen Grafiktablett.

Zitieren
#30
17.02.2014
Mister-Boom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 12. Feb 2014

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
Hey Neop,
ich finde deine Zeichnungen echt klasse! Ich selber zeichne ja auch (aber nur auf Papier :/) und weiss, wie schwer es ist :Zwinker:

Ich wùrde ja mal gerne eine Zeichnung sehen, wo die Ponies lustige Posen machen. Z.B könntest du ja AppleJack und Rainbow Dash zeichnen, die einen Handstand machen oder doch gleich die ganze Truppe :Happy:

Nochmal: Nice Zeichnungen :Zwinker:

Gruß

Zitieren
#31
17.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
Danke, Mister-Boom Big Grin Deine Idee klingt interessant, ich werde mich mal daran versuchen, ich hab auch schon ne lustige Idee dazu RD wink


Heute habe ich zwei Zeichnungen im original-ähnlichen Stil (weil das schneller ist, zum Üben von Posen). Zuerst ein vermutlich namenloses Hintergrundfohlen. In dem Bild passiert nichts besonderes, aber ich wollte sie einfach wegen ihrem Design zeichnen ^^. Dummerweise ist sie selbst nach einer Verdünnungskur noch etwas zu fett geworden -.-

Itsy Bitsy Spider (Öffnen)

Ich denke ich habe jetzt herausgefunden, wie ich meine Zeichnungen weniger starr erscheinen lasse - mit "lines of action". Habe das Prinzip zwar schon bei den Papierzeichnungen vor ein paar Tagen benutzt, aber jetzt einen sehr anschaulichen Artikel dazu gefunden. Falls sich jemand dafür interessiert: Flooby Nooby

Bei dem nächsten Bild habe ich das Prinzip wieder angewendet und auch darauf geachtet die Fohlen nicht zu dick zu zeichnen ^^

Sweetie Belle ist wütend auf Scootaloo (Öffnen)

Btw.: Ich versuche mich zur Zeit auch an Maltechniken (also nicht Zeichnen und Schattieren, was ich eh schon tue). Falls das hinhaut könnte es bald wieder andere Bilder geben RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#32
18.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
Das Erste ist echt süß. Ich finde nur, dass die Schnauze etwas zu sehr herunterhängt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Das Fohlen erkenne ich aber nicht, wann kommt die denn vor? Oder ist das ein Fanchar?

Das Zweite ist auch knuffig. Sweetie sieht soweit ok aus. Bei Scoots find ich die Schnauze aber etwas arg groß. Auch sind die Köpfe von beiden etwas zu groß, selbst für Fohlen.

Suchst du noch Zeichenborschläge? Mach doch mal Button Mash! Cheerilee awesome

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#33
18.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen - Auf der Suche nach Zeichenvorschlägen
Danke ^^

Ich habe die Kleine in der Folge 'Hearts and Hooves Day' gefunden, weiß nicht ob sie noch in einer anderen Folge vorkommt. Ehrlich gesagt kann man sie auch nur für einen sehr kleinen Bruchteil einer Sekunde sehen, bis sie von Sweetie Belle verdeckt wird:
Spoiler (Öffnen)

(18.02.2014)Jira schrieb:  Das Zweite ist auch knuffig. Sweetie sieht soweit ok aus. Bei Scoots find ich die Schnauze aber etwas arg groß. Auch sind die Köpfe von beiden etwas zu groß, selbst für Fohlen.
Das mit der Schnauze hab ich fast schon befürchtet :/ Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich da bewusst von original-Stil abweiche, aber du hast schon recht, die sollte etwas kleiner sein...

(18.02.2014)Jira schrieb:  Suchst du noch Zeichenvorschläge? Mach doch mal Button Mash! Cheerilee awesome
Der Vorschlag zusammen mit dem Bild oben haben mich gerade auf einen interessanten Gedankengang geführt, mal sehen, was sich daraus machen lässt RD wink (edit: und sogar noch eine viel bessere Idee Big Grin)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#34
24.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Jetzt, nachdem der AOTM-Wettbewerb (Nr 4) zuende ist hab ich wieder genug Bilder gesammelt RD wink

Erstmal meinen Wettbewerbsbeitrag. Wie man hoffentlich erkennt ist bezieht sich die Zeichnung auf den Film 'Die Ritter der Kokosnuss', genauer gesagt die allererste Szene. Vielleicht kein kompositorisches Meisterwerk, aber ich wollte ja unbedingt die Szene zeichnen ^^
Ponies der Kokosnuss (Öffnen)

Ein Request für Mister-Boom (eigentlich gehört noch ein Himmel-Hintergrund dazu):

Und eine schnelle Zeichnung für meinen Tumblr-Header. Habe hier eine andere Schnauzenform getestet, bin aber nicht zufrieden damit. Bei offenen Mündern (und dem vorherigen Bild) funktioniert das ganz gut aber nicht bei geschlossenen Lyra eww

Im Moment arbeite ich an dem Button Bild, hab mir da eine für meine Verhältnisse komplizierte Szene ausgedacht, mal sehen, ob ich das überhaupt so hinbekomme wie ichs mir denke AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#35
24.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen
Ich hab deinen Zeichnenstil gleich erkannt! Big Grin
Hab den Film leider nie geschaut, mir aber gleich gedacht, dass es daraus ist.

Die Request ist wirklich schick geworden, besonders beeindruckt mich der in der Mitte, da ist die Anatomie mMn wirklich sehr gut.
Bei dem Blauen finde ich die Hinterbeine etwas zu kurz, aber das ist minimal. Das von ihm aus linke Vorderbein ist aber länger als das Rechte. Bei dem Roten fällt mir jetzt auch nichts Schlechtes auf.

Die Applebloom sieht doch gut aus, aber ja, die Schnauze. Ist ja eigentlich in Ordnung, versuch doch mal die Schnute nicht so herunterhängend zu machen, sondern eher etwas gerade. RD wink

Hast insgesamt wieder tolle Bilder gemacht. Pinkie happy

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#36
25.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
(24.02.2014)Jira schrieb:  Die Request ist wirklich schick geworden, besonders beeindruckt mich der in der Mitte, da ist die Anatomie mMn wirklich sehr gut.
Bei dem Blauen finde ich die Hinterbeine etwas zu kurz, aber das ist minimal. Das von ihm aus linke Vorderbein ist aber länger als das Rechte. Bei dem Roten fällt mir jetzt auch nichts Schlechtes auf.

(Ich frage mich gerade ob der Mittlere so gut geworden ist, weil ich ihn als Einzigen auf Papier skizziert hab RD laugh)
Bei dem blauen hätte ich wohl den Oberschenkel etwas länger machen müssen :/

(24.02.2014)Jira schrieb:  Die Applebloom sieht doch gut aus, aber ja, die Schnauze. Ist ja eigentlich in Ordnung, versuch doch mal die Schnute nicht so herunterhängend zu machen, sondern eher etwas gerade. RD wink

Ich musste erst genauer vergleichen, bis ich erkannt hab was du meinst. Gut dass du mich darauf aufmerksam machst, ich hätte das wohl nie bemerkt AJ hmm

(24.02.2014)Jira schrieb:  Hast insgesamt wieder tolle Bilder gemacht. Pinkie happy
[Bild: cl-ts-teehee.png]
Ich merke schon dass es sich gelohnt hat den Monate dem Zeichnen zu widmen, auch wenn ich (noch) nicht alles ausprobieren konnte, was ich wollte ^^ Es fällt mir jetzt wesentlich leichter ungewöhnliche Posen zu zeichnen und ich habe meine bisherigen Stile verbessert. Dummerweise habe ich nur noch eine Woche Ferien, danach werde ich wohl nicht mehr ganz so viele Bilder spammen raushauen xD

Zitieren
#37
06.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Es gibt mal wieder Spam Zeichnungen von mir Pinkie happy

Ich fange mal mit meinem Beitrag zu Gummimuhs Wettbewerb an (man soll ihren OC Brushstroke zeichnen -> mehr Infos)
Brushstroke - In einer Pfütze badend (Öffnen)


Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mich an einem mehr oder weniger kleinen Comic zu versuchen. Bislang ist erst die erste Seite fertig. Ich experimentiere noch etwas mit den Techniken die ich benutze rum, deshalb sollten die nächsten Seiten graphisch etwas besser werden RD wink.
Zurück nach Equestria (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#38
07.03.2014
Gummimuh23 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 282
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: Neops Zeichnungen
Danke nochmal für dein zuckersüßes Bupd :3 mir gefällt es wirklich richtig doll! Smile

FS grinsMeine GaleriePinkie happy
[Bild: pinkie_pie_sig_by_dignifiedjustice-d47seis.png]
Pic by ~paradigm-zero on Deviantart
Zitieren
#39
08.03.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen
Das Erste: Sehr knuffig. Finde nur den Kopf einen Ticken zu groß, aber das fällt wirklich kaum auf. Die verlaufene Farbe im Wasser finde ich übrigens sehr schön gemacht. Auch das Fell unter Wasser sieht richtig gut aus, man kann es gut von dem (mehr oder weniger) trockenem Fell unterscheiden. Wirklich ein hammer Bild!

Das Zweite: Ein Comic von dir? Wie genial! Cheerilee awesome Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, hat schonmal mein Interesse geweckt.
Die Derpy im letzten Panel kenn' ich irgendwoher. AJ hmm

Neop schrieb:
Jira schrieb:Die Applebloom sieht doch gut aus, aber ja, die Schnauze. Ist ja eigentlich in Ordnung, versuch doch mal die Schnute nicht so herunterhängend zu machen, sondern eher etwas gerade. RD wink

Ich musste erst genauer vergleichen, bis ich erkannt hab was du meinst. Gut dass du mich darauf aufmerksam machst, ich hätte das wohl nie bemerkt AJ hmm
Weißte was? Genau den gleichen Fehler hab ich auch gemacht und wäre wahrscheinlich niemals daraufgekommen, wenn ihn jemand anderes nicht bemerkt hätte. RD laugh

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 von Jira.)
Zitieren
#40
09.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
(08.03.2014)Jira schrieb:  Das Erste: Sehr knuffig. Finde nur den Kopf einen Ticken zu groß, aber das fällt wirklich kaum auf. Die verlaufene Farbe im Wasser finde ich übrigens sehr schön gemacht. Auch das Fell unter Wasser sieht richtig gut aus, man kann es gut von dem (mehr oder weniger) trockenem Fell unterscheiden. Wirklich ein hammer Bild!
Danke Big Grin Ich zähle das Bild zu meinen Besten. Dass ich es so hinbekommen hab freut mich besonders, weil ich die ursprüngliche Idee für zu schwierig für mich gehalten hab, aber ein paar Vereinfachungen machten es doch möglich (und wahrscheinlich auch das Bild besser). Ich habe übrigens noch einen kleinen Fehler behoben, ich hatte vergessen die Flecken am Körper etwas transparent zu machen, weswegen die recht grell waren.

(08.03.2014)Jira schrieb:  Das Zweite: Ein Comic von dir? Wie genial! Cheerilee awesome Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, hat schonmal mein Interesse geweckt.
Die Derpy im letzten Panel kenn' ich irgendwoher. AJ hmm
Dann hat die erste Seite ihre Wirkung erzielt Pinkie happy Ich freue mich selbst schon auf die nächste Seite, wenn ich die Qualität des ersten Panels aufrechterhalten kann wird die nochmal ein ganzes Stück besser aussehen als Seite 1. Die nächste Seite sollte diese Woche fertig werden.

Ich vermute Mal, dass du dich an eine Szene aus 'Rainbow Falls' erinnerst, da steht Derpy auch so ähnlich. Wenn ich mich recht erinnere habe ich als Referenz für die Pose hauptsächlich Twilight verwendet, aber auch die 'Rainbow Falls'-Derpy. RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste