Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:09



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
#41
09.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Neops Zeichnungen
(27.10.2013)Neop schrieb:  Nach einer zweimonatigen Pause bin ich jetzt endlich wieder zum Zeichnen gekommen. Ich habe jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit zum Zeichnen (Ich will schon seit einer Ewigkeit andere Stile testen) ^^

Changeling (Öffnen)
Meine neueste Zeichnung. Das Motiv ist vielleicht nicht das Kreativste, aber ich habe hier mal eine etwas andere Technik genutzt. Das Bild ist bis auf eine Skizze vom Changeling vollständig an einem C64 entstanden. Weil ich für den weder Maus noch Joystick habe musste ich jeden der nichtquadratischen Pixel per Tastatur setzen und dazu kommen noch einige andere technische Einschränkungen des 30 Jahre alten Computers... Derpy confused

A(e)pfel für Cheerilee? (Öffnen)
Aus meiner Sicht die mir bislang am Besten gelungene Zeichnung, ist aber auch schon zwei Monate alt. Ich habe es damals für einen Zeichenwettbewerb vom Cheerilee-Fanclub erstellt. In der verkleinerten Vorschau verliert das Bild leider etwas an Details :/

Eure Meinungen sind natürlich immer noch gerne gesehen xD


Ich finde deinen Stil sehr gelungen und auch akkurat. Nur kommt es mir bei Cheerilee so vor, als wäre ihre Schnauze ein bisschen zusammengedrückt.. oder bilde ich mir das ein? AJ hmm Tu mir nicht weh, ich mag deine Bilder trotzdem!! D:

Zitieren
#42
09.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Danke Twilight smile Du hast recht, ihre Schnauze ist etwas komisch. Ich hab oder hatte (das Bild ist soweit ich mich erinnere von Ende August) etwas Probleme beim Zeichnen von Schnauzen mit geschlossenem Mund. Das hat sich mittlerweile etwas gebessert, aber gelegentlich zeichne ich die Schnauzen leider immer noch etwas deformiert Facehoof

Zitieren
#43
14.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria
Die nächste Seite meines Comics ist fertig Pinkie happy Ich hoffe, dass ich keine zu groben Fehler gemacht hab (befürchte es aber :/)
Zurück nach Equestria - Seite 2 (Öffnen)

Ich habe dem Comic übrigens einen Platz im Startbeitrag gewidmet, wo ich die Seiten sammeln werde (mal abgesehen von DA).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 von Neop.)
Zitieren
#44
14.03.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria
1. Panel:
Sehr schön, echt klasse. Pinkie happy Die Laufpose sieht gut aus.
2. Panel:
Derpys Augen sind vielleicht etwas hoch, aber sonst auch sehr gut. Schön bewegt. :3
3. Panel:
Wo sind die typischen Derpy-Augen? x3 Bei der Pose bin ich mir selbst unsicher, es sieht etwas verkehrt aus, ich kann aber beim besten Willen nicht sagen was. Kopf ist 'n bissel groß.
4. Panel: Das ist wirklich wunderbar, Derpys Pose sieht gut aus und ihr Gesichtsausdruck auch. Cheerilee awesome Mein Lieblingspanel.
5. Panel:
Derpy passt, Applejacks hat ein bisschen seltsame Beine, die Vorderbeine sind etwas X-mäßig.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#45
15.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria
(14.03.2014)Jira schrieb:  3. Panel:
Wo sind die typischen Derpy-Augen? x3 Bei der Pose bin ich mir selbst unsicher, es sieht etwas verkehrt aus, ich kann aber beim besten Willen nicht sagen was. Kopf ist 'n bissel groß.

Ja die Augen Derpy confused.. Ich hatte vergessen die zu verdrehen, aber dann kam ich auf die tolle Idee: Wenn sie im nächsten Panel stürzt und im darauf Folgenden erst anfängt zu schielen könnten sich die Leser ja was reininterpretieren (schließlich will ich sie nicht vollständig tollpatschig darstellen, wie wir bald sehen werden RD wink)... aber dann habe ich ein Panel gestrichen und Derpy nur noch von hinten gezeigt Facehoof

Und die Pose,.. Da habe ich mich wohl wieder zu sehr an meinen Referenzen orientiert ^^

(14.03.2014)Jira schrieb:  4. Panel: Das ist wirklich wunderbar, Derpys Pose sieht gut aus und ihr Gesichtsausdruck auch. Cheerilee awesome Mein Lieblingspanel.
5. Panel:
Derpy passt, Applejacks hat ein bisschen seltsame Beine, die Vorderbeine sind etwas X-mäßig.
Ich habe AJs Vorderbeine etwas überarbeitet, auf jeden Fall sind sie jetzt nicht mehr ganz so dünn RD wink

Zitieren
#46
09.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria
Nein, ich bin noch nicht tot, genau so wenig mein Comic ^^ Nachdem mich diverse Dinge vom Zeichnen abgehalten haben habe ich endlich die dritte Seite fertiggestellt Pinkie happy

Zurück nach Equestria - Seite 3 (Öffnen)

Ich freu mich schon wieder auf die nächste Seite, die Konzeptskizze sieht vielversprechend aus. RD wink

Was mich aber etwas stört ist, dass ich so ewig für eine Seite brauche, die ersten beiden Seiten brauchten etwa 2 Wochen, diese hier sogar 3,5. Gut, ein Studium kann halt ein Zeitfresser sein und ich bin ein Wochenende lang ausgefallen, aber ich sollte in der nächsten Zeit wieder mehr Zeit haben. Jedenfalls denke ich darüber nach meine Zeichenmethoden für den Comic zu ändern - und damit dann wohl auch den Stil. Ich hab bislang noch nichts anderes versucht (werde es aber wohl bald tun), aber ich frag einfach mal:

Sollte ich den Zeichenstil des Comics ändern, wenn ich dadurch schneller Seiten zeichnen kann oder sollte ich den aktuellen Stil beibehalten? Ich will natürlich keine zu großen Qualitätsunterschiede machen, aber was denkt ihr?

Zitieren
#47
09.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Der Zeichenstil ist wirklich putzig und wäre schade, ihn zu ändern. Allenfalls könntest du z.B. die Hintergründe etwas schlichter gestalten AJ hmm

Zitieren
#48
09.04.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Wohow, das muss echt viel Arbeit sein. AJ surprised
Die ersten beiden Panels sind super, besonders die Hintergründe sehen sehr aufwändig aus.
Die Derpy im Dritten ist einfach zu knuffig. :3
Beim Vierten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die "Arme" von AG so stimmen, ich kann mich aber auch irren. Also nicht so schlimm.
Letztes Panel ist wieder richtig gut, cute. :3

Du musst selbst entscheiden, ob du dir die Mühe machen möchtest. Wenn du den Stil ändern würdest, ginge es zwar schneller, aber es sähe halt komisch aus, wenn die ersten drei Seiten sind anders als der Rest.
Wenn du deinen Stil so beibehältst, ist es halt viel Arbeit.
Letztendlich ist es deine Entscheidung.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#49
09.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Ich finde den Zeichenstil so schön und behaupte mal dass auch mit der Zeit etwas Routine reinkommt.

Ich denke mal, dass bei den Armen etwas Hals fehlt und sich ein wenig dünn wirken. Sieht halt etwas ungewohnt aus, liegt vielleicht daran dass sie sich ev. an etwas abstützt das etwas tiefer liegt als die oberkante und es dadurch so aussieht als würde sie komisch stehen.

Freue mich aber auf weitere Teile des Comics, egal wie lange es dauert [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#50
09.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Ich schätze ihr habt recht. Ich mag meinen Stil schließlich auch so wie er ist (abgesehen von den Fehlern natürlich RD laugh).

Ich hab gerade mal versucht so zu zeichnen wie ich es mir gedacht hatte... ich glaube mit dem jetzigen Stil bin ich doch schneller xD. Wenn ich etwas am Stil ändern würde dann wären das wohl hauptsächlich die Konturlinien, also sollte sich das Aussehen der Ponies nicht zu sehr ändern. (Zur Info: Ich zeichne die Linien üblicherweise mit Painttool Sais Lineart-Layern und hatte mir erhofft durch vollständiges Freihandzeichnen schneller zu sein.. aber da bin ich leider (noch) nicht fähig zu Facehoof)

Ich werde also in dem bisherigen Stil weitermachen RD wink
Mir ist übrings gar nicht aufgefallen das ich so detailliert zeichne xD Mir kamen die Bilder die ganze Zeit eher detailarm vor Twilight: No, Really?

(09.04.2014)Jira schrieb:  Beim Vierten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die "Arme" von AG so stimmen, ich kann mich aber auch irren. Also nicht so schlimm.
(09.04.2014)Kato-San schrieb:  Ich denke mal, dass bei den Armen etwas Hals fehlt und sich ein wenig dünn wirken. Sieht halt etwas ungewohnt aus, liegt vielleicht daran dass sie sich ev. an etwas abstützt das etwas tiefer liegt als die oberkante und es dadurch so aussieht als würde sie komisch stehen.
Stimmt, ich bin wohl wieder auf den Fehler drauf reingefallen :/

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#51
13.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Es gibt mal wieder eine kleine Zeichnung von mir Wink Das Bild ist für EStories Wettbewerb A pony's hobby, wie der Name schon sagt soll man ein Pony zeichnen, wie es einem Hobby nachgeht... also hab ich drei gezeichnet xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 von Neop.)
Zitieren
#52
13.04.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Aww, das ist ja mal richtig knuffig. Besonders gut gefällt mir dieses..."Gewischwasch" am Rand. Ka, wie ich das beschreiben soll, du weißt, was ich meine. xD
AJ sieht richtig süß aus, Pose hast du sehr gut getroffen. Pinkie und Dash scheinen echt Hunger zu haben. xD
Ich hätte es auch klasse gefunden,wenn der Hut noch irgendwo hängen würde, aber das ist unwichtig. Wäre nur ein nettes Highlight gewesen. ^^

Hoffentlich gewinnst du, ich drück dir die Daumen! Jetzt mal ganz im Ernst, die anderen Einsendungen kommen an deins nicht ran. Wirklich nicht.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#53
14.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 3
Danke, dann hat sich die Arbeit an dem Bild wohl schon gelohnt Pinkie happy

Und jetzt wo du den Hut ansprichst... Ich sollte mir wohl nochmal die Grundsätze des Designs (oder wie die sich nennen) verinnerlichen, denn nach denen müsste ich den Hut wohl an die Wand hängen ^^ Auf der rechten Seite sind schließlich viel mehr Details als auf der linken.

Zitieren
#54
19.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 4
Seite vier ist fertig, ein klein bisschen schneller als die vorherige Seite xD Langsam wirds interessant in der Geschichte, aber ich will euch jetzt nicht zu sehr spoilern, guckts euch an Pinkie happy
Zurück nach Equestria - Seite 4 (Öffnen)

Besonders glücklich bin ich darüber wie die Derpy aus dem dritten Panel geworden ist, leider kommt sie da gar nicht richtig zur Geltung, deshalb habe ich sie nochmal einzeln und ohne Tasche hochgeladen Wink

Gedanken und Kritik sind wie immer gerne gesehen RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#55
19.04.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 4
Yay, endlich geht's weiter! Pinkie happy
Die ersten beiden Panels sind klasse, besonders gut gefällt mir die Twilight im Ersten. Aber ich muss mal dein Klugscheißer raushängen lassen, es heißt nicht garnicht sondern gar nicht.
Das Dritte ist echt super, die Derpy gefällt mir auch gut.
Viertes ist...Derpy halt! Cheerilee awesome
Nur das Fünfte gefällt mir nicht so, Twilights Kopf sieht komisch aus, wie ein Ei. :/
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.
Und das Letzte ist auch schön, ich finde Colgates Gesichtsaudruck wirklich sehr gelungen.

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht! ^-^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#56
20.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 4
(19.04.2014)Jira schrieb:  Aber ich muss mal dein Klugscheißer raushängen lassen, es heißt nicht garnicht sondern gar nicht.
Danke für den Hinweis Pinkie happy Den Fehler habe ich ehrlich gesagt bewusst durchgehen lassen, weil ich die Sprechblase nicht noch größer machen wollte :/ (Vielleicht sollte ich nächstes Mal einfach den Text kleiner machen RD laugh)

Auch gut zu wissen, dass offenbar der Großteil der Ponies vernünftig geworden sind, es ist bei mir immer etwas try-and-error bis irgendwann Mal ne gute Skizze vor mir liegt Twilight: No, Really?

Zitieren
#57
23.04.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 4
Heute spamme ich euch nochmal mit Seite 4 meines Comics zu xD. Ein Leser auf DA hatte die Idee das letzte Panel etwas abzuändern. Ist jetzt nichts weltbewegendes (naja, einen kompletten Charakter ersetzt), aber vielleicht findet ja sonst noch jemand ein paar Sekunden Spaß daran ^^


Zitieren
#58
10.05.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Zuerst ein kleiner Nachtrag, meine Zeichnung vom letzten AOTM. Ist nichts großes geworden, weil ich aus Zeitgründen eigentlich gar nicht teilnehmen wollte AJ hmm
Apple Bloom pflanzt Blumen (Öffnen)

Irrelevante Nebenfakten (Öffnen)


Weiter mit dem Comic, heute nach dem Motto: Bilder sagen mehr als tausend Worte.. oder so RD wink

Und damit endet der erste Abschnitt der Geschichte (mehr oder weniger die Einleitung). Ich hoffe ich hab bislang noch nicht zu viele abwegige Ideen oder Logiklücken eingebaut. Wäre nicht das erste Mal und ich hab schließlich auch auf manchen Seiten etwas gut versteckt RD laugh. Wenn doch irgendwas unverständlich ist oder ihr andere Gedanken habt, dann schreibt mir das gerne. RD wink

Zitieren
#59
09.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

Miau
[Bild: langweilig.jpg]
^ das sagts fast schon RD laugh Ich bin in den letzten Wochen leider nicht viel zum Zeichnen gekommen (hab demnächst Prüfungen), aber ein paar Papierskizzen habe ich doch geschafft. Ich hoffe ihr erwartet nicht zu viel davon (ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt höchstens mittelmäßige Papierzeichnungen posten sollte :/)

Der Gag ist warscheinlich schon alt und die Idee hab ich auch aus einem Kommentar auf DA genommen, aber ich wollte einfach auch mal Rainbow Power zeichnen Lyra astonished
Regenbogen Kraft (Öffnen)

Ich habs wieder getan und Buntstifte in die Hand genommen (und das ganze dann hochgeladen). Dummerweise ist mein Material von suboptimaler Qualität und meine Erfahrung zu gering dafür.
CM Crusader (Öffnen)

Denkt ihr ich sollte gelegentlich auch mal Papierzeichnungen zeigen, oder soll ich euch lieber davon verschonen (bis ich besser bin) AJ hmm Mit Digitalzeichnungen wird es wohl in etwa 3 Wochen wieder weitergehen RD wink

übrigens, macht euch keine Gedanken über das erste Bild, das ist nur ne Kritzelei RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#60
09.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Na bevor du hier nichts hochlädst sind doch auch deine Buntstiftbilder gern gesehen.

Das Applebloombild mag nur wenig Stimmen erhalten haben, aber es ist in seiner Einfachheit cute geworden. Dein Stil hat halt immer etwas niedliches an sich, was sehr gut zu den Ponys passt Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste