Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:03



Umfrage: Wollen wir so einen Bereich überhaupt.
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
29.69%
19 29.69%
Nein
60.94%
39 60.94%
Mir egal
9.38%
6 9.38%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18er Bereich Los jetzt reden wir!
#61
23.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Ich möchte auch nochmal ganz klar sagen:
Mir ist Clopkram egal. Ich mag ihn nicht, aber ihr dürft ihn mögen und ich mag keinen auch nur ein Quentchen weniger, weil er sowas mag!
Aber ich persönlich bin radikal gegen etwas, was Fabrony in rechtliche Schwierigkeiten bringt. Nach dem neuen Medienvertrag könnte Fabrony theoretisch dranbekommen werden, wenn er nicht den Ausweis jedes Users der sich für den 18+ Bereich anmeldet von einem Anwalt prüfen lässt. Natürlich ist die Frage, wie realistisch es ist dass man ihn verpetzt, aber ganz ehrlich, ich möchte dieses Risiko NICHT eingehen. Wegen Clopsachen sollte Fabrony nicht Gefahr laufen, am Ende in den Knast zu kommen oder horrende Strafen zahlen.

Unabhängig von meiner Meinung zu expliziten Ponysachen will ich das einfach nicht verantworten. Wir als Community, die sich Love & Tolerate auf die Banner schreibt, sollte nicht zulassen dass Fabrony sich in ein rechtliches Risiko begibt wegen Clopsachen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#62
23.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
(23.01.2012)Perrydotto schrieb:  Wegen Clopsachen sollte Fabrony nicht Gefahr laufen, am Ende in den Knast zu kommen oder horrende Strafen zahlen.

Nana, Gefängnisstrafen sind dann doch eher unwahrscheinlich. Abmahnungen und Geldstrafen flattern dafür umso schneller zur Tür des oder der Verantwortlichen rein. Genau aus diesem Grund bin ich auch gegen einen 18er Bereich. Die rechtliche Lage ist einfach so, dass auch kleine Fehler unangenehme Konsequenzen mit sich ziehen können. Und den Ärger hat Fabr0ny wirklich nicht verdient.

Wenn er nicht grad masochistisch veranlagt ist (und ich gehe davon aus, dass er es nicht ist), dann wird er schon die richtige Entscheidung treffen.


#63
23.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Eher dagegen. Zunächst interessiert es mich nicht sehr, und wenn, wäre es immer noch einfacher, mal Google zu befragen, anstatt sich die Mühe der Altersverifikation zu machen.

Ich sehe aber noch einen anderen Nachteil: Durch einen 18er-Bereich würde das Forum gespalten.

Der öffentliche Teil wäre Jugendfrei, und normale User würden wenig bis gar nichts davon mitbekommen. Der 18er-Bereich wäre aufgrund des komplizierten Altersnachweis auf eine sehr kleine Benutzerzahl beschränkt, wirklich Werbung dafür würden wir ja nicht gerade machen. Dadurch würde der 18er-Bereich zu einem weitgehend autarkem Unterforum, und würde sich tendenziell eher vom Hauptforum entfernen, und eine eigene Sub-Gemeinschaft ausbilden. Ich halte das nicht für wirklich wünschenswert, die User derart zu spalten.

Es wäre, denke ich, für alle Beteiligten sinnvoller, wenn sich ein solcher 18er-Bereich als eigenes, unabhängiges Forum bilden würde, das sich auf eigene Regeln stützt. Eine eigenständige Seite könnte auch offensiver auftreten, als ein wir-sind-der-Ü18-Teil-von-Bronies-de, der halt doch immer auch auf den öffentlichen Teil Rücksicht nehmen müsste. Eine sorgfältige Trennung zwischen Ü und U18 wäre nicht nötig, es wäre halt eine weitere nicht ganz so jugendfreie unter vielen Seiten im Netz. Es kann ja jeder in beiden Foren aktiv sein, und niemand will hier irgend jemanden verdammen. Aber eine formale Trennung auf zwei unterschiedlichen Webseiten scheint mir der sauberste Weg zu sein.

#64
23.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Ich habe auch dagegen gestimmt. Ich denke wir machen hier unnötig eine Baustelle für Fabrony auf, welche nicht unbedingt aufgemacht werden muss. Es gibt genügend Seiten, welche sich mit diesen Bereichen beschäftigen und rechtlich scheint die Sache auch zu kompliziert zu werden.

Ich schließe mich somit den Argumenten von Feyrah an.
#65
23.01.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
(23.01.2012)VioletSprint schrieb:  Ich muss leider auch sagen das ich dagegen bin. Wir sind eine gemeinschaft und wir sollten uns damit nicht identifizieren mit solchen nhalten in verbindung gebracht zu werden.

Stimme voll und ganz zu!
#66
23.01.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Ich habe mal für Ja gestimmt Big Grin

Also, wirklich, ich würde sehr gerne ein R34 Board haben, einen Bereich für die volljährigen Leute die auf so etwas stehen. Ich gestehe gerne: Ich schaue mir gerne R34 an oder lese Clopfics, einfach nur aus Entertainmentgründen.

Nur leider, oh leider lässt es sich einfach nicht gesetzlich durchsetzen. Ich möchte nicht zusammen mit anderen dafür verantwortlich sein wenn Fabr0ny etwas deswegen passiert.

Es wurde im Übrigen schon vom Modteam (nach intensiven Diskussionen) bestimmt. Es wird keinen Bereich für so etwas geben.
#67
23.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
(23.01.2012)Mc. Hoof schrieb:  Es wurde im Übrigen schon vom Modteam bestimmt (nach intensiven Diskussionen). Es wird keinen Bereich für so etwas geben.

Das it eigendlich auch gut so. ich meine wer r34 und anderes materiel will wird schon im netz fündig werden. ich oute mich jetzt mal: ich sehe mir auch r34 sachen an, allerdings generell r34. Wer damit nicht leben kann, hat halt pech gehabt. Ich bin was ich bin^^
#68
23.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Auch, wenn ich persönlich nichts gegen einen solchen Bereich gehabt hätte, so ist mir das damit verbundene rechtliche Risiko einfach nicht wert. Auch kann ich die Gegenargumente für ein solches Unterforum verstehen, obwohl der Bereich sowieso gänzlich versteckt bliebe. Dennoch: unsere Entscheidung steht fest. Wie Mc. Hoof bereits schrieb, hat sich das Forenteam gegen ein solches Unterforum entschieden. Es gibt genug Alternativen.

#69
23.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
ich hab zwar nichts dagegen, aber ich finde sowas passt in dieses forum nicht rein.
#70
23.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Ich bin auch gegen einen 18er-Bereich.

Wer R34, Gore, etc sehen will der braucht da nicht extra einen Bereich für sondern googelt RD wink.
Außerdem wäre ein gewisses "Neidpotenzial" da.

Mal abgesehen davon: Wieviele Dinge verlieren ihren Reiz wenn sie erlaubt sind?



Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
#71
24.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 18er Bereich Los jetzt reden wir!
Ich werde das Thema nun schließen. Erstens, weil das Forenteam sich inzwischen schon fest entschieden hat, und zweitens, weil der Themenersteller mich bat, den Thread zu schließen. Wink Ich denke, mehr Aufmerksamkeit braucht der Thread nun nicht mehr.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste