Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:26



Pegasi dürften nicht fliegen können!
#21
24.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(24.07.2013)Eldunar schrieb:  Tja, fuck the police, sie tun es trotzdem.

Zu deiner Theorie: Dash schlägt doch mit den Flügeln, zumindest wenn sie an Höhe gewinnt. Bei einem Sturzflug muss sie das logischerweise nicht tun, um Geschwindigkeit zu gewinnen...

aber dann könnte sie die flügel anlegen.
Denn dadurch würde sie noch höhere geschwindigkeiten (aufgrund besserer aerodynamik) erreichen

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#22
24.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(24.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  
(24.07.2013)Eldunar schrieb:  Tja, fuck the police, sie tun es trotzdem.

Zu deiner Theorie: Dash schlägt doch mit den Flügeln, zumindest wenn sie an Höhe gewinnt. Bei einem Sturzflug muss sie das logischerweise nicht tun, um Geschwindigkeit zu gewinnen...

aber dann könnte sie die flügel anlegen.
Denn dadurch würde sie noch höhere geschwindigkeiten (aufgrund besserer aerodynamik) erreichen

Tut sie doch später, kurz bevor sie den Sonic Rainboom vollführt.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#23
24.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Ist doch ganz einfach: Hasbro ist Schuld!

Die Flügel sind so klein, weil Hasbro Geld beim Material der Figuren sparen will (Für die ist es vermutlich schon ein Albtraum, das Alicorns riesige Schwingen haben).

Dazu kommt noch der Niedlichkeitsfaktor. Die Ponies sollen ja knuffig aussehen. Zu letzt natürlich die Cartoonlogik.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
24.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
*OT: Ich wünschte meine Warhammer Fantasy Pegasi hätten kleiner Flügel...*
MLP Pegasi kann wenigstens in Schmale Sammelvitrinen platzieren, Riesen Schwingen sind da echt ein Problem.
Und wenn die Pegasi in der Serie nirgendwo rein könnten weil die Dinger auf ihrem Rücken so viel Platz einnehmen würden... das währ auch kein Spaß.

Zitieren
#25
24.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Jede Ponyart hat ja in Equestria eine eigene Magie:
die Unicorns haben ihre Hornmaige, die earthponies sind super stark in den Hüften und Beinen und sind anscheinend die einzigen die Landwirtschaft betreiben können, und die Pegasus sind im stande mit ihren klein Flügel im verhältniss zu ihren viel zuschweren Körpern zu Fliegen und auf Wolken stehen zu können.


Zitieren
#26
24.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
stimmt eigentlich wenn wir einen thread darüber machen warum pegasie fliegen könnten wir auch einen eröffnen in dem wir darüber diskutieren warum pegasi auf wolken stehn könn immerhin sind wolken nur Ansammlung von wasser
Zitieren
#27
24.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Gibts schon einen, weiß aber nicht wo ich ihn durchgelesen habe Derpy confused.


Zitieren
#28
24.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
vielleicht haben sie die fähigkeit das wasser unter ihren hufen zu sammeln und gefrieren zu lassen

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#29
24.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(24.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  warum pegasi auf wolken stehn könn immerhin sind wolken nur Ansammlung von wasser

Ich denke daß sie mit ihrer eingebauten Magie ein Antigrav-Feld erzeugen können, welches aber darauf angewiesen ist, daß die Luft hinreichend mit Wasserdampf gesättigt ist unter ihnen.
Die der Gravitation entgegengesetzten Kraft wirkt jedoch nicht auf die Wolke selber (bzw. nur wenn gewollt), sonst würde sie ja sofort nach unten weggeblasen werden.

Das mit dem "Gefrieren lassen" ist auch interessant. Vielleicht können sie tatsächlich der Luft unter ihnen Entropie entziehen, damit steigt die relative Luftfeuchtigkeit, das Wasser kondensiert und es regnet, wenn sie auf der Wolke "rumtrampeln".

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#30
24.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(24.07.2013)Andromachus schrieb:  
(24.07.2013)BlueMysticPony schrieb:  warum pegasi auf wolken stehn könn immerhin sind wolken nur Ansammlung von wasser

Ich denke daß sie mit ihrer eingebauten Magie ein Antigrav-Feld erzeugen können, welches aber darauf angewiesen ist, daß die Luft hinreichend mit Wasserdampf gesättigt ist unter ihnen.
Die der Gravitation entgegengesetzten Kraft wirkt jedoch nicht auf die Wolke selber (bzw. nur wenn gewollt), sonst würde sie ja sofort nach unten weggeblasen werden.

Das mit dem "Gefrieren lassen" ist auch interessant. Vielleicht können sie tatsächlich der Luft unter ihnen Entropie entziehen, damit steigt die relative Luftfeuchtigkeit, das Wasser kondensiert und es regnet, wenn sie auf der Wolke "rumtrampeln".

Juhu endlich wer der meine denkweise versteht und bei dem auch ich die des anderen verstehe.

was auch möglich ist und erklären würde warum sie viel fliegen wäre dass sie anstatt der gewöhnlichen erdanziehungskraft eine art erdabstoßungskraft besitzen die es ihnen erleichtert zu fliegen so dass sie nicht vollständig auf die kraft ihrer flügel angewiesen sind.
sprich: die flügel sind eine art schalter.
- eingeklappte flügel = erdanziehungskraft
- ausgeklappte flügel = erdabstoßungskraft
(das ist alles nur eine sehr sehr wilde theorie)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#31
24.07.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Spoiler (Öffnen)
Dann würde Rainbow Dash ja bei jedem Wingboner gegen die Decke ihres Schlafzimmers geschleudert xD

Langes Zitat in Spoiler gesetzt ~TheReal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von TheReal.)
Zitieren
#32
24.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Spoiler (Öffnen)

Vielleicht gibt es zwei Wege die flügelknochen in den gelenkten zu bewegen. Z.b. Oben und unten rum oder so. Ausserdem wäre diese Kraft wie bereits gesagt nur unterstützend.

Langes Zitat in Spoiler gesetzt ~TheReal

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von TheReal.)
Zitieren
#33
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(23.07.2013)Killbeat schrieb:  Ponies dürften auch nicht sprechen und zaubern. Das ist Cartoonlogik was Flügel hat kann auch fliegen (bs auch scootaloo natürlich [Bild: 01-rainbowlaugh.png] ) egal ob es aerodynamisch ist oder nicht.

Sehe ich auch so. Ist alles reine Fantasie oder habt ihr schon mal einen Schwamm gesehen der in ner Ananas wohnt?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#34
26.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
tatsächlich ist die Theorie nicht dumm, aber es geht um eine unrealistische Cartoon-Serie. da ist nichts mit Logik.[Bild: cl-rar-obviously.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
#35
27.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Das Thema wurde http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11567 schon öfters diskutiert, klar sind ihre Flügel zu klein aber irgendwo hörts dann mit der WeltlichenLogik aber mal auf.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#36
28.07.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Was haltet Ihr von der Idee, dass auf dem Planeten einfach nur weiniger Schwerkraft herrscht?
Zitieren
#37
28.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Auch das wäre eine nachvollziehbare möglichkeit.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#38
28.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(28.07.2013)Peternators schrieb:  Was haltet Ihr von der Idee, dass auf dem Planeten einfach nur weiniger Schwerkraft herrscht?

Hatte ich auch schon erwähnt.

Dagegen spricht die Fallgeschwindigkeit, die man in den Episoden sieht, z.B. wenn etwas runtergeworfen wird.

Was mir gerade einfällt: Könnte die Atmosphäre nicht auch viel dichter sein? (fragt sich dann wiederum, wie dies ohne erhöhte Gravitation zu bewerkstelligen ist - evtl. andere Gaszusammensetzung)

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#39
28.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Cartoonlogik eben.Würde doch irgendwie bescheuert aussehen wenn Rainbows Flügel eine Spannweite von mehreren Metern hätten und Sie dann trotzdem noch so schnell wie ein Komobri damit schlagen müsste.Die Headcanon-Theorie aus der Fanfic ist aber interessant.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#40
28.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Pfff. Cartoonlogik.

Man glaubte lange Zeit, dass Hummeln auch zu schwer zum Fliegen seien. Und dennoch können sie es. Man hat nachgewiesen, dass aerodynamische Strömungen, die einem fliegenden Objekt Auftrieb verschaffen soll, die Hummel auftrieben. Up, up and away.
Upps, die Hummel wurde ja schon erwähnt. Aber macht ja nichts.

Bei Pegasi ist das Prinzip genau dasselbe. Zwar erscheinen ihre Flügel mickrig, und dennoch verleihen diese den nötigen Auftrieb für einen Flug.

Magie ist da nicht im Spiel. Das behalten sich die Cheater mit dem Horn auf dem Kopf vor. Das haben auch diese zauberhaften Pegasi nicht nötig. Pegasi sind so charmant, sie bedienen sich keinen Unlogiken. Heart
Wie Pegasi aber auf Wolken laufen können, will sie mir immernoch nicht verraten: "Wir können´s einfach!"

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von Meganium.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste