Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:58



Pegasi dürften nicht fliegen können!
07.10.2015
Herbstkätzchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Hi, es wird hier auf Seite fünf immer noch auf die Hummeln eingegangen, daher ein paar Worte dazu:
Bei der Berechnung damals (die auf einer Serviette stattfand, wenn ich mich richtig erinnere) ging man von starren Flügeln aus - wie bei einem Flugzeug. Da wären die Flügel auch zu klein.
Allerdings sind die Flügel der Hummel flexibel und durch diese Beugung entstehen unter den Flügeln kleine Verwirbelungen, die für den nötigen Auftrieb sorgen.

»Verständnis und Mitleid sind die Hauptmerkmale jeder Intelligenz. Wahre Gerechtigkeit lässt sich nicht in Regeln pressen.«
Zitieren
07.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Ich denke dass alle Ponyrassen Magie besitzen, Tirek konnte ja auch allen die Magie stehlen! Einhörner können ihre Magie eben sehr aktiv nutzen, während Erdponys ihre "Magie" durch Kraft und Ausdauer zeigen und die Pegasi eben durch die Fähigkeit zu fliegen! Ihre Flügel benutzen sie vielleicht für die RICHTUNG, in die sie sich bewegen, also ob sie nun still in der Luft stehen, sich nach rechts oder links bewegen, etc. durch ihre Magie erzeugen sie den Auftrieb und auch die Geschwindigkeit. Diese kann trainiert werden und ist vielleicht auch teilweise angeboren, weshalb RD auch schneller ist als andere und Fluttershy eher nicht so schnell fliegt.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
08.10.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Okay, mich regen hier grade ernsthaft alle auf, die mit Cartoonlogik ankommen.
Das ist der PONYLOGIEthread.
Wir suchen hier nicht für irgendwen der "Cartoonlogik" sagt.
Ich finde sowas einfach nur nervig -.-

Also zum Thema, ich finde ja schon, dass Pegasi Magie haben müssten. Wie erwähnt weist schon das Staffel 4 Finale darauf hin. Aber auch der Sonic Rainboom kommt vermutlich durch Magie zustande, da ich nicht denke, dass Rainbow wirklich die Soundbarriere durchbrochen hat.
Wobei Twilight auch so einen ähnlichen gemacht hat. Was hätten diese zwei zusammen, hätten Pegasi Magie? Richtig, beide haben ganz viel Magie.
Ich bin mir sicher, Celestia hätte sie nicht angewiesen sowas zu machen, wenn es auf Geschwindigkeit ankäme und sie hätte es dann auch nicht geschafft.
Scootaloo kann ja nur etwas über den Boden gleiten, wenn sie ihre Flügel in Kollibrimode schlägt, genauso wie Sweetie Belle bevor Twilight Time nur Funken zuvorbrachte. Beide haben vermutlich in diesem Alter zu wenig Energie.
Und Discord schwebt ja auch ohne die Flügel zu schlagen. Magie ist das bestimmt, man sieht aber auch, dass einige Pegasi ohne Flügelschlagen manchmal in der Luft schweben. Könnte ja auch kein Animationsfehler sein.

Zitieren
08.10.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Wir befinden uns in einer durch und durch magischen Welt und Pegasi werden ebenfalls als durch und durch magische Wesen angesehen. Daher sollte es kein schwerer Schritt sein zu erklären warum durch und durch magische Wesen in einer durch und durch magischen Welt durch und durch magische Dinge tun können.

Aber das muss man dir lassen, Vermutlich einer der sinnvollsten Beiträge der Ponylogie.

In nominiert Harri,
Mett Sirii,
Mett Tetrapack Kilti.

Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Eeyup wenigstens gibt es hier ne halbwegs logische Erklärung zum eröffnen des Threads RD laugh

Zitieren
11.10.2015
Candy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(23.07.2013)Firemane schrieb:  Flattert Rainbow Dash etwa mit den Flügeln? Nein sie beschleunigt durch reine Willenskraft auf unglaublich hohe Geschwindigkeiten!

1. Im freien Fall beschleunigt man Automatisch.
2. Würde sie bei der Geschwindigkeit, die sie erreicht mit den Flügeln schlagen, würde diese Wahrscheinlich durch den Luftwiederstand brechen.
3. Das mit dem so schnell beschleunigen, dass es ein Sonic Rainboom wird, kann ich mir nicht erkären, da sonst ja jedes Pegasi einen Rainboom schaffen würde.
Zitieren
01.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Well, duh, magic Big Grin
Natürlich dürften sie das nicht, aber es sind Cartoons udn die Cartoonlogik rettet das nunmal.
Ansonsten, geerbte Pegasimagie ähnlich der Wettermanipulation.
Aber eher Cartoonlogik
Zitat:Okay, mich regen hier grade ernsthaft alle auf, die mit Cartoonlogik ankommen.
Das ist der PONYLOGIEthread.
Wir suchen hier nicht für irgendwen der "Cartoonlogik" sagt.
Ich finde sowas einfach nur nervig -.-
U mad Bro Pinkie happy

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
03.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Also ich unterstütze die Meinung das die Flügel Magie an sich haben! Denn mit der Größe würden die Pegasi nicht einmal in die Luft kommen, geschweige denn solche Geschwindigkeiten erreichen können. Wenn wir uns mal den sonic rainboom von RD anschauen, sehen wir das RD selbst an geschwindigkeit zunimmt ohne das sie mit den Flügeln schlägt. Rein durchs fallen könnte sie niemals auf Überschallgeschwindigkeit kommen. Außerdem fliegt sie ja nach dem Rainboom wie nyancat weiter OHNE mit den Flügeln zu schlagen! Das KANN nur Magie sein! Was sonst?

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
03.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Nimmt man eine Fallgeschwindigkeit von Überschallgeschwindigkeit für das Erreichen des Sonic Rainbooms in Betracht, also 343,2m/s, bräuchte Rainbow Dash, laut v=sqrt(2·g·h) und t=sqrt(2h / g) eine Fallhöhe von mindestens 6005m, sowie eine Zeit von ca. 34,99 Sekunden. Vorausgesetzt, sie beschleunigt nicht und es existiert kein Luftwiderstand.

Die maximale Geschwindigkeit im freien Fall mit Luftwiderstand hängt dann von der Masse von Rainbow Dash ab, der Dichte des Mediums (Luft), sowie der Form von Rainbow Dash (cw-Wert, Fläche). Aber diese können wir nur vermuten, und ergeben nur noch inakkurate Werte. Wenn die Werte für eine Geschwindigkeit von mindestens 343,2m/s reichen, dann gäbe es einen Sonic Rainboom.

Edit: Wenn wir aber mal random den cw-Wert von cw=0,1 für Rainbow Dash nehmen, eine Masse von m=65kg, die Dichte ρ=1,5kg/m³ (weit oben wird es relativ kalt sein), können wir sagen, dass

343,2m/s = √(2·65kg·9,81m/s² / 1,5kg/m³ · A · 0,1)

und dass Rainbow Dash eine Fläche von A≲0,072m² haben muss. Sie muss sich also vorne auf 26,8 x 26,8 cm "verkleinern". Die Fläche darf sich vergrößern, dafür muss der cw-Wert aber kleiner werden.

Wenn man sich dieses Bild anschaut, könnte die Arena wirklich so hoch liegen, dass der Erdboden durch leichte Dunstschichten schon nicht mehr zu sehen ist, und Rainbow somit in der Lage ist, sich einfach mal so 6km hinunter zu stürzen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 von Meganium.)
Zitieren
03.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
(03.11.2015)Meganium schrieb:  Vorausgesetzt, sie beschleunigt nicht und es existiert kein Luftwiderstand.

Tja... und da liegt leider das Problem  Shrug

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
03.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Zwischenzeitlich hat es mich doch in den Fingern gejuckt, und habe einfach mal wilde Zahlen vermutet. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.11.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Ich derail das ganze mal indem ich darauf hinweise das MLP Flügeltraeger (also nicht nur Pegasi) noch etwas können das keine der anderen Rassen kann. Wolkenmanipulation. Pegasi und Prinzessinen können Wolken manipulieren und sogar auf ihnen stehen und laufen FS grins

Das Problem hier ist das nur eine besonderheit der rasse angesprochen wird, wobei man sich allerdings das gesamtkonzept anschauen sollte. RD wink

dazu kommt noch die scene wo Twi nen Princess Power overload bekommt. da fliegt sie auch so schnell das sogar RD staunt. Zumindest die Geschwindigkeit ist dort Magiebedingt, die Flugmechanik als solche nicht zwangsweise. AJ hmm

wobei ich da wiederrum jetzt schon wieder die Einwaende kommen sehe das Prinzesssinen anders fliegen als Pegasi (was aber zB Luna sehr schön an mehreren Stellen wiederlegt, das ist eindeutig die selbe Mechanik wie bei Pegasi) Luna TRCV

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
07.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Wie gesagt ich denke das Flattern an sich soll eher die Richtung bestimmen (an einer Stelle bleiben; nach rechts oder links fliegen) und durch die Magie entsteht der Auftrieb und die Geschwindigkeit ^^ bei Prinzessinnen und Pegasi

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
16.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Interessante Theorien, die hier aufgestellt werden, richtig mit Wissenschaft und so... FS grins
Aber ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass die Flügel von FS, RD und TS eigentlich zu klein sind, um so einen schweren Ponykörper derart leicht in die Luft zu bringen. Derpy confused

Bei Celestia, Luna und Pincess Cadence sieht das teilweise genauso aus, da ihre Flügel ebenfalls winzig im Gegensatz zu ihrer Körpergröße erscheinen.
Jedoch gibt es ja (wie schon hier und da erwähnt) die Magie der Einhörner, bzw. Alicorns, mit derer diese sich möglicherweise auf eine, sagen wie "manipulierbare Art und Weise" schneller fortbewegen könnten, als Pegasi, wenn es die Situation erfordert.

Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass Pegasi von Geburt an fliegen können und das immer und immer wieder trainieren, sodass (wenn ein Einhorn plötzlich ein Alicorn wird) sie eigentlich schneller sind, bzw. ausdauender. Klar kann man mit Magie fuschen, aber es zeigt sich in jedem Pony selber, wie stark und ausdauernd es letztendlich ist. Pinkie happy
Zitieren
11.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Ich würde sagen : Cartoon Logik oder halt magie ^^ Ich denke mit magie wäre es eher zu erklären bzw das sie mithilfe ihres "Willens" fliegen aber bei Scoot ist das ja auch wieder nicht der fall Derpy confused I don't know, sorry

Zitieren
23.10.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Ich würde sagen....      ...es juckt sie nicht. Was interessiert es die Pegasi ob sie es könnten oder nicht. Sie tun es einfach Shrug  .
Oder halt die Standarterklärung Magiwürze Magie.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste