Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 23:04



Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
#1
26.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
YAY meine erste Fanfic...und YAY hoch zwei Riley hat nun endlich ein Titelblild FS grins

[Bild: ap47kr2h_zps1154209f.png]

Vielen Dank an die liebe Cofeik, das sieht einfach nur awsome aus...sie ist eine begnadete Künstlerin, schaut mal bei ihr im Art Thread vorbei. Twilight happy

Aufgeschlagen liegt es da, seit Ponygedenken bewacht vom Herrn der Schatten, das Buch mit den düsteren Legenden, verfaßt vom atem der Zeit.
Nur alle tausend Jahre wird den sterblichen einblick gewährt, auf daß die Botschaft nie in vergessenheit gerate.
Die Botschaft der Offenbarung...am Anfang war die Finsternis.

Ha, ihr dachtet jetzt käme ein Episches Epos, aber weit verfehlt,

es geht nur um Riley ein Pegasus Hengst der gerne vergisst dass er ein Pegasus ist, die 4th Wall durchbricht und von der einen Situation in die nächste stolpert.
Dabei hat er noch sein Fluch/Problem, der/das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, sein Cutie Mark!
Es produziert Pheromone, die auf Stuten, um es milde auszudrücken, anziehend wirken und er hat damit schon so einige Städte ins Chaos gestürtzt.
Sein nächster halt Ponyville!

Viel Spaß! Twilight happy

Fanart (Öffnen)



Der Fluch des Riley Fanclub



Tag's zu der Fluch des Riley ! [Random],[Grimdark],[Comedy]




Tag's zu das Leben des Riley! [Slice of Life], [Random], [Human], [Comedy]


Die Charktere der "Bat Company"
Meinen Dank geht an den Vector Artisten Equestria-Prevalis
dafür das ich mir seine Batpony OC´s ausleihen durfte, mit hoffen und bangen hatte ich damals Tage auf seine Antwort gewartet und pünktlich zu Weihnachten habe ich sein einverständnis dafür bekommen. Twilight happy

[Bild: 395766__safe_bat252bpufk2z_zps1f9bd47a.jpg]

Cloud Chaser´s Updatebereich RD salute
So nun ist es geschehen nach fast einem Jahr krea-tief pause habe ich wieder mit dem schreiben angefangen und endlich das Flutterbat Kapitel beendet.
Ich hoffe es gefällt meinen wenigen verbleibenden Lesern, bis zum nächsten Kapitel.


Viel Spaß beim Lesen, euer Cloud Chaser



P.S.

Und hiermit danke ich nochmal meinen neuen Betaleser Tombromm, da die Kapitel jetzt endlich lesbar sind. RD wink
Vielen Dank nochmals Tombromm, dass du meine Virtuelle Sauklaue antust und die Kapitel so schnell überarbeitet hast, ich weiß das sehr zu schätzen! Twilight happy


Noch eine Sache in der Geschichte um Riley wird jetzt aus den Crossover anspielungen ein richtiges Crossover, in zusammenarbeit mit N7 Rainbow Dash und seiner Fanfiction "Ein Einsatz in Equestria". So wie mit der Geschichte meines Betalesers Mardon "Die Geschichte von Mardon Blackwing" geben

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#2
26.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Fluch des Riley
Falsches Unterforum.
Fanfics selbst gehören direkt ins Fanfic Forum nicht in den Diskussionsbereich.

Die Synopsis klingt schonmal nicht schlecht, ich werd es mir später ansehen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
26.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Fluch des Riley
dann verschieb ich mal Wink

Zitieren
#4
26.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
zu hagi: Wurde schon in die Wege geleitet, habe beide Moderatoren um die verschiebung gebeten. RD wink

zu MaSc: Vielen Dank noch mal für die schnelle hilfe. Twilight happy

Zitieren
#5
26.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ah, Frischfleisch, äh, ich meine ein neuer Schreiberling. Herzlich wilkommen in diesem Unterforum (hufschüttel).
Ich habe mir das Kapitel gerade reingezogen, und finde das Thema schon interessant. Mir sind jedoch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, die ich in dem Spoiler aufgelistet habe:
Spoiler (Öffnen)
Ich werde diese Geschicht auf jeden Fall mal im Auge behalten.RD wink

Gruß Legion

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#6
26.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Vielen Dank für die Willkommensparty Pinkie happy Brohoof zurück!

Ja die Sache mit den Rechtschreibfehlern, ich weiß man sollte sich einen Beta oder Preereader zulegen, aber ich möchte niemanden etwas aufs Auge drücken oder aufzwängen, weshalb ich es selber Versuche, die Fehler so gering wie möglich zu halten...was nicht immer möglich ist. FS grins

P.S. Die angsprochenen Fehler wurden behoben und vielen Dank für den Tip mit den Zahlen!

Gruß Cloud Chaser

Zitieren
#7
26.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
Nun ein Betaleser wäre auch dafür da, dafür zu sorgen, dass es keine Logik- oder Satzfehler gibt. Aber bei deinem Schreibstil glaube ich, dass du das nicht nötig hast.Pinkie approved
Zudem kommt, dass ein Betaleser sich nicht immer auf deine Geschwindigkeit einstellen kann. Dahinter verbirgt sich schließlich ein Mensch, dem auch etwas dazwischen kommen kann.
Von daher wäre für dich ein Preereader wohl besser. Von meinen Erfahrungen her, verbessert man sich auch effektiver, wenn man selbst hinterher nochmals Hand an den Texten anlegt.
Aber natürlich kann man auch dankbar sein, wenn es genug nette Menschen gibt, die einen auf das ein oder andere hinweißen. Twilight happy

Ich bin auf jeden Fall schon mal neugierig, wie es weiter geht.Big Grin

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
28.07.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Fluch des Riley
Hallo

Habe Kapitel 1 und 2 gelesen, gefällt mir ist auch Lustig FS grins und armer Riley. Whining

Und wenig Schreibfehler drin. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
28.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Vielen Dank, es freut mich zu hören das meine Story Idee gut ankommt und euch etwas unterhält. Pinkie happy
Es ist nicht einfach jemand anderes, seine Sicht einer Geschichte so zu vermitteln, wie man sie im Kopf hat.
Aber man tut sein bestes . Twilight happy

Auch mit dem wechsel der Schreibweise zwischen der Ich Perspektive, Rileys Gedanken und die Interaktion mit dem Leser, ist so eine Sache für sich!
Ich wusste jetzt nicht ob ich es richtig gemacht habe und es von euch so verstanden wird wie ich es vermitteln will. Derpy confused

Aber es scheint zu funktionieren.

P.S. Ich werde auch noch versuchen, wie in der Orginalserie einige anspielungen auf Filme und Figuren einzubauen.
Also Augen auf! FS grins

Gruß Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#10
28.07.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ich muss sagen, dass mir bis jetzt die Idee gut rüber kommt. Ich hab jetzt mal angefangen zu lesen und mir ist eine klitzekleine, miniwinnie Sache aufgefallen. Beim Teil wo er die Münze schnippt erklärt er, dass das Schnippen ohne Daumen nicht so leicht ist. Jetzt die Sache: Woher weiß er von Daumen? ^^ Ich lese gerne weiter und freue mich auch auf mehr von dir Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von TheIcefoxi.)
Zitieren
#11
29.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Erstmal Vielen Dank, ich freue mich über jede Rezession und das meine Geschichte dir und den anderen gefällt.

Und Zweitens Oha, ertappt ! Whining
Ich wusste das die frage irgendwann kommen wird, aber doch nicht so früh! Pinkie happy

Ich versuche es trotzdem!

Einige andere MLP Fans haben in ihren Werken (ob Fanfiction oder Comics) eine Kinderserie eingebaut, die momentan in Equestria sehr angesagt ist. (siehe Foto von meiner Übersetzung http://i1275.photobucket.com/albums/y446...5319cd.jpg
Es geht um "My Little Human" von der auch Lyra Heartstrings ein riesen Fan ist.
Die älteren Fans der Serie nennen sich Humonies eine Zusammensetzung aus den Worten Human und Ponies (Habe ich mir gerade mal ausgedacht). Twilight happy

Auf jedenfall war Riley ja vorher in Manehatten untergetaucht, wo er in einer Gasse neben einen Elektrogeschäft gewohnt hat.
Weil es ja Nachts sehr einsam sein kann, hat er deswegen denn im Schaufenster stehenden Fernseher und das Abendprogramm angestaart und dabei auch die ein oder andere Folge dieser Serie gesehen, aber leider ohne Ton! (Der Arme Whining)
Aber da Spätabends, die Serie für Humonies im O-Ton mit Unterttitel ausgestrahlt wird.
Kann man auch ohne Ton einiges verstehen und dadurch wusste er von Daumen...Ich hoffe es klingt einigermaßen Plausiebel ! AJ hmm

Ansonsten könnte man sagen das es einfach die Interaktion zu dem Leser ist und sich an ihn richtet.
Es ist schwer zu erklären wie man mit Hufe eine Münze in rotation bringt, und damit konnte ich die Situation einigermaßen elegant umschiffen ( finde ich ).

P.S.
-Die Vorgeschichte von Riley will ich auch nochmal etwas ausarbeiten und dann hier als extra Kapitel einbauen!
- Hat schon jemand in Kapitel 3 die erste Serienanspielung gefunden? Das Würde mich sehr intressieren. Ein kleiner Hinweis von mir, es ist ein Zitat einer Serie von 1991, sie wurde entwickelt von ... und Mark Frost FS grins

Gruß Cloud Chaser AJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#12
29.07.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Fluch des Riley
Hallo

Wieder mal sehr Lustig und am ende von Kapitel 4 wird es sehr interessant "Stuten". RD laugh

In Kapitel 3 und 4 schreibst du stat "Orangene" z.B. mit Stute immer "Organgene". Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#13
30.07.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ups, wieder einer meiner Rechtschreibfehler, danke das du ihn gefunden hast. Pinkie happy

-Rechtschreibfehler an die Hand genommen- "Und nun zu dir junger Mann, wir beide Sprechen uns noch, versteckst dich einfach und meldest dich nicht!" -wegschleif- Lyra eww

Fehler wurde beseitigt und nochmals vielen Dank Twilight happy

Gruß Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#14
01.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Fluch des Riley
Hallo


Kapitel 5

Spoiler (Öffnen)


Kapitel 6

Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#15
02.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ja was soll ich sagen?
Spoiler (Öffnen)

Und
Spoiler (Öffnen)


Mit Frundlichen Grüßen Cloud Chaser

Zitieren
#16
02.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
Nett, hab gut gelacht, weiter so Twilight happy

Zitieren
#17
03.08.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
Auch ich habe jetzt alle aktuellen Kapitel durch und muss sagen:
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#18
04.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Danke!

Da ich ja oben im Vorwort schon geschrieben habe das dies nicht meine Haupt Fanfic ist und ich die Geschichte sowie Riley in wenigen Tagen aus dem Ärmel geschüttelt habe, wollte ich versuchen ihn mehr tiefe mit dieser Art und Weise zu verleihen.

Als ich über Riley so meine Gedanken machte, war das mit dem Cutie Mark sehr schnell in trocknen Tüchern, nur es fehlte noch etwas, der Charakter war zu flach. (und da hatte ich mir Vaas Montenegro aus Far Cry 3 als Vorbild genommen)

Ich habe auch ein Buch zum Thema Geschichten entwickeln zur Hand genommen, in dem drin Stand, dass ein gut ausgearbeiteter Charkter wichtiger als die eigentliche Geschichte ist.

Und es freut mich das er gut ankommt. Twilight happy

Ich selber mag auch die Art von Riley, weshalb ich ihn nach dieser Geschichte auch nicht verwerfen werde. FS grins lasst euch überraschen!

Der Humor...wirklich?
Ich mag diesen Humor eigentlich auch (ist vielleicht etwas plump und stumpf), aber ich wusste nicht ob er bei euch gut ankommt.
Da die Geschichte eigentlich keinen Humor enthalten sollte und das aus einem einfachen Grund.
Ich bin einer der gerne Lacht, aber selber keine Witze erzählen kann.
Klingt komisch ist aber so! Twilight: No, Really?

Ja ich habe versucht wie in der Serie einige Anspielungen einzubauen und das seit Kapitel 3.
Einige sind glaube ich zu gut versteckt wie die erste die bisher noch keiner gefunden hat (ist ein Zitat einer Serie von 1991) und plumpe anspielungen auf Shining (Beil durch Tür "Hier ist Pinkie!" oder Terminator 2 als sich die Pinke Masse wieder an sich selber hoch fliesst und sich ala T1000 zusammen setzt)

Und das mit dem Proofreader, da bin ich momentan auf der Suche.
Die Meisten die in Richtung Rechtschreibung und Zeichensetzung gehen sind zur Zeit nicht verfügbar oder ausgelastet.
Aber ich werde nicht Aufgeben und weitersuchen.

Ich versuche auch momentan die Kapitel im 2 bis 3 Tages rhytmus zu veröffentlichen.
Was ich glaube etwas zu kurz ist, da ich mit den letzten paar Kapitel selber nicht 100%ig zufrieden bin. (kann aber auch an meinen blöden Perfektionismus liegen, denn ich momentan zu bekämpfen versuche, in dem ich mir diese frist setze.)

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser

Zitieren
#19
07.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ich muss echt sagen, diese Fanfiction gefällt mir sehr gut. Die Witze sind gut plaziert und sonst ist es auch sehr interessant geschrieben. Die Beschreibung hatte mich zunächst skeptisch gemacht. Allerdings sind alle Sorgen nach dem ersten Kapitel verflogen. (Ich wollte erst: "in der Luft verflogen" sagen, aber naja ihr wisst schon.) FS grins

Naja, was könnte ich bemängeln...hmm...ähm.. ach ja stimmt ja da war ja garnichts, was ich bemängeln könnte. Pinkie happy

Na dann würde ich sagen mach weiter so. RD wink

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#20
07.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Der Fluch des Riley
1/3 des ersten Kapitels gelesen danach abgebrochen.

Hab dir mal alle möglichen Fehler angestrichen, das Kapitel quillt über davon.
Aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn Leute wie I.M. Legion da betalesen.

Auch vom Satzbau und der Stilistik geht da noch extrem viel. Deine Sätze sind umständlich und zu lang, die Erzählform ist verwirrend und die Formulierungen unhübsch.

Ansonsten kann man noch nicht viel sagen. Besorg dir bitte unbedingt (kompetente!) Betaleser, dann schau ich vielleicht nochmal rein. Twilight happy

Mfg

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste