Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:35



Das Leben des Riley!- Kapitel 15 - The Return of Flutterbat-
#21
07.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ui ein negativer Kommentar!

Wie ich oben geschrieben habe, (hast du bestimmt auch gelesen) befinde ich mich noch auf der Suche nach einem Betaleser.
Also lass I.M. Legion da raus, der hat nichts damit zu tun!
Verstanden?...gut!

Außerdem Zeige mir jemanden der in keinen Sechs Stunden eine Idee umsetzt, sie ausarbeitet und den wechsel zwischen show & tell part, der Ich Perspektive, seiner Inneren Stimme, so wie die Interaktion mit dem Leser sauber rüberbringt und das ohne Fehler. Derpy confused

Da passiert das mit den Fehlern nun mal, ist ja jetzt nicht so als ob ich damit Geld verdienen würde, es ist immer noch gratis und deswegen sollte man über einige Fehler drüber hinwegsehen.

Mit den Satzbau gefällts oder auch nicht? So ist es nun mal!
Das ist meine Art zu schreiben auch wenn es mal etwas wirr ist, da kann ich nichts dran ändern.

Außerdem sagtest Du :

Deine Sätze sind umständlich und zu lang, die Erzählform ist verwirrend und die Formulierungen unhübsch. (Unhübsch...Hallo? Wir sind Männer! Wir mögens etwas grober, verwirrend und unhübsch...dieses Wort würde ich noch nicht mal freiwillig in den Mund nehmen Twilight: No, Really?

Bundeswehrantwort auf alles mit vier Buchstaben Is So!

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser

Zitieren
#22
07.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Der Fluch des Riley
Zitat:Also lass I.M. Legion da raus, der hat nichts damit zu tun!
Verstanden?...gut!
Nein, nicht verstanden. Er hat ja durchaus was damit zu tun. Aber mir ists eh Schnuppe. :'D

Zitat:Außerdem Zeige mir jemanden der in keinen Sechs Stunden eine Idee umsetzt, sie ausarbeitet und den wechsel zwischen show & tell part, der Ich Perspektive, seiner Inneren Stimme, so wie die Interaktion mit dem Leser sauber rüberbringt und das ohne Fehler.

Da passiert das mit den Fehlern nun mal
Ähhh.... Genau.

Und sauber ist es nicht, das ist ja der Punkt.

Zitat:ist ja jetzt nicht so als ob ich damit Geld verdienen würde, es ist immer noch gratis und deswegen sollte man über einige Fehler drüber hinwegsehen.
Ich verstehe absolut deine Argumentation nicht, würde sogar soweit gehen, sie als Humbug zu deklardieren.

Das hier ist ein Fanfic-Forum, du stellst darin eine Fanfic vor, jemand weist dich im Dokument sachlich auf die Fehlermeere hin. Darüber soll man nicht hinwegsehen sondern sie beheben und daraus lernen, dafür ist Feedback da, jaha, nicht nur für den obligatorischen Honig ums Poloch, das vergessen viele.Twilight happy

Zitat:Das ist meine Art zu schreiben auch wenn es mal etwas wirr ist, da kann ich nichts dran ändern.
Oh doch, das kannst du, bewusst und unbewusst.
Gewisse Macken lassen sich nicht abschalten, das stimmt und ist auch gut so, aber wir alle lernen kontinuierlich beim schreiben, und wenn dein Satzbau nunmal stellenweise einfach nicht gut ist, kannst du ihn durchaus verbessern.

Allerdings auch nur, wenn da die Bereitschaft da ist, also streich das. Twilight happy

Zitat:(Unhübsch...Hallo? Wir sind Männer! Wir mögens etwas grober, verwirrend und unhübsch...dieses Wort würde ich noch nicht mal freiwillig in den Mund nehmen
[Bild: 5687emz8.jpg]


Hm, ich denke, deine Reaktion sagt genug aus, damit ich weiß, mit meiner Kritik und meinen Fehlersuchen im Dokument nicht erwünscht zu sein, darum werde ich davon absehen, hier nochmals zu posten, keine Sorge. Twilight happy

Have a nice Day!

Zitieren
#23
07.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Zitat:Nein, nicht verstanden. Er hat ja durchaus was damit zu tun. Aber mir ists eh Schnuppe. :'D
Er war nur der erste Leser und hat etwas korrigiert!

Zitat:Ähhh.... Genau.

Und sauber ist es nicht, das ist ja der Punkt.
Hast wohl das "Jemanden" nicht gelesen?

Außerdem Zeige mir jemanden der in keinen Sechs Stunden eine Idee umsetzt, sie ausarbeitet und den wechsel zwischen show & tell part, der Ich Perspektive, seiner Inneren Stimme, so wie die Interaktion mit dem Leser sauber rüberbringt und das ohne Fehler.

Kann ja mal Passieren AJ Prost

Zitat:Ich verstehe absolut deine Argumentation nicht, würde sogar soweit gehen, sie als Humbug zu deklardieren.

Das hier ist ein Fanfic-Forum, du stellst darin eine Fanfic vor, jemand weist dich im Dokument sachlich auf die Fehlermeere hin. Darüber soll man nicht hinwegsehen sondern sie beheben und daraus lernen, dafür ist Feedback da, jaha, nicht nur für den obligatorischen Honig ums Poloch, das vergessen viele

Sachlich das da
Zitat:Hab dir mal alle möglichen Fehler angestrichen, das Kapitel quillt über davon.
Aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn Leute wie I.M. Legion da betalesen.
ich bitte dich! Twilight: No, Really?

Weil nach deiner Argumentation hört es sich so an "Nehme Ordner und Deleted"

Und..Ach was soll`s keine Lust mehr...Party!!!





Cloud Chaser

Zitieren
#24
07.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Fluch des Riley
Wie schön zu sehen das Nonesense es noch immer nicht verlernt hat eine im Grunde genommen nützliche Kritik so rüberzubringen das der Autor sie nicht mehr hören will RD laugh

Generell sind seine Kritikpunkte:

-Rechtschreibung
-Satzkomplexität
- und gelegentliche Logikfehler (wenn auch nur Minimal)

durchaus legitim. Was er allerdings bis heute nicht gelernt hat, und vermutlich niemals lernen wird, ist das auch auf eine vernünftige Weise dem Autor mitzuteilen. Die "Friss oder Stirb" Tour ist eben nur bei Leuten wirksam die man auch kennt und die wissen wies gemeint ist

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#25
07.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ja das habe ich gemerkt! FS grins

So formuliert hört sich die Kritik, ja auch sehr venünftig an.
Die Fehler sind schön zusammengefasst, es ist klar strukturiert und auf den Punkt gebracht.

Den Kritik nehme ich immer gerne dankend an, wenn sie vernünftig rüberkommt. Twilight happy

P.S.
-Habe Nonesense auch noch eine PN geschickt...mal schauen. RD wink
-Und ja, ich such mir noch ein Betaleser. RD salute

Oh wie ich gerade sehe habe ich 666 Ansichten...Satan!
Und fast ein sechstel hat diese Fanfic bestimmt nur wegen der virtuellen Keilerrei zwischen mir und Nonsens angeklickt...schämt euch! RD laugh

Noch ein kleines Update.
Alles wieder im Loot zwischen mir und Nonsense! Twilight happy

Und ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und alles nochmal überarbeiten!
Damit ihr das best mögliche Ergebnis erhaltet!

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#26
09.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Fluch des Riley
Hallo

Kapitel 7 und 8 gelesen. Twilight happy


Kapitel 8
Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#27
09.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
(07.08.2013)Cloud Chaser schrieb:  Noch ein kleines Update.
Alles wieder im Loot zwischen mir und Nonsense! Twilight happy

Und ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und alles nochmal überarbeiten!
Damit ihr das best mögliche Ergebnis erhaltet!

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser

Das ist die Hauptsache, niemand mag virtuellen Krieg ^^ beziehungsweise überhaupt Krieg Lyra eww

Allzu hart sollte man die Kritik auch nicht nehmen, ich zum Beispiel nehme sie gelassen und stopf mir den Frust in die Backen wie ein Eichhörnchen und verbuddle ihn xD Vielleicht wächst ja demnächst ein Baum RD laugh

Zitieren
#28
20.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Fluch des Riley
Siehste, so ne Schreibblockade hat doch was gutes. Danach geht man wieder mit sehr viel Elan an die Sache. RD wink

Zu Kapitel 9
Spoiler (Öffnen)

Das Einzigste was ich dir auf jedenfall als Tipp geben kann. Übernimm dich jetzt nicht zu sehr mit dem Schreiben. Das heisst, wenn du merkst du musst mal eine Pause vom Schreiben nehmen, dann nehm sie dir auch. Sonst hast du wieder sehr schnell eine dieser Blockade und ich vermute das willst du nicht, oder?

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#29
21.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley
Ich bin ja immer noch gespannt wie das so läuft mit euren Crossover, übertreibt es ja nicht! Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Mfg das Füchslein TheIcefoxi

Zitieren
#30
21.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Hi TheIcefoxi

Zitat:Gut ich will jetzt nicht wissen woher er die Jonas Brother kennt, wahrscheinlich wieder eine dieser Sachen von 'My little Human'. Mensch Leute ich werd verrückt wenn ich keine Erklärungen für diese Sachen im Kapitel lese.

Ich hatte oben eine erklärung geschrieben, da ich öffter darauf angesprochen wurde, woher er von bestimmten Dingen aus der Menschen Welt weiß?

Und zwar durchbricht er ähnlich wie Pinkie Pie die vierte Wand und weiß das er eine Figur in einer Fanfiction ist! (ähnlich wie bei Deadpool, Waynes World oder Jay und Silent Bob wo sich die Figuren an den Spieler/Zuschauer wenden)

Wie in der Keller Szene, wo Riley sich an den Leser richtet, ist ein gutes Beispiel für das 4th Wall element!

Spoiler (Öffnen)


Es ist Riley Gedankenwelt, daher weiß er es einfach!
Wenn man eine Erklärung abliefern würde, der in dem moment herrschende "What the &!%/" moment verpuffen!
Da man erst einmal ein Ponygegenstück entwickeln müsste, sowie eine Erklärung abgeben, um darauf dann so was aufzubauen, das würde nicht zünden.
Da ist es, wenn man den Charakter die 4th Wall durchbrechen lässt einfacher das zu nennen was man kennt.
Da hat man doch sofort ein Bild im Kopf oder nicht? Pinkie happy
Und so lasse ich dem Leser etwas Platz für Spekulationen, woher Riley es wissen könnte.
Und außer dem sind die Sachen die in diesen Bereichen aufgeführt werden, nicht Handlungsrelevant nur ein kleines Statment an den Leser.

Zitat:Ansonsten ein schönes Kapitel und ich will nicht zu sehr meckern. Hab heute viel Müll gesehen und bin etwas angepisst deswegen >.>

Oha, das tut mir leid! FS sad

Zitat:Mach weiter so und wenn du bei Gott nochmals wagst irgendetwas von dieser Welt in Equestria zu holen und es nicht erklärst, mache ich sonst was XD Nein jetzt mal ehrlich, ich verlange doch nur eine simple Erklärung. Ist doch nicht so schwer oder?

Das kann ich dir leider nicht versprechen und sei mir deswegen nicht böse Twilight happy und ich hoffe das du das mit der 4th Wall Eigenschaft von Riley akzeptierst!

Lass es einfach geschehen und es auf dich einwirken, ohne etwas zu hinterfragen...okay? Twilight smile

P.S.
Ich liebe es selber, mir gedanken über etwas zu machen, anstatt die antwort vorgesetzt zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#31
21.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Fluch des Riley
Hallo TheIcefoxi,

Ah, das Thema mit den Jonas Brothers. Das hatte ich in auch schon mal gefragt, dass war wenn ich mich nicht irre noch vor der Crossover Sache, oder nicht Cloud Chaser? AJ hmm

Jetzt erwähne ich was aus dem Film: Equestria Girls und da jemand ihn wahrscheinlich noch nicht gesehen hat schreibe ich es im spoiler. Also wer es nicht lesen will braucht den Spoiler nicht öffnen. RD deals with it

Spoiler (Öffnen)
Genaus so ist das eben mit Riley also ich hoffe das Cloud Chasers und meine Erklärung dich in dieser Hinsicht fürs erste zufrieden stellen konnten. FS grins

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#32
22.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Fluch des Riley
Hallo


Wiedermal ein Schönes Kapitel. Twilight happy

Zum Crossover ja gut es ist zumindest verständlich was gemeint ist AJ hmm

Film da solltest du aber auch vor dem Spoiler noch schreiben das du
"Equestria Girls" meinst. Pinkie approved

Da ich schon dachte das die "Jonas Brother" jetzt auch schon einen Film gemacht
haben, weis ja nicht bin kein Fan, kenne die nur weil die mal in einen Musik Film
dabei waren aber erst im zweiten Teil. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#33
23.08.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley
Juhu, 1000 Ansichten!
Hmm, aber ob die auch meine Story gelesen haben? AJ hmm
Ach was solls, ich hätte nicht damit gerechnet das sich überhaupt jemand für meine Ideen intressiert und darum gibts ne...Party!!! Twilight happy





Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#34
22.09.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 13 - Rileys Spa Vergnügen
Ich finde die fanfic so geil XDDDDDDD

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
#35
22.09.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 13 - Rileys Spa Vergnügen
Ich finde das Ende von Kapitel 13 richtig zum Lachen xD

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#36
22.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 13 - Rileys Spa Vergnügen
@ Lukas491don: Schön zu hören das sie dir gefällt!
Das Motiviert einen richtig zum weiterschreiben, vielen dank dafür! RD wink

@ TheIceFoxi: Das freut mich auch das dir das ende gefällt.
Und ich muss sagen dass du mich gerade mit deinem Spoiler für Kapitel 14, Inspiriert hast! Vielen Dank dafür! Pinkie happy

Und dass mit den Gerüchen

Ich hatte mir einige Gedanken über das Kapitel gemacht und hatte mich an ein Gespräch mit einem Sauna Mitarbeiter erinnert.
Er sagte mir dass er jetzt nach 5 Jahren Sauna Aufgüssen und besagten Aromatherapien nicht mehr wirklich viel riechen kann.

Was ich auch selber bestättigen kann, denn ich als Maler und Lackierer nehme die Gerüche von Farben und Lacken auch nicht mehr wahr.
Man geht seine Arbeit nach und dann kommt jemand und beschwert sich über denn Geruch, denn man selber nicht mehr wahr nimmt! FS grins
Das finde ich immer sehr belustigend, macht einen aber auch nachdenklich, warum die Nase so verkorkst ist?
Ich würde sagen Berufsrisiko! RD laugh

Das ist wohl ein blödes Beispiel aber, was anderes fällt mir nicht ein! Twilight happy

Ich schätze mal das es eine gewohnheitssache ist.
Wenn man jeden Tag Steak essen würde, wäre es nichts besonderes mehr, was sich dann natürlich auch auf den Geschmack auswirkt!
Aber wenn man ein mal im Monat sowas isst ist es etwas besonderes und schmeckt fantastisch!...Verdammt jetzt bekomme ich hunger! RD laugh



Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#37
22.09.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 13 - Rileys Spa Vergnügen
Hallo


Zu Kapitel 10 bis 13

Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#38
06.10.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 13 - Rileys Spa Vergnügen
Wan kommt Kapitel 14 (ich schau jeden tag nach XDDDD (ich finde die Geschichte echt richtig gut gerade der humor gefällt mir))

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
#39
06.10.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 13 - Rileys Spa Vergnügen
@ Lukas491don

Da brauchst du nicht mehr allzu lange warten, da sitzte ich gerade dran und werde mich erst ins Bett legen wenn ich es fertig habe. Pinkie happy

Dieses Kapitel war wieder etwas schwieriger zu schreiben und ging nicht so gut von der Hand, wie einige andere zuvor.
Aber dafür hat es jetzt schon zehn Seiten! (Sonst waren bei mir ja meistens fünf Seiten pro Kapitel üblich.)

In diesem und nächsten Kapitel wird der Humor etwas zurückgedreht um etwas Spannung zu erzeugen...ich hoffe mal, das mir das gelingt!
Denn Riley... nee das verrate ich nicht!
Aber soviel kann ich verraten, Riley muss sich noch auf einiges gefasst machen. Twilight happy


Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#40
07.10.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Fluch des Riley! - Kapitel 14 - Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
So, habe das Kapitel durchgelesen und muss sagen [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif], ich finde die Vergleichsspiele einfach göttlich. Dein Vergleichsspiel hat mein Kolibrie Vergleich mit Scootaloo um längen geschlagen. Als ich das gelesen hatte, musste ich geschlagene 5 Minuten aufhören zu lesen vor lachen. Der Vergleich ist so perfekt platziert. RD deals with it

Einfach Göttlich. [Bild: cl-rd-lulz.png]

Mit freundlichen Grüßen,
N7 Rainbow Dash RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste