Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:31



Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
#21
22.09.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Und genau aus diesem grund mache ich meinen vanillepudding immer selber -.-

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#22
22.09.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Echte Vanille ist doch Extrem Teuer (meine ich zu wissen) Pinkie happy

Deswegen halt auch nachgemacht [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#23
22.09.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Richtige Vanillie ist halt teuer.

Und aufm Markt gibs genug alternativen. Zb wird ein Chemiemisches Vanilliearoma durch ein Abfallprodukt von Erdöl gewonnen. Oder ein Naturidentisches Aroma wie zb Himbeeraroma das aus Zedernholz gewonnen wird.
Man muss halt auf die Chemischen und Naturidentischen Aromen in den produkten achten oder auf die (E nummer) in der Verpackung. Die in der EU vorgeschrieben ist, wenn son Aroma drin ist.
Zitieren
#24
22.09.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Baaah.... wie wiederlich....wer isst denn sowas.....aus erdöl??? Geht ja mal gar nicht....

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#25
22.09.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(22.09.2013)Kiki schrieb:  Baaah.... wie wiederlich....wer isst denn sowas.....aus erdöl??? Geht ja mal gar nicht....

In Brot beispielsweise sind auch Schweineborsten drin, nur um mal ein anderes Beispiel zu nennen. Das ist nichts außergewöhnliches.
Zitieren
#26
24.09.2013
F. Drizzle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Mein Vanilleerlebnis ist ein Erdbeererlebnis ... Schimmelpilze auf Sägespähnen. Seither esse ich lieber Vanille- oder Stracatellajoghurt Facehoof
Zitieren
#27
17.03.2017
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Und nach all den Jahren hat sich immer noch nichts geändert. ;_;

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#28
17.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Äpfel im Supermarkt so schön glänzen? Die werden mit Schellack überzogen.
Schellack wird aus den niedlichen kleinen Rackern hier hergestellt, indem man sie zermahlt und verarbeitet:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
17.03.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(17.03.2017)Phigerus schrieb:  Und nach all den Jahren hat sich immer noch nichts geändert. ;_;

Daran wird sich auch nichts ändern, wenn alle weiterhin das billige Vanilleimitat kaufen.^^ Es funktioniert ja und ist billiger.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
17.03.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Jetzt weiß ich, warum ich allergisch auf Äpfel reagiere mit pelzigem Rachen und alles. Vegetarische Ernährung und kleingemahlene Käfer passen nunmal nicht zusammen. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
18.03.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Also das mit den Käfern finde ich nicht so schlimm, ich meine mich sogar daran zu erinnern geröstete Heuschrecke probiert zu haben AJ hmm , da finde ich den Gedanken, wo mein Frühstücksei raus geflutscht ist um einiges Ekliger Do not want . Auch das mit den Aromen find ich nicht schlimm. Ähnlich verhält es sich mit diesem Aufreger mit dem zusammengeklebten Schinken. Ich meine solange se schmeckt und nicht mehr Krebserregend ist wie alles andere auch Shrug ... Nur einige Aromen die gar nicht danach schmecken wonach se sollten, Z.b. habe ich noch nie ansatzweise nach Kirsche schmeckendes Kirsch Aroma gefunden. Aber jeder denkt bei diesem nach... nach was auch immer schmeckenden Zeug immer an Kirschen Flutterrage !
Obwohl... Wenn ich es recht bedenke mag ich das Aroma um einiges lieber als echten Kirsch-Geschmack RD laugh ...

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
Zitieren
#32
18.03.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Nur echte Vanille. Ich hasse dieses künstliche Zeug.

Zitieren
#33
18.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Echte Vanille is natürlich toll. Finde aber auch künstliche Vanille nicht sooo schlecht.

Und am liebsten als Eis. Vanille-Eis ist und bleibt das beste. Twilight happy
Pudding is aber auch ok. Wobei ich da andere Sorten tatsächlich noch etwas besser finde.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#34
18.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Probiert mal die Vanillestangen im Aldi wenn die frisch sind *lechz*

Mir ist fast egal wo meine Vanille herkommt. Wobei "Bourbon" schon edel ist [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]
Hauptsache VANILLE VANILLE VANILLE VANILLE VANILLE!

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#35
18.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ich werde wahrscheinlich nieder geknüppelt... aber bei Pudding, den man im Laden kaufen kann, finde ich tatsächlich die "künstlichen" irgendwie leckerer als die, die mit "echter Bourbon Vanille" werben... weiß nich woran es liegt... bei allem andern darfs aber gerne echte sein :3

am leckersten is eh der selbstgekochte Vanille-Pudding

ich hab grad total Bock auf ein Vanille-Softeis

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#36
20.03.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
(17.03.2017)Nightshroud schrieb:  Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Äpfel im Supermarkt so schön glänzen? Die werden mit Schellack überzogen.
Schellack wird aus den niedlichen kleinen Rackern hier hergestellt, indem man sie zermahlt und verarbeitet:
Das stimmt übrigens nur teilweise, da der Großteil der Äpfel, insbesondere die aus Deutschland nicht gewachst sind. Zudem muss auf die Behandlung hingewiesen werden.

(17.03.2017)Meganium schrieb:  Jetzt weiß ich, warum ich allergisch auf Äpfel reagiere mit pelzigem Rachen und alles. Vegetarische Ernährung und kleingemahlene Käfer passen nunmal nicht zusammen. xD
Das Wahrscheinlichste ist, dass du tatsächlich auf Äpfel allergisch bist. Alte Apfelsorten sind in dem Fall oft unproblematischer.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#37
27.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Die sparen damit. Mich wundert es nicht, da ich manchmal echt keine Zutaten erwarte, da der Geschmack öfters doch eine größere Rolle spielt und man kann auch Ressourcen sparen. 
Zitieren
#38
12.01.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ein weiteres Problem ist die Erwartungshaltung der Kunden. Der glaubt felsenfest Vanille muß gelb sein.Wenn nicht gelb, dann ist keine Vanille drin. Deswegen färbt die Industrie Vanilleprodukte perse gelb.
Das liegt aber auch an Jahrzehntelanger Konditionierung seitens der Lebensmittelindustrie.
Ein Beispiel. Wer in seiner Kindheit es gewohnt war alles mit Geschmacksverstärkern (Maggi) zu versetzten, wird "normales" Essen jahrelang als "Das schmeckt nach garnichts!" bewerten, weil die Geschmacknerven entsprechend trainiert worden sind.
Nach dem Prinzip ist auch künstliche Vanille als normal oder schmeckt besser als natürliche Vanille in unserem Gedächniss verknüpft.
Zitieren
#39
14.01.2020
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
ich mag beides, echte vanille oder das künstliche aroma.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#40
15.01.2020
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Echte Vanille im Vanillepudding mit Vanillegeschmack?
Ich hatte schon seit vielen Monaten keine Vanille mehr gekostet. Nur Vanillin mag ich nicht...aber wenn Vanillin mit echter Vanille vermischt ist, passt das schon so halbwegs. Hab vor Jahren mal Tonkabohnen versucht...na ja könnte intensiver sein..außerdem mag ich den Benzaldehyd Geruch nicht so.

Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste