Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:34



Handys, Tablets und Smartphones
13.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)Mikami-Katze schrieb:  Ich und ein paar Andere haben sich darüber beschwert. In 2017 noch so ein dickes Bezel zu verwenden ist alles Andere als schön. Macht die Geräte unnötig groß und sieht auch nicht schick aus.

Das ist ja wohl eher Geschmackssache.
Außerdem hat es ja einen schmalen Seitenrand und ist nur etwas länger. Dadurch liegt es genauso gut in der Hand und passt in jede Hosentasche. Bei einem 5,5" Klopper kann man das nicht mehr sagen.


(13.09.2017)Nic0 schrieb:  Schlichtweg einen Grund, sein iPhone 6 zu ersetzen. Wer die AR-Spielereien nicht braucht, wird keinen Grund haben, ein iPhone 8 zu kaufen. Dagegen zeigt das iPhone X Neuerungen, die durchaus interessant sein können z.B. Wireless Charging. Wird sich zu Release zeigen, wie sich das in der Praxis verhält. Vorallem argwöhnisch schaue ich auf die FaceID, von solchen Techniken halte ich nicht sonderlich viel.

Alle neuen iPhones können Wireless Charge, nicht nur das X. Wink

FaceID finde ich eigentlich ganz nett. Fingerabdruck geht aber trotzdem schnell und ich muss das Handy, wenn es vor mir auf dem Tisch liegt, nicht jedes mal in meine Richtung halten, wenn ich es entsperren will.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
13.09.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)Nic0 schrieb:  Bei einem 5,5" Klopper kann man das nicht mehr sagen.
Samsung schafft es beim S7 0,4" mehr zu bieten bei grad mal 2mm mehr in Länge und in Breite. Das sind 0,4" die durchaus was ausmachen. Beim iPhone Plus wird der Unterschied z.B. zu einem OnePlus sehr deutlich. Das macht dann auch den Unterschied aus ob das Handy in die Hosentasche passt oder nicht. Warum man da ausgerechnet seit Jahren auf der Stelle tanzt, kann ich nicht nachvollziehen.


(13.09.2017)Nic0 schrieb:  Alle neuen iPhones können Wireless Charge, nicht nur das X. Wink
Stimmt, hab ganz vergessen.

(13.09.2017)Nic0 schrieb:  FaceID finde ich eigentlich ganz nett. Fingerabdruck geht aber trotzdem schnell und ich muss das Handy, wenn es vor mir auf dem Tisch liegt, nicht jedes mal in meine Richtung halten, wenn ich es entsperren will.
Vorallem die Zuverlässigkeit würde ich in Frage stellen. Siehe Demo on Stage. Und wer will sein Handy ständig vor sich halten damit die Sensoren das Gesicht auch erkennen können.

Das Display finde ich beim iPhone X besser gelungen, die neuen "Homebutton"-Gesten sehen auch interessant aus.

Zitieren
13.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)Nic0 schrieb:  Warum sich jetzt vom größten Konkurrenten Abhängig machen?

RAM, Flash-Speicher, die Fertigung der Chips, alles Mögliche hat Apple schon von Samsung machen lassen. Warum nicht auch das Display?

(13.09.2017)Nic0 schrieb:  Ich verstehe auch nicht, warum es unbedingt NOCH ein weiteres iPhone geben muss. Was bringt mir so ein Super-Premium Modell denn?

Ich vermute, weil Apple ein paar Neuerungen zeigen wollte, um nicht endgültig als langweilig zu gelten, aber die nicht mehr im Preisrahmen des iPhone 8 realisierbar waren. Also einfach noch eine weitere Preisstufe erfunden.

Persönlich finde ich das iPhone X eigentlich ganz schick, aber es hat jetzt auch nichts, was ich wirklich bemerkenswert finde. FullHD mit 240 FPS und 4k mit 60 sind schon fast das Beeindruckendste finde ich.

Neue Signatur
Zitieren
13.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)Mikami-Katze schrieb:  Dagegen zeigt das iPhone X Neuerungen, die durchaus interessant sein können z.B. Wireless Charging.

Heißt das, dass man das iPhone jetzt am Induktionskochfeld aufladen kann? RD laugh

Ich verstehe irgendwie den Hype um das Induktionsladen nicht. Ein Ladekabel ist um einiges Platzsparender als ein Induktionsfeld. Außerdem hat es nicht 30% Streuverlust. Wenn es nur darum geht, dass man das Smartphone nicht mehr anzustecken braucht: wer schon derartig bequem ist kann sich gleich zum sterben hinlegen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich verstehe irgendwie den Hype um das Induktionsladen nicht.

Man legt das Handy einfach auf die Ladefläche und nimmt es nachher wieder runter. Natürlich ist Kabel reinstecken keine Arbeit, an der man zu Grunde geht, aber es ist schon bequem. Zudem kann man drahtlose Ladeflächen auch leicht in diverse Flächen einbauen, damit die Starbucks Hipster nun direkt nach dem Fotografieren ihres Pumpkin Spice Latte das Handy auf dem Tisch laden können. Die zwei Watt Verlust sind mir da auch egal.

Neue Signatur
Zitieren
13.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Naja, auch für Kabel gibt es ja die Lösung, dass man sich da ein Magnetstecker für holt. schaut ein wenig aus dem Gehäuse raus, aber es funktioniert knorke.

Außerdem ist Induktion was für die Leute, die nach einer Party einfach das Handy auf ihren Nachttisch schmeißen, wenn überhaupt. Aber es ist dann wenigstens geladen Big Grin .

Eigentlich ganz nett, aber nicht Notwendig.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)Mikami-Katze schrieb:  Vorallem die Zuverlässigkeit würde ich in Frage stellen. Siehe Demo on Stage.

Okay.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.09.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also ich bin total begeistert, hätte nie gedacht das noch mal über ein iPhone zu sagen. Vor allem die Gesten haben mich absolut überzeugt, zu einem Teil auch weil mich das ans Palm Pre erinnert, mein erstes Smartphone. Das Teil habe ich damals geliebt und jetzt hätte ich doch sehr gerne wieder ein iPhone das all diese tollen einfachen Funktionen von damals hat. Natürlich nicht als Ersatz für mein aktuelles, dafür hat das XZ Premium eine zu hohe Bild- und Audioqualität.
Zitieren
13.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)LightningGear schrieb:  
(13.09.2017)Mikami-Katze schrieb:  Vorallem die Zuverlässigkeit würde ich in Frage stellen. Siehe Demo on Stage.

Okay.
Spoiler (Öffnen)

Schön dass es auch wieder Zahlencode gibt. Das ist das einzig wahre. Nutze ich auch noch am iPad Pro. Am 4S gehts eh nicht anders. Demnach kann man die Frontkamera vom iPhone X ja auch getrost abkleben ohne das daraus ein Nachteil entsteht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schön dass es auch wieder Zahlencode gibt. Das ist das einzig wahre. Nutze ich auch noch am iPad Pro. Am 4S gehts eh nicht anders. Demnach kann man die Frontkamera vom iPhone X ja auch getrost abkleben ohne das daraus ein Nachteil entsteht.

Es gibt keinen Spionage-Virus im iPhone...Disgust

EDIT: Wobei, warum versuche ich das einem 9/11-Truther zu erklären...?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Nicht dass ich jetzt mein Handy abkleben würde, aber kannst du deine Aussage auch mit irgendwas untermauern? Zudem würde ja eine böswillige App reichen.

Neue Signatur
Zitieren
13.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)LightningGear schrieb:  
(13.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schön dass es auch wieder Zahlencode gibt. Das ist das einzig wahre. Nutze ich auch noch am iPad Pro. Am 4S gehts eh nicht anders. Demnach kann man die Frontkamera vom iPhone X ja auch getrost abkleben ohne das daraus ein Nachteil entsteht.

Es gibt keinen Spionage-Virus im iPhone...Disgust

EDIT: Wobei, warum versuche ich das einem 9/11-Truther zu erklären...?

Du weißt aber schon, dass Wikileaks tausende Seiten an CIA-Dokumenten veröffentlicht hat ("Vault 7"), welche belegen das praktisch alles mit Internetzugang gehackt werden kann und wird. Völlig gleichgültig ob die Geräte mit Windows, Mac OS, Linux oder sonst was laufen. Was Mikrofone und Kameras eingebaut hat kann auch zum spionieren verwendet werden. Biometrische Sensoren machen das ganze noch eine Nunmer schlimmer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Du weißt aber schon, dass Wikileaks tausende Seiten an CIA-Dokumenten veröffentlicht hat ("Vault 7"), welche belegen das praktisch alles mit Internetzugang gehackt werden kann und wird. Völlig gleichgültig ob die Geräte mit Windows, Mac OS, Linux oder sonst was laufen. Was Mikrofone und Kameras eingebaut hat kann auch zum spionieren verwendet werden. Biometrische Sensoren machen das ganze noch eine Nunmer schlimmer.

Oh mist, er hat Wikileaks erwähnt. Dadurch wird alles was ich sage automatisch ungültig.

Erstmal, ja, das habe ich mitbekommen. Ich wohne nicht unter einem Stein.

Zweitens, Apple hat sich vor einigen Jahren bei den amerikanischen Behördern ausgesprochen beliebt gemacht, indem sie sich geweigert haben, das 5C eines Verbrechers zu entsperren.

Drittens, Nullhypothese. Ich hoffe nicht, dass ich dir erklären muss, wie die funktionieren. Also, solange du mir nicht genau die Stelle zeigst, die sagt "das iPhone <Modellbezeichnung nicht vergessen> überwacht User mithilfe der Frontkamera und schickt die gesammelten Daten an Behördern", sehe ich keinen Grund, dir zu glauben.

Viertens, Wikileaks ist mutiert zu einer Plattform für russiche Propaganda. Siehe ihren Twitter. Dort posten sie regelmäßig Inhalte von RT.

Das ist das Perfide an Verschwörungstheorien: Sie brauchen keine Beweise. Irgendeiner wird sie immer glauben, die "Beweise" werden dazugetextet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
13.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Was ich damals schon hammer fand ist, dass sich die Gyros-Sensoren dazu verwenden lassen, jemanden abzuhören. Die sind wahnsinnig empfindlich und können sogra besser als jedes Mikro (im Handy) sein.

Zumindest was das mal vor 3 jahren Thema.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Gyros-Sensoren

Was stellen die denn fest? Den Zaziki-Gehalt eines Objekts?

Neue Signatur
Zitieren
13.09.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich kann irgendwie über das Webcam abkleben nur lachen. Wer darauf Zugriff hat hat noch viel schlimmere Dinge.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
13.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Am besten noch Mini Aluhut für das Handy. Wobei das Kamera abkleben schon nah an sowas rankommt

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
13.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)LightningGear schrieb:  Apple hat sich vor einigen Jahren bei den amerikanischen Behördern ausgesprochen beliebt gemacht, indem sie sich geweigert haben, das 5C eines Verbrechers zu entsperren.

Zunächst mal war das das FBI, nicht das CIA. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hieß es dann vom FBI, dass es die Hilfe von Apple nicht mehr benötige weil sie es selbst aufbrächten.

Es sollte schon zu denken geben, dass sich Apple weigerte das iPhone zu entsperren anstatt einfach zu behaupten, sie hätten es so gut gebaut, dass sie es selbst nicht entsperren könnten. Das hieße schon mal das es technisch möglich ist.

Dass es nicht nur technisch möglich, sondern teilweise sogar sehr einfach ist iPhones ohne Passwort zu entsperren, kann man sich ja auf Youtube ansehen.

Natürlich werden solche Sicherheitslücken laufend behoben, insbesondere wenn sie veröffentlicht werden, nur die Hacker schlafen ja auch nicht.

Zitat:Wikileaks ist mutiert zu einer Plattform für russiche Propaganda. Siehe ihren Twitter. Dort posten sie regelmäßig Inhalte von RT.

Nach den Veröffentlichungen von Vault 7 hat der Chef des CIA öffentlich verkündigt, dass man den, für die Leaks Verantwortlichen finden und zur Rechenschaft ziehen werde. Damit hat er ja wohl vor aller Welt bestätigt, dass die Dokumente echt und vom CIA sind. Ob die jetzt von einem Russen oder einem Ami geleakt wurden ist für die Authentizität vollkommen unerheblich.

(13.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Am besten noch Mini Aluhut für das Handy. Wobei das Kamera abkleben schon nah an sowas rankommt

https://www.theguardian.com/technology/2...e-facebook

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.09.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(13.09.2017)LightningGear schrieb:  Es hat perfekt funktioniert. Bei dem bekannten Versuch war FaceID noch gar nicht aktiv.
Jop, so perfekt dass er zum Backup Device greifen und sich mit der Hand im Gesicht reiben muss. Hat die Aktie schlagartig um über 3 Euro sinken lassen. Übrigens war FaceID durchaus aktiv (macht ja ansonsten keinen Sinn, das über das entsperren plötzlich zu aktivieren) nur ist das Handy vermutlich zuvor gecrashed, hat sich rebooted und somit diesen Screen fürs erste Login angezeigt. In Anbetracht der Bugs die das MBP mit TouchBar hatte, auch ein schlechtes Zeichen. Egal wie man es dreht oder wendet.

(13.09.2017)LightningGear schrieb:  Das ist das Perfide an Verschwörungstheorien: Sie brauchen keine Beweise. Irgendeiner wird sie immer glauben, die "Beweise" werden dazugetextet.
http://www.connect.de/news/nsa-knackt-al...42856.html
Sogar mit Windows Phone haben sie sich damals geschmückt, es kapern zu können. Da muss nicht der böse Wille von Apple dahinterstecken.

Zitieren
13.09.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also mal ehrlich, solche Behörden kommen in alles rein aber haben beim normalen sich an Gesetze haltenden Bürger eh kein Interesse daran das überhaupt zu tun. Worum es bei Passcodes, TouchID, FaceID und was es nicht alles gibt ist nur dass nicht jeder x-beliebige Hanswurst der dein Handy findet wenn du es mal im Restaurant hast liegen lassen alle deine Daten lesen kann. Wenn die da nämlich eh nicht rein können und es auch nicht resetten und für sich selbst neu aufsetzen können ist es für sie total wertlos was theoretisch dazu führen soll dass sie es einem zurück zu geben versuchen. Ich jedenfalls halte FaceID für einen sinnvollen Ansatz und für deutlich besser als das nachgewiesen mieserable Iris Scan Zeugs was Samsung verbaut. Obwohl ich auch einen TouchID Sensor auf der Rückseite nett gefunden hätte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste