Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:21



Handys, Tablets und Smartphones
28.02.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Geht einfacher: über deren App. da hatte ich auch mal ne zeit lang irgendein drittanbieter-abo drin, von dem ich ncihts wusste - da waren jeden monat einfach mal 5e weg. Die abosperre eingeschaltet (ist sehr Schwaben-freundlich, die kost' nix), seither ist ruhe. Dennoch kann ich jede option seperat zubuchen oder wieder abwählen (abgestellt wird die dann beim nächsten abbuchtungs-termin)- und das, ohne ne SMS zu senden.

dummerweise funktioniert die App nur, wenn man im yodafone-Netz ist - und nicht im WiFi.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.02.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(28.02.2019)Crash Override schrieb:  Geht einfacher: über deren App. da hatte ich auch mal ne zeit lang irgendein drittanbieter-abo drin, von dem ich ncihts wusste - da waren jeden monat einfach mal 5e weg. Die abosperre eingeschaltet (ist sehr Schwaben-freundlich, die kost' nix), seither ist ruhe. Dennoch kann ich jede option seperat zubuchen oder wieder abwählen (abgestellt wird die dann beim nächsten abbuchtungs-termin)- und das, ohne ne SMS zu senden.

dummerweise funktioniert die App nur, wenn man im yodafone-Netz ist - und nicht im WiFi.

Ding ist: Die Abosperre reicht nicht mehr. Damit sind Einzelabbuchungen nicht abgedeckt, die du dir immer noch einfangen kannst.

Killing is badong!
Zitieren
28.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die Drittanbietersperre habe ich tatsächlich von vornherein schon drin. Andere Netze werden mir z.B. als verboten, illegal oder ähnlich angezeigt, wodurch ich mich nicht einwählen kann.
Ich gehe jedoch zu einem Vodafone-Laden und lass mich mal aufklären. Nicht, dass mich ein Anruf um das Ding abzuschalten, auch Gebühren kostet (wobei.... eigentlich unwahrscheinlich). Weil auf dem Kontoauszug möchte ich auch weiterhin 19,99€ draufstehen haben, und nicht 22,99€, 20,98€ oder sonst irgendein Bullshit. Wie vertraglich vereinbart. Das kann sonst tatsächlich schnell zur Falle werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Beim iPhone 4S geht irgendwie das GPS nicht mehr richtig. Laut dem bin ich irgendwo in nem 100 km-Umkreis von Fladnitz an der Teichalpe. RD laugh

Könnte das an dem hier liegen? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.04.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Dafür wäre es zu neu. Was passiert wenn du GPS abschaltest? Ist die Annäherung mit den Funkmasten möglich?

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
21.04.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Da passiert gar nichts. Ich bekomme einfach nur eine Meldung dass ich die Ortungsdienste wieder einschalten soll. GPS als solches lässt sich nirgends ausschalten.

Aber dass es zu neu wäre? Es ist sechs Jahre alt und läuft auf iOS 6. Unlängst haben sich mal zwei jugendliche darüber lustig gemacht, weil ich ein uraltes iPhone habe. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.05.2019
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(21.04.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Da passiert gar nichts. Ich bekomme einfach nur eine Meldung dass ich die Ortungsdienste wieder einschalten soll. GPS als solches lässt sich nirgends ausschalten.

Aber dass es zu neu wäre? Es ist sechs Jahre alt und läuft auf iOS 6. Unlängst haben sich mal zwei jugendliche darüber lustig gemacht, weil ich ein uraltes iPhone habe. Rolleyes

In der Theorie wäre es sicherlich möglich, dass Apple bei der Version noch auf eine solche GPS-Errechnung gesetzt hat, schließlich ist iOS 6 schon über sechs Jahre alt. Dennoch glaube ich eher, dass dein Sensor nicht mehr so gut funktioniert nach all den Jahren. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die GPS-Genauigkeit auch durch Softwareupdates korrigiert wird, da die magnetischen Nord- und Südpole sich immer mal wieder leicht verschieben.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
01.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Danke, hat sich jetzt eh erledigt. Habe mir nach 6 Jahren nun doch ein neues Gerät geholt. Ein Samsung Galaxy S10e. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.05.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Trotz Loch im Display? Uff RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(01.05.2019)Pandora51 schrieb:  Trotz Loch im Display? Uff RD laugh

Bitte. Nix gegen das Loch im Display. Schau mal was man damit alles cooles machen kann:

https://www.cnet.com/how-to/most-badass-...-and-more/

FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.05.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(01.05.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Danke, hat sich jetzt eh erledigt. Habe mir nach 6 Jahren nun doch ein neues Gerät geholt. Ein Samsung Galaxy S10e. Twilight happy
Und hast dich damit dem dummen Kapitalismus und seinen Konzernen unterworfen. Glückwunsch zur Inkonsequenz.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.05.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(02.05.2019)Meganium schrieb:  
(01.05.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Danke, hat sich jetzt eh erledigt. Habe mir nach 6 Jahren nun doch ein neues Gerät geholt. Ein Samsung Galaxy S10e. Twilight happy
Und hast dich damit dem dummen Kapitalismus und seinen Konzernen unterworfen. Glückwunsch zur Inkonsequenz.

Ja. Und ich bin sogar froh dass ich es gemacht habe. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.06.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich habe jetzt ein Galaxy S8 in der Arbeit bekommen und ich muss sagen, ich bin gemischter Gefühle.

Ich habe eigentlich immer von Samsung Geräten recht viel gehalten nachdem sie ja recht verbreitet sind und ich war recht gespannt das ich auch mal eines verwenden kann, aber das "User-Experience" war doch eher Mittelmäßig. Ich habe bei dem Galaxy S8 kaum mehr Funktionabilität als bei meinem 2015-Handy gefunden und das generelle Bedienerlebniss fand ich doch leicht schlechter. Es ist zwar ähnlich intuitiv, aber die Personalisierungsmöglichkeiten bei meinem LG sind sogar höher. Den abgerundeten Bildschirm kann ich rein gar nichts abgewinnen. Der Lautsprecher des Handys ist allerdings wirklich gut, telefonieren klingt sehr gut und sogar besser als an meinem Festnetztelefon.

Im Endeffekt ist es dennoch kein schlechtes Smartphone, aber einen Mehrwert des Marktführers gegenüber ein okayes Flagship-Smartphone eines kleineren Herstellers das ein paar Jahre älter ist kann ich nicht erkennen. Da hätte ich jetzt von einem ehemaligen Samsung-Flagship mehr erwartet.

Zusätzlich kommt ein entscheidender Punkt hinzu der mich wirklich massiv stört: Die Oberfläche. Das Galaxy ist so derartig glatt das ich es nicht in der Hand halten kann, es rutscht beim telefonieren einfach weg. Die Oberfläche ist ein massiver Magnet für Fingerabdrücke und auch generell lässt es sich kaum in der Hand halten. Ich kann halt wirklich mit dem Telefon nicht länger als eine, maximal zwei Minuten telefonieren ohne das ich es mit einem Finger unterstützen muss. Das ist echt schlimm.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
02.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(02.06.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Zusätzlich kommt ein entscheidender Punkt hinzu der mich wirklich massiv stört: Die Oberfläche. Das Galaxy ist so derartig glatt das ich es nicht in der Hand halten kann, es rutscht beim telefonieren einfach weg. Die Oberfläche ist ein massiver Magnet für Fingerabdrücke und auch generell lässt es sich kaum in der Hand halten. Ich kann halt wirklich mit dem Telefon nicht länger als eine, maximal zwei Minuten telefonieren ohne das ich es mit einem Finger unterstützen muss. Das ist echt schlimm.

Kauf dir so ne Gummi-Hülle zum überziehen, dann ist das Problem gelöst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.06.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(02.06.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Im Endeffekt ist es dennoch kein schlechtes Smartphone, aber einen Mehrwert des Marktführers gegenüber ein okayes Flagship-Smartphone eines kleineren Herstellers das ein paar Jahre älter ist kann ich nicht erkennen. Da hätte ich jetzt von einem ehemaligen Samsung-Flagship mehr erwartet.

Was hast du denn konkret mehr erwartet und was für ein Smartphone hattest du zuvor?
Am Ende ist es auch nur ein Smartphone mit Android.

(02.06.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Zusätzlich kommt ein entscheidender Punkt hinzu der mich wirklich massiv stört: Die Oberfläche. Das Galaxy ist so derartig glatt das ich es nicht in der Hand halten kann, es rutscht beim telefonieren einfach weg. Die Oberfläche ist ein massiver Magnet für Fingerabdrücke und auch generell lässt es sich kaum in der Hand halten. Ich kann halt wirklich mit dem Telefon nicht länger als eine, maximal zwei Minuten telefonieren ohne das ich es mit einem Finger unterstützen muss. Das ist echt schlimm.

Wenn dir Handyhüllen nicht zusagen, dann probiere mal einen Skin für die Rückseite des Smartphones.
Empfehlenswert ist z.B. Dbrand.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
02.06.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Also ich sehe bei meinem Galaxy S10e schon einen Mehrwert zum iPhone 4S. Die Internetseiten werden alle wieder richtig angezeigt und ich kann wieder Dateien zwischen Computer und Smartphone übertragen. Genial muss ich sagen. Einfach genial. RD laugh

Von der Kamera hätte ich mir für ein brandneues Smartphone allerdings etwas mehr erwartet. Vor allem scheint das Ding automatisch die Bilder zu verunschärfen, damit das Pixelrauschen weg ist. Und wie ich bei der Frontkamera den Spiegel-Modus ausstelle, da bin ich bis heute noch nicht drauf gekommen. Die Dunkelsichtigkeit und die Videostabilisierung sind ganz ordentlich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.06.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(02.06.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Von der Kamera hätte ich mir für ein brandneues Smartphone allerdings etwas mehr erwartet. Vor allem scheint das Ding automatisch die Bilder zu verunschärfen, damit das Pixelrauschen weg ist. Und wie ich bei der Frontkamera den Spiegel-Modus ausstelle, da bin ich bis heute noch nicht drauf gekommen.

Probier mal OpenCamera aus, da müßtest Du den ganzen Kram einstellen können.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
03.06.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die Kamera App von Samsung erlaubt im Pro Modus auch die wichtigsten Einstellungen.
Es wird sogar die Aufnahme von RAW bzw. DNGs erlaubt.

Ehrliche Frage: Bringen solche Apps wie Open Camera überhaupt etwas?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass durch die Öffnung der Einstellungen von Google, durchaus vernüftige Ergebnisse erzielt werden aber kann so eine App überhaupt mit der abgestimmten Optimierung, HDR und Multistacking mithalten?
Gerade Google, Huawei, Samsung und Apple holen wahnsinnig viel durch Software raus. Die Hardware ist da eher untergeordnet.

Beim S10e könnte es vielleicht Samsung mit der Rauschreduzierung übertrieben haben?
Beim S9 und Note 9 ist jedenfalls noch alles gut aber bei ISO 1250+ sieht das Bild halt in der 100% Ansicht auch nicht mehr überragend aus. Bei RAWs sieht das dann aber auch nicht mehr toll aus...

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.06.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(02.06.2019)Pandora51 schrieb:  Was hast du denn konkret mehr erwartet und was für ein Smartphone hattest du zuvor?
Am Ende ist es auch nur ein Smartphone mit Android.

Ich muss ehrlich gesagt sagen das mich vor allem die Bedienung stört. Ich hätte eigentlich erwartet dass das Samsung da noch ein wenig besser ist, intuitiver, aufpoliert. Aber irgendwie wirkt das Samsung nicht so durchdacht wie mein LG G4. (Z.B. muss man seltsam oft den Sperrpin eingeben wenn man das Handy anschaltet.)

Und natürlich die glatte Oberfläche. Die ist wirklich echt undurchdacht gewesen.

(02.06.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kauf dir so ne Gummi-Hülle zum überziehen, dann ist das Problem gelöst.

Wäre es mein Handy, würde ich das in der Tat tun aber ich weigere mich Geld für mein Firmenhandy auszugeben. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.06.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Wie oft du den Sperrpin eingeben musst, kannst du meines Wissens nach einstellen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste