Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:44



Handys, Tablets und Smartphones
14.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Passiert das hier gerade wirklich?

Ich finde es echt erstaunlich, dass du in all der Zeit nicht mal auf die Idee gekommen bist, nach deinem Problem online zu suchen und dich lieber durchweg darüber beschwerst, wie verdammt scheiße es doch ist.
Heck, es steht sogar im f*cking Handbuch!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
14.09.2017
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.09.2017)Nic0 schrieb:  Passiert das hier gerade wirklich?

Ich finde es echt erstaunlich, dass du in all der Zeit nicht mal auf die Idee gekommen bist, nach deinem Problem online zu suchen und dich lieber durchweg darüber beschwerst, wie verdammt scheiße es doch ist.
Heck, es steht sogar im f*cking Handbuch!

Online-Recherche ist halt was wahnsinnig kompliziertes. Heutzutage von Endbenutzern zu erwarten, dass sie die Anleitung lesen oder nach einer Lösung suchen anstatt sich zu beschweren ist doch absurd.

Zitieren
15.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.09.2017)Simmi schrieb:  Online-Recherche ist halt was wahnsinnig kompliziertes. Heutzutage von Endbenutzern zu erwarten, dass sie die Anleitung lesen oder nach einer Lösung suchen anstatt sich zu beschweren ist doch absurd.

95% aller technischen Probleme sind Bedienungsfehler durch die User. Das allerschlimmste ist, wenn diese allerdings dann nicht Willens sind ,eine Lösung für das Problem zu suchen und der Technik den Fehler zuschieben.
Das bestätigt in dem Fall sogar noch das Klischee vom unfähigen Apple User.


Ganz toll gesendet von meinem iPhone 6s.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
15.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(14.09.2017)Simmi schrieb:  
(14.09.2017)Nic0 schrieb:  Passiert das hier gerade wirklich?

Ich finde es echt erstaunlich, dass du in all der Zeit nicht mal auf die Idee gekommen bist, nach deinem Problem online zu suchen und dich lieber durchweg darüber beschwerst, wie verdammt scheiße es doch ist.
Heck, es steht sogar im f*cking Handbuch!

Online-Recherche ist halt was wahnsinnig kompliziertes. Heutzutage von Endbenutzern zu erwarten, dass sie die Anleitung lesen oder nach einer Lösung suchen anstatt sich zu beschweren ist doch absurd.

Tatsächlich habe ich danach gesucht. Apple wirbt ja auch damit dass man diese Photos App (damals iPhoto) dazu verwenden kann, plus diese Apps öffnen sich auch wenn man das iPhone / iPad ansteckt. Warum diese Apps nicht verwenden will habe ich bereits geschrieben. In diversen Foren ist von genau jenen Apps die Rede. Auf die Idee dass es noch eine zusätzliche App geben könnte, nur um Bilder zu übertragen bin ich eben nicht gekommen, habe ich noch nirgends gelesen und dementsprechend nicht danach gesucht. Es hat auch lange genug gedauert bis die App "Digitale Bilder" hier im Thread Erwähnung fand. Zuvor hat man mir nur Sachen wie AirDrop usw. genannt.

Außerdem hätte Apple es ja auch so machen können, dass sich "Digitale Bilder"-App automatisch öffnet, anstatt mir die dämliche "Photos"-App unter die Nase zu reiben.

Also nein, da ist nicht nur der User schuld.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
https://support.apple.com/de-de/HT201302

Ganz unten.
Es ist nun wirklich nicht schwer zu finden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
15.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(15.09.2017)Nic0 schrieb:  https://support.apple.com/de-de/HT201302

Ganz unten.
Es ist nun wirklich nicht schwer zu finden.

Wow, schön dass es eine ganz kleine Randnotiz gibt. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(15.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wow, schön dass es eine ganz kleine Randnotiz gibt. Twilight: not bad
Ist deutlich mehr als eine "Randnotiz" wenn es sogar bebildert wurde RD wink

Zitieren
15.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(15.09.2017)Mikami-Katze schrieb:  
(15.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wow, schön dass es eine ganz kleine Randnotiz gibt. Twilight: not bad
Ist deutlich mehr als eine "Randnotiz" wenn es sogar bebildert wurde RD wink

Die "Fotos"-App wurde bebildert. Die "digitale Bilder"-App findet lediglich eine Erwähnung in der untersten Zeile und öffnet eine kurze englischsprachige Beschreibung. Wenn sich Apple nicht mal die Mühe machte die paar Zeilen ins Deutsch zu übersetzen dann ist es definitiv nur eine Randnotiz.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
16.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Mobilfunkverträge par Excellence: Erst ab Ablauf des alten Vertrages hat man Anspruch auf ein neues Handy, wenn dieses jedoch nicht bestellbar ist, hätte man den Vertrag 3 Monate zuvor kündigen müssen, und zu nem anderen Standort desselben Anbieters wechseln müssen, welcher dieses Handy anbietet.
Das ist toll, wenn die Leute von mobilcom-debitel nicht mal ansatzweise wissen können, welche Handys ab Oktober verfügbar sind, und man eine Kristallkugel braucht, damit der Vertrag rechtzeitig kündbar ist.

Hätte ich doch lieber mein Geschäftshandy nicht geschrottet. [Bild: cl-pp-mad.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(16.09.2017)Meganium schrieb:  Mobilfunkverträge par Excellence: Erst ab Ablauf des alten Vertrages hat man Anspruch auf ein neues Handy, wenn dieses jedoch nicht bestellbar ist, hätte man den Vertrag 3 Monate zuvor kündigen müssen, und zu nem anderen Standort desselben Anbieters wechseln müssen, welcher dieses Handy anbietet.
Das ist toll, wenn die Leute von mobilcom-debitel nicht mal ansatzweise wissen können, welche Handys ab Oktober verfügbar sind, und man eine Kristallkugel braucht, damit der Vertrag rechtzeitig kündbar ist.

Oder diese Billigverträge sind völlige Schwindel und sparen immer an irgendeinem Schlüsselelement, sei es geringes Datenvolumen, schlechte Verbindung, fehlendes LTE oder höherer Gesamtpreis bei ausmaximierten Verträgen als die Alternativen der beiden großen Anbieter Telekom und Vodafone.

Wenn mir danach wäre, könnte ich ab Mitte März nächsten Jahres meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängern. Tue ich aber nicht, da ich mein Aktuelles noch bis zum Erscheinen des übernächsten iPhones behalten will.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Wie wäre es einfach mit 10€ im Monat für die SIM-Karte ausgeben, die 3GB Datenvolumen hat (geht auch bei Vodafone) und sich einfach ein Handy dazukaufen und einfach nicht abhängig sein?

Und selbst O2 hat mittlerweile gutes Netz. Egal wo ich bin, ich habe mindestens H mit 2 Strichen. Ja, an einigen wenigen Stellen habe auch ich kein iNet, aber die 700m Autobahn und 2M² von Omas Garten sind absolut vertretbar.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Und selbst O2 hat mittlerweile gutes Netz.

[Bild: 12829290_1528145264153984_87678420605049...e=5A12CB35]

(17.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Egal wo ich bin, ich habe mindestens H mit 2 Strichen. Ja, an einigen wenigen Stellen habe auch ich kein iNet, aber die 700m Autobahn und 2M² von Omas Garten sind absolut vertretbar.

Also ich habe überall LTE mit mindestens einem Strich. Und an Stellen wo ich kein LTE habe, habe ich gar kein Netz. Telekom.de.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich habe nie was von den 2 Netzen und ob Sie gut sind, gesagt. In den Städten überlagert sich das eh und nur geschätzt 30% der jetzigen Abdeckung kommt von den 2 Netzen, wenn überhaupt. Ich sage nur, dass das Netz besser ist, als viele hier behaupten. Und ob ich im Monat 20x auf den Arbeitsweg je 2 oder 10 Minuten kein Netz habe, ist mir sowas von egal, wenn ich für letzteres die Hälfte zahle.

Zu deiner Tkom: Super, sich 2 Jahre an einen Vertrag zu binden und die Phones überteuert zu kaufen. Dazu kommt noch der geile Kundenservice der wirklich nur bei o2 schlechter ist. Ich musste mich jetzt auch knapp 2 Jahre mit den Idioten beschäftigen, da DSL.

Nein danke. Dann lieber Postpaid zahlen bei einer Karte die wie Prepaid jeden Monat gekündigt werden kann.

3GB. SMS und Telefon Flat für 10€ den Monat.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.09.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
O2 mag ja in den großen Städten mittlerweile eine sehr gute Option sein aber auf dem Land und in kleineren Städten reicht es einfach nicht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.09.2017)Pandora51 schrieb:  O2 mag ja in den großen Städten mittlerweile eine sehr gute Option sein aber auf dem Land und in kleineren Städten reicht es einfach nicht.

Mit O2/E-Plus habe ich auch nie gute Erfahrungen gemacht. Teilweise konnte ich nichtmal in der Arbeit mobil surfen, weil ich mitten in einer Großstadt keinen ordentlichen Empfang hatte. Mit Telekom geht das eigentlich selbst am Land mit LTE super.

Allerdings sind 35 € (regulär für meinen Tarif) für einen Vertrag ohne Handy schon eine Summe bei der ich absolut verstehen kann das manche diese nicht investieren wollen nur um sein Mobiltelefon zu nutzen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(17.09.2017)Herrmannsegerman schrieb:  
(17.09.2017)Pandora51 schrieb:  O2 mag ja in den großen Städten mittlerweile eine sehr gute Option sein aber auf dem Land und in kleineren Städten reicht es einfach nicht.

Mit O2/E-Plus habe ich auch nie gute Erfahrungen gemacht. Teilweise konnte ich nichtmal in der Arbeit mobil surfen, weil ich mitten in einer Großstadt keinen ordentlichen Empfang hatte. Mit Telekom geht das eigentlich selbst am Land mit LTE super.

Allerdings sind 35 € (regulär für meinen Tarif) für einen Vertrag ohne Handy schon eine Summe bei der ich absolut verstehen kann das manche diese nicht investieren wollen nur um sein Mobiltelefon zu nutzen.

Na eben. Nunja, wie gesagt, ist es bei mir echt nicht der rede wert, was den Empfang angeht. Hatte zwischendurch eine Prepaid Vodafone Karte und hier direkt an meiner Wohnung habe die sogar schlechteren Empfang, während o2 voll LTE hat.

Ich wechsle bald zu Vodafone, die haben mir wie oben beschrieben ein gutes angebot gemacht, aber O2 ist echt nicht schlecht, wenn man auf Autobahn ein gutes stück auf Internet verzichten kann.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.09.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Na dann komm doch mal zur mir.
Ich habe noch O2 und LTE gibt es hier nicht. H+ ist selten. H und E der Alltag. Die Empfangsquali schwankt stark.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
18.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(16.09.2017)Meganium schrieb:  und man eine Kristallkugel braucht, damit der Vertrag rechtzeitig kündbar ist.

Einfach 3 Monate vorher mal pauschal kündigen. Wenn man sich später anders entscheidet, nehmen sie einen schon mit Kusshand zurück. Außerdem hat man mit Kündigungstermin in der Tasche gleich eine bessere Verhandlungsposition.

Zitieren
18.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(16.09.2017)Meganium schrieb:  wenn dieses jedoch nicht bestellbar ist [...]
Was heißt eigentlich "nicht bestellbar", wenn es der selbe Anbieter an einem anderen Ort hat? Sofern das nur vorübergehend ist, kann man ggf. einfach etwas warten, bis es wieder erhältlich ist.

Allgemein empfehle ich immer, mal durchzurechnen, ob sich ein Vertrag mit Handy überhaupt lohnt. Meist spart man damit nicht viel gegenüber dem normalen Kaufpreis.

(Mal z.B. bei Vodafone kurz durchgerechnet: Das Galaxy S8 kostet mit dem Vertrag Red S 51,29€/Monat + 49,90€ = 1280,86€ für 2 Jahre, der Vertrag Red S kostet einzeln 28,79€/Monat = 690,96€ für 2 Jahre. Der Aufpreis für das Handy ist in dem Fall also effektiv 589,90€. Bei einem teureren Vertrag (M/L/XL) kommt man auf 541€. (Zusätzliche Rabatte habe ich nicht beachtet.) Einzeln kostet das Handy bei Amazon im Vergleich dazu aktuell 549€. Bei anderen Mobilfunkanbierern ist es vermutlich ähnlich.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 von Leon.)
Zitieren
18.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ein Handy so zu kaufen, für gerademal 550€, ist gut, aber ohne SIM-Karte nur eigeschränkt gebrauchsfähig. Vertragsmäßig habe ich die Option, das Handy einfach von woanders zu kaufen, plus das, was monatlich anfällt, 51€ für 4GB LTE-Flat, ungebegrenzt telefonieren und SMS schreiben. f(x)=550+51x.

Die zweite Möglichkeit, das Handy beim selben Anbieter des anderen Ortes für 108€ einmalig zu holen, plus monatlich 3GB LTE-Flat, unbegrenzt telefonieren und SMS schreiben für 42€ im Monat. Heraufgerechnet auf 4GB, für einen effektiveren Vergleich, wären das 56€. f(x)=108+56x.

In jedem Fall lohnt sich der Vertrag, schon alleine deswegen, weil man nicht einfach so 550€ herausschütteln kann, und das Risiko nicht so hoch ist. Stell dir vor, du kaufst dir ein 550€-Handy, und nach zwei Jahren ist es Wegwerfmaterial. Kein gutes Szenario.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste