Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:15



Handys, Tablets und Smartphones
20.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Nic0 schrieb:  
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Weil es mich zu den Zeitpunkt kaum mehr gekostet hat und ich sonst wie gesagt ohne Smartphone dastehe? War das so schwer, herauszulesen?

Und wo ist dann der Unterschied zu dem, was Leon geschrieben hat?

Der Unterschied ist, dass er größtenteils die Leute meint, die der Konsumgier nachkommen. Also Leute, die immer das Neueste vom Neuesten brauchen und sowas nie Selbst Zahlen(wollen oder können).

Wie gesagt hätte ich ja gespart, wenn es kein "Notfall" wäre. Wer Billig kauft, kauft 2x und für Teures hätte ich erst im nächsten Monat wieder Geld gehabt.

Also Zwickmühle. Entweder ohne Handy ~20 Tage überleben oder ein Vernünftiges holen.

Natürlich ist es immer noch ein Kauf ohne Geld. Ich würde es selbst nie machen, wenn es nicht eine Situation wäre, die es erfordert. (Wobei hier noch die Persönliche "abhängigkeit" des Gerätes mitspielt, ob es nun ein "notfall" ist, oder nicht.)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
21.09.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich hab mir jetzt ein Youyota Tablet mit Sailfish OS vorbestellt: https://www.indiegogo.com/projects/youyo...n-1-tablet

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
21.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass es besser als das Yolla Tablet endet.

Neue Signatur
Zitieren
21.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(21.09.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Ich hab mir jetzt ein Youyota Tablet mit Sailfish OS vorbestellt: https://www.indiegogo.com/projects/youyo...n-1-tablet
Sowas gibt's, und ich weiß da nix von? Noch dazu mit Alien Dalvik? Obwohl ich zwei Sailfish-Newsseiten abonniert hab?

Und ausgerechnet jetzt hab ich da nicht die Kohle für. Na ja, 5.000 Stücker werden sich nicht so schnell ausverkaufen...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
22.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  [...] und das Xperia Xcompact hat 360€ gekostet. Die Versicherung hierfür 150€. [...]
Irgendwie habe ich Zweifel, dass es sich lohnt, knapp 42% des Neupreises zusätzlich für eine Versicherung zu zahlen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
23.09.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Glaub mir, lohnt sich. Ich lasse Wasserdichte Handys einen Wasserschaden erleiden und bekomme USB Kabel durchgepfiffen. Ich will nicht auch noch der sein, der ein nagelneues Handy kauft und dann an der Türschwelle nach draußen es auf den Boden klatscht und dann 6 Monate für nix Zahlt. Nein danke. Dann lieber 150€ für die Versicherung.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich habe beim iPhone so komische runde Flecken im Bild wenn ich ein Foto mache.
(Linke Seite drei und einer rechts oben)

Spoiler (Öffnen)

Die sind immer an der selben Stelle. Habe versucht die Kamera zu putzen, hat nichts geholfen. Ob da innen Staub ist? Rein optisch sehe ich nichts wenn ich mir die Kameralinse so ansehe. AJ hmm

Hat jemand ne Ahnung was das ist und wie man es los wird?

Aussehen tut es wie bei der Spiegelreflex, wenn Staub am CCD liegt. Das wäre in dem Fall natürlich blöd weil man die Minikamera da drinnen schlecht auseinandernehmen kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Sofern die Flecken immer an der selben Position sind, könnte es in der Tat Staub sein, jedoch wahrscheinlich nicht auf dem Sensor, sondern eher zwischen der vordersten Linse und dem Schutzglas. Staub auf dem Sensor sind normalerweise eher kleine, "körnige" Flecken und nicht solche großen Schatten. Das könnte man theoretisch z.B. mit Druckluft beseitigen, jedoch müsste man dafür das Handy so weit zerlegen, dass man an die Innenseite vom Schutzglas und das vorderste Linsenelement kommt. Bei iPhone ist das von der Schwierigkeit her ungefähr zwischen Akku tauschen und Display reparieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(23.09.2017)Leon schrieb:  Sofern die Flecken immer an der selben Position sind, könnte es in der Tat Staub sein, jedoch wahrscheinlich nicht auf dem Sensor, sondern eher zwischen der vordersten Linse und dem Schutzglas. Staub auf dem Sensor sind normalerweise eher kleine, "körnige" Flecken und nicht solche großen Schatten. Das könnte man theoretisch z.B. mit Druckluft beseitigen, jedoch müsste man dafür das Handy so weit zerlegen, dass man an die Innenseite vom Schutzglas und das vorderste Linsenelement kommt. Bei iPhone ist das von der Schwierigkeit her ungefähr zwischen Akku tauschen und Display reparieren.

Der Akku bei dem Handy ist ja schnell getauscht. Nur um an die Kamera zu kommen wird man so ziemlich alles zerlegen müssen. Oder ich schraube nur mal auf und blase zwischen die Platinen und schaue erst mal ob es so weggeht. Obgleich, wie gesagt, rein optisch könnte ich da jetzt keinen Staub zwischen Linse und Glas ausmachen.

Nein, Denkfehler. Eigentlich brauche ich ja eh nur den Deckel runtermachen. Das sind zwei schrauben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich habe seit 1-2 Wochen, inspiriert von Twilight.0903 ;D, auch ein Samsung Galaxy S8 (64GB) in der Farbe Orchid Grey.

Geholt habe ich es inkl. Vertrag für 9,99€ im Monat... das S8 kostete zusätzlich dann noch etwas über 300€ und die Anschlussgebühren von 40€ sind sogar entfallen. Also insgesamt ein sehr gutes Angebot, was aber auch nur sehr begrenzt war. Nachdem mein altes HTC One M8 schon seit über 1 Jahr nur noch rummuckt, kann ich mich da jetzt echt nicht beklagen und bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem S8 und 9,99€ im Monat sind auch mehr als bezahlbar. Einziges Manko ist eben, dass man mit sehr wenig Leistung/Geschwindigkeit surft, sobald das Datenvolumen verbraucht ist. Aber ich schaffe es eh selten, dass ich mein Datenvolumen verbrauche... nutze Mobiles Internet ja nur unterwegs und da bin ich dann auch immer nur zwischendrin mal kurz am Handy und nicht die ganze Zeit. Also passt. Smile

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
27.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich fände das Galaxy Note 8 interessant. Rein aus der Tatsache heraus, dass man darauf zeichnen kann.
Nur beim Falltest scheint es nicht all zu gut abzuschneiden, laut folgender Seite wohl wegen dem Rahmenlosen Design:

https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-n...phone.html

Meh. Da wäre mal besser gewesen sie hätten dem Teil einen Rahmen verpasst. Mir ist ohnehin nicht ganz klar, warum jetzt alles Rahmenlos und gebogen sein muss. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Weils cool aussieht und dementsprechend zumindest irgendein Verkaufsargument ist. Die Auflösung ist mittlerweile absolut ausreichend, die Kameras entwickeln sich kaum noch weiter und die schnelleren Chips bringen im Alltag kaum was. Da muss man sich eben andere Neuerungen überlegen. Da ich bisher recht gut darin war, meine Sachen nicht auf den Boden zu werfen, hab ich damit auch kein Problem.

Neue Signatur
Zitieren
27.09.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(27.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich fände das Galaxy Note 8 interessant. Rein aus der Tatsache heraus, dass man darauf zeichnen kann.
Nur beim Falltest scheint es nicht all zu gut abzuschneiden, laut folgender Seite wohl wegen dem Rahmenlosen Design:

https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-n...phone.html

Meh. Da wäre mal besser gewesen sie hätten dem Teil einen Rahmen verpasst. Mir ist ohnehin nicht ganz klar, warum jetzt alles Rahmenlos und gebogen sein muss. Disgust

In diesem Fall gibt es doch eine wunderbare Lösung: Smartphone Cases bzw. Hüllen.
Mit Hülle ist es dann halt so groß wie es wäre, wenn es eine Rahmen hätte aber beim Note 8 hat man ja die Wahl.

Der große Vorteil vom rahmlosen Design ist die Platzersparnis und/ oder die größere Displayfläche bei gleichbleibender Größe des Smartphones.
Zudem wirkt das Bild etwas Immersiver.
Gebogene Displays wirken leicht ähnlich und haben eine gute Haptik.

Achja und wie Conqi sagt, ist es ein gutes Verkaufsargument. S8 und S8+ und Note 8 sehen Designtechnisch ziemlich ansprechend aus. Samsung ist in dem Bereich auch sehr weit.
So ein super Fail wie das IPhone X kommt da einfach nicht mit (aka Notchgate).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.09.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Fail? Also bitte, das ist Geschmackssache. Ich zum Beispiel mag den Bump am iPhone und den kleineren am Essential PH-1 find ich auch nett.
Zitieren
27.09.2017
Twilight.0903 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Sep 2017

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(27.09.2017)Nerymon schrieb:  Ich habe seit 1-2 Wochen, inspiriert von Twilight.0903 ;D, auch ein Samsung Galaxy S8 (64GB) in der Farbe Orchid Grey.

Hihi. Big Grin Ja, habe dich wohl angesteckt. Cheerilee awesome
Aber das S8 ist auch ein klasse Gerät, bin auch super zufrieden damit. Die Kamera ist auch Wahnsinn. Pinkie happy

Ja, das Note 8 ist ebenso ein interessantes Stück Technik, aber ich glaube das wäre zu viel des Guten für mich. Habe ja nur zarte Pfoten und keine Pranken. RD laugh Habe mich auch extra schon für das kleine S8 entschieden und nicht für das Plus.
Zitieren
27.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(27.09.2017)Pandora51 schrieb:  In diesem Fall gibt es doch eine wunderbare Lösung: Smartphone Cases bzw. Hüllen.

Sowas ist mMn. ohnehin Pflicht, weil die Smartphone ja gerne Aalglatt gebaut werden. Es lag schon mein iPhone 4S in der Hand wie ein Stück Seife, aber wenn dann noch sämtliche Kanten gebogen sind, wirds nur noch schlimmer. Meinem iPhone habe auf jeden Fall ein gescheites Case verpasst. Nicht nur dass das sehr gut schützt, das ganze ist jetzt auch um ein vielfaches griffiger als ohne Case.

[Bild: 37353865091_fa12deaa82_c.jpg]
[Bild: 37353864071_9e89661ca6_c.jpg]

Zitat:Mit Hülle ist es dann halt so groß wie es wäre, wenn es eine Rahmen hätte aber beim Note 8 hat man ja die Wahl.

Gibts das Gebogen und alternativ gerade?

Zitat:Der große Vorteil vom rahmlosen Design ist die Platzersparnis und/ oder die größere Displayfläche bei gleichbleibender Größe des Smartphones.
Zudem wirkt das Bild etwas Immersiver.
Gebogene Displays wirken leicht ähnlich und haben eine gute Haptik.

Ja und der Nachteil war, wie gesagt, dass sie in der Hand liegen wie ein Stück Seife. Gescheite Hüllen kann man auf solche Smartphones auch nicht wirklich aufziehen, weil das gebogene Display ja gebietet, dass der Bereich nicht vom Case überdeckt werden darf. Ist natürlich ein Nachteil.

Zitat:Achja und wie Conqi sagt, ist es ein gutes Verkaufsargument. S8 und S8+ und Note 8 sehen Designtechnisch ziemlich ansprechend aus.

Naja... Mein 4S mit Case sieht da schon schöner aus. Tongue Überhaupt seitdem es diese Used-Optik hat. An der habe ich lange gearbeitet. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.09.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
@HMND
Warum beschwerst du dich, dass die neuen randlosen und gebogenen Smartphones so unhandlich sind und ein Case nötig hast, wenn du sowieso schon beim 4S eine Hülle brauchst? Das gehört ja noch zu den sehr handlichen Geräten..
Mit einem IPhone 7 würdest du doch dann auch ein Case verwenden oder meinst du, das wäre dann anders?

Ich beziehe mich da hauptsächlich auf Randlos. Abgerundete Displays sind wieder etwas anderes aber ich denke das ist auch Gewöhnungssache.
Beim S7 Edge weiss ich z.B. von einem Freund, dass es ziemlich gute Cases gibt, die sehr gut mit den abgerundeten Rändern harmonieren.


(27.09.2017)Neptune PurpleHeart schrieb:  Fail? Also bitte, das ist Geschmackssache. Ich zum Beispiel mag den Bump am iPhone und den kleineren am Essential PH-1 find ich auch nett.

Dann ist das wohl Geschmackssache. Ich weiss aber nicht seit wann solche Einbuchtungen im Display toll geworden sind.
Das sieht doch nur nicht grausam aus, sondern ist sehr hinderlich für den Großteil des Contents und Apps. Mal vom Homescreen abgesehen aber da ist einiges möglich.
Beim Surfen auf Webseiten oder das Schauen von Videos ist der Bump jedenfalls extrem störend.  

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.09.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Bei Videos wird da kompensiert indem da ein schwarzer Balken ist und in allen Apps befindet sich da nur die Status Bar, da wird kein Content verdeckt. Alles was das macht ist mal was anderes zu sein als ein normales Rechteck.
Zitieren
27.09.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(27.09.2017)Pandora51 schrieb:  Achja und wie Conqi sagt, ist es ein gutes Verkaufsargument. S8 und S8+ und Note 8 sehen Designtechnisch ziemlich ansprechend aus. Samsung ist in dem Bereich auch sehr weit.
So ein super Fail wie das IPhone X kommt da einfach nicht mit (aka Notchgate).

Ach du Schande, fängt das schon wieder an. Facehoof
Beim iPhone 4 war's Antennagate, beim 6 Bendgate, beim 6s Chipgate, beim 7 Jackgate und beim 8 vermutlich Backgate. Und beim X wird es Notchgate. Jedes Mal gibt es vor und kurz nach dem Release zum aktuellsten iPhone-Modell irgendein "Gate", bei dem dann alle behaupten, was für ein Fail das nächste iPhone doch ist oder noch werden wird.
Und sobald das Ding dann draußen ist, bläst es alle anderen Modelle auf dem Markt aus dem Wasser, läutet das nächste Smartphone-Jahr ein und es krähen irgendwie nur noch Leute danach, die die Geräte ohnehin nicht kaufen würden.  Sceptic

(27.09.2017)Neptune PurpleHeart schrieb:  Bei Videos wird da kompensiert indem da ein schwarzer Balken ist und in allen Apps befindet sich da nur die Status Bar, da wird kein Content verdeckt. Alles was das macht ist mal was anderes zu sein als ein normales Rechteck.

Fullscreen-Viewing ist auf mehreren aktuellen Android-Flagships wie dem S8 und dem G6 auch nicht möglich, da diese 18:9 oder ähnliches sind. Komischerweise beschwert sich da niemand.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
27.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(27.09.2017)Pandora51 schrieb:  @HMND
Warum beschwerst du dich, dass die neuen randlosen und gebogenen Smartphones so unhandlich sind und ein Case nötig hast, wenn du sowieso schon beim 4S eine Hülle brauchst?

Ich beschwere mich ja gar nicht übers Case.

Zitat:Ich beziehe mich da hauptsächlich auf Randlos.

Ich mich auch.

Zitat:Beim S7 Edge weiss ich z.B. von einem Freund, dass es ziemlich gute Cases gibt, die sehr gut mit den abgerundeten Rändern harmonieren.

Also mir geht es da ja weniger um Harmonie, als vielmehr darum, dass das Smartphone trotz Case hinüber ist, wenn es runterfällt und genau auf die Kante auftrifft, die nicht vom Case abgedeckt wird. Am solidesten ist immer noch ein etwas vertieft angebrachter Bildschirm, der vollständig von einem Rand umgeben wird.



(27.09.2017)LightningGear schrieb:  
(27.09.2017)Pandora51 schrieb:  Achja und wie Conqi sagt, ist es ein gutes Verkaufsargument. S8 und S8+ und Note 8 sehen Designtechnisch ziemlich ansprechend aus. Samsung ist in dem Bereich auch sehr weit.
So ein super Fail wie das IPhone X kommt da einfach nicht mit (aka Notchgate).

Ach du Schande, fängt das schon wieder an. Facehoof
Beim iPhone 4 war's Antennagate, beim 6 Bendgate, beim 6s Chipgate, beim 7 Jackgate und beim 8 vermutlich Backgate. Und beim X wird es Notchgate. Jedes Mal gibt es vor und kurz nach dem Release zum aktuellsten iPhone-Modell irgendein "Gate", bei dem dann alle behaupten, was für ein Fail das nächste iPhone doch ist oder noch werden wird.
Und sobald das Ding dann draußen ist, krähen irgendwie jedesmal nur noch Leute danach, die die Geräte ohnehin nicht kaufen würden. Sceptic

Apple sollte ein Noise-Gate einbauen. Zusammen mit Gitarren-Input-Jack und Verstärker- und Cab-simulation. Das wäre mal eine wirkliche Revolution am Smartphonemarkt. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste