Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2017, 05:26

Handys, Tablets und Smartphones
20.09.2017
Laser Gurke Offline
Wonderbolt
*

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(20.09.2017)Nic0 schrieb:  
(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  Weil es mich zu den Zeitpunkt kaum mehr gekostet hat und ich sonst wie gesagt ohne Smartphone dastehe? War das so schwer, herauszulesen?

Und wo ist dann der Unterschied zu dem, was Leon geschrieben hat?

Der Unterschied ist, dass er größtenteils die Leute meint, die der Konsumgier nachkommen. Also Leute, die immer das Neueste vom Neuesten brauchen und sowas nie Selbst Zahlen(wollen oder können).

Wie gesagt hätte ich ja gespart, wenn es kein "Notfall" wäre. Wer Billig kauft, kauft 2x und für Teures hätte ich erst im nächsten Monat wieder Geld gehabt.

Also Zwickmühle. Entweder ohne Handy ~20 Tage überleben oder ein Vernünftiges holen.

Natürlich ist es immer noch ein Kauf ohne Geld. Ich würde es selbst nie machen, wenn es nicht eine Situation wäre, die es erfordert. (Wobei hier noch die Persönliche "abhängigkeit" des Gerätes mitspielt, ob es nun ein "notfall" ist, oder nicht.)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
21.09.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Changeling
*

Ich hab mir jetzt ein Youyota Tablet mit Sailfish OS vorbestellt: https://www.indiegogo.com/projects/youyo...n-1-tablet

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Verkaufe Maud Pie Aufkleber (fürs Auto etc.)
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
21.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass es besser als das Yolla Tablet endet.

21.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

(21.09.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  Ich hab mir jetzt ein Youyota Tablet mit Sailfish OS vorbestellt: https://www.indiegogo.com/projects/youyo...n-1-tablet
Sowas gibt's, und ich weiß da nix von? Noch dazu mit Alien Dalvik? Obwohl ich zwei Sailfish-Newsseiten abonniert hab?

Und ausgerechnet jetzt hab ich da nicht die Kohle für. Na ja, 5.000 Stücker werden sich nicht so schnell ausverkaufen...

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
22.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer
*

(20.09.2017)Laser Gurke schrieb:  [...] und das Xperia Xcompact hat 360€ gekostet. Die Versicherung hierfür 150€. [...]
Irgendwie habe ich Zweifel, dass es sich lohnt, knapp 42% des Neupreises zusätzlich für eine Versicherung zu zahlen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: LeonBroniesDe.gif]
23.09.2017
Laser Gurke Offline
Wonderbolt
*

Glaub mir, lohnt sich. Ich lasse Wasserdichte Handys einen Wasserschaden erleiden und bekomme USB Kabel durchgepfiffen. Ich will nicht auch noch der sein, der ein nagelneues Handy kauft und dann an der Türschwelle nach draußen es auf den Boden klatscht und dann 6 Monate für nix Zahlt. Nein danke. Dann lieber 150€ für die Versicherung.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Vor 8 Stunden
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Ich habe beim iPhone so komische runde Flecken im Bild wenn ich ein Foto mache.
(Linke Seite drei und einer rechts oben)

Spoiler (Öffnen)

Die sind immer an der selben Stelle. Habe versucht die Kamera zu putzen, hat nichts geholfen. Ob da innen Staub ist? Rein optisch sehe ich nichts wenn ich mir die Kameralinse so ansehe. AJ hmm

Hat jemand ne Ahnung was das ist und wie man es los wird?

Aussehen tut es wie bei der Spiegelreflex, wenn Staub am CCD liegt. Das wäre in dem Fall natürlich blöd weil man die Minikamera da drinnen schlecht auseinandernehmen kann.

9/11 was an inside job!

Vor 7 Stunden
Leon Offline
Vorschläfer
*

Sofern die Flecken immer an der selben Position sind, könnte es in der Tat Staub sein, jedoch wahrscheinlich nicht auf dem Sensor, sondern eher zwischen der vordersten Linse und dem Schutzglas. Staub auf dem Sensor sind normalerweise eher kleine, "körnige" Flecken und nicht solche großen Schatten. Das könnte man theoretisch z.B. mit Druckluft beseitigen, jedoch müsste man dafür das Handy so weit zerlegen, dass man an die Innenseite vom Schutzglas und das vorderste Linsenelement kommt. Bei iPhone ist das von der Schwierigkeit her ungefähr zwischen Akku tauschen und Display reparieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: LeonBroniesDe.gif]
Vor 7 Stunden
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(Vor 7 Stunden)Leon schrieb:  Sofern die Flecken immer an der selben Position sind, könnte es in der Tat Staub sein, jedoch wahrscheinlich nicht auf dem Sensor, sondern eher zwischen der vordersten Linse und dem Schutzglas. Staub auf dem Sensor sind normalerweise eher kleine, "körnige" Flecken und nicht solche großen Schatten. Das könnte man theoretisch z.B. mit Druckluft beseitigen, jedoch müsste man dafür das Handy so weit zerlegen, dass man an die Innenseite vom Schutzglas und das vorderste Linsenelement kommt. Bei iPhone ist das von der Schwierigkeit her ungefähr zwischen Akku tauschen und Display reparieren.

Der Akku bei dem Handy ist ja schnell getauscht. Nur um an die Kamera zu kommen wird man so ziemlich alles zerlegen müssen. Oder ich schraube nur mal auf und blase zwischen die Platinen und schaue erst mal ob es so weggeht. Obgleich, wie gesagt, rein optisch könnte ich da jetzt keinen Staub zwischen Linse und Glas ausmachen.

Nein, Denkfehler. Eigentlich brauche ich ja eh nur den Deckel runtermachen. Das sind zwei schrauben.

9/11 was an inside job!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste