Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:42



Handys, Tablets und Smartphones
07.01.2018
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Hat sich jetzt mittlerweile erledigt.
Es legte eine Bruchlandung hin und wurde durch ein Honor 6a ersetzt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
12.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Seit Anfang Dezember wurde mein Samsung Galaxy A5 (2016) durch ein Xiaomi Mi Mix 2 (6GB RAM//128 GB Speicher) ausgetauscht.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
12.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(12.01.2018)Darf Fadda schrieb:  Seit Anfang Dezember wurde mein Samsung Galaxy A5 (2016) durch ein Xiaomi Mi Mix 2 (6GB RAM//128 GB Speicher) ausgetauscht.

Das war ja nicht sehr lange im Einsatz.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(12.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.01.2018)Darf Fadda schrieb:  Seit Anfang Dezember wurde mein Samsung Galaxy A5 (2016) durch ein Xiaomi Mi Mix 2 (6GB RAM//128 GB Speicher) ausgetauscht.

Das war ja nicht sehr lange im Einsatz.

Es war auch nie wirklich als Langzeitlösung gedacht. Und das A5 habe ich dann noch für einen vernünftigen Preis wieder verkauft bekommen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
05.08.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich bin momentan ein wenig am struggeln zwischen dem S9 oder dem LG G7.
Am liebsten wäre mir sogar eigentlich das Huawai P20, aber das Pro ist einfach zu groß und das normale P20 hat keine IP-Zertifizierung mehr. Am meisten stört mich aber an Huawai auch das sie keine 3,5mm Klinke mehr verbaut haben, da ich die doch oft benutze, das LG und Samsung haben die zum Glück aber noch.

Beim LG7 finde ich den Notch recht nett und es ist recht schön in der Hand zu halten, sowie das es Preislich nicht ganz so extrem ist wie das S9, dafür ist der Lautsprecher totaler Müll und die Software eben komplett anders. Wenn man länger Samsung gewohnt war fehlen da doch Sachen, z.b. nach oben wischen um in die App Auswahl zu kommen kann das LG nicht. Auch vibriert die Kamera etwas beim zoomen nicht wenig.
Beim S9 hätte ich jetzt nicht wirklich große Mängel, der größte ist einfach der Akku und die Laufzeit die jetzt nicht wirklich toll sind für jemanden der es doch öfter über den Tag nutzt. Das LG soll etwas mehr aushalten.
Hat sich vielleicht zufällig jemand anderes schon mal mehr mit den beiden Geräten auseinander gesetzt?
Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Nö. Die Teile sind mir alle zu groß und die kleineren Geräte bekommen nur besch.... Kameras spendiert. Mal davon abgesehen dass es wirklich "kleinere" Geräte, so in den Abmessungen vom iPhone 4S gar nicht mehr gibt. Es gibt irgendwie nur noch Smartphones im Jausenbrett-Format. Rolleyes

Hab unlängst aber das P20 Pro (oder wie das heißt) im Laden ausprobiert. Fühlt sich irgendwie billig an. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.08.2018)Corny schrieb:  Ich bin momentan ein wenig am struggeln zwischen dem S9 oder dem LG G7.
Am liebsten wäre mir sogar eigentlich das Huawai P20, aber das Pro ist einfach zu groß und das normale P20 hat keine IP-Zertifizierung mehr. Am meisten stört mich aber an Huawai auch das sie keine 3,5mm Klinke mehr verbaut haben, da ich die doch oft benutze, das LG und Samsung haben die zum Glück aber noch.

Beim LG7 finde ich den Notch recht nett und es ist recht schön in der Hand zu halten, sowie das es Preislich nicht ganz so extrem ist wie das S9, dafür ist der Lautsprecher totaler Müll und die Software eben komplett anders. Wenn man länger Samsung gewohnt war fehlen da doch Sachen, z.b. nach oben wischen um in die App Auswahl zu kommen kann das LG nicht. Auch vibriert die Kamera etwas beim zoomen nicht wenig.
Beim S9 hätte ich jetzt nicht wirklich große Mängel, der größte ist einfach der Akku und die Laufzeit die jetzt nicht wirklich toll sind für jemanden der es doch öfter über den Tag nutzt. Das LG soll etwas mehr aushalten.
Hat sich vielleicht zufällig jemand anderes schon mal mehr mit den beiden Geräten auseinander gesetzt?

Ich hatte von März bis Anfang Juli das LG G6. Ist OK, nicht mehr und nicht weniger. Ich stehe nicht auf Phablets, aber die Galaxy S Reihe ist KOmpakter und fühlt sich besser an. Allerdings ist es Beschissen, dass keins dieser Handys vernünftige Frontfacing Stereo Lautsprecher haben. Das ost für mich einfach Essenziell geworden, da ich sehr viel Youtube auf einem Handy Schaue.

(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nö. Die Teile sind mir alle zu groß und die kleineren Geräte bekommen nur besch.... Kameras spendiert. Mal davon abgesehen dass es wirklich "kleinere" Geräte, so in den Abmessungen vom iPhone 4S gar nicht mehr gibt. Es gibt irgendwie nur noch Smartphones im Jausenbrett-Format. Rolleyes
Das Format des 4S ist aus Heutiger Sicht auch fürn Arsch. Zumindest der Bildschirm könnte bis an den Rand gehen, anstatt das 60% der Front nur aus Rand bestehen.

Außerdem stimmt das nicht ganz. Die Sony COmpact Reihe ist die Letzte Smartphone Reihe, die man nicht unterschätzen sollte, HIghend in kleinem Format bringt und Dabei wichtige Sachen wie EInhandbedienung und Kamera nicht außen vor lässt.

Bis jetzt finde ich, ist das Sony XZ1 Compact das Perfekte Handy. 4,6" 1280x720 ist völlig Ausreichend, der Akku hält super mit trotz des Snapdragon 835. Die Kamera macht SUper Bilder und die Speicherbestückung mit 4/32GB ist Sinvoll und nicht überladen.

Der Fingerabdrucksensor ist im An/Aus/Standby Knopf Integriert und somit der Intuitivste auf dem Markt, das Gerät ist Wasserdicht und Obendrauf ist Sony einer der Wenigen Schnellen Hersteller, die die Sicherheitsupdates zu 90% keine 10 Tage nach Google auf die Geräte bringen und die Android Systemupdates kommen auch verdammt Flott auf die Geräte.

Nice to have sind Frontfacing Stereo Lautsprecher, die Mittlerweile Sehr ausgereift sind und natürlich die 3,5mm KLinkenbuchse für Allerlei Soundaus und eingabe.


Tja und dann ist da das Sorgenkind XZ2 Compact. Technisch einen Schritt weiter, aber Unausgereiftes Kurvendesign, Keine Klinkenbuchse und die verschiebung des Fingerabdrucksensors auf dem Rücken des Gerätes macht es zumindest mir Persönlich schwer, dieses Gerät zu Empfehlen.. Das mit dem Fingerabdrucksensor ist am bedauernswertesten, da er Seitlich Perfekt war. Sony konnte es nicht weiter beibehalten, da Apple wohl ein Patent auf diese Position hat, warum auch immer.

Ansonsten ist das 18:9 und jetzt 5 Zoll FHD Display wirklich gewachsen. Das ist für mich die Grenze, wo ich sagen würde, dass es noch wirklich ein "Compact" ist. Es schmiegt sich Wahnsinnig gut in die Hand und lässt sich weiterhin mit einer Hand Super bedienen. Wenn jetzt noch oben und Unten die Ränder weniger werden, der 3,5mm Port zurückkommt und SOny an der Positionierung des Fingerabdrucksensors Arbeitet, könnte das XZ3 Compact wieder toll werden.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
hihi bei mir ist es genau das Gegenteil. Mein nächstes Gerät wohl mindestens 6" haben. 6,5" ist möglicherweise optimal, vorrausgesetzt die Display to Body ratio stimmt.

@Corny

Was hälst du vom Nokia 8 Sirocco? Das ist nicht so groß, hat Stock Android und zumindest IP54.

Größter Nachteil ist allerdings das OLED von LG. Die schwache Blickwinkelstabilität an den gebogenen Rändern kann den einen oder anderen stark negativ auffallen.
Sonst liest man viel gutes über das Gerät.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.08.2018)Laser Gurke schrieb:  Das Format des 4S ist aus Heutiger Sicht auch fürn Arsch. Zumindest der Bildschirm könnte bis an den Rand gehen, anstatt das 60% der Front nur aus Rand bestehen.

Also für mich passt es genau. Der Bildschirm ist genau so groß dass man die gesamte Bildschirmfläche mit dem Daumen bequem erreichen kann, ohne irgendwelche Verränkungen zu machen. ^^

Zitat:Außerdem stimmt das nicht ganz. Die Sony COmpact Reihe ist die Letzte Smartphone Reihe, die man nicht unterschätzen sollte, HIghend in kleinem Format bringt und Dabei wichtige Sachen wie EInhandbedienung und Kamera nicht außen vor lässt.

Sony? Nie wieder! Hatte ich lange genug. Die Qualität ist schrott. Deshalb bin ich ja auf iPhone umgestiegen, in der Hoffnung dass es länger hält. Und, naja, aus 2 Jahren Nutzungszeit wurden 5, bald 6 Jahre. Die neuen iPhones würde ich mir allerdings, glaube ich auch nicht mehr kaufen. Apple ist einfach Meh! Da wird man als Kunde verarscht. Anyway... Ich denke das iPhone SE wäre derzeit noch das einzige Smartphone was meine Ansprüche erfüllen würde... nur dass es halt von Apple kommt. Undecided

Samsung wollte ich allerdings auch keines haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.08.2018)Pandora51 schrieb:  @Corny

Was hälst du vom Nokia 8 Sirocco? Das ist nicht so groß, hat Stock Android und zumindest IP54.

Ist das nicht auch schon ein Jahr wieder alt? Oder ist das ne Weiterentwicklung vom normalen 8er?
Stock Android wäre nichtmal so schlecht, mir hat das bei HTC immer gut gefallen, aber das U12 ist ja eher Panne, das U11 hat aber doch recht gute Bewertungen, aber ist ja auch schon wieder älter.

(05.08.2018)Pandora51 schrieb:  Größter Nachteil ist allerdings das OLED von LG. Die schwache Blickwinkelstabilität an den gebogenen Rändern kann den einen oder anderen stark negativ auffallen.
Sonst liest man viel gutes über das Gerät.

Sowas ist mir im Media Markt beim ansehen nicht aufgefallen. Wie gesagt bis auf den Lautsprecher und halt die Umgewöhnung würde es mir auch gut gefallen, die nehmen sich halt gegenseitig so wenig das es keinen eindeutigen Sieger in dem Sinne gibt.
Zitieren
05.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.08.2018)Corny schrieb:  
(05.08.2018)Pandora51 schrieb:  @Corny

Was hälst du vom Nokia 8 Sirocco? Das ist nicht so groß, hat Stock Android und zumindest IP54.

Ist das nicht auch schon ein Jahr wieder alt? Oder ist das ne Weiterentwicklung vom normalen 8er?
Stock Android wäre nichtmal so schlecht, mir hat das bei HTC immer gut gefallen, aber das U12 ist ja eher Panne, das U11 hat aber doch recht gute Bewertungen, aber ist ja auch schon wieder älter.

(05.08.2018)Pandora51 schrieb:  Größter Nachteil ist allerdings das OLED von LG. Die schwache Blickwinkelstabilität an den gebogenen Rändern kann den einen oder anderen stark negativ auffallen.
Sonst liest man viel gutes über das Gerät.

Sowas ist mir im Media Markt beim ansehen nicht aufgefallen. Wie gesagt bis auf den Lautsprecher und halt die Umgewöhnung würde es mir auch gut gefallen, die nehmen sich halt gegenseitig so wenig das es keinen eindeutigen Sieger in dem Sinne gibt.

Es ist tatsächlich eine Weiterentwicklung und heisst jetzt Nokia 8 Sirocco. Es wurde im Februar 2018 veröffentlicht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
05.08.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ne sagt mir nicht wirklich so zu.
Glaube es bleibt zwischen dem LG und Samsung nur wie gesagt, beide iwie genau auf einem Level und nimmt man dann das eine wäre das andere doch besser gewesen und andersherum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 von Corny.)
Zitieren
06.08.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sony? Nie wieder! Hatte ich lange genug. Die Qualität ist schrott. Deshalb bin ich ja auf iPhone umgestiegen, in der Hoffnung dass es länger hält. Und, naja, aus 2 Jahren Nutzungszeit wurden 5, bald 6 Jahre.

Das heißt, dass du dich auf ein paar Einzelerfahrungen von vor über 6 Jahren Stützt? Boi, du weißt schon, wie sehr sich alles verändern kann? Das wäre so, als würde ich Heute noch von Apple erwarten, dass Sie ja immernoch einen Todesgriff, keine HD-Displays und kein LTE haben.

Solche vorurteile, gerade bei Handys, sind einfach nur Dumm. "Ich hatte vor 6 Jahren ein Marke X Handy und das war scheiße, also müssen deswegen jetzt alle Handys von denen auf ewig Kacke sein"

Ich wette es war nichtmal ein Highend Handy von denen lmao

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich hatte im Laufe der Jahre sicher sechs oder sieben Sony-Handies... Smartphone war es zwar nur eines, das Xperia X10, weil die Dinger davor auch noch nicht so verbreitet waren, aber ich habe schlicht einfach genug von dieser Marke.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.08.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
habe sogar noch nen sony xperia x10i rumfliegen xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
06.08.2018
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(06.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hatte im Laufe der Jahre sicher sechs oder sieben Sony-Handies... Smartphone war es zwar nur eines, das Xperia X10, weil die Dinger davor auch noch nicht so verbreitet waren, aber ich habe schlicht einfach genug von dieser Marke.

Also doch, wie ich es sagte. EIN 8 Jahre altes Smartphone als Referenz zu den Heutigen zu nehmen, ist wie Huawei mit Toyota zu vergleichen. Oder Apple zu Apple II zeiten und Apple Heute.

2010 waren eigentlich alle Smartphones Kacke. Alles war noch sehr Experimentell und nur Apple hatte schon damals das iPhone 4. Aber auch dies war mit dem Todesgriff nicht der Burner.
Vernünftige SMartphones fingen damals so mit dem iPhone 4 und dem HTC Desire an. Das bekannte Galaxy SII und ähnliche Handys, die erst dort anfingen, aus der Experimentellen Phase zu kommen, kamen auch eh erst nach 2010.

Also bitte, wenn du je wieder eine Marke runtermachen willst, sieh zu, dass du wenigstens Ahnung hast und nicht einfach so drauf einprügelst. Aber ich habe wohl eh zu viel von HMND erwartet..

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
06.08.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Tja Laser gurke akzeptiere seine meinung einfach. Wenn er sie nicht mag und keine Lust mehr auf Sony hat lass ihn. Wenn man seine erfahrung gemacht hat hat man sie gemacht und möchte man auch keine weitere chance geben.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.08.2018
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Wie ist das eigentlich bei Internationalen Versionen von Handys?
Beim S9 ist dann der Snapdragon verbaut statt der Samsung eigenen CPU und der Snapdragon ist etwas weniger Akku hungrig anscheinend.
Allerdings ist das mit Softwareupdates usw. anscheinend nicht ohne, hab hier mal etwas überflogen.
Hab gedacht ich kann mit dem BK Package Disabler einfach Hintergrunddaten abzwicken kann, aber die App gibt es nicht mehr, hat Samsung wohl nicht so ganz in den Kram gepasst. War der Tipp von nem Kumpel und vor der sperre echt simpel zum nutzen, ganz ohne Root usw. einfach öffnen und unnötiges abschaffen.
Zitieren
10.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Samsung Galaxy Note 9: 4000...whatever Druckstufen Stylus klingt gut. Ansonsten etwas overpowered. 8GB Ram? Was macht man mit sowas auf einem Smartphone? Und aus den Gerüchten dass es angeblich wieder eine Version mit geradem Bildschirm geben soll scheint auch nichts geworden zu sein. MEH. Samsung ist so ein Dreck... Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Huh?, das Gerücht mit dem geraden Bildschirm habe ich wohl übersehen.. und ich habe wirklich sehr viele Gerüchte zum Note 9 gesehen!

512gb Speicher und 8gb Ram gibt es nur in der Version für 1250 euro. Für 1000 euro gibt es 128gb Speicher und 6gb Ram.

Also in meinen Augen ist das Note 9 ein extrem gutes Gerät.
Samsung hat ein sehr gutes Gerät nochmal verbessert und den größten Kritikpunkt am Note 8 beseitigt.. nämlich die zu geringe Akkukapazität.
Evolution finde ich in dem Fall wesentlich besser als zwangshaft eine neue Revolution auslösen zu wollen (aka Notch) und ein gutes Gerät am Ende nur schlechter zu machen.

Es gibt wenig solcher Geräte, die kaum Wünsche offen lassen. Das vermisse ich doch schmerzlich von Google oder Nokia. Die bieten Stock Android mit garantierten und pünktlichen! Updates aber die Top Smartphones hängen etwas nach und anscheinend wird das Pixel 3 XL am Ende auch nur ein Nachläufer mit Notch unter vielen.
Naja wenigstens bietet Samsung 3 Jahre Updates, wenn auch die Pünktlichkeit arg zu wünschen übrig lässt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste