Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:08



Handys, Tablets und Smartphones
08.05.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die beiden Tablets hätte ich auch spontan in den Raum geworfen.
Es gibt leider nur noch Samsung, Huawei und ein paar Anbieter im Budget Bereich für Android.
Von dem was ich so nebenbei mitbekomme, ist auch der Support nicht der beste aber da lässt sich wohl nichts machen.

Du kannst auch nach einem günstigen Deal des Samsung Tab 5e Ausschau halten, denn das hat ein Amoled Display. Also ziemlich attraktiv für Videos etc


Kann dir sonst auch nur den Rat geben die Geräte im Markt mal in die Hand zu nehmen (sofern es die Situation gerade zu lässt) und nach Testvideos auf YT oder Testberichte auf Notebookcheck zu stöbern.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.05.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Das S6 Lite ist dann aber doch einiges über dem Budget. Wenn es in den Preisbereich geht, würde ich auch eher zum Tab S5e raten (außer du willst unbedingt den Stift vom S6 Lite). Das hat das bedeutend bessere Display und ist zudem dünner und leichter.

Wenn es unter 300€ bleiben soll, würde ich statt zum Tab A 10.5 eher zum Tab A 10.1 greifen. Das hat mehr Speicher als die mickrigen 32GB und ist allgemein etwas schneller.

Eine Alternative wäre auch noch das Lenovo Tab M10 FHD Plus in der 64 oder 128GB Version. Es ist hochwertiger verarbeitet, aber man kann hier Netflix nicht in HD gucken falls das von Relevanz ist und die Lautsprecher vom A 10.1 sollen besser sein. Wobei hier beide vom Tab S5e und S6 Lite klar geschlagen werden.

Persönlich würde ich also zum Tab A 10.1 greifen oder mehr ausgeben und auf das S5e gehen.

Neue Signatur
Zitieren
08.05.2020
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Vielen Dank für all die Antworten. Ich schaue mir die alle die alle nochmal in Ruhe an, aber ich glaube 5Se liegt sogar sehr weit vorne. Ich hocke ja momentan eh nur zu Hause rum, da kann ich das wohl noch selber drauf legen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.05.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
In der Vergangenheit waren die Kindle Fire HDs auch eine gute Alternative, wenn man sich damit arrangieren kann, in Amazon's goldenen Käfig eingesperrt zu sein.

Findige Bastler rüsten die dann gerne auf Google Play Store um. Ich hab ein älteres Modell ganz auf freies Android umgebaut, aber das versucht Amazon mit allen Kräften zu verhindern...

Zitieren
09.05.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die würde ich aber nur als absolute Basisgeräte ansehen. Selbst das teuerste Modell, also das Fire HD 10 mit 64GB Speicher, hat gerade mal 2GB RAM. Die kleineren Modelle sogar nur 1,5. Aus "günstig" wird da schnell "billig".

Neue Signatur
Zitieren
09.05.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
mmmh, früher waren die besser. Meins ist fast 7 (!) Jahre alt, mit vergleichbarer Ausstattung (2G/32G/4CPU), und deutlich besserem Display (2560x1600). Aber diese Geräteklasse der High-End-Tablets ist irgendwie einfach weg.

Zitieren
09.05.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Würde ich so nicht sagen. Samsung hat ihr Tab S6, Apple das iPad Pro und im Windows-Bereich gibt es diverse Premium-Geräte, allen voran natürlich die Surface-Reihe.

Neue Signatur
Zitieren
09.05.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die Surfaces sind aber wieder eher Ultrabooks, keine Adroid-Tablets. Wie gesagt, die Power-User sind zu Ultrabooks abgewandert, und von unten kratzen die großen Smartphones den Markt weg.

Zitieren
09.05.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Das Surface Pro würde ich jetzt nicht unbedingt als das Ultrabook bezeichnen aber als reines Tablet nutzt es auch keiner. Sagen wir einfach Hybrid bzw. Convertible.

Am Ende können viele Tablets nicht mehr als das Smartphone und gleichzeitig nicht genug, um ein Notebook zu ersetzen. Vereinfacht gesagt bleiben dann viele Tablets nur noch für das Filme schauen und Comics lesen übrig. Da ist der Markt dann doch nicht mehr so gigantisch.

Auch Apple musste irgendwann eingestehen, dass eine optionale Tastatur mit Trackpad (oder Maus) für die Ipads doch ziemlich viel Sinn macht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.05.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(09.05.2020)404compliant schrieb:  Die Surfaces sind aber wieder eher Ultrabooks, keine Adroid-Tablets. Wie gesagt, die Power-User sind zu Ultrabooks abgewandert, und von unten kratzen die großen Smartphones den Markt weg.

Wobei ich behaupten würde, dass Tablets noch nie so wirklich auf "Power-User" ausgelegt waren außer eben die Hybrid-Modelle mit Windows oder für einige spezifische Tätigkeiten wie Zeichnen. Man musste halt damals eine gewisse Summe ausgeben, weil man sonst nur unbrauchbare Displays und lahme Performance gekriegt hat, weshalb es mehr Modelle im höherpreisigen Segment gab. Ein Nexus 7 war damals für 200€ eine kleine Revolution; heute kriegt man für das Geld absolut brauchbare 10 Zöller.

Google selbst scheint an den Erfolg von Android auf Tablets ja auch nicht mehr zu glauben und sie bringen lieber Geräte wie das Pixel Slate mit Chrome OS raus (wenn auch nicht hierzulande, weil Google eben).

Neue Signatur
Zitieren
27.05.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
こいちわ
ウィえまちぇいchだsゔぇrだっmてじゃぱにsちぇたsたつrぁようたみぱあうs????ひlふぇ!!!!!
Whining

ähäm。。。

wie mache イch アm iPad DAS japanische tastaturlayout wieder aus?
Lyra astonished

Ich habe keine Ahnung wie und warum sich das überhaupt eingeschalten hat。plötzlich war es だ。 Shrug



Hat sich erledigt. Man muss nur den Smiley-Button gedrückt halten dann erscheint eine Auswahl.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
04.06.2020
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Oof... bleibt mir mit den Microsoft Surface-Geräten weg. xD
Ich musste die auf meiner alten Arbeit ständig zu unserem IT-Zulieferer zurückschicken, weil entweder die Firmware keine Neuinstallation mehr zu liess oder die (nicht austauschbare) Batterie sich aufgebläht hatte... oder wegen anderen Kuriositäten.

Zudem gab es immer diverse Probleme mit dem Surface Dock von Microsoft.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
18.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
>Bildschirm reagierte kaum auf Eingaben. CAT S60.
>Zu einem Handy-Doktor geschickt, weil Garantie abgelaufen.
>AGBs des Handy-Doktors gelesen: Bei Mängeln nach der Reparatur muss innerhalb von 14 Tagen eine Reklamation eingereicht werden.
>Nach einer Woche wieder abgeholt.
>Bisschen herumgestestet, alles funktioniert.
>Nach ca. 3 oder 4 Wochen will ich einen Anruf tätigen, Bildschirm wird automatisch schwarz. Der Bildschirm bleibt aber schwarz, kann weder Nummern drücken (Mehrwahlverfahren z.B.), noch den Anruf beenden. Nur das Herausnehmen der SIM-Karte beendet den Anruf. Das war vor dem Handydoktor nicht der Fall.
>Möglicherweise ist der Näherungssensor verschmutzt.


So, jetzt stehe ich da. Muss ich jetzt wirklich nochmal unzählige Euros zum Fenster rauswerfen, weil die Handydoktoren eventuell den Näherungssensor, der sich innerhalb des Glases befindet, verschmutzt haben? Die 14 Tage sind ja bereits ausgelaufen, weil ich das Handy selten benutze. Sonst wäre die Reparatur kostenlos gewesen, weil die Leute schlampig gearbeitet haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.08.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Versuchmal beim sehr hellen licht zu machen und mit Glück kannste due Funktion deaktivieren

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
18.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Probiere es mal morgen mit dem sehr hellen Licht, weil hier erst morgen die Bewölkung aufreisst. Ansonsten die Funktion zur Deaktivierung des Dunkelbleibens gibt es bei mir leider nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.08.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Hast du keine Lampen in deiner Behausung?

Du solltest auch nicht zu viel auf die AGB geben. Würde im Zweifelsfall erstmal um Nachbesserung bitten, wenn du sicher bist, dass sie den Fehler verursacht haben. Wie im von dir verlinkten Artikel beschrieben sollte man aber erstmal checken, ob der Sensor wirklich fehlerhafte Daten liefert.

Neue Signatur
Zitieren
18.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.08.2020)Conqi schrieb:  Hast du keine Lampen in deiner Behausung?
Da der bewölkte Tageshimmel eigentlich hell genug sein sollte, als Lampen in die ich ohne Probleme hinein schauen kann, und der Bildschirm trotzdem schwarz bleibt, warte ich einfach auf die hellste Lichtquelle, die ohne groß Mühe verfügbar ist: Die Sonne. Wenn also selbst die hellste augensengende Lichtquelle morgen das Problem nicht löst, wird man bestimmt auch mehr wissen.

Zitat:Du solltest auch nicht zu viel auf die AGB geben. Würde im Zweifelsfall erstmal um Nachbesserung bitten, wenn du sicher bist, dass sie den Fehler verursacht haben. Wie im von dir verlinkten Artikel beschrieben sollte man aber erstmal checken, ob der Sensor wirklich fehlerhafte Daten liefert.
Ja, morgen sollte ich mehr wissen. Aber wird schwierig, eine kostenlose Nachbesserung einzufordern, wenn die Frist abgelaufen ist. Selbst wenn ich nachweisen kann, dass die den Fehler verursacht haben, bin ich rechtlich gesehen "verjährt".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.08.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(18.08.2020)Meganium schrieb:  Selbst wenn ich nachweisen kann, dass die den Fehler verursacht haben, bin ich rechtlich gesehen "verjährt".

AGB hebeln zum Glück nicht bestehende Gesetze aus. Nur weil man einen Defekt nicht sofort bemerkt, ist die Werkstatt nicht einfach fein raus, auch wenn die sich wünschen, es wäre so. Kann einem ja schlecht zugemutet werden, dass man sämtliche Funktionen des Geräts durchtestet, wenn die erstmal gar nichts mit dem reparierten Fehler zu tun haben.

Neue Signatur
Zitieren
18.08.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Der Näherungssensor besteht normalerweise aus einer Infrarot-LED und einem Infrarot-Sensor, der die Reflektion des IR-Lichts misst. Wäre es ein reiner Helligkeitssensor, würde der Bildschirm im Dunkeln auch ausgehen.

Zitieren
19.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Der Näherungssensor ist ein separates Bauteil, das von der Hinterseite aus eingebaut ist und durch zwei kleine Löcher vorne rausschaut. Vielleicht wurde der auch einfach nur nicht wieder richtig angesteckt als die das Smartphone auseinander und wieder zusammengebaut haben.
Zur Not kann man den Sensor relativ einfach rausnehmen und austauschen. Ich würde da nichtmal zum Handydoktor gehen, unnötige Kosten. Wenn man nicht zwei linke Hände hat sollte man das selbst hinbekommen. Eigentlich müsstest du das Ding nur rausnehmen, dann siehst du ja ob man durch die Löcher durchsieht, aber ich würde das Problem eher beim Connector vermuten wenn es vorher problemlos gegangen ist. Könnte irgendwann rausgesprungen sein und dann gings nicht mehr.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste