Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:23



Handys, Tablets und Smartphones
28.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(28.08.2020)Ayu schrieb:  Wobei es auch Präventionsmaßnahmen gegen das aus der Hand fliegen gibt, zmd haben sich Freunde von mir erst kürzlich über Schlaufen für's Handgelenk unterhalten. AJ hmm

Was soll das noch bringen? Ich verstehe nur, dass das Handy dann am Handgelenk hängt.
Zitieren
28.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Joa, besser am handgelenk als am boden. Kling irgendwie nach der Nintendo Wii.

Ich hab da eher auf ne TPU (silikon bzw. Silikonähnliches - Case) gesetzt, das reicht meist - und kann man auch in "klar" haben, damit das Telefon auch in der gekauften farbe glänzt. Nachteil: auch jene setzen sich mit Dreck zu (besonders am rand), daher muss man jene auch immer regelmäßig saubermachen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(28.08.2020)Crash Override schrieb:  Joa, besser am handgelenk als am boden. Kling irgendwie nach der Nintendo Wii.

Ich hab da eher auf ne TPU (silikon bzw. Silikonähnliches - Case) gesetzt, das reicht meist - und kann man auch in "klar" haben, damit das Telefon auch in der gekauften farbe glänzt. Nachteil: auch jene setzen sich mit Dreck zu (besonders am rand), daher muss man jene auch immer regelmäßig saubermachen.

Diese Aussage suchte ich und es war in meinem Kopf.
Jetzt wissen wir, weshalb die Wii so ist. Damit nichts kaputt geht...

Silikone sind super. Das meinte ich mit Gummi.
Und wenn man den Case berührt, fühlt es sich sehr angenehm an, da man genau daran erkennt, dass das Gerät gut geschützt ist. Vom Bett runterfallen ist okay.


Hast du das offen oder kann man das abschließen, so dass der Bildschirm verdeckt ist? Frage geht an alle Schreiberlinge.
Zitieren
28.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Nur Back (display offen), und auf dem Gorilla Glass 3 Display noch zusätzlich Panzerglas. Reicht seit knapp 3 Jahren - ist aber auch eher bei nem Exoten nicht wirklich einfach, besonders wenn man jenen auch noch nur knapp ne Woche nach erscheinen gekauft hatte. Is halt kein Samsung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Okay. Bei großen Geräten empfehle ich, dass es geschlossen ist (habe aber auch offen ausprobiert). Weiß nicht, ob das wissenschaftlich bewiesen ist, dass es etwas bringt, aber bei so kleineren Handys ist es so, dass die viel aushalten. War das nicht so?
Zitieren
29.08.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Je größer das Verhältnis zwischen Diagonale (insbesondere des Bildschirms) und Dicke ist, desto anfälliger sind die nun mal, nech.
Ein olles Nokia, das halb so dick wie breit ist, mit einem 2"-Bildschirm ohne Touch kann man halt auch aus Weichplastik bauen, ohne daß es gleich kaputtgeht, wenn man sich draufsetzt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
29.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(29.08.2020)mowny schrieb:  Je größer das Verhältnis zwischen Diagonale (insbesondere des Bildschirms) und Dicke ist, desto anfälliger sind die nun mal, nech.
Ein olles Nokia, das halb so dick wie breit ist, mit einem 2"-Bildschirm ohne Touch kann man halt auch aus Weichplastik bauen, ohne daß es gleich kaputtgeht, wenn man sich draufsetzt.

Lebensweisheit! Genauso ist es! Twilight happy

Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der es üblich war, dass man keine Smartphones in der Hand sehen sah...
Zitieren
29.08.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(29.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der es üblich war, dass man keine Smartphones in der Hand sehen sah...

Da hab ich erst vor ein paar Tagen dran gedacht.
War im Restaurant beim Abendessen, als ein Pärchen mittlerern Alters sich an den Nachbartisch setzte.
Schon wurden die Smartphones gezückt, noch bevor der Kellner die Chance bekam die Speisekarten zu überreichen.
So ging das die ganze Zeit. Leider mußten Sie zum Essen die Dinger aus Hand legen, waren aber noch sichbar auf dem Tisch um zumindest die schlimmsten Entzugserscheinungen abzumildern.
Ich dachte mir nur "Früher traf man sich mit anderen um über Leute zu reden, die nicht da waren. Heute trifft man sich mit anderen um mit Leuten zu reden, die nicht da sind."
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn eines Treffens, wenn ich mich dann 1 1/2 Stunden anschweige und nur mit dem Smartphone spiele. Dann kann ich auch zuhause bleiben. Facehoof
Zitieren
12.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Greeeeeat Sceptic

Ich habe seit neustem das Problem dass das S10e den PIN nicht mehr annimmt. Das hatte ich schon mal, irgendwann gings dann wieder. Jetzt habe ich das Problem schon wieder. Scheint auch bei älteren Modellen schon vorgekommen zu sein. Lösung lt. Intenet: Factory-Reset. Out of Question so far. Irgendwelche Ideen?

EDIT: Factory Reset geht bei mir scheinbar ohnehin nicht. Ich komme nicht in das Boot-Menü rein. Aber zumindest kann ich neustarten, auch wenn das nicht viel hilft.

EDIT2: Ich habs in das Menü reingeschafft und habe dieses Gerümpel vom Smartphone jetzt erst mal ausgeschalten.

EDIT3: Ich habe auch noch versucht den Cache zu löschen, hat auch nichts geholfen. Ich lasse es jetzt noch bis morgen liegen, wenns überhaupt nicht mehr will kann ich noch versuchen die Files über die ADB zu ziehen und mache danach einen Hard Reset.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
12.09.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(12.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe seit neustem das Problem dass das S10e den PIN nicht mehr annimmt. Das hatte ich schon mal, irgendwann gings dann wieder.

Schonmal die SIM in nem anderen Gerät probiert?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
12.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Ich Trottel habe die ganze Zeit den falschen Pin eingegeben. FacehoofRD laugh
Das kommt davon wenn man nur noch Fingerprint verwendet. Do not want
Mein Pin ist aber auch sch... Vielleicht sollte ich den mal ändern.

Aber nicht dass ich nicht meine Lehren daraus gezogen habe. Erster Schritt: Backup erstellen, falls mal wirklich was ist. Zweiter Schritt, alle Nummern auf die SIM übertragen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Google hat in letzter Zeit bei nem Update sogenannte "Gruppen - Tabs" eingeführt. Mag ja praktisch sein, aber ich öffne nicht umsonst einen Neuen Tab (den ich dadurch nicht mehr sehe) wenn ich etwas interessantes gefunden habe; speziell auch wenn ich das Lesen unterbrechen muss und später dort weiterlesen will (war mir zu umständlich dann wieder den passenden Tab aus der Gruppe zu finden).

Hier hab ich ne Anleitung gefunden, wie man das wieder "Deaktivieren" kann: https://www.pocketpc.ch/magazin/tutorial...ren-74699/

Nur falls noch wer da ein problem mit den Tabs hat jnd lieber weiterhin "Klassisch" arbeiten wollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.02.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Gibt es eigentlich einen Trick, um Zoom (dieses Drecksprogramm) auf einem Tablet zu starten?
Hab einen Link via E-mail zugeschickt bekommen, wonach ein simpler Klick genügen sollte um dem Meeting beizutreten.
Aber wurde nur die Startseite aufgezeigt und bei klick auf meeting starten passierte nichts.
Den client im Browser runterladen hat auch nichts gebracht.
Gibt es da irgendetwas noch zu beachten oder ist das Tablet (Samsung Android) am Ende damit überfordert?
Zitieren
05.03.2021
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(10.02.2021)Quantum Flux schrieb:  Gibt es eigentlich einen Trick, um Zoom (dieses Drecksprogramm) auf einem Tablet zu starten?
Hab einen Link via E-mail zugeschickt bekommen, wonach ein simpler Klick genügen sollte um dem Meeting beizutreten.
Aber wurde nur die Startseite aufgezeigt und bei klick auf meeting starten passierte nichts.
Den client im Browser runterladen hat auch nichts gebracht.
Gibt es da irgendetwas noch zu beachten oder ist das Tablet (Samsung Android) am Ende damit überfordert?

Ich schätze mal du brauchst die App dafür. ^^
Zu finden hier: https://play.google.com/store/apps/detai...eomeetings

Auf meinem iPad klappte dies zumindest mit der iOS-App ganz gut. Beim Klick auf den Meeting-Link öffnete sich die App.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
30.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Meh... chrome ist was android angeht immer wieder "scheiße". Jetzt hat's mir wieder die Tab-einstellung umgestellt - sprich: statt das sie wie gewohnt in einer linie sind und man nur mit seitlichem wischen (wenn quer gehalten) durchblättern kann, ist das ganze jetzt WIEDER in ner Art Raster...

Wann kapieren die endlich, das man die "präferenzen" nicht einfach umstellt sondern sie so lässt wie sie sind? Twilight: No, Really? jetzt kann ich jedenfalls wieder nach ner möglichkeit suchen, das ich das wieder so umgestellt bekomme wie ich es haben wollte... (das könnte Google vielleicht auch in einer "option" unter "design" inplementieren, wenn sie unbedingt jedesmal den Mist umstellen müssen).

Edith: kann man ebenfalls unter den Chrome - flags deaktivieren; nennt sich "tab grid layout". Ich hab ausserdem noch die "Tab UI improvements" deaktiviert, damit das nicht nochmal passiert - lt. Einem Google Supportforum bekämen solche "änderungen" nur ein paar nutzer zu spüren, allerdings kann ich das nicht ganz glauben... ebenso würden die Flags da wohl nicht lange funktionieren, es scheint da angeblich auch nur ne art test zu sein (von wegen, das glaube wer will - besonders das man das nur dann umstellen kann wenn man in die Flags schaut zeigt doch, das es nicht gewollt ist das man irgendwas einfach so umstellen kann, sondern den entwicklern ausgeliefert ist).

https://support.google.com/chrome/thread...4%94?hl=de

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 von Crash Override.)
Zitieren
30.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
Die EU arbeitet übrigens an neuen Gesetzen bezüglich Smartphones, u.A. sind Hersteller zu kostenlosen Sicherheitsupdates verpflichtet und die Geräte müssen in einem Qualitätstest 100 Stürze auf 1 Meter Höhe ohne Defekt überstehen, sonst dürfen sie nicht auf dem Markt. Kann lustig werden, die Bildschirme von iPhones gehen schon kaputt wenn man sie nur schief ansieht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.08.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(30.08.2021)Ayu schrieb:  Die EU arbeitet übrigens an neuen Gesetzen bezüglich Smartphones, u.A. sind Hersteller zu kostenlosen Sicherheitsupdates verpflichtet RD laugh

bezieht sich das auch auf Android oder nur auf den Hersteller wie zb. Samsung??
Zitieren
30.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(30.08.2021)Killbeat schrieb:  
(30.08.2021)Ayu schrieb:  Die EU arbeitet übrigens an neuen Gesetzen bezüglich Smartphones, u.A. sind Hersteller zu kostenlosen Sicherheitsupdates verpflichtet RD laugh

bezieht sich das auch auf Android oder nur auf den Hersteller wie zb. Samsung??
Alles, bzw sind Tablets auch inkludiert.

Den Anfang der großen EU-Smartphone-Gesetzeslegislative machte das im März eingeführte "Recht auf Reperatur" welches Anbieter dazu zwingt eine Reperatur selbst für ältere Geräte zu gewährleisten, auch dürfen die Preise von Ersatzteilen über einen Zeitraum von 5 Jahren (bei Tablets 6) nicht erhöht werden, somit soll die Umweltbelasstung reduziert werden indem weniger neue Modelle verkauft werden.

Nebenbei sind auch EU-Energielabel geplant, so müssen Akkus selbst nach 500 Ladezyklen noch 80% ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen und zudem auch noch austauschbar sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2021 von Ayu.)
Zitieren
31.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Handys, Tablets und Smartphones
... und noch austauschbar. Das wird ein spaß... viele der hersteller kommen da normal nichtmal auf die idee, das man den akku austauschen können muss (als laie) - so wie in etwa allen Iphones, oder wie es auch bei meinem Moto G der fall ist (obwohl der technisch - auch bei den iphones ist das der fall - "austauschbar" ist, das problem ist meist nur das man das telefon nicht immer beschädigungsfrei geöffnet bekommt).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Handys, Tablets und Smartphones
(30.08.2021)Ayu schrieb:  Nebenbei sind auch EU-Energielabel geplant, so müssen Akkus selbst nach 500 Ladezyklen noch 80% ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen und zudem auch noch austauschbar sein.
>Planung
Da werden also die Konzerne noch ein Wörtchen mitreden dürfen. Bis die Planungen auf Eis liegen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste