Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:06



Der zweite Laberthread
15.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Bojack und Dragon Prince hab ich allerdings auch gesehen. Bojack war grandios und Dragon Prince war gut. Nicht überragend, aber hat Spaß gemacht.

My Hero Academia fällt aus meinem Raster weil Endlosserie. hab ich keine Zeit für :/

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(14.01.2019)Karamellbonbon schrieb:  Da fragst du was, habe die Sendung länger nicht mehr verfolgt/das Interesse ist irgendwo verflogen.

Ab welcher Staffel nicht mehr?
Mir hat man die Sendung entgültig kaputt gemacht mit Staffel 6.
Danach wurde es nur Endgame des Cringes.
Zitieren
15.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Wenn es nur danach geht, das etwas passiert, was man nicht wollte, dann wäre das Fandom schon seit dem Ending der Staffel 3 Tot ("Princess" Twilight Spar-Gel) laut einigen. Bei anderen hat es eben mit Thorax (was eigentlich nix anderes heisst wie Brustkorb) aufgehört; ich selbst sehe das so: sie wird so lange weiterlaufen wie es eben geht. Egal, ob das der Generationensprung von Gen. 4 auf Gen.5 nach Ende der 9.ten staffel sein wird, oder ob man über MLP eher zu jenen gehört, die sich einen 5.ten Film von den EQG wünschen - solange hier auch nur noch "ein bisschen was" läuft, solange wird es sicherlich das Fandom noch geben. Sonst könnte man wirklich sagen: das Lunafest ist das Letzte Event, was noch geht - danach dürfte es dann kein weiteres Event geben (und das es so laufen wird, das bezweifle ich).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Sendung und Fandom sind für mich 2 Paar Schuhe.
Das eine kannst du nicht beeinflussen, das andere irgendwo schon Smile
Zitieren
15.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Och, man hat ja gesehen, wie sehr man die Sendung beeinflussen konnte - u.a. mir S5E9 (Episode 100), oder das OCs in einer normalen Folge aufgetaucht sind (u.a. Angel Wings in der Folge mit Vapor Trail). Es geht, nur sollte man sich nicht die Hoffnung machen, das das immer wieder passieren wird.

Was das Fandom angeht - klar, kann man das beeinflussen. Aber so oft, wie ich schon "The end is Near!" Im Fandom im bezug auf die Aktivität oder die Show gelesen habe, so glaube ich, das es hier ab und an nur von Aufmerksamkeitshuren wimmelt - die versuchen, irgendwie alles um sich herum zu sich zu ziehen. Da würde ich z.b. die Dolaner oder FiHazer dazu zählen, die aber inzwischen auch wieder sehr ruhig sind - oder auch jene, die meinen, das man über YT - Videos sich wünsche erfüllen könnte (gegensätze, die nicht krasser sein können). Ich hab weder ein Problem mit Dolanern, noch mit Fihazern - aber zwischendurch (nach dem "aufheben eines Banns") gingen die mir auf den Sack, inzwischen aber juckt es mich nicht mehr, was sie treiben (und mit wem).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich hab mir von Anfang an nie irgendeine Hoffnung gemacht, das ist Hasbros Sache. XD

Mir geht es auch nicht um the End is near sachen oder irgendwelche Splittergruppen die sich hauptsächlich auf dieses eine Forum hier beschränken - absolut nicht der Rede wert.
Das Fandom besteht aus etwas mehr als b.de wie die Meetups, Fanart, Cons, etc. Auf sowas haben diese Kleingruppen nie Einfluss gehabt und die Bereiche sind es wert erhalten zu bleiben. Und in den genannten Bereichen kann man Einfluss haben wenn man sich was neues traut und es auch durchzieht. Everfree Encore ist das beste Fallbeispiel.
Man muss nur mal über den Tellerrand hervorlunsen - schaffen viele aber nicht. Big Grin
Zitieren
15.01.2019
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(15.01.2019)Crash Override schrieb:  Och, man hat ja gesehen, wie sehr man die Sendung beeinflussen konnte - u.a. mir S5E9 (Episode 100), oder das OCs in einer normalen Folge aufgetaucht sind (u.a. Angel Wings in der Folge mit Vapor Trail). Es geht, nur sollte man sich nicht die Hoffnung machen, das das immer wieder passieren wird.

Mal davon abgesehen, dass das wohl die unbeliebteste Folge der Serie ist.

Zitieren
15.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(15.01.2019)Vingthor schrieb:  
(15.01.2019)Crash Override schrieb:  Och, man hat ja gesehen, wie sehr man die Sendung beeinflussen konnte - u.a. mir S5E9 (Episode 100), oder das OCs in einer normalen Folge aufgetaucht sind (u.a. Angel Wings in der Folge mit Vapor Trail). Es geht, nur sollte man sich nicht die Hoffnung machen, das das immer wieder passieren wird.

Mal davon abgesehen, dass das wohl die unbeliebteste Folge der Serie ist.

MLP kann man an einigen guten Filler/Schlüsselepsioden und den Staffelauftakten/Enden messen.
Es gab mal von einem Brony ein gutes nüchternes Video was sagte das man eigentlich nur 10% der Episoden gucken müsste um den roten Faden folgen zu können.
Zitieren
15.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
(15.01.2019)Vingthor schrieb:  
(15.01.2019)Crash Override schrieb:  Och, man hat ja gesehen, wie sehr man die Sendung beeinflussen konnte - u.a. mir S5E9 (Episode 100), oder das OCs in einer normalen Folge aufgetaucht sind (u.a. Angel Wings in der Folge mit Vapor Trail). Es geht, nur sollte man sich nicht die Hoffnung machen, das das immer wieder passieren wird.

Mal davon abgesehen, dass das wohl die unbeliebteste Folge der Serie ist.

Aus der sicht einiger, da dort ja nur "Fanservice" geboten wurde. Mir gefiel sie sehr gut - weil eben nicht nur die Hauptdarsteller nur im Rampenlicht standen, sondern auch mal jene, die "nur Statisten oder Nebenrollen" hatten.

Soetwas - also die Hauptdarsteller als Statisten einsetzen, und mal die Statisten zu Stars machen - Das muss man sich erstmal Trauen. Klar, das es dann nicht jedem passte (wie mir z.b. S3e13 dermaßen auf den Sack ging, da quasi die ganze zeit über fast nur gesungen wurde. Wenn ich so nen Film haben will, wo nur gesungen wird, dann schau ich mir was von Disney an).

Letztlich hatte Hasbro ja mit dem "Brief an Princess Celestia", was man am ende (fast) jeder Episode in den Season 1+2 gesehen hat, bereits mit S2E25 komplett aufgehört. Das war etwas, was zeigte, was der eigentliche Sinn hinter der Serie (ausser das als "Dauerwerbesendung" zu verkaufen) im bezug auf Freundschaften ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.01.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Der zweite Laberthread
(15.01.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(14.01.2019)Karamellbonbon schrieb:  Da fragst du was, habe die Sendung länger nicht mehr verfolgt/das Interesse ist irgendwo verflogen.
Mir hat man die Sendung entgültig kaputt gemacht mit Staffel 6.
Danach wurde es nur Endgame des Cringes.
Für Mich war die Sendung ab Staffel 3 bis 5 kaputt und viel zu infantil.
Habe sowieso das Interesse an Fernsehserien verloren lese lieber Bücher, mache Modellbau, hör Musik oder guck Filme.
Zitieren
16.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
(16.01.2019)Kasu schrieb:  
(15.01.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(14.01.2019)Karamellbonbon schrieb:  Da fragst du was, habe die Sendung länger nicht mehr verfolgt/das Interesse ist irgendwo verflogen.
Mir hat man die Sendung entgültig kaputt gemacht mit Staffel 6.
Danach wurde es nur Endgame des Cringes.
Für Mich war die Sendung ab Staffel 3 bis 5 kaputt und viel zu infantil.
Habe sowieso das Interesse an Fernsehserien verloren lese lieber Bücher, mache Modellbau, hör Musik oder guck Filme.

Staffel 4 und 5 waren noch irgendwo interessant und die Hälfte von Season 6.
Zitieren
17.01.2019
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ersma Bier.

Zitieren
25.01.2019
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
dont let ze laberthread die

Zitieren
25.01.2019
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Antworten werden hier bestraft.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
28.01.2019
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
MORD UND TOTSCHLAG BITCHES!

Zitieren
28.01.2019
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
wow Wahnsinn .... -.-

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
28.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Immer noch kein Feierabend :/
Zitieren
28.01.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich auch nicht
Zitieren
28.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich jetzt schon.
Zitieren
28.01.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der zweite Laberthread
Was für ein Zufall. Ich ebenfalls
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste