Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:31



Der zweite Laberthread
05.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
Willkommen zurück, du Mannesbild! RD salute

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Chy schrieb:  
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(05.05.2012)Chy schrieb:  
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  @Nicky Wenn ich euer Thema richtig auffasse redet ihr grade über Bücher, die im Unterricht gelesen & behandelt wurden. Wir haben vor einigen Monaten erst Das Tagebuch der Anne Frank gelesen. Doch anstatt mal über das eigentliche Thema zu reden (Drittes Reich, Holocaust etc.) haben wir nur über Anne's Gefühle zu einer anderen Person im Buch geredet. Das hat das Buch für mich ziemlich langweilig gemacht. Sehr.

Da wurde wohl nur das Buch, ohne gesellschaftlichen und politischen Rahmen,
besprochen.
Klingt ja sehr spannend... Undecided

Vollkommen richtig. Es gab diesen jungen Herrn in diesem Buch (tut mir leid, ich hab ab Seite 40 nicht mehr weitergelesen weil ich es einfach nicht mehr spannend fand und man eh alles schließen konnte) in den sich Anne verliebt. Das war Thema Nummer Eins. Demzufolge hab ich mich immer auf den Unterricht gefreut :I

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber:
Ein Tagebuch, das Eindrücke der Autorin zur damaligen Zeit festhält
und damit quasi eine eigene Geschichte zur Zeit des Nationalsozialismus'
erzählt, wird ohne den Nationalsozialismus behandelt?
Ähm, Thema verfehlt?

Wir haben am Ende nur über die KZ's gesprochen, die es damals gab.
Zitieren
05.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich danke dir.
Zitieren
05.05.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  @HipsterHoof
Ich nehme mal an, dass das Thema noch kommt, würde mich sehr wundern. In Geschichte kommste jedenfalls nicht drumrum.

Wird schon Big Grin
So, mal Themawechsel. Wie unschwer zu erkennen war ließt du ja sehr gern. schreibst du auch? Und wenn ja, in welche Kategorie würde das Geschriebene passen?

Ich schreibe ab und zu, in letzter Zeit eher weniger, weil ich dafür in der richtigen Laune sein muss.
Ich schreib meistens kurze, phantastische oder märchenhafte Geschichten oder Blogbeiträge. Letzteres quasi beruflich. ;-)

Und du?
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  @HipsterHoof
Ich nehme mal an, dass das Thema noch kommt, würde mich sehr wundern. In Geschichte kommste jedenfalls nicht drumrum.

Wird schon Big Grin
So, mal Themawechsel. Wie unschwer zu erkennen war ließt du ja sehr gern. schreibst du auch? Und wenn ja, in welche Kategorie würde das Geschriebene passen?

Ich schreibe ab und zu, in letzter Zeit eher weniger, weil ich dafür in der richtigen Laune sein muss.
Ich schreib meistens kurze, phantastische oder märchenhafte Geschichten oder Blogbeiträge. Letzteres quasi beruflich. ;-)

Und du?

Ich schreibe eher Kurzgeschichten.
Ich habe vor einigen Tagen erst ein Musical beendet, dass ich bald mit meiner Klasse aufführen werde.
Ich plane hier im Bronyforum irgendwie auch mal ein Musical auf die Beine zu stellen, dass quasi jeder irgendwas macht, aber ich werde schauen wie das ist :3 ich schaue mich erst noch um und gucke, was sich für Künstler hier finden lassen, die auch z.B. das Kostümbild machen könnten.
Zitieren
05.05.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ui! Redet ihr übers schreiben? ^^
Ich bin auch Geschichtenschreiber...
Naja... außer dass ich meine Geschichten nie fertigschreibe :/
Ich denke, ich werd Kurzgeschichtenschreiber, dann kann ichs einfach offen enden lassen ^^

Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)DaS BaDOS schrieb:  Ich denke, ich werd Kurzgeschichtenschreiber, dann kann ichs einfach offen enden lassen ^^

Genial! Big Grin
Zitieren
05.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich wünschte die Themen hier könnten noch langweiliger sein.
Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Bronie Ed schrieb:  Ich wünschte die Themen hier könnten noch langweiliger sein.

Ansichtssache.
Zitieren
05.05.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)DaS BaDOS schrieb:  Ui! Redet ihr übers schreiben? ^^
Ich bin auch Geschichtenschreiber...
Naja... außer dass ich meine Geschichten nie fertigschreibe :/
Ich denke, ich werd Kurzgeschichtenschreiber, dann kann ichs einfach offen enden lassen ^^

Naja, ein offenes Ende in einer Kurzgeschichte, das auch wie ein Ende wirkt und nicht wie einfach aufgehört, das ist große Kunst, stell dir das nicht zu leicht vor. Überhaupt sind Kurzgeschichten gar nicht so leicht, weil man in sehr wenig Sätzen viel Charakterdarstellung betreiben muss, wenn die Figuren glaubhaft sein sollen... das kann nicht jeder.
Zitieren
05.05.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(05.05.2012)Bronie Ed schrieb:  Ich wünschte die Themen hier könnten noch langweiliger sein.

Ansichtssache.

Absolut. Und es hindert dich ja niemand, ein anderes Thema anzufangen. ;-) Irgendwer wird schon mitreden.
Zitieren
05.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)HipsterHoof schrieb:  
(05.05.2012)Bronie Ed schrieb:  Ich wünschte die Themen hier könnten noch langweiliger sein.

Ansichtssache.

In der Tat. Ändert aber nichts an der Langeweile hier.
Zitieren
05.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Hallo ihr Laberaner RD salute
Zitieren
05.05.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  
(05.05.2012)DaS BaDOS schrieb:  Ui! Redet ihr übers schreiben? ^^
Ich bin auch Geschichtenschreiber...
Naja... außer dass ich meine Geschichten nie fertigschreibe :/
Ich denke, ich werd Kurzgeschichtenschreiber, dann kann ichs einfach offen enden lassen ^^

Naja, ein offenes Ende in einer Kurzgeschichte, das auch wie ein Ende wirkt und nicht wie einfach aufgehört, das ist große Kunst, stell dir das nicht zu leicht vor. Überhaupt sind Kurzgeschichten gar nicht so leicht, weil man in sehr wenig Sätzen viel Charakterdarstellung betreiben muss, wenn die Figuren glaubhaft sein sollen... das kann nicht jeder.

Vertrau mir...
Ich weiß, wie schwer es ist Wink

Aber am bittersten ist es, wenn du eine 22-Kapitel Geschichte schreibst und dann aufhörst, weil die einfach niemand lesen will :C

Zitieren
05.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Tomson96 schrieb:  Hallo ihr Laberaner RD salute

RD salute Willkommen, Anführer!
Zitieren
05.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
Moin, Tomson! RD salute

Alles fit? Smile

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
05.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Tomson96 schrieb:  Hallo ihr Laberaner RD salute

El Presidente! Alles fit?
Zitieren
05.05.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  Naja, ein offenes Ende in einer Kurzgeschichte, das auch wie ein Ende wirkt und nicht wie einfach aufgehört, das ist große Kunst, stell dir das nicht zu leicht vor. Überhaupt sind Kurzgeschichten gar nicht so leicht, weil man in sehr wenig Sätzen viel Charakterdarstellung betreiben muss, wenn die Figuren glaubhaft sein sollen... das kann nicht jeder.

Wird nich gerade bei Kurzgeschichten auf tiefe Charakterisierung gepfiffen und stattdessen bekommen die Chars nur ein paar fpr die handung wichtige Charakterzüge verpasst? Oder verwechsel ich da gerade was...

Nebenbei: Hi Laberthreadbewohner

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
05.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
Hola, Shanty! Smile

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
05.05.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Der zweite Laberthread
(05.05.2012)Shantyman schrieb:  
(05.05.2012)Nicky Fabula schrieb:  Naja, ein offenes Ende in einer Kurzgeschichte, das auch wie ein Ende wirkt und nicht wie einfach aufgehört, das ist große Kunst, stell dir das nicht zu leicht vor. Überhaupt sind Kurzgeschichten gar nicht so leicht, weil man in sehr wenig Sätzen viel Charakterdarstellung betreiben muss, wenn die Figuren glaubhaft sein sollen... das kann nicht jeder.

Wird nich gerade bei Kurzgeschichten auf tiefe Charakterisierung gepfiffen und stattdessen bekommen die Chars nur ein paar fpr die handung wichtige Charakterzüge verpasst? Oder verwechsel ich da gerade was...

Nebenbei: Hi Laberthreadbewohner

Falsch!
Es gibt wenige Charas, die aber besser beschrieben werden!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste